Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Seit Donnerstag (haben 2. Impfung bekommen) hat er die totalen Einschlafprobleme. Am liebsten nuckelt er an der Brust und pennt dabei ein. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck meiner Brust sein. Aufgefallen ist mir auch, dass er extreme Blähungen seit Freitag(?) hat und nur alle 2 Tage Aat, was sonst jeden Tag war (aber dann halt doppelt so viel wie sonst) und Bäuerchen kann er auch noch ne Stunde nach'm Stillen machen. An der Faust kauen tut er! Vielleicht die Zähne? Grad hab i wieder so ne Schreiphase durch. Wenn ich denke er pennt, dann hör ich ihn wieder schreien. Dann lass ich ihn erstmal. Nun war er aber schon nassgeschwitzt, da geb i natürlich auf und lass ihn wieder an die Brust. Vielleicht ist es auch was ganz anderes? Mamikind (wäre auch ne Erklärung-brauch ihn nur mal bei wem anders auf'm Schoß lassen und das Zimmer verlassen, dann schreit er das Haus zusammen)! Also: HIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLFE
Kommentare
7,740
Dass ein Kind nach einer Impfung sich oft anders verhält, ist normal ... die Kleinen wissen ja noch nicht, was da abgeht, fühlen sich vielleicht nicht so dolle und suchen dann die Sicherheit bei Mama.
Wie alt ist Dein Kleiner?
In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen machen die Kleinen ja auch Entwicklungsschübe durch. Während der Schübe sind sie dann oft wie ausgewechselt, wollen öfter an die Brust oder schlafen schlecht, und hinterher können sie dann oft irgendwas neues
Zum Einschlafstillen - Joelle ist das erste halbe Jahr nur an der Brust (oder im Kinderwagen) eingeschlafen - na und?? Mittlerweile kann sie zum Mittagsschlaf auch im Bett einschlafen, aber abends stille ich sie immer noch mal, lege sie dann entweder schlafend oder wach ins Bett, das ist verschieden ... aber was spricht dagegen, sie an der Brust einschlafen zu lassen? Sie braucht vielleicht momentan einfach die Sicherheit, Beruhigung ... stillen ist mehr als nur reine Nahrungsaufnahme!
Schreien lassen würde ich sie nicht!! Du schreibst ja selber, (ups, es ist ein ER ... :oops: ) er war danach schweißgebadet - stell Dir mal vor, Du wärst ein Baby, das nach seiner Mama schreit, weil es vielleicht Angst hat, oder sich unwohl fühlt - und Mama kommt nicht ... nicht schön, oder?
27,156
59,500
:byebye01:
Gisela
49
Hab halt nur Angst, dass er irgendwas mit dem Magen oder Darm haben könnte. Hab jetzt aber mal so nen bissl im Forum rumgeschaut, da kann i ja noch froh sein, dass es nur 2 Tage sind und nicht gleich 2 Wochen.
49
Danke!!!!