Frage zur Praxisgebuehr und Ueberweisung

bearbeitet 26. 04. 2006, 16:44 in Gesundheit und Medizin
Hallo an alle

Ist jetzt wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich war bisher so gesund dass ich mich mit der komischen Praxisgebuehr nicht weiter auseinandersetzen musste. :grin:

Mein FA hat mir Anfang April die 10,- abgeknoepft. Dh. doch dass ich mir dort eine Ueberweisung zum Diabetologen holen muss wenn ich beim Zuckertest die 10,- nicht nochmal zahlen will.

Jetzt ist es aber ja so dass mein FA prinzipiell den Test auch anbietet, ich den aber einfach lieber vom Facharzt machen lassen will. Koennen die mir dann die Ueberweisung irgendwie verweigern ?

Und wenn ich die Ueberweisung hole was muss ich da alles angeben ? Volle Bezeichnung und Adresse von dem anderen Arzt und Grund warum ich dahin will ?

Gruss Claudia

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du musst nur sagen, dass du eine Überweisung zum Diabetologen brauchst. Ich bin mir nicht mal sicher, ob du direkt Diabetologe sagen musst, oder ob Internist nicht auch reicht. Der Diabetologe ist meines Wissens nur ein spezialisierter Internist. Und verweigern dürfen sie dir die Überweisung eigentlich nicht. Es ist deine Entscheidung wo du welche Untersuchung machen lassen willst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke dir !!! :fantasy03:

Na dann bin ich mal gespannt ob die sich morgen recht anstellen wenn ich die Ueberweisung hole.

Gruss Claudia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum