Dezember Babies 2006 - die Weihnachtsüberraschungen? ;-)

1141517192026

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme im Moment auch ab wie verrückt... vom letzten Tag vor Geburt bis gestern habe ich jetzt fast 15kg weniger... :eek: (okay, das ist natürlich inklusive Baby und so.)

Mal sehen wann das aufhört. Ich versuche zwar gut zu essen und zu trinken, aber ich glaube das Stillen kostet doch einiges an Energie.
  • shelly323shelly323

400

Das kann ich bestätigen criosa, ich hab in der ss 17 kg zugenommen und davon hab ich schon 16 wieder weg :biggrin: ..... aber meine jeans passen komischerweise immer noch nicht :flaming01:
  • CriosaCriosa

2,598

Der Bauch muss ja erst wieder in Form kommen. Das dauert bestimmt ein par Wochen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und das geweitete becken nicht vergessen...

übrigens war ich wieder beim kia, mit svenja - 38,6 fieber und durchfall :shock: innerhalb von 10 min hat sie 7 mal in die windeln gemacht!
    der doc meinte mit den symptomen hatte er heute schon 20 patienten und die schwester zog gleich das entsprechende (durchfall)globuli-fläschchen aus der hosentasche.
    ich soll svenja schön häufig stillen und wenn sie appatisch wird ab in die kindernotaufnahme hier ums eck.
    oh man ich hab echt genug vom kranksein, mir gehts nicht gut und dann noch 2 kranke kinder....
  • acqua112acqua112

366

@Anja
    Du Arme. Ich leide mit dir mit. *ganzvielkraftananjaschick* :knutsch01:
    Hoffentlich ist das bald besser.

@us
    Bei uns geht es soweit ganz gut. Ich habe mich mittlerweile auch damit abgefunden, dass ich mehr oder weniger nur stille, wickel und Baby in der Gegend rumtrage. :roll: :grin: Ja ja, die lieben Kleinen.

@Stillen
    Geht bei mir auch gut, außer das sich meine Brust noch nicht so ganz wegen der Milchmenge eingestellt hat. Tut manchmal schon fast weh, wie voll sie ist. Stille übrigens mittlerweile nur noch im Liegen. Ist sooooooooooo schön gemütlich. :oops: :biggrin:

@Gewicht & Figur
    Habe leider keine Waage und kann nicht sagen, was schon wieder runter ist. Kann nur sagen, dass ich noch ein kleines Bäuchlein habe. :cool: Meinen Mann scheint es aber soweit nicht zu stören, der wartet schon sehnsüchtig auf das Ende der Karenzzeit. :biggrin: Muss dann noch schauen, wie wir wohl am besten verhüten. Ja ja, ich weiß. Werde dafür auch im 'richtigen' Forum schauen und es nicht hier diskutieren. Will ja keine Haue kriegen. :cool: ;-)
  • shelly323shelly323

400

@aqua...... bestell deinem mann nen gruß von meinem........ der warten auch sehnsüchtig. Vielleicht sollten die zwei ein bier miteinander trinken :biggrin: :biggrin:
    Wobei mich nervt es auch langsam de liebe wochenfluß... aber es wird weniger :biggrin:

@anja :knutsch01: :troest: :knutsch01:
  • acqua112acqua112

366

@shelly
    Bin ja nicht so begeistert, dass der Wochenfluss so ca. 6 Wochen anhalten soll. Meiner ist aber auch fast nicht mehr existent. Sind jetzt fast 4 Wochen. :roll:

Das mit dem Bier ist ne gute Idee. War deiner auch bei der Geburt mit dabei. Merke, dass meiner gerne darüber redet. War wohl doch eine intensive Erfahrung für ihn. :biggrin: *männerimmerdiestarkenspielenwollen*

Sitze hier jetzt auch am Erziehungsgeldantrag. Bin es langsam leid. Ständig ist was auszufüllen. Bäh.
  • CriosaCriosa

2,598

Also an dem Erziehungsgeldantrag verzweifel ich ehrlich gesagt noch...
    Aber zum Glück muss man den nicht direkt einreichen.

Wenn alles gut klappt kann man Mann Mitte/Ende des Jahres vielleicht sogar auch seine zwei Monate Elternzeit nehmen. Das wäre so cool! :bounce02:
    Aber ich sollte mich nicht zu früh freuen, man weiß nie wie die Projekte so aussehen in der Firma.
    Aber schön wärs trotzdem.
  • shelly323shelly323

400

@ aqua.. ja meiner war auch dabei aber der ist ja immer die ruhe in person..... selbst nachdem ich 22 std in den wehen lag war er noch gaaaanz gelassen als wären wir da eben erst rein gekommen :roll: Nur ist er dann nicht mit in den op, das war ihm dann doch zuviel :biggrin:

