Alpha-1-Fetoprotein

bearbeitet 25. 04. 2006, 21:40 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass ein niedriger Wert des Alpha-1-Fetoprotein wohl auch auf ein evtl. Down-Syndrom hinweisen kann.

Mein Wert ist wohl okay (laut FA), habe jetzt jedoch auf dem Laborbericht gelesen, dass mein Wert im unteren Nornbereich ist.

Bedeutet jetzt ein niedriger Wert, dass man sich im unter Bereich der Normwerte befindet? Oder bedeutet ein niedriger Wert, dass man garnicht mehr in den Normbereich fällt?

Danke schon mal!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Erstere ist richtig.
    Hilfe, dann könnte mein Wert also auf ein Down-Syndrom hinweisen?

Laut meinem Laborplan ist der "Median" 50.9 , Bereich (mx0.5-Mx2.5 ) 25.5 - 127.3

Mein Wert war: 31.20 ng/ml
    Neiiiiin...in der Norm ist in der Norm, egal wie weit unten oder oben.
    Unter der Norm wäre auffällig, aber dann hätte der FA sicher etwas gesagt.
    Danke Dir. Hat mir jetzt doch die Angst genommen :grin:

Bin vielleicht etwas ängstlich, gebe ich zu...

Leider ist mein Double-Test aber etwas schlechter ausgefallen, von daher bin ich vielleicht auch etwas sensibel.

Morgen früh habe ich einen Termin zum Fein-US.

Bin total aufgeregt, hoffe, das ich heute nacht etwas schlafen kann...
    Schau mal auf die Homepage, bei Schwangerschaft, und such etwas hier im Forum, da steht ziemlich viel zur Diagnostik.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum