Hallo,
ich bin mir zwar nicht sicher ob ich schon hier richtig bin aber ich schreibe mal . :???:
Bin seid 2 Tagen überfällig und meine Brüste sind gewachsen
und prall. Und nicht die kleinsten anzeichen von Blutungen.
Nun habe ich richtig Angst einen Test zu machen weil ich denke das es so wie bei meiner Fehlgeburt im November ausgeht so richtig trau ich mich auch nicht zum FA.
Eigentlich bin ich mir sicher das ich Schwanger bin - weiß auch nicht warum.
Am 11.ZT hatten wir Sex :oops: und mein Gerät hat am 16. schon wieder gesagt des der Eisprung vorbei ist.
Ich kann mich noch gar nicht freuen wegen der Ängste. :sad:
Was soll ich machen ?
Kommentare
8,312
Einen Test?! ;-)
Ich würde noch ein paar Tage warten und dann einen Test machen.
Der Frauenarzt kann in aller Regel auch nicht viel sehen ganz am Anfang.
Also etwas warten und dann testen - in irgendeiner Form - was anderes wird Dir wohl kaum übrig bleiben. ;-)
Zu den Ängsten kann ich nicht viel sagen, ich hatte keine FG und kann mich wohl nur schwerlich in die (Gefühls-)Lage hineinversetzen.
27,156
warte ein paar Tage und dann mach einen Test. Zum Frauenarzt würde ich nicht vor der 8. Woche gehen, weil einfach das Risiko zu groß ist, dass im Ultraschall noch nicht viel zu sehen ist. Das verunischert dann noch mehr.
Aber eine Hebamme kannst du dir ruhig schon suchen. Vielleicht magst du ja überhaupt die Vorsorge bei der Hebamme machen. Die wird auch intensiv auf deine Ängste wegen der Fehlgeburt eingehen.
viele Grüße
Eowyn
242
danke für die schnellen Antworten.
Ich habe mir gedacht bis Freitag zu warten und dann einen Test machen.
@Eowyn ich ja ich möchte zu einer Hebamme gehen. Bei meinem FA ist immer eine da jedenfals war es vor 6 Jahren so als meine Große auf die Welt kam - die war auch ganz lieb mal sehen ob es die noch gibt.
Danke !!!!!!!!!
Liebe Grüße
27,156
242
Jetzt habe ich mal eine Frage ich bekomme ein Asthmaspray das heißt Budes (Budesonid). Nun steht da drin das der Arzt es abwegen so ob dieses notwendig ist. Kann ich es noch nehmen bis ich zur FA gehe oder sollte ich das vorher schon vom Hausarzt abklären lassen ?
Jetzt graut es mir noch vor meiner Chefin - denn es war ja nicht geplant und das wird sie nicht glauben.
Aber ich möchte doch erst mal die FA Bestätigung abwarten bevor ich was sage. Oder was meint Ihr ?
Vielleicht ist ja mit dem Kind wieder was nicht o.k. und die FA sieht nix.
Grüße Jeannette
27,156
Wegen des Medikaments kannst du hier anrufen:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007
Was arbeitest du denn? Ob die Schwangerschaft geplant war oder nicht geht deine Chefin nix an.. Da würde ich mir gar nicht auf ein Gespräch einlassen. Du musst sie halt nur irgendwann informieren, aber mehr als die reine Sachinformation, dass du schwanger bist, brauchst du ihr nicht geben.
54
Also ich hatte auch im Nov eine FG, bin jetzt mittlerweile wieder schwanger und es ging mir genauso, ich hatte so eine Angst, das wieder was passieren könnte, hab mich total verrückt gemacht und kann dir nur empfehlen, locker zu bleiben, sonst wird man echt irre,so ging mir es. bin jetzt SSW 10+4 und ich bin mir sicher es wird alles bei dir gut gehen....
Drück dir fest die Daumen und send dir liebe Grüße
242
@Eowyn ich arbeite als Berater in der Bank und möchte meinen Kundenstamm den ich mir sehr schwer erarbeitet habe gerne behalten ud dort wieder anfangen, aber das hängt von meiner Chefin ab- leider.
Bei der Fehlgeburt gab es schon stress.
@Murkelchen Ja ich versuche ganz positiv zu denken, aber es mir wird erst etwas besser gehen wenn ich zum erstenmal des Herzchen habe schlagen sehen. Glaube ich jedenfals.
Liebe Grüße
Jeannette
27,156
Also so lange es dir gut geht ist es ja bei deinem Job noch nicht so dringend, dass du schon Bescheid sagst.
242
Seid heute geht es bei mir mit der Übelkeit los. Und ich kann irgentwie nicht richtig schlafen , bin so aufgewühlt und denke immer an den Termin beim FA und wie das wohl ausgehen wird. Eigentlich wollte ich mir erst Ende nächste Woche einen Termin holen aber das ist alles noch so lange - bloß ich weiß ja das es sich vorher nicht lohnt.
Und dann beschäftigt mich noch der Gedanke was ist wenn ich auf Arbeit plötzlich Blutungen bekomme - ich darf ja nix sagen und müsste dann damit weiter arbeiten ohne mir was anmerken zu lassen.
Da sind sie wieder meine Ängste :???: .
So richtig wegdrängen kann ich sie doch noch nicht.
Sorry das ich mich so ausheule und danke fürs lesen.
Liebe Grüße
Jeannette
1,315
Da ich nie in einer Situation wie deiner war (FG), kann ich bestimmt nicht bis in letzte Konsequenz nachempfinden, wie es dir geht, aber ich kann mir vorstellen, dass es viel Kraft, Geduld und Zuversicht braucht, um die ersten Wochen zu "meistern". Das alles drei wünsche ich dir.
Wenn du auf der Arbeit Blutungen bekommst (was bestimmt nicht passiert), dann gehst du zum Arzt, auf der Stelle. Wieso darfst du nichts sagen? Dass du es nicht sagen willst, kann ich nachvollziehen, aber im Ernstfall würde ich es sehr wohl sagen. Zudem: Könntest du dann nicht eine andere Krankheit vortäuschen und zum Arzt gehen? Arztbesuche darf man ja auch während der Arbeitszeit machen. Ich würde da nicht drauf verzichten, denn so nett der Job ist, euer beider Gsundheit geht doch vor.
Liebe Grüße und alles Gute für die kommenden Monate!