Ich hab heut erstmal den kindergeld antrag fertig gemacht, unser drucker war doch kaput :cry:
    Mutterschaftsgeld ist jetzt auch bewilligt, jetzt kann ich mich wieder an den doofen erziehungsgeldantrag setzen. :flaming01:
    Als ob ich da jetzt nerven zu hätte :flaming01:
    danke für die wünsche kann ich gebrauchen, mir gehts einigermaßen, wenn nur die durchfallanfälle nicht wären, nur kommt nix raus, da ich ja fast nichts gegessen habe *roll*
    die bauchkrämpfe sind teilweise erträglich, aber zu allem ärger habe ich nun auch noch husten bekommen :shock: und durchfall und husten verträgt sich ja sooooo gut :roll:
    svenja ist nölig und will nur auf meinen arm, aber verständlich. die kleine versteht nicht was los ist.

die anträge für diverse gelder habe ich mehr oder weniger alle abgeschickt, fürs mutterschaftsgeld habe ich vom chef noch keine bescheinigung wegen der abmeldung zur sozialversicherung bekommen, hab extra im lohnbüro angerufen, aber das ist auch schon wieder 2 tage her :roll:
    das kindergeld für dezember und januar ist sogar schon auf meinem konto :bounce02: das war der leichteste antrag, weil mir ja schon kg für antona bekommen, da brauchte ich nur eine änderungsmeldung hinschicken.
    naja mal sehen wie zickig sich die erziehungsgeldstelle hat, da ja mein mann die erziehungszeit nimmt
  • acqua112acqua112

366

Hallo Mädels,

ist es nicht irre wie die Zeit vergeht?! :shock: Jaydon ist jetzt fast 4 Wochen alt. Da sitzt der Kleine nun neben mir im MaxiCosi und sieht schon richtig pummelig aus. ;-) Hat ja auch schon 1kg zugenommen. *stolzbin*

Mit diesem Erziehungsgeldantrag bin ich noch nicht durch. :roll: *binichzudoof* Die haben meinem Mann ein Zusatzblatt mitgegeben, welches von der Ausländerbehörde ausgefüllt werden muss. Heißt also, dass wir ein bisschen Rennerei haben werden, um alles zusammenzukriegen. :roll: :roll: Zum Glück haben wir dafür noch 5 Monate Zeit. :neutral: *sigh*

Hoffe euch geht es allen gut bzw. besser *winkzuanja*. :knutsch01:
    *ganz schnell reinschleich*
    uns geht es so einigermaßen, gestern abend wurden svenja und ich von heftigen bauchkrämpfen geplagt :cry: , letztendlich lagen wir dann im bett sie mit dem kirschkernsäckchen und ich mit dem heizkissen auf dem bauch :roll:
    antonia hat z.zt. einen ausgeprägten lagekoller :shock: , ihr fehlt die kita.
    eigentlich sollte sie montag wieder gehen, aber in ihrer gruppe gehen eben die windpocken um :shock: muß erst mal im forum lesen wie riskant das für svenja ist

heute kam der erziehungsgeldbescheid :bounce02: das bezirksamt lichtenberg ist echt schnell,der antrag ist bei denen am 11.1. eingegangen und wurde gestern bewilligt.
    kein vergleich zu neukölln, das hat wochen gedauert, aber liegt sicher an den unterschiedlichen geburtenzahlen, neukölln hat ja sogar extra eine erziehungsgeldstelle für, wo man die anträge abgeben múß, hier nimmt den jedes bezirksamt an.
  • CriosaCriosa

2,598

*sich mal wieder meld*

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe euch gehts langsam besser? Bei uns ist noch alles im Grünen Bereich. ;-)

Gestern kamen Oma und Opa zu Besuch um ihren ersten Enkel zu bewundern. Ein wunderschöner Nachmittag! Gegen 8 fuhren sie wieder, nach dem Abendessen, Kuchen und Abendessen hatten sie übrigends mitgebracht *freu*. :bounce02:

Danach war Elias erstmal ein paar Stunden hellwach und mit Dauerstillen und quengeln beschäftigt. Während des Besuches war er wie immer ruhig, gut gelaunt und hat viel geschlafen, aber danach ui... hat ihn wohl doch ein wenig mitgenommen das ganze. Aber naja, so gegen 1Uhr ist er dann an der Brust eingeschlafen und hat bis halb sieben heute morgen gepennt. :biggrin:

Tja, an Besuch wird er sich wohl gewöhnen müssen in den nächsten Tagen. Nachdem wir uns ja gute zwei Wochen Besuchersperre gegönnt haben, überschlagen sich jetzt alle um möglichst schnell das Baby anzugucken.
  • acqua112acqua112

366

Huhu, bin auch noch da. :biggrin:

Bei uns geht es mittlerweile mit solchen unruhigen Tagesereignissen wie Besuche oder Einkaufen gehen. Gestern abend war sogar GG nicht da und siehe da, Jaydon und ich sind ganz relaxt ins Bett und haben gut geschlafen. Mit 'gut' meine ich halt mit den üblichen Still- und Wickelunterbrechungen. Er war aber so gar nicht quengelig wie sonst so. :shock: Mal schauen, wie es weitergeht. Mit Baby sind die Zeiten eh so ganz anders.

Die Männer schlafen gerade auf dem Sofa (aufeinander ;-), also kleiner Mann auf großem Mann) und ich nutze die freie Zeit um ein paar Dinge zu erledigen.

Ich hoffe euch geht es allen gut und ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.

*undschonwiederweg*
  • shelly323shelly323

400

*tapp tapp tapp*

ich leb auch noch.... Jonas ist morgens und nachts ganz friedlich aber nachmittags und abends ist´s nach wie vor der horror..... ich könnt verzwifeln.
    Aber mein GG ist am WE ja soooooooooooo lieb und steht nacht auf, wickelt ihn bringt ihn zu mir ins bett zum stillen und jonas dann wieder in sein bettchen. Obwohl er gestern darten war und einen getrunken hatte.
    Und morgens auch! Schade das morgen wieder montag ist :cry: , da hab ich den service nicht :biggrin:
    Ich glaub langsam mein kleiner ist ein kolik kind :cry::cry: .... aber ich weiß ja es wird irgendwann besser.

Mich mal ins richtige forum damit wenden..........

Ich wünsch euch allen was!!!!! :knutsch01:
  • CriosaCriosa

2,598

Das wird schon wieder werden shelly. Alles eine Phase... oder wie war doch gleich dieses Müttermantra? ;-)

Heute war die Hebamme nochmal da und hat Elias gewogen... der kleine Brummer wiegt jetzt sage und schreibe 4640gramm! :shock:
    Hat also in zwei Wochen 720gramm zugelegt...

Warum hatte ich mir nochmal Gedanken gemacht er könnte vielleicht zu wenig kriegen? :roll:

Und ich habe das Tragetuch getestet und festgestellt das ich es tatsächlich auch selbst benutzen kann! :bounce02: Der Rest Tuch nach dem Knoten ist zwar sparsam, aber es passt mir!! Jetzt muss ich nur noch fleissig üben um das Binden gut hinzukriegen.
  • shelly323shelly323

400

Ja heute gehts schon wieder etwas besser :bounce02: ich hab mal 3 std am stück geschlafen!!!!! *freu freu freu*
    Aber die abendtortour kommt vll noch, mal schauen!

ich dacht nur meiner nimmt zu wie ein großer :biggrin: , meine hebi meinte nur den brauch ich nicht wiegen den brauch ich nur angucken :biggrin: Letzten Freitag hatte er 1kg mehr als geburtsgewicht! Das is nicht ohne find ich ;-) .... auch wenn schwimu meint das ist zu viel und der wird dick, quatsch der kriegt mumi, der is nicht dick! Beim nächsten stillstreik, oder schub oder der ersten krank ein attake nimmt er wieder ab
    hi mädels,
    bei mir war auch eben die hebi, sie ist ja so was von begeistert von svenja :bounce02: sie verändert sich so sehr, sie wird jetzt blond! und ähnelt antonia immer mehr ;-)
    aktuell wiegt sie 5320 g und ist 57 cm lang :knutsch01:

@christiane:
    wie lang ist denn dein tuch und wie bindest du es?
  • shelly323shelly323

400

huhu... war heute zur nachsorge.... alles ok, gebärmutter noch nicht ganz wieder auf der alten größe aber das wird auch, den doofen wochenfluss bin ich ja schon seit samstag los *zu aqua guck und grins*
    In 2 wochen darf ich wieder antanzen dann krieg ich meine spirale......

Jonas gehts auch gut, gestern war er das liebste und friedlichste baby das man sich wünschen kann und heute ist die katastrophe wieder perfekt :cry: aber wird auch wieder.

Ansonsten bin ich grad ganz schön down weil mein GG ein vollidiot ist und mich heut abend schon wieder alleine läßt :flaming01: :fies101: :traurig99: :boese1:
    die letzten wochen der ss wo man noch ZUSAMMEN hätte weg gehen können war er immer müde oder hatte keine lust, und jetzt wo er weiß ich bin fdaheim gefesselt fällt ihm auf das man jeden 2. abend weg gehen kann. Idiot!
    nachsorge hab ich am 12.2. früher waren keine termine frei... naja hat ja alles noch zeit. verhüten werden wir wohl erst mal mit kondomen, denn so oft läuft bei uns ja nichts :oops:
    falls jetzt eine frage kommen sollte: ein mal im monat reicht vollkommen um schwanger zu werden und auch noch ohne es zu planen....

@ shelly:
    laus deinem mann die kappe, der soll bei dir bleiben und händchen halten!!!
  • shelly323shelly323

400

ach anja...... du bist wieder soooo lieb.. ich bin nur noch am :traurig99: ..... zum glück schläft jonas grad mal.
    Wenigstens klappt das stillen mittlerweile richtig! Erst dacht ich ich hab zu wenig milch... jetzt kann ich jeden tag abpumpen und sammeln :biggrin:
    Naja ich hab ja ein gutes gedächnis, dann hetzt ich mich das nächste mal nicht so ab wenn ich zum doc muss sondern laß mir gaaaaanz viel zeit und mach nen umweg über den dartautomat... auch mal wieder trainieren! Ich hab schon 3 spiele abgesagt und die das letzte training im November gemacht!
    Papa ist ja dann mit mumi da! Da tröstet es mich auch nicht das er mir am WE den kleinen nachts bringt. Er steht eine nacht auf ich sechse!

Oh..... muss los...... raubtierfütterung :biggrin:
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

@Anja: Das Tuch hat eine Länge von 4,90 und ich hab die Kreuztrage und die Wiege versucht bisher. Wobei ich glaub mit dieser Kreuztrage warte ich noch ein paar Wochen. Bei Didimos steht zwar "ab Geburt", aber im Text dazu dann "ab 10. Woche"... werde da nicht so ganz schlau draus. :???:

@shelly: Wie weg gehen?? Spinnt der? Mal nen Abend ist ja okay, aber doch nicht jeden zweiten Tag. Leg ihn übers Knie! ;-)
  • EowynEowyn

27,156

die Wickelkreuztrage ist ab Geburt geeignet, probier die mal aus
  • CriosaCriosa

2,598

da ist nur leider das tuch nen tick zu kurz für mich glaube ich. :sad:
  • EowynEowyn

27,156

mpf, das ist natürlich doof. Ich habe am Anfang auch jeden Zentimeter meines 5,20m Tuchs gebraucht :oops:
    Und wie ist es mit der Känguruhtrage?
    christiane, ich fürchte auch, dass dein tuch für die wickelkreuztrage zu kurz ist... ich hab eins mit 5,20 m und das reicht auch nocht bei mir für die standard wickel-x, sondern ich muß die mit der tuchwicklung aussen drum machen. warum auch immer, die braucht weniger stoff...
  • CriosaCriosa

2,598

hmm die Kanguruhtrage habe ich noch nicht probiert. Die geht auch ab Geburt? Werde ich mal testen. :grin:

Überlege echt schon mir noch ein zweites Tuch zu holen... aber eigentlich wäre es ja besser sich vorzunehmen abzunehmen... ;-) Aber dann muss ich die ganze Stillzeit auf Tuch verzichten? Hmmm nee...

Aber ab der 10. Woche geht die normale kreuztrage ja, oder? Elias hält den Kopf jetzt schon unglaublich lange selbst hoch. Die Hebamme war total erstaunt.
    Hallo zusammen,

ich hoffe, ich darf ein wenig bei euch mitschreiben. Ich bin ganz neu hier im Forum und sehr froh, hier zu sein.

Ich bin am 4.12.06 das erste Mal Mutter von einem wundervollen Jungen geworden. Wir sind sehr glücklich mit unserem Jannis, aber auch völlig ko ;-) .

Tja, was soll ich noch groß von uns erzählen? Stillen klappt bei uns leider nicht wirklich. Jannis hat die Brustwarze schon im Kreissaal ausgespuckt und nimmt auch nur unter Protest ab und an einen Schluck. Ich pumpe also brav ab. Leider reicht die Milch nicht mehr, also bekommt er noch Pre Nahrung dazu. Trotzdem leg ich ihn mehrmals am Tag fleißig an :cool:

Hm ... mehr weiß ich im Moment nicht zu berichten. Falls ihr Fragen habt, fragt :grin:

liebe Grüße
    Cattchen
  • shelly323shelly323

400

Na dann erstmal herzlich willkommen im club ;-) auch wenn du etwas spät bist ;-)

Jonas gehts besser, seine koliken beschränken sich nur noch auf abends, bauchmassieren und ein bestimmtes säftchen vor dem stillen tun ihm richtig gut :bounce02:
    Unseren 5er schub haben wir auch geschafft, er war 2 tage nicht von mir weg zu kriegen und hatte auch nicht wirklich hunger, seit gestern mittag gehts wieder, únd er schläft auch wieder außerhalb meines armes :grin: .
    Ach was er 3 tage sooooo kuschelig....... wenn er reden könnte hätte er wahrscheinlich als "Mami nicht weggehen!" gesagt :biggrin:
    Gestern hat er mich dann angelacht wie ein großer, und er fängt jetzt an grimassen nach zu machen :biggrin: ..... ich hab gedacht ich spinne!

Freitag morgen dacht ich er will mich auf den arm nehmen, da schreit er los wie all nix gut, ich renne ins kizi, da liegt mein sohn im bett, guckt mich an, lacht und schläft wieder ein!!! :biggrin: :biggrin:
    Ich bin kopfschüttelnd und an meinem verstand und sehvermögen zweifelnd wieder in die küche :table114:
  • CriosaCriosa

2,598

Willkommen im Club Cattchen ;-)

Natürlich kannst du dich zu uns gesellen! Ich bin auch noch hier... obwohl mein baby sich ja soviel Zeit gelassen hat, das ich eigentlich in den Januar-Thread überwechseln müsste, aber hier ist es so schön gemütlich. :knutsch01: (Außerdem hey... ich hab den Thread hier eröffnet! Da kann ich ja nicht einfach abhauen *hmpf*)

Tja was gibts bei uns zu erzählen...? Hmm...
    Mir gehts gut, das Stillen klappt eigentlich ziemlich gut, hatte vor ein paar Tagen zwar ziemlich wunde Brustwarzen, aber es geht wieder. Ich muss das Anlegen im Sitzen irgendwie besser hinkriegen...

Elias entwickelt sich im Moment vom 5-Minuten-Schnelltrinker zum 30-Minuten-Genießer der alle paar Minuten abdockt und in der Gegend herum schaut. Aber das ist auch nicht so schlimm. Noch mehr Übung fürs Neu-Andocken. ;-)

Ich hab immer noch kein Vitamin D Öl gefunden... *seufz*, aber mal sehen vielleicht nächste Woche. Dafür waren wir fast täglich an der frischen Luft sogar heute bei Regen - natürlich gut eingepackt.

Alles in allem bin ich wirklich glücklich. :biggrin: Nur die Firma geht mir auf den Kecks... aber darüber ein ander Mal.
  • stephuniestephunie

880

Hallo!

bin auch noch da, zur Zeit nur leider etwas schreibfaul :oops: !

@ Cattchen

Herzlich Willkommen! :fantasy05:

@ Criosa

Das Vitamin D Öl bekommst du soweit ich weiß nur in der Apotheke und das auch nur mit Rezept. Ich habs mir bei der U3 direkt verschreiben gelassen (war allerdings ein kleiner Kampf... :???: )
    Eric hat am Anfang auch gesaugt (Brust wie Flasche) als ob er gleich nix mehr kriegen würde und so seit ner guten Woche lässt er sich unheimlich Zeit und alles um ihn rum ist interessanter wie´s trinken.

@ Shelly

Das mit dem Schreien wie am Spieß und dann ist doch nix kenn ich. Eric macht das unheimlich gerne Nachts. Die Mama "für nix" aus dem warmen Bett zu holen ist doch was feines. Vielleicht haben die einfach nur etwas Sehnsucht!

Heute gehe ich zum ersten Mal zur Babymassage. Da freu ich mich schon drauf. Hoffe das es Eric auch gefällt ;-)

Gestern hab ich nochmal versucht abzupumpen. Ich hätte gern immer so nen Schluck zum Baden und für den Popo und so. Ausstreichen und so nen Tropfen rausdrücken kann ich nicht. Bin da wohl zu doof für :shock: aber zum abpumpen bin ich wohl auch zu doof. Eben hab ich im Stillforum gelesen das ich das Massagekissen der Aventpumpe auch rausnehmen kann, vielleicht klappt das ja, irgendwie bekomme ich kein Vakuum hin. Oder ich übe einfach zu wenig. Na ja, mal gucken, ich werds einfach weiter probieren.
  • acqua112acqua112

366

Hallo Cattchen, auch von mir ein Herzliches Willkommen! :bounce02:

@ Vitamin D-Öl
    Habe es auch bei der U3 verschrieben bekommen. Zum Glück ohne großen Kampf. :grin: Vergesse es nur ständig zu geben. :roll: Setze die kleine Maus aber oft an unser großes, helles Wohnzimmerfenster (West-Seite) und bin fast jeden Tag draußen. Und versuche mich einfach zu erinnern.

@me
    Bin eigentlich nicht schreibfaul, komme nur nicht mehr so oft dazu. Das bisschen Zeit, was ich dann noch so habe, wird schon reichlich mit anderen Dinge ausgefüllt (Haushalt etc.). *wiewardasnochmitwochenbett*
    Naja, dann hängt hier auch noch der Haussegen schief. :roll: Als wenn es eh nicht schon anstrengend genug wäre. GG zieht es dann auch vor bei seinen Freunden abzuhängen und ich sitze hier mit dem Kleinen alleine. Toll. :flaming01: *acquaschiebtfrust*

Und bin schon wieder weg. Muss noch ein paar Sachen besorgen.
    Hallo Ihr :grin: ,

danke für das herzliche Willkommen :biggrin:

Wir waren heute beim KiA, weil Jannis Haut so schlimm aussah und er auf dem Kopf richtig fiese fette Schuppen hatte. Ist aber der Hormonschub meinte der Doc. Für die Haut hab ich ne Probe bekommen und die Schuppen sei Talk, den müsste ich abpiddeln. Das hab ich dann auch brav gemacht und jetzt hat unser Sohn wieder einen rosanen Kopf. Hoffentlich sind die doofen Hormone bald vorbei.

Im Moment erwarten wir den 8 Wochen Schub, aber ich bin auch nicht traurig, wenn der ausbleibt :oops: ;-)

@Vitamin D-Öl ... haben wir auch bei der U3 verschrieben bekommen ... ohne Kampf ... in den Tabletten sind Süßstoffe und Armone drin und mein KiA meinte, das braucht kein Baby.

@Shelly ... jaaaaa mal son fröhliches Kreisch-Quietsch-Schreien kennen wir auch. Im Moment schreit er sich auch oft in den Schlaf. Nicht son richtiges Kreischen, aber son Genöhle und dann knackt er von 0 auf 100 in seinem Laufstall ein.

@stephunie ... klappt das Stillen bei dir auch nicht? Jannis findet Brust ja total doof und anstrengend, da muss er schon wirklich am Verdursten sein, dass er da mal nen Schluck nimmt. Leider geht bei mir durch das Pumpen die Milch langsam zurück. Ich krieg vielleicht 2x 100ml am Tag zusammen.

@acqua ... hoffentlich geht dein Frust bald vorbei :troest: ...

liebe Grüße
    Cattchen
  • EowynEowyn

27,156

@cattchen
    der Kinderarzt rät dazu den Milchschorf abzuknibbeln? :shock: Ich kenne nur die Empfehlung, dass man das bitte nicht tun soll. Da besteht immer die Gefahr die Kopfhaut zu verletzen. Der geht auch irgendwann ganz von alleine weg.
    @eowyn ... ja hat er gesagt ... mit Olivenöl einweichen und dann vorsichtig abnibbeln ... ich merke immer wieder wie sehr sich doch die Ansichten von Hebammen und Ärzten unterscheiden. Dabei wäre doch wirklich bei den ganz Kleinen mal ein wenig Einigkeit hilfreich *seufz* ...

Aber vielleicht kann ich da gleich mal ne Frage stellen. Wieviel sollen Babys von 8 Wochen eigentlich maximal trinken?

Jannis bekommt ja die Flasche. Auf der Humana sind 6 Mahlzeiten empfohlen. Jannis kommt mit den Nachtmahlzeiten je nach Schlafrhythmus auf 6-9 Mahlzeiten mit maximal 900ml am Tag. (Tagsüber trinkt er pro Mahlzeit zwischen 80 und 100ml, nachts zwischen 100 und 120ml)

liebe Grüße
    Cattchen :schnecke:
  • EowynEowyn

27,156

Melde dich mit der Frage doch bitte im Ernährungsforum.
    hi mädels,
    nur ganz kurz...

hier ist wieder mal der krankenstand ausgebrochen, antonia hat eine fiese mittelohrentzündung mit "geplatztem" trommelfell, sonntag hatte sie auch wieder über 39 fieber und klammert unheimlich. wieder habe ich 2 babys zu versorgen...
    aber sonst läuft es, svenja wächst, die nächte sind durchwachsen, manchmal schläft sie in 4 stunden-etappen und manchmal will sie stündlich an die brust.

wgn. vigantol-öl:
    mein kia hat mir vigantoletten verschrieben und ich soll svenja davon jeden zweiten tag eine in die backentasche schieben vor dem stillen. so unterschiedlich sind die meinungen

@ cattchen:
    herzlich willkommen
  • shelly323shelly323

400

@stephi......... das abpumpen dauert nen moment, grad das vakuum hinkriegen, laß das kissen ruhig drinne, drück etwas milch aus und guck ob das kissen auch richtig drauf sitzt! Ein paar mal schneller pumpen und dann gehts meist, wenn das nicht hilft, setz noch mal ab und fang von vorne an, vll sitzt die brust nicht richtig, hab ich manchmal, nur geduld ich hab auch 2,3 anläufe gebraucht. Ach ja und pump nicht ab wenn der kleine fertig ist mit trinken, dass kriegst du meist eh nix mehr raus. ;-)

@cattchen.. fütterst du pre???

@me...... :traurig07:
    waren heut zur U3... 5000g, 55cm, ku 38,5cm, soweit ok, aber jonas hat nen wasserbruch und links ne abgeflachte hüftpfanne :traurig01: vll braucht er ne spreizhose :traurig04:
    ich hab so gebetet das er nichts mit den hüften hat, weil ich weiß wie das ist. Ich hab selber ne dysplasie und kann noch nicht mal fahrradfahren, oder lange strecken laufen :sad: ich möcht ihm das ersparen. Morgen muß ich keim KA anrufen und nachfragen wie das ergebniss nun ist, erwollte das nochmal vermessen. Drückt uns die daumen.
    @ shelly:
    meine daumen sind gedrückt.
    ich habe jedes mal bammel gehabt, wenn ich mit meinen lütten zum hüft-us mußte, denn bei uns liegen hüftprobleme auch in der familie. kennt ihr den film "forrest gump"? solch schicke schienen mußte ich als kind auch tragen :roll:
    MoinMoin,

@shelly ... ja ich fütter Pre. ... Das tut mir leid, dass die U3 bei euch so zugehauen hat. Vor der Hüft-Sono hat ich auch extrem Bammeln, weil Männe auch Probleme mit den Hüften hat, aber Gott sei Dank war alles ok. ... Ich drück dir alle Daumen, die ich finden kann!

@me ... Jannis hat wieder ne Fressphase ... alle 2h, wenn ich es rauszöger 2,5h will er seine Flasche haben und Brust will er nun gar nicht mehr :sad: ... naja abpumpen mach ich trotzdem weiter, vielleicht will er ja doch nochmal irgendwann.

liebe Grüße
    Cattchen
  • acqua112acqua112

366

Guten Morgen allerseits! :grin:

Wollte mich nur einmal kurz melden. Uns geht es soweit gut. Mein kleiner Mann wächst und gedeiht prächtig und wird zum einen richtigen Mamakind. ;-) Bei Mama ist's am Schööööönsten. :biggrin: Muss mir mal was besorgen, womit ich ihn herumtragen kann, nur entlocken TTs keinerlei Begeisterung bei mir. Habe mir aber schon die Alternativen bei der Tragemaus angeschaut. Diese 'Mei Tais' finde ich ja klasse. *acquahabenwill*

@Hüfte
    Oh mann! :shock: Habe ich mir nie Gedanken drum gemacht. Hoffe, dass sich das mit einer 'Spreizhose' noch richtig lässt solange die Knochen noch weich sind.

@me
    Ich habe ganz furchtbare Blähungen. Tut richtig weh. Hatte sowas noch nie und frage mich echt woher das wohl kommen mag. Mein Kind scheint von Blähungen verschont zu bleiben, oder sie stören ihn einfach nicht. Hin und wieder protestiert er nur beim Stuhlgang.
    :neutral:
  • shelly323shelly323

400

@cattchen.... mit prenahrung kannst du deinen zwerg nicht überfüttern, gib ihm nach bedarf, aber gib auch das stillen nicht auf! Hast du ne hebi die dir vll nochmal helfen kann beim anlegen etc......

So leute, haben heut nochmal angerufen beim doc, jonas seine hüfte liegt im grenzbereich und ich muß ketzt mit ihm zum orthopäden :cry: , breit wickeln, wird wohl nicht reichen, da das ja nicht wirklich effektiv ist sagt der doc.
    Alles mist!!!!!!!!
    Hoffentlich regelt sich das mit dem wasserbruch wieder selber, und er muß nicht operiert werden.
    Ansonsten hatte er heut wieder dolle mit seinem bauch zu kämpfen, aber das geht auch wieder.
    Komischerweise reicht ihm mal wieder eine brust, die andere pump ich ab :???: ....... heut morgen hat er nur ne "halbe " getrunken.....
    Und wir waren heute schön spaziern.. so 2 std. Hat uns beiden gut getan.

Liebe grüße an euch :knutsch01: und danke fürs daumen drücken, drückt bitte weiter
  • CriosaCriosa

2,598

Hi

@shelly: Wir drücken die Daumen für deinen kleinen Schatz.
    Was ist denn ein Wasserbruch?

@Hüfte im Allgemeinen: Ich bin ja froh, das wir damit keine Probleme in der Familie haben. Aber ein bisschen nervös bin ich schon, was die U3 da wohl hervorbringen wird. Im Krankenhaus hatten sie schon eine Sono gemacht, da war alles okay, aber sie meinten bei der U3 muss man es auf jeden Fall wiederholen. Na mal sehen. Wir sind nächsten Freitag "fällig".

Ansonsten geht es uns sehr gut. Morgen ist leider der letzte Tag an dem mein Mann halbtags arbeiten kann... dann gehts für ihn wieder "voll" zur Sache. Mal sehen wie ich das dann so packe.

Jetzt ist Elias schon 4 Wochen alt... meine Güte die Zeit vergeht... :shock:
  • shelly323shelly323

400

Wasserbruch im Hoden :
    Eine Hydrozele ist eine Flüssigkeitsansammlung innerhalb der Hodenhüllen.Bei männlichen Neugeborenen tritt sie mit einer Häufigkeit von ein bis zwei Prozent auf. Wenn sie sich bis zum ersten Lebensjahr nicht spontan zurückbildet, ist möglicherweise eine Operation erforderlich.
    Vor oder direkt nach der Geburt steigen die Hoden von der Bauchhöhle in den Hodensack hinab. Sie werden dabei durch einen Teil des Bauchfells in den Hodensack hineingedrückt. Dieses Stück des Bauchfells bildet danach einen kleinen Spaltraum, der sich zum Bauchfell hin verschließt. Meist geschieht dies schon vor der Geburt, manchmal auch erst zum ersten Lebensjahr.
    Tritt dieser Verschluss (Obliteration) nicht vollständig ein, kann sich Flüssigkeit im Spaltraum ansammeln und der Hodensack schwillt an. Sie tritt ein- oder beidseitig auf und verschwindet meist spontan in den ersten drei bis vier Lebensmonaten. Im schlimmsten Fall bleibt der Verschluss komplett aus und es bildet sich eine Bruchpforte für Darmschlingen.

ist also nicht so schlimm wie ein leistenbruch!

Nächsten Mittwoch müssen wir zum untersuchen und dann entscheidet es sich ob krümelchen ne spreizhose braucht. Oh manno..... das wird na laaaaaange woche.
    Und ja die zeit vergeht verdammt schnell, und der kleine wächst offenbar schneller als ich mitbekomme.....

Sagt mal wie krieg ich die ganze haut an meinem bauch weg :???: :???: Mir kommt es so vor als hätte ich jetzt merh streifen am bauch als währrend der ss. Aber vll liegt es daran das ich als ich schwanger nur nix sehen konnte vor lauter bauch! lachen10.gif
    Halloooooo,

@shelly ... ich geb das Stillen nicht auf, das macht eher mein Zwerg. Das Anlegen klappt eigentlich gut, nur schreit er die Brustwarze dann raus, weil er die total doof findet. Ich leg ihn mehrmals täglich an, mal normal, mal in Football Stellung, dann liegend aufm Bett ... alles doof :???: Ernimmt 2 Züge, merkt, dass es Brust ist und stellt sich entweder tot oder schreit wie am Spieß ... Naja, mal sehen, wie lange ich noch Muttermilch rauskriege :neutral:

Mir kommt es auch so vor, als ob ich nach der SS mehr Streifen hab als während. Während hab ich 4 neue Streifen entdeckt und jetzt sind es auf einmal unzählige mehr *wunder*

@criosa ... ja die Zeit rennt. Unser Zwerg wird Sonntag 2 Monate alt *wow* ... ich drück dir die Daumen, dass du den Tag gut allein rumkriegst! Wir haben ne Woche gebraucht, dann haben wirs ganz gut hinberkommen.

liebe Grüßé
    Cattchen
    @ shelly:
    meine daumen sind weiterhin gedrückt
    wegen der bauchhaut: gib deinem körper einfach etwas zeit, weggene werden die streifen nicht nur verblassen

@ cattchen:
    ganz nebenbei wenn du stillen willst und dein zwerg schrewit die warze an, dann liegt es daran, dass aus der brust das trinken einfach schwerer geht als aus der flasche.
    ist das vollstillen dein ziel, dann verweigere ihm die flasche und gib ihm nur die brust. allerdings wird das ein kampf von locker 3 tagen, der dir unwarscheinlich an die nerven gehen wird.

@ me:
    ich sitz jetzt hier mit nem schubenden baby und einem milchstau vom allerfeinsten (ich rieche wie ne käserei :roll: ) naja wenigstens kann antonia morgen wieder in die kita, denn bei der tritt der lagerkoller auf :roll:
  • shelly323shelly323

400

@anja..... du riechst wie was??? Wie machst du das immer mit dem milchstau??? enn ich denke ich platze gleich, pump ich ab..... so wie gestern als der herr der meinung war er muß immer nur eine seite trinken :roll: und verdammt sei doch mal im icq on wenn ich auch da bin :flaming01: :flaming01: :biggrin:

@cattchen..... versuch es mit dem stillen und gib nicht auf... es gibt nix schöneres! Immer das essen dabei (wer geht schon ohne brust raus), immer richtige temperatur....., nix abkochen (aua).... etc.....
    wend dich mal ans stillforum... da werden sie wirklich geholfen

@ me.. alles doof, bin schlecht gelaunt und will meinen GG wieder erschlagen :fies101:
    vll sollte ich mich mal im kummerkusten austoben :flaming01:
    @ shelly:
    wenn ich das wüsste mit dem milchstau würde ich es auch vermeiden, aber ich vermute mal ich bin etwas überlastet, da antonia voll an mir klebt wenn sie krank ist, und wenn dann GG noch anfängt zu meckern weil svenja jammert und ich nicht schnell genug bin um sie zu trösten und er sich dazu herablassen muß :roll: ....

und ausgelaufen bin ich ja nicht, weil wenn svenja nicht trinkt pumpe ich ja auch ab, von daher keine ahnung hab

wegen icq: ich bin froh wenn ich am tag überhaupt insgesamt 30 min am pc bin, alles andere ist z.zt. illusorisch...
    Hallihallo,

jaaaaaaa 5h Schlaf am Stück *juchu* ... Ist der Schub jetzt etwa vorbei? Ich hoffe doch sehr :bounce02:

@diegrossekleine ... meine Milch schießt nur so aus der Warze raus, sobald er angesaugt hat. Das ist trotz Milchrückgang immer noch so. Er muss wirklich nur drunter liegen und schlucken, aber selbst das mag er nicht. Ne Zeit lang hat er mal die Milch, die raustropfte ganz genüßlich abgeleckt. :cool:
    Ich hab am Anfang eine Woche lang voll stillen versucht. Konsequent keine Flasche sondern nur Brust. Ergebnis war, dass wir beide völlig fertig waren, ich nur am Heulen, er genauso ... Das tu ich uns nicht mehr an. Wenn wir unterwegs sind und die Flasche ist zu kalt oder leer, dann bekommt er die Brust. Er trinkt dann ein paar Schlucke und ist ruhig, nur satt krieg ich ihn so nicht.

@shelly ... dass es nichts Schöneres als Stillen gibt, da scheiden sich die Gesiter *lächel* ... wenn es gut klappt und das Kind richtig trinkt, dann ist es wirklich schön, aber für Jannis und mich ist es einfach nichts. Wir fahren so inzwischen sehr gut und sind beide ausgeglichen. Gestern hat er sogar wieder ein paar Mal die Brust genommen. Ich versuchs halt immer mal wieder, aber ich mach es nicht mehr auf Krampf.

@me ... ich werd mich heute mal in den Winterschlussverkauf stürzen. Mal sehen, ob es ein paar nette Schnäppchen für Jannis und mich gibt.

Am Wochenende bekommen wir Besuch von Tante und Uromi aus Cosswig. Bin gespannt wie es wird. Uromi hat ihren Urenkel noch nicht gesehen und freut sich schon tierisch drauf.

liebe Grüße und nen schönen Tag!
    Cattchen
    kann es sein, dass es ihn stört dass die milch so schießt? da hilft vorher ausstreichen bzw abpumpen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum