Hallo
Spuki hat seit Sonntag Fenchel und Kartoffel bekommen, er hat von Anfang an einwenig den Mund verzogen, habe es darauf zurückgeführt das es ja was neues war mit der Kartoffe.
Gestern ging es noch so lala, heute mochte er überhaupt nicht mehr essen, habe dann mal Kartoffel separat ausprobiert um mir sicher zu sein und er macht den Mund nicht mehr oder fängt gar an zu würgen.
Naja ende vom Lied er wollte heute mittag nur seine Flasche nix anders.
Wie soll ich denn nun weiter verfahren?
LG Moritz
Kommentare
27,156
601
Julia mochte am Anfang auch keine Kartoffeln. Hast Du die mal probiert? Mir schmeckten Julias Kartoffeln so auch überhaupt nicht (unabhängig von den für Erwachsenen fehlenden Gewürzen), sie sind pampig und mit dem Öl gemischt...
Ich habe Ihr die dann Eiswürfelweise schmackhaft gemacht, heisst, erst nur einen drunter gemischt und dann nach und nach das Verhältnis angeglichen. Bei Julia hat es so übrigens mit allen neuen "Zutaten" funktioniert. Sie hat sie erst gegessen, wenn ich sie langsam rangeführt hatte.
Aber es kann gut sein, dass er wirklich keine Kartoffel mag, dann eben einfach ein anderes Gemüse oder Reis. Du hast ja auch gerade erst angefangen, dann lass ihm doch nochmal den Fenchel.
2,833
Luca hatte eine Woche problemlos Pastinake gegessen, am ersten Tag mit Kartoffel gemischt verweigert und dann eine Woche die Beikost komplett verweigert.
Nino hat eine Woche Pastinake ganz toll gegessen, seit gestern hab ich Kartoffel dazu - verweigert.
Morgen probier ich noch mal nur Pastinake.
Ich denke nicht daß es am Geschmack der Kartoffel liegt, vielleicht eher an der etwas anderen Konsistenz oder was weiß ich.
Luca hat sich übrigens noch zum absoluten Kartoffelesser entwickelt, bei uns gabs später monatelang nix anderes als Kartoffeln mit Möhren oder Zucchini oder Brokkoli.
Also nicht verzweifeln, immer mal wieder probieren, ansonsten Reis oder Nudeln lassen sich auch prima pürieren
1,315
2,833
ich kenne das Problem mit dem Pürieren, quetsche meine Kartoffeln also durch die Presse. Und genau das ist denke ich auch das Problem bei meinen Kindern, du kriegst es so nie so fein püriert hin, es sind immer auch noch so ganz kleine Stückelchen drin. Und da müssen sie sich eben erst dran gewöhnen !!
3,602
601
Ich püriere die Kartoffel allerdings auch, da sie nur zerdrückt noch Mini-Stückchen hat und Julia davon sowas von würgt, das ging gar nicht. Und mittlerweile hat sie sich auch an die pürierten gewöhnt.
1,882
Und ähm vielleicht doofe Frage aber wie mache ich das denn mit Reis???
Welche Sorte eignet sich und wie bereite ich im das dann zu?
LG Moritz
27,156
Reis gar kochen, mit dem Gemüse zusammen pürieren, fertig.
1,882
So ich jetzt einfach ein paar Tage warten oder soll ich ihm morgen mittag wieder was anbieten?
LG MOritz
27,156
3,602
1,882
werde es morgen nochmal versuchen, wenn nicht dann warte ich halt mal so zwei drei Tage oder kann ich ihm in der Zeit evtl. die Birne anbieten.
Ähm die Birne muss auch gekocht sein oder? :oops:
LG Moritz
27,156
59,500
3,602
ist basmatireis nicht der klebreis, den man auch mit stäbchen essen kann? himmel, vielleicht hab ich was verwechselt, das tut mir leid. aber ich bin mir sicher, das es tilda war ;-)
309
beim stampfen muss man ganz schön lange stampfen, bis es keine bröckchen mehr gibt. aber es lohnt sich.
d.
27,156
59,500
Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Reis
und hier
http://www.fissler.de/Die_unterschiedli ... 100.0.html
Woher kenne ich das nur? :roll:
2,173
bei mir nicht :finger:
aber jedem das seine, es gibt ja schließlich auch leute, die können nicht ohne oliven :groggy:
gruß,
cosima
27,156
59,500
1,882
Und ich kenne auch jemanden der sein Leben ganz glücklich ohne Kartoffeln und Erbsen sowie Tomaten führt.
Für mich zwar unvorstellbar aber dafür laufe ich bei Meeresfrüchten weg. :oops:
LG Moritz