Dezember Babies 2006 - die Weihnachtsüberraschungen? ;-)

1151618202126

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so die hebi ist eben weg, wenn der milchstau morgen nicht besser ist bringt sie mir globulis.

svenja wiegt jetzt 5780 g :bounce02: sie wächst und gedeiht, auch wenn die z.zt. schubt

übrigens habe ich von ihr erfahren, dass die hebis in der gesamten wochenbettzeit 26 mal kommen dürfen, 10 mal in den ersten 10 tagen und dann noch weiere 16 mal bis ende der schutzfrist/ende wochenbett. kein wunder, dass sie so entspannt mit den terminen ist..
  • acqua112acqua112

366

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja cool mit der Hebamme. Hatte mich bei meiner auch schon gewundert, aber da ich so pflegeleicht bin, habe ich ihre Dienste auch nicht so lange gebraucht.

Habe gestern mit meiner Mutter telefoniert. :roll: Ich glaube, ich wandere wieder aus. Das ist ja nicht auszuhalten. Könnte kotzen. :flaming01: In Trinidad hätte Jaydon wenigstens eine Familie. Seine Oma hier hat ihn gerade erst 1-mal besucht (abgesehen von dem kurzen KH-Besuch). Mein Puls ging richtig hoch, wo ich mit ihr telefoniert habe, konnte ich spüren. *tztz* Kriegte mitgeteilt, ich könne ja zu ihr kommen. Ist ihr aber egal, dass ich den KiWa nirgendwo lassen kann und das sie einen Wasserschaden in der Wohnung hat, der gerade ausgetrocknet wird und wo sie ein mega Pilzsporenbelastung in der Raumluft hat. Außerdem raucht sie.

Tut mir nur leid für die andere Oma in Trinidad. Die hätte meinen Kleinen jeden Tag besucht und sich auch sonst mega gefreut. Beim nächsten weiß ich dann bescheid. :flaming01:
    weißt du was ich an den besuchen von der hebi am meisten genieße? das quatschen ;-) eigentlich bräuchte ich sie rein körperlich und auch für svenja nicht mehr, aber meiner seele tut es gut und vor allem ist johanna eine stillverfechterin...
  • shelly323shelly323

400

:table5:

Wollt mich nur mal kurz melden, uns geht es gut, jonas hat heut nacht 6,5 std geschlafen, die nächte davor 5,5std ich bin total begeistert, nur ist er halt abends lange wach....
    Ich war gestern das erste mal wieder richtig weg, hatte ein ligaspiel und papa mit der abgepumpten Milch zum Babysitten verdonnert, was der kann, darf ich auch mal.........

Und mädels, ich freu mich wie ein schneekönig, meine 38er jeans passt wieder (erstmal nur die stretch ausgabe), Aber sie passt :laola01:
    sechs wochen nach der geburt komme ich wieder in meine eigenen normalo hosen rein. Nur von meinen t-shirts träum ich noch :biggrin:

Mein Trikot hat gestern vll über der brust gespannt, wie gut das das xxl (habs eigentlich gerne bequem beim spielen), ansonsten heißt es T-shirts von GG anziehen :biggrin:

Wünsche euch noch nen schönen sonntag..... aber ich mußte jetzt mal meine freude mit euch teilen....... :knutsch01:
    wow, ne 38er jeans.... :bounce02:
    davon bräuchte ich glaube mindestens 2 :oops: ich hab noch 10 kg mehr drauf als vor der ss, aber ich hab auch shcon eine jeans gefunden die mir wieder passt ;-)

ansonsten komme ich mir gerade unglaublich alternativ vor: stillen, tragetuch, nicht schreien lassen und stoffwindeln :grin:
  • acqua112acqua112

366

Das habe ich mir auch gedacht. WOW 38! :shock:
    Ich habe nämlich bestimmt auch gut 10kg mehr drauf. Weiß es aber nicht so genau, weil ich keine Waage habe. :oops: Habe aber vorgestern mal versucht, in meine Jeans zu steigen und kriegte sie nur bis kurz unterm Po hoch. :roll: Naja, wird auch noch besser. Habe jetzt beschlossen, die Schockolade aus meinem Küchenschrank zu verbannen. :biggrin: Ob das klappt?! ;-)

Jaydon schläft auch schon richtig gut nachts. Er hat aber noch nie die Nacht zum Tage gemacht. Dauert nur ein bisschen ihn ins Bett zu kriegen. Und ohne Mama geht da eh nichts.

Habe mich heute zur Rückbildungsgymnastik angemeldet. Was haltet ihr eigentlich von Pekip?
    bea, ich fürchte die schoki aus dem schrank zu verbannen führt nur zu einem großen schokiflash irgendwann, z.b. ein halbes glas nutella am stück. gönn dir lieber jeden tag ein kleines stückchen schoki. solch ein seelentröster ist wichtig und richtig ;-)

ganz nebenbei, ich habe hier seit weihnachten knapp 10 tafeln schoki liegen und hab bis heute nicht ein stück angerührt...
    dafür könnte ich jeden tag bananen essen wie verrückt, nur was machen wenn keine im haus sind?
  • CriosaCriosa

2,598

oh also ich kann im Moment gar nicht ohne Schokolade... :oops:

Mein Mann hat mir extra so Mini-Tafeln von Milka geholt... die kann man schön dosieren. Ich hab nämlich leider das Problem, wenn da eine Tafel "angebrochen" ist... dann verschwindet die irgendwie von selbst... :oops:
  • acqua112acqua112

366

Nicht dass du dann einen Bananenflash kriegst?! Mmmh ... . :shock:

Ich behelfe mich zurzeit mit Müsli und nem Extra Löffel Honig. Das ist ja auch gut für die Milch. ;-) Geht ganz gut. Und für den Notfall, steht hier noch GG's Schokoweihnachtsmann rum, der auch mal geköpft werden muss. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Komme mir eigentlich nicht so dick vor, bis auf meinen Bauch. Sehe immer noch so aus, als wäre ich im 5. Monat schwanger. :roll: Habe aber ein bisschen zugelegt, was einfach durch das regelmäßige Essen während der SS kommt. Denn das habe ich vorher nicht unbedingt getan. ;-) Habe vor der SS auch geraucht und mir hin und wieder ein Bier oder ein Glas Wein gegönnt. :biggrin:
    christiane,
    genau so hebe ich es bei weight watchers gelernt ;-) kleine überschaubare portionen....

bea,
    honig geht bei mir nicht, davon bekomme ich ausschlag :roll:
    aber müsli geht, ganz besonders schokomüsli :fun10:

letzte nacht war svenja alle 2 stunden munter, aber ich konnte trotzdem entspannt schlafen, brust auspacken, kind andocken, mama schläft weiter, kind trinkt und pennt irgendwann wieder ein und schläft....

sagt mal pieseln eure nachts auch so wenig? irgendwie muß ich nachts max. 1 mal wickeln und dann auch nur wenn svenja mal ein großes geschäft gemacht hat. dafür ist dann die erste windel morgens klatschnaß
  • shelly323shelly323

400

schokolade.... WO????? Ich komme!!!
    Bananen... kannst von mir haben!!!!

Also da Jonas im moment so 6-7 std schläft ist die windel recht voll morgens :biggrin: aber meist nur voll gepullert.
    Seit ein paar tagen feiert er abends richtig doll und will nicht trinken, er hat zwar hunger aber verweigert die linke brust, auch austrichsen geht nicht mehr :roll: , na ja ich nötige ihn dann irgendwie zum trinken und das dauert meist ne stunde..... morgens platzt dann meine linke brust so halb :biggrin: und er zieht sie dann auch weg wie nix und ich muss die rechte abpumpen :biggrin: nach 30 minuten schläft er wieder, dann nochmal ca 3- 4 std, dann is es ca 10:30 h und mein sohn will beschäftigt werden..... grimassen macht er gerne....

sagt mal, kommt ihr mit eurer hausarbeit hinterher??????
    Hausarbeit schaffen? Nö.... Weißt du bei uns gibt es Tage an denen gilt "bei uns kann vom Boden gegessen werden" und dann gibt es Tage mit "bei uns kann vom Boden gegessen werden, da wird man sogar satt" :oops: UND das mit einem Ehemann der zu HAuse ist :flaming01:
  • acqua112acqua112

366

Bei den Windeln nachts muss ich GG fragen, den jage ich dafür immer aus dem Bett. :biggrin:

Haushalt geht eigentlich. Den teilen wir uns auf. GG saugt so gerne. *lol*

Schokomüsli. *fettgrins*
  • CriosaCriosa

2,598

Elias hat auch meinstens nur 1 Windel nachts... glaub ich. Mein Mann wickelt Nachts. :biggrin:

Den Haushalt teilen wir uns auch, aber ohne Anmeldung darf hier keiner rein. Aber so Sauberkeitsfanatiker waren wir auch vorher nie. Geht aber inzwischen wieder halbwegs... naja... meine Standarts sind niedrig glaube ich. :oops: Alleine würde ich aber nichts schaffen.
  • acqua112acqua112

366

@Christiane
    Habe mir gerade mal die Bilder auf deiner Nickpage angeschaut. :grin: Dein Elias ist ja voll der Süße. Und wie er schon grinsen kann, der Hammer!
    Muss meine Page auch mal updaten. :biggrin:
  • shelly323shelly323

400

:laola01:

Jonas brauch erstmal keine spreizhose!!!!!! Ich soll ihn nur etwas breiter wickeln und ein bißchen gymnastik mit ihm machen :laola01:

Hätte mich ja gestern schon gemeldet, aber ich war so sauer wegen meiner mutter, das hättet ihr nur abbekommen. Die bringt schaafe zum beißen, wenn ich mit dem kleinen da bin, sie läßt ihn nicht in ruhe trinken, guckt als was er macht, dadurch lengt sie ihn ab und er trinkt nicht weiter, schreit aber dann weil er hunger hat. Und sie sagt ganz trocken: Der brauch aber lange zum trinken :flaming01: , gib ihm mal tee, vll hat er keinen hunger sondern nur durst :traurig08: ...... Jetzt hab ich ihr schon mindestens 30 mal gesagt sie soll ihn nicht ablenken beim trinken und das stillkinder keinen tee brauchen. :fies02:
    Dann schläft jonas langsam ein und sie als mit ihrem kopf über seinem gesicht, also der kleine wieder augen auf und will gucken was da los ist :fies101: und da soll man ruhig bleiben........ :flaming01:

Und wie eure männer wickeln nachts???? Meiner hört den kleinen noch nicht mal wenn das babyphone randaliert :confused02: , und da ich ihn eh stillen muß :roll: , außerdem kann GG nicht im dunklen wickeln und macht die festbeleutung an, das merk ich ja am WE, dann dauert das nachtmahl mit wickeln keine 25 minuten , sondern e stunde bis jonas wieder schläft, da steh ich doch lieber auf :biggrin:

@nickpage...... würd ich auch gern aktualisieren, aber die bilder von meinem kleinen sind zu groß die gehen da nicht rein, und ich krieg sie einfach nicht kleiner :oops:
    hey klasse :bounce02: , das breitwickeln geht einfach, gymnastik dürfte hinzubekommen sein ;-)

svenja wird ja auch breit gewickelt, aber das passiert im moment durch die stoffwindeln automatisch.

männer und wickeln: :roll: meiner hört ja manchmal in der nacht noch nicht mal antonia durch das babyphone und das ist auf lautester einstellung. und svenja gleich gar nicht weil er ja im wohnzimmer schläft :roll: :twisted:
    zum stillen muß ich nur rüber langen, weil svenja ja neben mir liegt und wenn ich wickeln muß gehe ich ins bad, da bereite ich mir abends alles vor...
    tagsüber wickele ich ja auf dem sofa, hab ich mir so angewöhnt, denn antonia passt mit ihren inzwichen 97 cm nicht mehr auf den wickeltisch/waschmaschine
  • acqua112acqua112

366

Hihi, habe auch eine Wickeltisch-Waschmaschine. :biggrin: Überlege mir auch schon, was ich mache, wenn der kleine Mops größer wird. Die Füßchen gucken ja jetzt schon ein Stückchen raus. :roll:
    Zum Windelwechseln wecke ich GG. :biggrin: :biggrin: Wir müssen aber schon im Bad das Licht anmachen, da es kein Fenster hat und somit stoooockduuuuuster ist in der Nacht. Ist aber bisher kein Problem gewesen. Sohnemann hat anstandslos weitergeschlafen. Letzte Nacht hat er ihn nur so ewig brüllen lassen. Als ich gucken ging stand er neben dem Kind und guckte, ob da wohl noch was kommt (vielleicht drückt er ja und brüllt deshalb). :roll: Tat mir in der Seele weh. Vielleicht sollte ich doch das Wickeln übernehmen. Nur dann hängt wirklich alles bei mir. :roll:

Jaydon war heute auch etwas anhänglich und ich konnte nichts richtig machen (bestelle mir gleich endlich ein TT), da kriegte ich dann auch zu hören, dass das Kind das lernen muss auch mal 'weggelegt' zu werden. So lange ich es mir leisten kann von der Zeit, lege ich es nicht weg. Der Kleine ist doch erst 7 Wochen! :shock: Was soll er denn da lernen? Das Mama nicht da ist wenn er weint? :sad:

Wenn ich momentan zu was komme, ist es ja lesen. Das geht ja noch gut mit einer Hand. :grin: Und was lese? Alles mögliche übers Stillen, Tragen, Schlafen in der Geschichte und Heute. Da liest man ja vielleicht viel schreckliches. :shock: Mittlerweile frage ich mich ja, ob die Probleme die meine Mutter und ich haben, nicht aus der frühkindlichen Zeit stammen.

Mein Kind soll aber nicht weinen. Zu Anfang hat er ja schon ein paar Mal längere Zeit geweint, weil wir nicht wussten, was er hatte und was tun. Er hat aber nie alleine geweint. Mittlerweile weint er höchstens eine Minute oder zwei.
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Sooo wir waren heute dann auch mal bei der U3. Elias gehts prima! :bounce02: Hüfte super, sonst auch alles fit, der Artz scheint auch ganz nett zu sein.

Elias wiegt jetzt 5540gramm bei 59 cm Körperlänge. Ich glaub mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen...!
    Ich hätte nie gedacht das er schon soo lang ist. (Mein Mann hatte Spaß - dem hatte ich nämlich noch nen Vortrag gehalten das er die Strampler nicht in den Trockner stecken soll, weil die ja alle eingelaufen wären. :oops: :oops: :oops: )

Impfen gibts bei ihm frühestens zur U4 sagte er, da müssen wir dann Anfang Mai hin. Mal schauen.

@Wickeln:
    Also meinen Mann muss ich auch schonmal wecken, aber da Elias bei uns schläft (Balkon) ist das nicht so wild. Er wacht irgendwie eh nur auf, wenn er auch gestillt werden will, also wecke ich meinen Mann im Halbschlaf und stille dann. Diese Nacht musste Elias gar nicht gewickelt werden, da hat mein Mann gar nicht mitbekommen das ich zweimal gestillt habe und hat einfach in Ruhe weitergepennt.

@Shelly: Super Glückwunsch!!

@aqua: Danke übrigends für das Kompliment. :biggrin: Dein Kleiner ist aber auch ohne Ende niedlich!

Sagt mal, wie sieht es eigentlich bei euch bezüglich Taufe aus?
    Mein Mann und ich haben eine "ökomenische Ehe"... soll heißen er ist evang. ich kath.. Wir haben uns jetzt (endlich) geeinigt das wir Elias evangelisch taufen lassen, weil ich um ehrlich zu sein auch irgendwie eher die evangelische "Schiene" fahre wie wir bei unserer Hochzeit feststellten.
    Im Moment planen wir noch die Sache mit den Paten (Einer steht fest bisher) und wollen dann eventuell im Mai/Juni taufen lassen.

Muss man sich da sehr lange vorher bei der Gemeinde melden?
    Nach welchen Kriterien sucht ihr eure Paten aus?
    Lasst ihr überhaupt taufen?

Jaja... bin neugierig. ;-)
  • acqua112acqua112

366

Hehehehe! :biggrin: Da quetscht du deinen Sohn in die mittlerweile viel zu kleinen Strampler und denkst sie wären eingelaufen. *rollaufdembodenvorlachen* Hihihihi! Oh wie herrlich! Der ist echt gut. :biggrin:

@Taufe
    Muss ich mich auch noch drum kümmern. Paten haben wir auch noch nicht. :roll: Dann werden wir das ganze wohl in Tobago wiederholen, damit die Familie dort auch was zu feiern hat. :neutral: *acquageradeetwasüberfordertist*

Gibt es um die 8.Woche einen Schub?
  • CriosaCriosa

2,598

Ja ich weiß.... sowas passiert mir dauernd. :oops: Mein Mann sammelt die "Schussel"-Anekdoten im Moment von mir...

Und: Ja 8. Woche ist Schubzeit. ;-)
  • shelly323shelly323

400

*Rolling on the floor Laughing Loud Falling Down The Stairs In The Keller Stösst Sich The Schädel On The Fußboden bricht sich alle beine und der krankenwagen kommt net* lachen10.gif

zumt hema taufe, unsere ist am 18.3. , paten haben wir auch, logo sonst keine taufe.

Ich werd mir jetzt wohl doch ein tragetuch zulegen.... aber mir grauts vor dem binden. Jonas will nur noch auf meinem bauch liegen..... der schubt also auch grade. Aber wie gut das es das Oje ich wachse gibt :biggrin:
  • acqua112acqua112

366

@shelly
    Habe mir das MobyWrap bestellt, nach langem Überlegen. Ist aus nem Jersey-Stoff und kannste dir schon ohne Kind um deinen Körper schlingen und dann nur noch Kind rein und fertig ists. ;-)

@Christiane
    Na, dann schubt er gerade. Selbst GG hat festgestellt, dass Jaydon mehr schreit. Der Kleine will partout nicht schlafen und ist tooooodmüde, zuuu gut. Irgendwann fällt er aber auch um. :biggrin:
  • shelly323shelly323

400

@aqua, das hatte jonas auch fast die ganze woche, gestern war der erste tag seit letzten sonntag, wo er mittags ALLEINE in seinem bett schläft, OHNE als nach mir zu schreien. Er war die ganze woche total unruhig und wollte am liebsten nur bei mir sein. Bloß nicht alleine sein und viel geweine.

