Dezember Babies 2006 - die Weihnachtsüberraschungen? ;-)

1131416181926

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der sieht ja gar nicht wie ein Neugeborenes aus, ist ja richtig wach. Süß, der Kleine.
  • EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch, ich Pennmütze :oops: :oops: :oops:

Herzlichen Glückwunsch DieGroßeKleine :fantasy03: und Criosa :fantasy05: und herzlich willkommen den beiden Zwergen :baby01: :baby01:
  • AliandraAliandra

1,030

ich gratulier dir auch :) hab ja auch schon immer geguckt obs schon was neues gibt ^^

herzlichen glückwunsch zum kleinen! der is voll knuffig :grin:
  • CriosaCriosa

2,598

danke euch. habe jetzt mein laptop ausgepackt und elias schläft endlich wieder. meine hebamme hat mir bettruhe verordnet, weil meine Dammnaht ziemlich mies aussieht... seufz.

Boah Leute... meine Brüste platzen! Wie kriege ich dieses Kind dazu mehr zu trinken? Der will höchstens alle 3- 4 Stunden was haben und dann ist er meist nach einer Brust pappsatt und pennt. Ich weiß nicht wo hin mit der Milch... *verzweifel*
  • EowynEowyn

27,156

@Criosa
    ab mit dir ins Stillforum, da kriegst du Tipps ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

libe christiane,
    herzlichen glueckwunsch zur geburt von eurem kleinen. ich freue mich so fuer dich!!!
    er ist ein ganz suesser!!! :knutsch01:
  • CriosaCriosa

2,598

danke jumpy ;-)

*sich mal ins Stillforum verzieh*
  • ernieernie

233

Liebe Christiane

Herzlichen Glückwunsch zu eurem süssen kleinen Sonnenschein! :laola02:

Du hast es ja richtig spannend gemacht! Schön, dass alles gut gelaufen ist.
    Hallo Mitmamis,
    wie geht es euch und euren Zwergen?

Uns geht es soweit gut, letzte Nacht bin ich aufgewacht, weil mein Nachthemd klatsch naß war :roll: so was von auslaufender Brust hatte ich lange nicht mehr und dann war Svenja nicht munter zu bekommen :neutral: also ab an die Pumpe, weil Ausstreichen ging bei dem Ballon nicht mehr.

Übrigens hat sich mein Mann heute Morgen beschwert, dass Svenja so schwer geworden ist, er kann sie mit einem Arm nicht mehr halten :fies02: Hey am Freitag hatte sie 4800 g, denkt er sie bleibt ewig beim Geburtsgewicht stehen? :roll: Und mir ist nur aufgefallen, dass der eine Strampler zum letzten mal angezogen wurde, aber von schwer keine Spur, ist halt für mich eine kleine "Hantel" ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Bei mir gehts auf und ab. Aber im Moment gehts mal wieder. Kann nur nicht sitzen deshalb ist mein heiß geliebtes Internet etwas schwierig seufz. ;-)
    Habe heute ein paar neue Fotos gemacht von Elias... das hier ist mein absoluter Favorit:

33941168269424.jpg

Endlich mal ein neuer Avatar für mich. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

@Criosa
    allerliebst! :knutsch01:

@großeKleine
    schöne Grüße an deinen Mann, Jolanda hat bei ihrer Geburt gerade mal 50 g weniger gehabt als Svenja jetzt hat. Er soll sich also nicht beschweren :razz:
  • shelly323shelly323

400

Uns gehts nicht so toll, mein kind trinkt mich leer und anschließend brüllt er immer noch vor hunger, hab jetzt ne std durchs stillforum gelesen und festgestellt das ich nicht alleine bin!
    Nur dieses gefühl von versagen will nicht gehen :cry:
    Meine Hebi hat gesagt ich soll ihm dann halt ne flsche zusätzlich geben, hab ich auch, nachdem er ne halbe std an mir getrunken hat, zusammen an beiden seiten, hat er dann auf noch 70 ml Pre gierig weggezogen :???:
    Im moment will er wieder nicht in sein bett, sondern bei mir auf den arm......

Meine schwimu hat immernoch nicht begriffen das türen griffe haben und man die NICHT zuknallen muss :flaming01: :flaming01:

Ansonste sind wir fit, dr kleine hat seine 6 wndeln locker voll, ich bin halt müde und einfach nur frustriert, erst kann ich mein kind nicht normal auf die welt bringen, und jetzt krieg ich es wohl nicht mehr satt.
    Komm mir vor wie ein kamel bei dem was ich trinke (nur hab ich kein hunger mehr), werd morgen mal stillkugeln basteln......

Ich drück euch alle mal :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

@shelly
    Zufüttern solltest du möglichst nicht, damit wird die Produktion nicht angeregt. melde dich doch bitte im Stillforum.
  • acqua112acqua112

366

Hallo liebe Christiane,
    auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem supersüßen Fratz. :knutsch01:
    Das mit dem Sitzen hatte ich auch, das geht aber wieder weg. :biggrin:
  • shelly323shelly323

400

Oh mann gestern dacht ich, ich krieg mein kind nicht satt, hab ihn ja dann alle 1,5 std angelegt, schlafen wollte er nicht, hab ihn mal schreien gelassen, nach 20 minuten war ruhe und er hat dann 7,5 std geschlafen!
    Heut dachte ih mir platzen die brüste weil er nur eine seite getrunken hat, die andere hab ich dann abgepumpt und da 125ml rausgeholt :fun47: dann hat er wieder 4,5 std geschlafen, wieder nur eine seite getrunken und schläft jetzt auch wieder seit 2,5std !
    Alles sehr merkwürdig........ ist wohl der nachholbedarf von gestern.
    Die Hebi hat ihn heut gewogen, 4120g :shock: :shock: .... ist das zuviel??? In 18 tagen 620g kommt mir recht mächtig vor!

Was machen eure zwerge??? Und wie gehts euch???
  • stephuniestephunie

880

So, zuerst mal Herzlichen Glückwunsch Christiane!!!!!!!!!!!
    Der ist ja süß geworden! Habt Ihr gut hinbekommen! :bounce02:

Bin zur Zeit etwas im Stress, wer wohl nicht zur Zeit von uns ?!?? :biggrin:
    Gucke immer nur kurz hier rein und lese aber zum antworten komme ich irgendwie nicht so richtig.

Am Wochenende haben wir unseren ersten größeren Ausflug gemacht. Wir waren 4 Tage bei Oma und Opa in Frankfurt. Das Auto sah aus als ob wir auswandern wollten... Allein der Kinderwagen nimmt ja unheimlich viel Platz weg (und der Aufwand dann für einmal Spazierengehen!). Es war alles ziemlich anstrengend. Haben mal die Verwandschaft abgeklappert. Muß ja mal sein. Seit gestern haben wir jetzt Alltag. Mein Mann geht wieder arbeiten und somit sind die Nächte etwas anstrengender für mich. Im Moment muss ich ihn etwa 3 mal Nachts füttern. HOffe es bleibt so, also die meiste Zeit.

Beim Kinderarzt waren wir auch schon letzte Woche. Da mussten wir morgens um 8.00 Uhr sein, welche Aufregung! Ach ja, "geschrumpft" ist er um 2 cm.

So jetzt muss ich mal grad zur Raubtierfütterung!

Melde mich später nochmal!
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Bei mir gehts immer noch auf und ab. Soll heißen meine Stimmung schwankt recht dolle. ;-) Aber im großen und ganzen gehts. Elias ist ein Goldstück. Ich bin soooo glücklich ihn zu haben!

@shelly: Also soweit ich weiß kann ein Stillkind gar nicht zu dick werden. Das regelt sich ganz von alleine, wenn er größer wird. ;-)
    Das mit dem Schreien lassen versteh ich aber nicht so ganz. Lässt du ihn dann alleine? Elias hat auch schonmal so seine "Schreistunde", da hilft dann irgendwie nix, außer rumtragen manchmal. Aber alleine würde ich ihn nicht lassen. Vielleicht müssen die kleinen Würmchen einfach die ganzen Eindrücke vom Tag verarbeiten? Ich trage Elias dann meistens eine Weile herum, abwechselnd mit meinem Mann, und probiere irgendwann ihn anzulegen. Wenn er sich dann irgendwann beruhigt und satt und zufrieden neben mir liegt ist das genüßliche Grinsen wirklich das schönste Geschenk. :bounce02:

Habe heute mit dem Papierkram endlich angefangen. Angemeldet hatte mein Mann den kleinen ja schon. Dabei bin ich darüber gestolpert das der Elternzeitantrag jetzt schon 1 Woche nach Geburt beim AG sein muss statt 2.... das war knapp heute... :eek:
  • acqua112acqua112

366

Hallöchen ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich nicht wieder in einem anderen Forum mit meiner Frage muss. Werde es also hier mal versuchen. Also .....

Ich habe so keine Ahnung und Erfahrung mit Binden. Benutze gerade die Maxi Binden der dm Hausmarke. Mein Wochenfluss wird aber langsam immer weniger und ganz soooo dicke Binden brauche ich nicht mehr.

Jetzt stand ich schon 2 mal vor dem Regal und bin einfach nur verwirrt. Welche soll ich denn jetzt nehmen? :confuded11: *verwirrtetamponbenutzerin*
    :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ acqua: Tampons sind nciht verboten..wenn du dich damit wohlfühlst darfst du die gerne verwenden. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

und kleiner nachtrag: müssen muss niemand- besser wärs schon weil wie ja schon erklärt wurde deine frage dann nicht untergeht und mehr leute helfen können ;-)
    @acqua

Ich hab nach beiden Entbindungen einfach Slipeinlagen genommen, als der Wochenfluss nur noch leicht war. Es gibt auch so Maxi-Slipeinlagen, weiss aber jetzt nicht, von welcher Marke und ob die Plastikfolie haben?!
    Zum Thema Tampons kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: bei mir haben sie nach Leanders Geburt (spontan) noch ein halbes Jahr später nicht richtig gehalten. Aber das kannst Du ja ausprobieren, wenn Du Dich schon traust!

LG
    hallo mädels,
    heute war wieder hebi-tag. svenja durfte zum ersten mal baden und fand es toll :bounce02: kein gebrüll ;-)
    allerdings scheint sie die pampers nicht zu vertragen, ihr gesamter windelbereich ist gerötet aber nicht wund, auch an den seiten :sad:
    die hebi meint sieht aus wie eine allergische reaktion.
    hab jetzt die baumwollwindeln ausgepackt und werde ein paar tage mit stoff wickeln, mal sehen ob sich das bessert...

svenja wiegt jetzt 4900 g und die hebi ist ganz begeistert, wie schön sie ihren kopf hält, wenn sie in bauchlage liegt (was sie überhaupt nicht mag).
  • shelly323shelly323

400

Jonas hat am sonntag das erste mal gebadet und fand e schrecklich!!!!! Er hat geschrien wie am spieß.

Was das schreien angeht, JA ich laß ihn dann mal schreien, ganz allein für sich, wenn ich merke er will einfach nur auf den arm und da schlafen, hab das jetzt mal durchgezogen, auch wenn ich zur gleichen zeit in der ecke sitze und heule weil er so schreit und mir das weh tut, aber nach 10 minuten schreien ist´s gut und er hört auf. Nehm ich ihn auf den arm wie ich es erst gemacht habe dauert der ganze prozess dann auch mal bis zu 7 std bis er zur ruhe kommt, er steigert sich dann richtig da rein :cry:

So tut es mir mal weh und ich weine und der lütte schreit mal 10 minuten, aber anders mach ich mich verrückt weil ich ihn stundenlang auf dem arm habe :cry:

Und zum wochenfluß, ich hab die normalen Binden von Jessa (DM) die tuns wunderbar.

@AnjaH - Wie tampons sind NICHT verboten??? In der klinik haben sie mir gesagt das ich auf KEINEN Fall Tampons benutzen darf!! :frage:

@Marlies - SORRY :oops: :oops: :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir zerreißt es fast das Herz. Du läßt deinen neugeborenen Säugling wirklich allein schreien? Bist du dir im Klaren darüber, dass für ihn 10 Minuten so lange sind wie für dich eine Stunde?
    Werde dir bitte im Klaren darüber, dass er aus Erschöpfung und Frustration aufhört zu schreien, weil sich in dem Augenblick niemand um ihn und sein elementares, überlebensnotwendiges Grundbedürfnis nach Nähe kümmert und nicht, weil er sich selbst beruhigt hat. Du musst dir unbedingt darüber genau so im Klaren werden, dass dein Zwerg keine andere Möglichkeit hat als sich durch Schreien zu äußern. Wenn er jetzt schon merkt, dass er mit Schreien nichts erreicht, wie soll er sich dann zu einem gesunden Menschen mit Urvertrauen in seine Eltern entwickeln können?

Ich appelliere an dich, wenn du nicht das Urvertrauen deines Sohnes zerstören möchtest, komme nach oben in eines der entsprechenden Fachforen und hol dir dort Rat. Das Thema ist viel zu komplex um hier im Plauderthread erörtert zu werden.

Ich bin gerade total erschüttert, ehrlich. :cry:
  • MajonieMajonie

3,882

dein kleiner ist gerade mal drei wochen alt! er ist ja noch gar nicht richtig da! ich gehöre durchaus nicht zur fraktion der dauerträgerinnen hier und ich war nie schwer begeistert wenn meine kinder mein bett haben wollten/wollen. aber mit drei wochen ist es doch wohl selbstverständlich sein baby nicht schreien zu lassen. wenn er mit drei vor wut brüllt und du setzt ihn allein in sein zimmer hast du meine volle unterstützung. aber mit drei wochen nicht. auch ich bin echt geschockt- ich schließe mich gisela voll und ganz an- bitte, schau in die fachforen- geh ins schreien,wachen,schlafen und tausche dich dort aus!!!
  • acqua112acqua112

366

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Tipps. Werde es aber erstmal nicht mit Tampons versuchen sondern mich nochmals vors Regal stellen und schauen welche Packung Slipeinlagen mir am symphatisten ist. :grin: Vielleicht finde ich auch noch einen Thread zu dem Thema.

@Schreien
    Ich glaube nicht, dass shelly eine Rabenmutter ist, sondern einfach nicht weiß, was sie tun soll. Im Moment tut sie mir auch leid. :sad:
    Ich werde mich aber auch mal in diesem Forum umschauen, denn Jaydon schreit tagsüber auch ganz gerne mal und ich habe noch nicht herausgefunden, was es immer zu bedeuten hat.
  • MajonieMajonie

3,882

wir denken auch nicht das sie eine rabenmutter sein will ;-) - mann muss es nur besser lernen ;-)
  • shelly323shelly323

400

Und warum sagt mir dann meine hebi, laß ihn schreien???? So 20 minuten tun ihm nicht weh. Mir ist auch klar das ihn das anstrengt und er vor erschöpfung alle ist.
    Wie man es macht maxcht man es verkehrt! Glaubt ihr wirklich mir macht das spaß???? Ihr seit ja lustig :flaming01:
    Nochmal, geh bitte damit in das andere Forum, wir tun Dir nichts.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Himmel shelly, wenn uns egal wäre, wie es dem Kleinen UND dir geht, meinst du, wir würden dann auf das reagieren, was du schreibst? Gerade der Bereich ist so emotional, dass es fast unmöglich ist, seine Gefühle nicht zum Ausdruck zu bringen.
    Ich habe jetzt noch nicht weiter geguckt, ob du schon im anderen Forum gepostet hast. Wenn nicht, ich bitte dich, tu das!
  • AliandraAliandra

1,030

shelly323 schrieb:
    Und warum sagt mir dann meine hebi, laß ihn schreien????

das hat meine hebi auch gesagt und das als ich sie gefragt habe,obs normal is das ein 3 wochen altes kind dauernd an die brust will. ab da war für mich das thema hebi erledigt und ich weiss das ich die nich weiterempfehlen werde (gab da auch noch mehr gründe)
    auch wenn ich jetzt mit dem thema nix zu tun habe, aber ich denke einfach ihr beide - du und dein baby - müsst noch lernen voneinander wann was los is ;) aber das wird schon ! und rabenmutter biste keine! das hat auch niemand gesagt ;)
  • shelly323shelly323

400

So mädels, problem gelöst........ fehler gefunden! Lösung.... einpucken! Er reisst sich mit seinen Händen nämlich selber immer wieder aus dem schlaf, nachdem ich ihn gestern 4 std lang beim schlafen auf meinem arm intensiv beobachtet habe, konnte ich das richtig gut feststellen. Hab ich ihm die hönde sanft gehalten war er wesentlich ruhiger und schlief dann auch! Laß ich die händchen los.. schreit er nach 5 minuten!
    Also.. eingepuckt (das hat vll gedauert bis ich den dreh raus hatte, wie gut das es das forum gibt mit "gebrauchsanleitung"), ab ins bett und ohne das ich nochmal kommen musste (auch ohne schnuller :shock: ) schlief mein kleiner wie ein stein!

Also... extra thread nicht nötig...... vorerst!
  • AliandraAliandra

1,030

freut mich für euch :grin:
  • acqua112acqua112

366

Das habe ich mir bei meinem Kleinen auch schon gedacht, wenn ich mir anschaue, wie er manchmal mit den Ärmchen in der Luft herumfuchtelt. Gestern war eine Katastrophe mit dem Schlafen tagsüber, heute ist wieder gut. Werde es morgen dann mal versuchen.
    so der erste schub hat uns erreicht :roll: svenja klebt förmlich an mir... naja auch dieses problem werden wir meistern.
    aber sonst geht es uns gut, nur der wunde po macht mir sorgen, auch die stoffwindeln haben nichts gebracht :sad:
    Frag doch mal im richtigen Forum.
  • CriosaCriosa

2,598

Hallo,

Na, wie geht es euch heute?
    Ich langweile mich... :neutral:
    Ich würde sooo gerne endlich mal wieder rausgehen! Mein Mann hat heute eine kleine Runde mit Kinderwagen und Hund gemacht *neid*. Ich muss immer noch rumliegen... drückt mir bitte mal die Daumen, das die Ärztin mir morgen sagt das die ganze Liegerei wenigstens was genutzt hat und der verflixte Dammschnitt verheilt ist. :mad:

Seit ein paar Tagen hat mein Mann auch das Tragetuch in Benutzung. Klappt hervorragend! Elias liebt das Ding. :biggrin: Für meine "Fülle" ist es aber leider zu kurz... mal sehen ob ich ne andere Bindeweise finde, habe mir mal die DVD bei Didimos bestellt.

Das selbst-Anlegen kriege ich immer noch nicht hin... das macht mich fertig. :cry: Alles andere klappt einfach traumhaft im Moment, ich habe weder zu viel, noch zu wenig Milch (vom recht häufigen Tropfen meiner Brüste mal abgesehen...), meine Brustwarzen machen das Nach-Bedarf-Stillen fantastisch mit... aber ohne meinen Mann kriege ich das Baby im Liegen einfach nicht angelegt. *heul*

Meine "tolle" Hebamme ist seit Freitag im Urlaub (das sagte sie mir Donnerstag, als sie den Donnerstag verabredeten Termin absagte) - aber beim Stillen hat die ja eh nicht geholfen. :flaming01:
    Auf meine Bitte das Anlegen mal zu zeigen sagte sie beim ersten Mal Elias hätte halt keinen Hunger und später sie würde keine anderen Stillpositionen kennen im Liegen, ich solle mir einen Spiegel holen. Ganz toll. (Den hat mein Mann beim Einkaufen bisher leider jedes Mal vergessen.)
    Und ich dachte eigentlich, das so eine Hebamme in den ersten 10 Tagen täglich vorbei kommt? Sie war genau zweimal hier!

*grummel*

Naja, wenigstens hat sie eine Vertretung bestellt für ihren Urlaub, die scheint sehr nett. Sie kommt morgen nochmal vorbei und wollte mir Stillpositionen zeigen. Mal sehen ob sie mehr Ahnung davon hat. Nicht-Stillen kommt absolut nicht in Frage für mich. Das wäre ja noch schöner... nur wegen so einem Mist!

Naja, ansonsten gehts mir aber gut. Ich hoffe sehr bald wieder fit zu sein. Elias ist wirklich ein Engel! :bounce02:
    schön, dass es bis auf das anlegen klappt.

hier ist etwas chaos, svenja schubt und will am liebsten dauerstillen, antonia hat fast 40 fieber 39,6 gegen 16.30 uhr, klebt auch nur an mir und war so nett den schnupfen an mama und schwester weiter zu geben. und der papa bildet sich ein krank zu spielen, 3 mal niesen und er ist sooooo krank, dass es gar nicht angeht :roll: :roll: :roll:

morgen muß ich mit svenja zur u3 und darf dann gleich antonia in die akutpraxis mitnehmen.... die haben für die u's eine extra praxis.

mal sehen wie die nacht läuft
  • EowynEowyn

27,156

@criosa
    also eine gute Hebammenbetreuung sieht in jedem Fall anders aus! Zweimal ist verdammt wenig und den Urlaub hätte sie dir früher ankündigen sollen und vor allem für eine Vertretung sorgen.
    Hast du mal geschaut ob es bei dir eine Stillberaterin gibt? Eventuell kann die mal schauen, oder dir eine andere Hebamme empfehlen. Es steht dir frei eine andere Hebamme anzurufen und dein Problem zu schildern. Du bist nicht an diese Hebamme gebunden!
  • CriosaCriosa

2,598

@eowyn: Ja ich bin auch ziemlich enttäuscht von ihr. Aber ich kriege ja auch meine Klappe nie auf.
    Ich wollte mal schauen, wie das morgen läuft, vielleicht kann ich ja die Ersatzhebi fragen, ob sie mich nicht komplett übernehmen kann. Wenn sie sich mit dem Stillen auskennt, wäre das schonmal sehr wichtig für mich.

Ansonsten habe ich mal auf der LLL Seite geschaut, hier in Gütersloh gibts wohl keine Stillberaterin, aber in Bielefeld. Wenn es morgen nix wird werde ich da mal anrufen.

QDieGrosseKleine: Das hört sich ja nicht so toll an. Gute Besserung an deine Kleine. :knutsch01:
  • acqua112acqua112

366

@criosa
    Hebammen müssen nicht zwangsläufig jeden Tag zu dir kommen. Warst du noch ein paar Tage im KH oder hast du ambulant entbunden? Ich habe mir das Anlegen im KH solange zeigen lassen, bis es richtig hinhaute und ich zufrieden war. Ich wünsche dir, dass es mit der Vertretung besser klappt. Es ist schon wichtig, dass es dir jemand gut zeigt.

Sonst geht es uns gut. Jaydon reagiert schon recht ordentlich auf Störungen im Tagesablauf, aber das werden wir auch noch hinkriegen. Nachts schläft er aber recht gut. Kann echt nicht klagen. *klopfaufholz* ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

@aqua: Ja das mag sein, aber ich ärgere mich trotzdem darüber, das sie so gar kein bischen beim Stillen half. Denn gerade da hatte ich mir Hilfe erhofft.

naja... seit heute darf ich wieder sitzen. Und im Sitzen hat das Anlegen auch gleich geklappt.

Die FA meinte aber, das der Dammschnitt wohl nicht richtig zuwächst... statt grade irgendwie "übereinander", und schlug die Hände über dem Kopf zusammen als sie sah, wie die Damen im Krankenhaus das vernäht hatten...
    :flaming01:

Jetzt hat sie die meisten Fäden entfernt, und ich soll nächste Woche wieder kommen. Tja... sie meinte sie würde nichts machen und schauen wie es verheilt. Könnte sein, das ich Probleme mit dem Geschlechtsverkehr bekomme... aber dann könnte man ja schauen, ob man noch was macht.

Bin ziemlich down im Moment. :cry:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ acqua112:
    Hebammen müssen nicht zwangsläufig jeden Tag zu dir kommen

Doch wenn es Probleme gibt muß sie jeden Tag kommen. Mein Kind lag in der Kinderklinik aber mir ging es nicht gut...die HEBI war jeden Tag da uns das 14 Tage lang.
  • acqua112acqua112

366

@AnjaH
    Ich meinte ja auch, wenn alles normal läuft. Wenn es einem nicht gut geht oder dem Kind, kommen sie ja öfter. Ist ja logisch. ;-)
    so heute war die u3:
    aktuelles gewicht 5160 g, svenja ist 5 cm gewachsen und der kopf ist jetzt 39 cm dick.
    wir haben ein super fites baby und sollen so weiter machen wie bisher :bounce02:

allerdings hat der doc wieder angefangen mir weis machen zu wollen, dass ich nur alle 4 stunden stillen darf, wegen der darmgase :roll: aber das geht links rein und rechts raus *g und da er den unterstrichnen satz gesagt hat weiß ich genau wie ich mit meinem kind weiter machen :biggrin:

sonst: wir mädel haben alle schnupfen :sad: antonia wieder eine ohren und augenentzündung dazu :sad: naja aber das kriegen wie wieder hin, sie muß nur ihre diversen tropfen nehmen.
    senvenja soll ich vor dem stillen euphorbium geben, damit sie besser luft bekommt, wenn ich genug ausstreichen kann nehme ich muttermilch ;-)

nur mir gehts nicht ganz so gut, die rechte stirn- und nebenhöhle sind zu :cry: naja wird schon werden, am schnupfen bin ich noch nicht gescheitert

übrigens haben wir heute hochzeitstag und mein mann hat ihn vergessen :roll:
    so jetzt lieg ich richtig lang :sad: durchfall, schüttelfrost, bauchschmerzen und schnupfen :cry: antonia geht es soweit gut, dass sie ihre tropfen verweigert :roll: und svenja ist am dauerstillen....
    na toll alles auf einmal....
  • CriosaCriosa

2,598

Och noe du hast aber auch echt Pech. :cry: :troest:

Das "Dauerstillen" hab ich im Moment auch. Aber wenigstens konnte die Hebamme gestern helfen und ich kriege es hin im Sitzen alleine zu stillen. Brauche zwar noch ne Menge Übung bis zur "Perfektion" aber das wird schon irgendwie werden. ;-)

Und ich muss dem Forum und allen, die mir hier ständig Tips geben (zur GrossenKleinen wink ;-)) mal aus tiefstem Herzen danken! Ich glaube ohne euch wäre ich schon lange verzweifelt oder hätte das Stillen vielleicht nie versucht. Aber das ist soooo schön! :bounce02:
  • shelly323shelly323

400

@anja... laß dich mal drücken du arme. Wenns kommt dann immer auf einmal, gelle.

@criosa- schön das die neue ersatz hebi wenigstens hilft und es dir auch besser geht. Dauerstillen kann ich auch teilweise, das ich schon denke wenn der weiter so saugt und nuckelt ist bald keine brust mehr da :biggrin:

sonst genieß ich aber die zeit mit der milchbacke, er nimmt auch schön zu, aber baden mag er immernoch nicht. Und viel nähe braucht er. Sein schlafen ist so chaotisch das ich mich manchmal nach der ersten woche zurücksehne :biggrin: :oops: , da kam er taktgenau alle 4-4,5 std. Jetzt ist es mal ne stunde, mal 4, mal 2 :grin: :roll: . Aber mittlerweile bin ich da auch ruhiger geworden. Ich denk mir einfach, mein gott wenn 20 ist ist er froh wenn er mich los ist, genieß die zeit wo er dich noch braucht und nach dir schreit :biggrin: :biggrin: ist das doll egoistisch?

Ansonsten denk ich als, mein gott schon fast 4 wochen rum!!!!Die letzten wochen der ss haben sich sooooooooo gezogen und jetzt..... :shock:
    @ shelly:
    du wirst es nicht glauben, aber mit kindern vergeht die zeit schneller ;-)

@ criosa:
    schön, dass es mit dem stillen (und sitzen) klappt
    üb mal schön und bald geht es immer besser und irgendwann brauchst du nur noch auspacken und dein zwerg dockt sich alleine an ;-) (oder wenn du lange genug stillst, packt er alleine aus und ein)

heute nachmittag war es echt stressig: antonia ist ständig am brüllen, wenn etwas nicht nach ihrem kopf geht, knuddelt svenja dauernd, die ist nur am jammern...
    ich kam mir vor wie in den wechseljahren, schüttelfrost und schwitzen immer im wechsel :roll: Bei fast 25 ° raumtemperatur lag ich zitternd unter 2 dicken decken :shock:
    mein mann ist die ungeduld in person und bis die kohletabletten endlich mal gewirkt haben dauerte es auch seine zeit.
    naja ichs chätze wenn ich eine waage hätte heute könnte ich einen abnehmerfolg vermelden, meine tagesessmenge beläuft sich auf 2 schüsseln haferschleim
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum