Hi zusammen,
ich wurde gestern von meiner FÄ darauf aufmerksam gemacht, dass ich in der nächsten Zeit einen speziellen Zuckertest machen sollte. Sie meinte zwar, sie glaubt nicht, dass ich irgendetwas habe, aber vorsichtshalber wäre es doch nicht schlecht diesen durchzuführen.
Bin gerade in der 24-ten SW.
Hat jemand ähnlichen Test gemacht?
LG
Maxy
Kommentare
1,315
8,312
Ich war in der 21. oder 22. SSW und wollte ihn zur Sicherheit machen. Meine FÄ hat gesagt, sie geht davon aus, dass nichts ist. Ich entsperche keinerlei Risikogruppe.
Und siehe da - ich hatte doch was. :shock:
Ich war enorm verunsichert und habe mir die restliche Schwangerschaft dadurch schwerer gemacht, als es hätte sein müssen. Denn schließlich kam heraus, dass es gar kein echter SS-Diabetes war, sondern ich einfach schlechte/falsche Ernährungsgewohnheiten hatte.
Dennoch bin ich froh, dass ich den test habe machen lassen und mich und meine schlechten Essgewohnheiten umstellen konnte.
Leider bin ich inzwischen wieder ins alte Ess-Schema verfallen.
Ich werde auch bei der nächsten Schwangerschaft auf jeden Fall wieder einen Test machen und mich verstärkt am Riemen reißen.
875
Wird dabei auch Blut entnommen?
LG
Maxy
8,312
Eine "richtige" Blutentnahme in der Ellenbeuge oder so wird meistens nicht gemacht.
875
LG
Maxy
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8279
und wo willst du den Test denn machen lassen? Die erfahrung zeigt leider, dass in vielen Frauenarztpraxen der Test nicht richtig durchgeführt wird. Ich würde dir daher raten dir eine Überweisung zum Hausarzt (wenn er Internist ist) oder direkt zum Diabetologen geben zu lassen. Da kannst du dann sicher sein, dass der Test auch richtig durchgeführt wird.