Aber gestern abend dachte ich wieder ich spinne, ich hatte ihn hingelegt, und ne stunde später geh ich über den flur und denke, was is das denn für ein geräusch??? Das klingt wie goofy, nur höher :biggrin: , ich steh bei jonas vor der tür, und wieder dieses unbekante geräusch, ich denke, mein gott was mavcht der??? Also, ich tür auf, licht an, blick ins bett, liegt mein sohn da, mal wieder quer (wie auch imer er das macht), hält die zipfelmütze seines schnuffelbären in der hand und lacht richtig laut :bounce02: . Übers ganze gesicht und glucksend wie eben goofy :fun05:
    Ich dachte ich spinne und :table4: !!!! Mein Kind wird wach und lacht mit seinem schnuffelbären....... mädels das war ein gefühl :biggrin: :biggrin:

Gleich kommt die Kinderkrankenschwester aus der klinik und macht nen "Tragetuchkurs" mit uns :biggrin: , damit ich das auch begreife, sie bringt auch verschiedene tücher mit zum probieren,bin mal gespannt.....
  • shelly323shelly323

400

ich schon wieder........

hab jezt auch ein tragetuch, und bin begeistert wie einfach das ist!!! Und es scheint meinem kleinen zu gefallen :biggrin:
    Hab weiß gott gedacht wie schwer das ist, denkste.
    schön , dass ihr mit dem tuch gut zurecht kommt. ja im ersten moment ist es etwas verwirrend, aber dann beherrscht frau das tuch im schlaf ;-)

irgendwie scheinen bei svenja die zähne einen frühstart hinzulegen, sie ist ständig am auf den fingern kauen, nicht lutschen. wenn ich ihr meinen finger gebe "beißt" sie drauf rum und saugt nicht, also kann es kein hunger sein... naja ich hatte ja selber bit 12 wochen schon 2 zähne

so morgen muß ich nun zur abschlußuntersuchung.... muß nur noch meinen mutterpass finden :roll: stilldemenz läßt grüßen
  • shelly323shelly323

400

ach anja..... ich hab mir das ding an die pinnwand genagelt :biggrin: , ich hab das ja schon hinter mir und die spirale sitzt auch schon seit ner woche. Ohne Schmerzen und ohne blutungen *erstauntbin*
    Jonas findet das tuch wirklich klasse, nur oma meint das das nix wär :biggrin: dabei ist es für seine hüfte wohl richtig gut, zum breit wickeln die beste ergänzung......

Und das mit den zähnen ist ja der hammer :shock:
    so zurück vom doc, die gebärmutter hat sich wunderbar zurückgebildet nur der beckenboden ist dermaßen von nicht mehr vorhanden :roll: die fä rät dringendst zur bb-gymnastik, ich such ja schon einen rübi-kurs. aber sie meinte, bei einem 4 kg baby und meinem übergewicht wäre das schon fast normal.

sie findet kondome als verhütungsmittel erst mal ausreichend, eine spirale kann ich mir im moment nicht vorstellen. ich hab eh im normalfall meine mens so stark und das soll ja bei spirale nicht gerade weniger blutig werden...
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Ich habe mich heute für den RüBi-Kurs angemeldet, der startet aber leider erst in 4 Wochen... werde vorher ein bißchen so gymnastik machen. (Habe mir die Tips von Marlies mal ausgedruckt.)

Elias findet das Tuch bisher so mittelprächtig. Wiegenhaltung mag er leider gar nicht, weshalb ich es im Moment gar nicht einsetzen kann... (für die Wickelkreutrage ist er zu jung, und diese extrem gestützte Kreugtrage klappt mit meinem Tuch nicht, weil zu kurz. :cry:)

Naja... das geht vorbei.

Elias sabbert im Moment auch wie ein Weltmeister auf seinen Fäustchen herum... und kaut liebend gern auf der Brustwarze herum. Das heißt jetzt aber nicht, das er schon Zähne kriegt, oder? :shock: Er is nichtmal 6 Wochen alt! :eek:
  • shelly323shelly323

400

Also ich hab jonas in der wickelkreuz... aber der ist ja auch etwas älter.

@anja.... nur mit kupferspirale wird die mens noch stärker, ich hab ne hormonspirale, lezten dienstag gesetzt und ich warte immer noch auf die zwischenblutungen und die bauchschmerzen :biggrin: , und mit der mirena geht die mens bei den meisten fast ganz weg.
    zum thema rückbildung, hat mir mein doc liebeskugeln empfohlen :biggrin: , ich hab erstmal blöd geguckt, aber mein bb ist auch noch gut in schuß....... so ich geh duschen... bis die tage.....
  • acqua112acqua112

366

So, ich habe mal wieder ein Foto für euch.

mommy-baby.jpg
    Mehr später. :biggrin:
  • AliandraAliandra

1,030

och ich das süüüüüüüüüüssss... mehr später hier will jmd was essen ;)
  • AliandraAliandra

1,030

huhu mädels!

hier mal wieder was von uns... Niklas ist ja heute wenn ich richtig rechne 11 wochen alt. die zeit vergeht sag ich euch. gefühlsmässig bin ich immer noch so drauf als ob ich vor 2 wochen grad mal ausm KKH raus bin...
    ich kann ja mittlerweile richtig toll vergleichen..julia war nieeeeeeee so sensibel wies niklas ist. egal was is, er braucht seinen rhytmus und er kann hektik gar nich austehen. bei julia war das alles kein thema... naja.. aber ich weiss ja eh wie ich das umgehen kann (weil bin nämlich selber schuld: ich will jetzt putzen, geht aber net wenn der kleine jetzt hunger hat, also mach ich mir selbst so nen stress das er jetzt schnell trinken muss usw aber meist sobald ich mich hingesetzt hab, denk ich dran, das die arbeit ja eh net wegläuft... dann gehts wieder)

mit dem tragetuch komm ich mittlerweile super zurecht und ich geh nur noch mit dem raus... und kiwa für julia, is ein super druckmittel wenn sie meint, sie verarscht mich draussen.... ausserdem praktisch für einkäufe :biggrin:

niklas bekommt mittlerweile nur noch die flasche. da gabs mehrere gründe, aber nu kann ichs auch nimma ändern, aber ich habs wenigstens versucht !

er schläft auch soo toll... das hat er von anfang an irgendwie schon... meist geht er so um 21uhr ins bett und schläft dann bis 5 :bounce02: ab und zu kommt er auch schon früher... was mir so ziemlich egal is, weil ichs mittlerweile gwohnt bin aufzustehen von daher... is es net so schlimm...
    nur in der nacht wickeln hab ich aufgehört... meist is eh kein grosses geschäft drinnen. da wird er meist immer so wach, das sich das net lohnt... als ich allerdings noch gestillt hab musst ich auch nachts wickeln...

er brabbelt da so vor sich hin... das is sooooo lustig... und er is total in julia verschossen..das war ja schon in der SS so, dass wenn in der früh julia im babyphon zu hören war, er mich immer getreten hat (zufall ? ka) und nu in der früh hol ich julia zu uns ins bett (papa steht um 5 auf, niklas trinkt was und ich leg ihn zu mir ins grosse bett) er sieht julia und fängt übers ganze gesicht an zu grinsen... so lieb wie die zwei miteinander "spielen" soooo süss, da geht einem das mutterherz über vor stolz :biggrin:

mittlerweile hab ich auch ne spülmaschine...somit entfällt das abwaschen (bis auf die babyfläschen klar) und da ich das mit den flaschen von julia gewohnt bin geht das mittlerweile ziemlich fix ;)

ich hab mal bei einigen von euch auf der nickpage geguckt..ihr habt so süsse babys echt...zum knutschen...

und criosa... das kenn ich mit dem eingehen...komm mit nachkaufen nimma hinterher ;)

mädels ich wünsch euch nen schönen valentinstag :)
  • shelly323shelly323

400

Na das sind ja schöne news von dir.

@aqua. schönes bild!!! Dein kind geht ja über vor haaren, meiner hat jetzt hinten sein "liegekränzchen" sieht aus wie ein verkappter mönch ;-)

na ja ansonsten ist der heutige tag ne katastrophe.... jonas schubt wie ein wilder (zumindest glaub ich das es am 8er schub liegt), will nicht trinken, hat kaum hunger, schreit wie am spieß. Aber hält seine rassel fest :roll: , ich bin etwas fertig, mach mir wieder sorgen wie ne doofe........ heut morgen um 5h eine brust, 8:30h beide, dann erst weider 14:30h eine und ne halbe und seitdem nix mehr :confused01: ..... dachte erst er hätte vll mund soor oder so, weil er schreit beim trinken nach 2 schlucken, aber doc sagt alles io.......

meld mich morgen wieder...... jetzt wart ich drauf das krümelchen hunger hat :cry:
    @ shelly:
    fühl dich mal :troest:

früher oder später machen alle mütter solche phasen durch und dann gilt das müttermantra "es ist nur eine phase, es ist nur eine phase, es ist nur.." ;-)

svenja ist im moment ein kleines strahle-baby, sie grinst so viel, da läuft mir das herz über vor lauter liebe :little: und der busen läuft vor angestauter milch :roll:

stoffwindeln sind nach wie vor angesagt, habe ein paar mikrofaserüberhosen, allerdings kann ich die nicht mehr nehmen, da sie sogar da auf die gummis reagiert :cry: also schön mit schurwollüberhosen wickeln und wenn die die ich habe zu klein sind muß ich anfangen zu stricken....
  • shelly323shelly323

400

du kannst wenigstens stricken.... geb ir ne stricknadel in die hand und ich fixier damit die rouladen, weil mir nix sinnvolleres damit einfällt. Sei froh das sie die schurwolle verträgt, ich bin z.b. allergisch drauf.

Jonas schubt immernoch vor sich hin, nur wenn er nicht weint und schreit dann lacht er aber auch richtig. :biggrin:

Hoffe euch gehts allen gut soweit.........
  • AliandraAliandra

1,030

hier schubt auch wer, aber ganz gewaltig... bin ja mal gespannt wie lang das geht...gestern gings los und heut schon den ganzen tag...er hat kaum geschlafen... nu schläft er..seit 10min. das hat er heut schon mal und wetten er meldet sich gleich wieder... trinken will er auch nix...
    wobei das alles stört mich ja net... eher dann die aussage von seinem papa ich hab ja den ganzen tag eh nix zu tun. klar wenn er heimkommt schläft der kleine (er macht ja solang überstunden und wenn jmd fragt schreit er regelrecht danach.... :roll: ) kein wunder das er meint das kann gar net sein... nächste woche hat er urlaub, wetten da is wieder sonnenschein angesagt ;)

aber gott sei dank kenn ich mein würmchen auch als sonnenstrahl :biggrin: also von daher ;)

so und nu mach ich die wäsche fertig bevor er aufwacht! spätestens in ner halben stunde will ich auch rausgehen..bin ja mal gespannt...
  • acqua112acqua112

366

Das kenne ich von irgendwoher. Mein GG denkt auch, dass ich doch eigentlich nichts tu. :roll:
    Habe heute mein MobyWrap gekriegt, werde gleich mal üben. :bounce02:

Ich finde es ja superschön, wenn man morgens gleich angelacht wird. :biggrin: Wow, da geht echt die Sonne auf.
  • shelly323shelly323

400

so..... der tag ist auch geschafft :???: , jonas hat von 8-21h grad mal ne stunde geschlafen und davon nur ne halbe am stück :cry: , keinen richtigen hunger, schreien und weinen, ich bin alle. :cry: Und GG hat heut faschingsdienst und kommt wahrscheinlich erst morgen früh nach hause :flaming01:

Zur krönung musste mich der pfarrer noch nerven wegen dem taufgespräch, fast 2std hat der spaß gedauert :???:

Das neue babyphone reagiert scho auf schmatzen :flaming01: , andauernd klackt das mistding :flaming01: ich könnt :ih: aber naja, morgen wird bestimmt besser *hoff*, aber da hab ich ja wieder ligaspiel und jonas ist bestimmt wieder das liebste kind :roll: , ich frag mich nur wie er mit dem bißchen schlaf auskommt, wenn ich schon im stehen einschlafen könnt :roll: , essen für morgen ist auch fertig und jetzt geh ich schlafen............ gn8 ihr lieben
  • acqua112acqua112

366

Oh mann, die Taufe. :roll: Ja, erwähnt es immer und immer wieder. Dann vergesse ich es wenigstens nicht. :biggrin:

@TT
    Jaydon schreit wie am Spieß wenn ich ihn in mein Moby setzen will. Hat das vielleicht damit zu tun, dass es das erste Mal für ihn ist und er mittlerweile so gerne mit den Beinchen herumstrampelt, wenn er auf meinem Arm ist? :shock: Bin etwas verwirrt. Habe das Teil sooooo sehnsüchtig erwartet und mein Sohn ist garnicht begeistert. Und meine rechte Hand tut mir so weh. :cry:
  • AliandraAliandra

1,030

hmm setz ihn doch erstmal rein und warte erstmal ab. so hab ichs gemacht! also niklas mit gebrüll ins tragetuch binden. nachdems fertig gebunden war hat er aufgehört und hat erstmal bissl geguckt und is dann eingeschlafen...siehs so, er muss sich doch auch erst dran gewöhnen ;) und ob ers wirklich net mag kann man jetzt doch noch gar nich sagen wenn er nich wirklich oft drin war ... mehr oder weniger ;)

@ shelly hoffentlich hast du gut geschlafen! hier geht das spielchen ganz genauso !
  • CriosaCriosa

2,598

@TT: Elias ist auch immer mal wieder am nörgeln. Ich denke er mag die Wiege nicht so, deshalb warte ich jetzt die 4 Wochen ab und setze ihn dann in die Kreuztrage, die krieg ich wenigstens gewickelt. ;-)

@Taufe: Wir haben einen zweiten Paten schon überlegt, aber ich bin noch nicht dazu gekommen sie zu besuchen um zu fragen. Mal sehen ob sie vorher zu uns kommt. Ich denke sie hat keinen blassen Schimmer das wir sie fragen wollen. ;-) Wenn klar ist wer die Paten werden kümmere ich mich um den Rest.

@Schlafen: Elias schläft im Moment tagsüber auch sehr wenig. Und wenn dann nur auf mir. Stubenwagen maximal 10 Minuten. Naja, aber dafür brabbelt er den ganzen Tag und lacht das einem das Herz aufgeht.

@Haushalt: Kriegt ihr den geregelt? Bei mir gehts so... eher schlecht als Recht, vor allem diese Wäscheberge *seufz*
    Und gleich kommen die Großeltern *schnüff*

Habe übrigends wieder ein paar neue Fotos auf der Nickpage. Das hier ist mein liebstes derzeit:

33941171560909.jpg
  • EowynEowyn

27,156

@acqua
    melde dich mit dem Tragetuchproblem doch mal imm Forum für sontiges Fragen. Da kann dir bestimmt geholfen werden.
  • acqua112acqua112

366

@Christiane
    Mein Favorite ist das Bild mit der Schnute. :biggrin:
    @criosa

Den Tchibo-Schlafi haben wir auch :biggrin: . Total süß, der Elias. Und natürlich auch die anderen Dezember-Babies ;-) .

LG
  • shelly323shelly323

400

na mit dem tchibo schlafi kann ich auch dienen ;-)
    heute ists mal super mit jonas, aber freitag war ne katastrophe und getern ging es dann. GG ist gestern morgen um 7h heim gekommen :flaming01: und war dann der meinung er muß auf dem küchenboden schlafen :flaming01:

@tt... warum 4 wochen warten *aufdemschlauchsteh* pack ihn doch in den hullahupp wenn er wiege nicht mag.

@schlaf.. ja letzte nacht hatte ich welchen.
  • CriosaCriosa

2,598

Danke leanders_mama. ;-)

@shelly: was ist denn ein hullahupp?
  • shelly323shelly323

400

du legst das tuch über die schulter und machst den knoten auf hüfthöhe, wie bei der wiege also, drehst den knoten nach hinten oben, das er nicht im weg ist, läßt den kleinen von oben einfach auf das tuch vor deinem bauch gleiten, und fächerst es dann auf, ist aber nur was für kurze dauer, da es deine schulter mit der zeit beansprucht, wie bei der wiege auch. So hab ich jonas ans tuch gewöhnt, bevor ich die kreuztechnik gewickelt hab. Du hast ihn schnell drin und schnell draussen und kannst das tuch halt "vorbinden".
  • CriosaCriosa

2,598

Ich muss zugeben ich kann mir grade nicht so ganz vorstellen wo der unterschied zur Wiege liegt... :oops:
    Das geht von Geburt an?
  • shelly323shelly323

400

Ja das geht von geburt an. Ich mach mal nachher ein bild und setz es dir rein.

Jonas hat jetzt beschlossen das er mit 4 mahlzeiten am tag auskommt :roll: , nachts sind wir jetzt bei 7 stunden am stück, dann wickeln und trinken in 30 minuten und dann nochmal 4-5 std schlafen.
    Dafür ist tags nur noch 30 minuten am stück drinne, und die im TT oder so auf meinem bauch :roll:

Samstag hatte ich ja ligaspiel (verloren) und papa hat ihn mit mumi gefüttert, ich hatte den beiden 350ml dagelassen (vorher hatte er getrunken, also für die zubettgeh-mahlzeit), schwimu fragte ob ich 2 tage wegbleiben wolle bei der menge mumi, und jonas hat 295ml getrunken :shock: , ganzschön viel für son zwerg find ich. Als ich heim kam, schlief er wie ein stein und ich rannte an die milchpumpe so schnell es ging. Ich dachte ich platze, bzw ich hab die milchbar gleich unter dem kinn hängen :biggrin: . Pro seite hab ich 140ml abgepumpt, und die waren noch nicht leer :shock: und das 6 std ohne kind!!!! Was mach ich wenn ich mal länger weg muß??? Platzen???

Wo steckt eigentlich anja??? HUHU Anja.. lebst du noch.......
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum