Muss mich mal ausheulen....

bearbeitet 26. 04. 2006, 10:10 in Kummerkasten
Hallo ich bin neu hier, und ich könnte einfach nur noch heulen. Ihr wisst ja wie das in der Schule war, 10. Klasse nicht mehr viel gemacht. Und jetzt geht der Traumberuf flöhten bzw. auch jeder andere Beruf, am besten man studiert bevor man eine Lehre machen will. Das ist einfach kein Leben mehr hier in Deutschland. Ich wollte immer Hebamme werden, dann kam meine kleine, sie ist jetzt neun Monate und ich denke mal das nächste ist unterwegs. Das kann ich mir jetzt abschminken. Kennt ihr Adressen, wo man trotz nicht sehr gutem Zeugnis, sondern nur befriedigenden Zeugnis Chancen hat??? Es ist mir sehr wichtig irgendwann mein Traum zu verwirklichen.

Liebe Grüße Jenny

Kommentare

• DokaDoka

31

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo....nicht böse sein....aber bevor du dich erst einmal um adressen bemühst solltest du vielleicht erstmal abklären wie es aussieht ob nachwuchs unterwegs ist...und als nächstes rate ich dir...kopf hoch ...du brauchst mehr energie und optimismus damit du überhaupt voran kommst in deinem leben...wie hat meine arbeitskollegin damals zu mir in einer ähnlichen situation gesagt..."kopf hoch auch wenn der hals dreckig ist"
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hast du schon mla ein PRaktikum im Kreissaal gemacht?
    EIn Freiwilliges Soziales JAhr vielleicht?

Und ist denn dein Kind betreut wenn du die Ausbildung machen willst.
    Da arbeitest du ja im Schichtdienst.
  • OkaasanOkaasan

356

Ich würde auch empfehlen das du erstmal einen Schwangerschaftstest machst und ansonsten wurde ich dir raten vielleicht einen fern oder Abendkurs zu machen um dein Zeugnis zu verbessern das geht auch ohne das du dein Kind abgeben musst da sie ja erst 9 Monate alt ist .So brauchst du abends nur einen Babysitter oder die Oma .Ansonsten würde ich auch sagen Praktiker oder ähnliches werden immer gerne gesehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jenny,

Du bist 19 Jahre alt, Dir steht noch Tür und Tor offen.
    Schau erstmal das die Kinder aus dem Gröbsten draußen sind.
    Du kannst trotzdem Hebamme werden.

Wie schon gesagt mach mal ein soziales Jahr oder ein Praktikum im Kreissaal. Das wird schon werden. :troest:

Ich hab auch noch nicht meinen Traumjob, meine kleine geht nächstes Jahr schon(wie die Zeit vergeht) in den Kindergarten) dann werd ich mich mal auf die Hinterbeine setzen und suchen.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum