Dezember Babies 2006 - die Weihnachtsüberraschungen? ;-)

1171820222326

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Papas: Also Elias ist bisher eigentlich noch bei jedem friedlich gewesen, zumindest solange er nicht total müde ist. Papa kann ihn aber auch super beruhigen, wo ich ehrlichgesagt auch ganz froh drüber bin. Ich habe ihm von ersten Tag an den Kleinen oft in den Arm gedrückt (was nicht schwer war, weil mein Mann total babyversessen ist :biggrin:) und er kümmert sich rührend um den kleinen.
    Es gab aber auch schon Freunde von uns, die er gar nicht so toll fand. Da fing er gleich an zu brüllen, wenn sie ihn auf dem Arm hatten. So ganz rausgefunden warum habe ich aber noch nicht. Stimmte vielleicht die Chemie nicht?

@TT: Ich bin so happy. Habe es jetzt glaube ich langsam raus wie man das bindet. Muss aber meinen Mann gleich nochmal um Korrektur bitten. Ich habe nur einen relativ kleinen Badezimmerspiegel hier.

Heute nachmittag wollten wir mit Hund und Tragetuch (ich Tragetuch + baby, mein Mann nimmt den Hund) mal spazieren gehen. Da freue ich mich schon riesig drauf! Der Kinderwagen nervt mich nämlich langsam echt an.... nicht das er nicht gut wäre, aber wir wohnen im 2. Stock mit einem sehr schmalen Flur und den Aufsatz rauf und runterschleppen nervt ungemein. Außerdem ist der Wagen etwas sperrig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ stillen im tt:
    ich wickel ja extra die wkt die man vorbinden kann.... ist schon praktisch wenn frau unterwegs ist... heute war ich mit den beiden lütten 4 stunden im tierpark da wurde dann eine stillpause im freilichtheater gemacht ;-) und weiter gings...

@ criosa:
    und wie war der erste spaziergang mit tt?
    ach mist vergessen...
    heute hat antonia versucht svenja zu stillen :biggrin: :knutsch01: ich hab mich fast weggeschmissen :grin:
  • shelly323shelly323

400

lachen10.gif ne oder??? cool!

Ach mädels ich glaub ich muß mal im stillforum posten, ich krieg wieder ne krise...... aber jetzt nicht, jetzt will ich ins bettchen
  • CriosaCriosa

2,598

@DieGrosseKleine: wie süss :biggrin: Tja sie merkt eben auch wie schön das stillen ist. ;-)

Der Spaziergang mit Tragetuch war klasse. Aber ich merkte schon das ich da 6kg mit mir rumschleppe. ;-) Trotzdem habe ich vor das jetzt täglich zu machen. Wenn das Wetter so schön ist geh ich halt anfang zweimal kürzer raus statt einmal lang, bis ich ein bisschen "trainierter" bin. :biggrin:
    ja beim tt empfiehlt es sich langsam anzufangen und die zeit zu steigern....
    mir amchen momentan 6 h nichts aus, da melden sich eher meine füße als mein rücken ;-)
  • acqua112acqua112

366

Hallo Mädels,

bin gerade etwas traurig. Habe mir die letzten Tage viele Sternenkinder-Seiten angeschaut. Weiß nicht warum. Mensch, ist das traurig. Die armen Eltern. :cry: Ich glaube, sowas würde mich umbringen.
  • shelly323shelly323

400

ich halte mich recht fern von diesem bereich, nach zwei fehlgeburten und dem langen kampf komm ich mit dem gedanken immernoch nicht klar und versuch durch so wenig wie möglich darran erinnert zu werden.
    Das endet bei mir immer in einer ausgeprägten depri-phase. :cry:
  • acqua112acqua112

366

Ooooooooooooh, wollte bestimmt keine alten Wunden aufreißen. :oops:
  • CriosaCriosa

2,598

ähm... ich hätte schwören können hier war eben noch ein Post von mir. :traurig04:

Ich habe heute zum ersten Mal Rückbildungskurs. War sehr nett. Habt ihr eigentlich euren schon durch oder anfangen?
  • acqua112acqua112

366

Fange meinen Ende des Monats an. Will meine Wampe loswerden. :roll:

Nächste Woche sind wir mit Impfen dran. Bin total verwirrt. Wofür braucht ein so kleines Kind eine Tetanus Impfung? Oder Hepatitis B? :roll: Werde mal weiterlesen.
  • CriosaCriosa

2,598

Nächste Woche schon? Habt ihr dann schon U4? Wir haben die erst in 7 Wochen.
    Die Tetanusimpfung ist für Elias denke ich recht wichtig, da wir ja einen Hund haben... wer weiß wofür es dann gut ist.

Sagt mal, wie sieht eigentich euer "Baby-beschäftigungs-Tagesprogramm" so aus?

Ich bin echt am grübeln ob ich Elias genug fördere?
    Wenn er wach ist spielt er eigentlich immer mit irgendetwas, so ne halbe Stunde - Stunde geh ich meistens mit ihm auf den Spielbogen, (wo er aber den Hund meistens toller findet als das Spielzeug ;-)), ansonsten spielen wir noch viel im Stubenwagen zusammen und einmal am Tag gehts für 30 - 45 Minuten raus an die frische Luft (inzwischen mit Tragetuch statt Kinderwagen).
    Der Rest des Tages ist mit Stillen, Wickeln und rumtragen voll, aber er liegt durchaus auch 1 - 3 Stunden mal einfach nur im Stubenwagen. Da kann er zwar mit seiner Rassel spielen oder das Mobile anschauen (was ich aber auch immer nur für einige Minuten dort hinhänge), aber ich "Bespasse" ihn dann nicht dauernd.

Ich möchte ihn schon fördern, aber ich möchte auch noch andere Sachen machen und ich habe auch ein wenig Sorge, das wenn ich ihn "dauernd" bespasse er sich dann später nie alleine beschäftigen kann.

Wie handhabt ihr das so?
  • acqua112acqua112

366

Puh, dachte schon, ich hätte euch alle verärgert. :oops:

Habe ein neues Bildchen von meinem kleinen Schatz: :grin:
    belly.jpg

@Baby-Beschäftigung:
    Wenn Jaydon wach ist, liegt er viel auf seiner Krabbeldecke. Dort wird er mehrmal täglich auf den Bauch gerollt, wo er dann seine 'Push-Ups' macht ;-) . Oft spielt er mit seinem 'Activity-Center' (Spielbogen), oder schaut in der Gegend rum, oder wir erzählen uns die neuesten Neuigkeiten. Wenn er etwas nölig ist, habe ich ihn natürlich auf dem Arm. Ich würde mal sagen, dass er während der Wachzeit doch die meiste Zeit bei mir auf dem Arm ist. Es ist einfach zu schön ihn zu knuddeln. :oops: :grin:

@Christiane
    Ja, wir haben nächsten Mittwoch die U4. Ich habe mich hier auch schon gut durch die Beiträge gelesen bzgl. Impfung. Normalerweise würde ich vielleicht sogar die Grundimmunisierung erst machen lassen wenn er 1 Jahr alt ist, aber wir wollen ja Ende des Jahres für gut einen Monat nach Trinidad, da wir dort ein paar Dinge erledigen wollen. Da ist die Heb-B schon nicht verkehrt. So ist er ja gesund. Vielleicht kann ich es ja etwas nach hinten verschieben. :roll: Verwirrendes Thema.
  • CriosaCriosa

2,598

*schmelz* Super süss!! :biggrin:

Ja das gegenseitig Erzählen habe ich vergessen. Ich trage Elias auch unheimlich viel rum... weil er nicht so ein großer Fan ist von alleine rumliegen. Aber das ist sehr tagesform abhängig.
  • acqua112acqua112

366

:table4: Wohl das Beste was mir passiert ist.
    Und er ist der allerliebste Schatz. Könnte ihn stundenlang nur knuddeln.
    :little:

@Impfen
    Wie haltet ihr es mit dem Impfen?
    (Will jetzt nur die anderen in diesem Thread fragen, habe die Suche und alles schon benutzt.)
  • acqua112acqua112

366

Geschaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafft. :biggrin:
    Könnt euch jetzt alle Bilder immer und wann ihr wollt auf meiner Nickpage anschauen. Habe sie jetzt mal hochgeladen. :bounce02:
  • CriosaCriosa

2,598

Juhu da geh ich gleich mal stöbern... :biggrin:

Also ich finde Impfen wichtig. Elias wird auf jeden Fall geimpft.
    Aaaaber ich finde es gibt einige Impfungen, die nicht unbedingt nötig sind (Windpoken zum Beispiel) - und da bin ich mir noch nicht sicher, ob wir die Impfen lassen.
  • shelly323shelly323

400

:laola02:

juhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

wir waren heut nochmal beim doc umd die hüfte zu kontrollieren und zu schauen ob das breit wickeln was gebracht hat. Und jaaaaaaaaa!!!!!!!
    KEINE Spreizhose nötig, kein breites wickeln mehr rund um die uhr, nur noch nachts um es noch zu unterstützen. Und er sagte ich soll jonas bloß weiter ins TT stecken, wenn er es so mag, das unterstützt die dehnung auch noch. :bounce02:
    Das letzte mal hatte jonas nen wert von 62° (grenze bei 63°), also einen drunter, und heute waren wir 64° !!!!! Ich freu mich wie ein äffchen üvber die banane :biggrin: :biggrin:

Beschäftigung?? Hmmm..... er meldet sich morgens gegen 7h zum trinken nach 8 std schlaf oder auch mal 10, dann schläft er nochmal zwischen 2 und 4 std. Ne stunde spielen nach waschen umziehen etc mit decke oder sonstwas, er findet es ganz doll mit nem stofftuch zu spielen statt mit rassel :roll:
    Dann wieder hunger und noch mal schlafen 2-4 std je nach dem oder auch nicht dann halt im TT. Irgendwann spazieren gehen.
    Nochmal trinken meist so gegen 17h, kuschelstunde mit papa und wieder etwas spielen, meist will er alleine spielen.
    Und gegen 21h +- 1 std wieder umziehen, trinken und dann pooft er ...... so war die letzte woche.........
  • CriosaCriosa

2,598

wow sheely, der kleine trinkt echt nur 4 mal am Tag? :shock:

Elias trinkt tagsüber so alle 1,5 - 2,5 Stunden. Und wenn er selbst "dran" käme vielleicht noch öfter. ;-) (Er meldet seinen "Bedarf" immer sehr unterschiedlich an. Meistens durch heftiges Armerudern und uga-uga-uga Geräusche. :biggrin:)

Elias zukünftiger Pate meinte ja letztens mein baby wäre nicht "normal". Der Kleine schreit so wenig, das meine Nachbarn mich schon einige Male fragten, ob wir das Kind überhaupt noch hätten.
    Er "singt" zwar hin und wieder (vor allem zwischen 7 und 9) ausgiebig und mit allem was sein Stimmchen hergibt, aber oft schaut er mich auch einfach nur erwartungsvoll an und ich merke es nicht sofort... das Kind kann einem unheimlich sein. ;-) Er ist wirklich erstaunlich "leise" und irgendwie dauernd gut gelaunt.... ich kann das manchmal gar nicht glauben.

Aber jaaaa ich genieße es solange es dauert. ;-) (Das hör ich dauernd... ich traue mich schon gar nicht mehr was dazu zu sagen, weil immer gleich ein genervtes "Jaja genieße es solange es dauert." kommt... :flaming01:)
    @ bea:
    schöne bilder

@ shelly:
    klasse! :bounce02:

@ impfen:
    svenja wird wie ihre schwester 5fach geimpft und sicherlich nicht vor dem 5. lebensmonat. denn unser kia macht das bei hautempfindlichen kindern lieber später.

@ rübi:
    mein kurs fängt am 23.4. an, etwas spät, aber vorher war hier in der nähe nix frei

@ beschäftigen:
    svenja liegt entweder auf dem sofa oder im laufstall (schutzhaft wegen der großen schwester ;-) ) wenn sie im gitter ist beobchtet sie die fische im aquarium was daneben steht oder spielt mit einem kleinen kuscheltier was wir an einer schnur aufgehängt haben. ganz beliebt sind auch windelecken oder auf dem sofe irgendwelche zipfel von decken oder kissen, wenn sie sie irgendwie zu fassen bekommt. den spielbogen will ich erst aufstellen, wenn ich von meinen eltern zurück bin. denn in der einen woche spielen sonst die katzen damit und dann ist alles voll haare, gg achtet doch nicht auf so was :roll:

@ schreien:
    svenja hat selten schreiphasen, meistens wenn sie schubt.
    hunger verkündet sie mit stöhnen und an den händen saugen

heute mußte ich so lachen, sie hatte hunger und ich stille ja zu hause meist im liegen, also kind aufs sofa, shirt hoch und brust raus und daneben gelegt. da fängt sie an ganz doll zu schmatzen und hat den mund ganz voll spucke.... da ist aber jemandem beim anblick der brust das wasser im mund zusammen gelaufen :biggrin:
  • shelly323shelly323

400

:biggrin: :biggrin: das glaub ich, jonas sabbert auch seit ein paar tagen wie verrückt wenn er hunger hat.

und jaaaa er trinkt nur 4 mal am tag, manchmal auch nur 3 mal oder auch ab und zu 5 mal :traurig04: verstehen muß ich das auch nicht aber ich hatte das schon mal erwähnt ;-)
    wenn ich versuche ihn anzulegen wenn er noch keinen hunger hat passiert nur :traurig99: aber das dann vom feinsten :roll: also bitte..... aber ich glaub ich hatte auch erwähnt das er so 300ml pro mahlzeit schrubbt.behauptet zumindest die waage.

Als ich neulich nicht da war und papa mumi gefüttert hat waren es 335ml , ich schön gebumelt, weil dedacht och die haben ja genug da, da komm ich heim nach 4 std weg sein und bär sagt: gut das du kommst, die mumi is alle und ich glaub der hat noch hunger :shock:
    und mädels..... er hatte noch hunger, wenn auch nur ca ne halbe brust..aber das hatte noch fehlt.
    shelly, solange er wächst und gedeiht ist alles normal, es gibt halt gourmets und gourmands ;-) wäre ja schlimm wenn alle leute/kinder gleich wären.

bei uns ist wieder der krankheitswurm drin, antonia hat über 40 fieber und ich habe ohrenschmerzen... familiengesundheitszentrum wir kommen! :sad:
  • acqua112acqua112

366

Ich hatte es jetzt schon 2 oder 3 mal, dass ich dachte Jaydon hätte Hunger und habe ihn angelegt. Er hat auch fleißig gesaugt, aber nur solange bis der Milchspendereflex kam, dann grinste er mich an, den Mund voller Milch, die ihm rauslief und ich hatte eine milchsprühende Brustwarze. :oops: :roll: Schon erstaunlich wieviel da in kurzer Zeit herauskommt. Jaydon war dann immer ganz schön nass. *lol*

Jaydon macht ein 'agrrrrröööööööh' wenn er Hunger hat. Aber auch wenn er müde ist oder die Windel voll ist. :???:

@Anja
    Och mönsch. Die wollen euch wohl nicht in Ruhe lassen, die Krankheiten.

Das mit den GGs kenne ich auch. Bin manchmal auch über die Gedankenlosigkeit erstaunt/entsetzt. Jaydon hatte ganz zu Anfang mal ein bisschen einen roten Po, den ich dann mit MuMi und warm fönen behandelt habe. GG hat Jaydon natürlich auch gewickelt und den Po behandelt. Leider hat er ihn zum Popo fönen nicht auf den Bauch gedreht. Gut das Jaydon da kein Freiluftpinkeln gemacht hat :shock: und ich es dann auch mal gesehen habe. So konnte ich GG sagen, was für ein Sch... er da macht. :roll: *mamasichsorgenmachtumdenkleinenschatz*
    so zurück vom kia, verdacht auf lungenentzündung :shock: morgen zur kontrolle und mama hat einen infekt.

also nicht wundern wenn ich in der nächsten zeit nicht hier bin
  • shelly323shelly323

400

acqua112 schrieb:
    Ich hatte es jetzt schon 2 oder 3 mal, dass ich dachte Jaydon hätte Hunger und habe ihn angelegt. Er hat auch fleißig gesaugt, aber nur solange bis der Milchspendereflex kam, dann grinste er mich an, den Mund voller Milch, die ihm rauslief und ich hatte eine milchsprühende Brustwarze. :oops: :roll: Schon erstaunlich wieviel da in kurzer Zeit herauskommt. Jaydon war dann immer ganz schön nass. *lol*
    quote]

das hab ich 2 mal täglich..... aber hat auch vorteile, ich muß ihm das gesicht nicht eincremen sondern nur die mumi gut verteilen der er dann im gesicht hat. :biggrin: Beim ersten mal dachte ich..... was hab ich denn an der warze hängen ein haar??? Oh ups das ist ein milchstrahl..... es war so halb dunkel.

Aber vorbei mit dem lieben kind, pünktlich zur 12.woche die er heut alt ist, schubt er wie verrückt, es hatte sich ja mittwoch schon langsam angekündigt, abe heut ist der hammer......... :cry: Kaum geschlafen heut nacht (5std sind für seine verhältnisse echt wenig), immer nur eine brust und die auch nur mit wiederwillen und viel trösten zwischendurch und seit 8h heut morgen garnicht geschlafen, nichts beruhigt ihn auch das TT nicht, er schreit und schreit und schreit. Egal wo und wie hauptsache er schreit :cry: gebrochen hat er auch einmal, aber ist ja auch kein wunder. Das wird am sonntag ne lustige taufe........
    Jetzt hatte ich ihn eben hingelegt trotz schreien weil ich mal auf toilette mußte :oops: , da ist er eingeschlafen, wohl vor lauter erschöpfung.
    Und an so nem tag ist natürlich Omi nicht da und Papi hat workshop auf der arbeit und kommt erst um 18h statt um 14h :flaming01:

@anja.....och nicht schon wieder :troest:
  • CriosaCriosa

2,598

*shelly und anja beide mal drück*

Da gehts ja echt rund bei euch. :neutral:

Leeuutteeee was tu ich nur? Ich habe heute ne totale Blockade...
    Ich möchte gerne rausgehen... den letzten Sonnentag genießen (morgen fahren wir übers WE weg). Aber ich kann mich absolut nicht aufraffen! :???:
    Gestern und Vorgestern waren die Spaziergänge eine Katastrophe... ich stand total neben mir, bekam von jetzt auf gleich Panik das Elias mir im TT erstickt und der Hund hat mich auch total angek... weil er nur am Ziehen war und wehe ein anderer Hund kommt.

*seufz*

Manchmal habe ich echt so "fünf Minuten" in den letzten Tagen das ich glaube...
    ob ich meine Periode wohl bald wieder kriege?

Hat jemand ein Motivationsmantra für mich, das mich jetzt sofort gleich rausschickt? *seufz*
  • acqua112acqua112

366

Lass mal überlegen ...
    ... mmh. Wie wäre es mit:
    Das Wetter ist schön. Das Wetter ist schön. Das Wetter ist ... .
    Die Sonne ist so schön warm ... .
    Das tut gut. Das tut gut ... .
    :traurig04:
    Keine Ahnung. Ich gehe halt viel raus, weil ich will, dass Jaydon gesund bleibt. Ich hatte als Kind ohne Ende MOE und wurde mit 8 Jahren am Ohr operiert. Das war ganz schrecklich. Das möchte ich Jaydon ersparen.

@shelly
    Ich habe beim ersten Mal auch Bauklötze gestaunt, als ich sah, wie es da raussprühte. :biggrin: Schon seltsam, was der eigene Körper alles so kann.
  • CriosaCriosa

2,598

So ich war draussen. Aber nur kurz (20 Minuten).
    Elias ist wohl jetzt vom Tuch verwöhnt... zumindest mag er den Wagen nicht mehr. ;-)

Hilft es denn gegen MOE viel rauszu gehen?
  • acqua112acqua112

366

Zumindest wird man nicht so viel/schnell krank wenn man viel an der frischen Luft ist. :biggrin: MOEs kommen ja eher von Erkältungen. Ich hatte die als Kleinkind so im Schnitt um die 4mal pro Winter. :roll:

@shelly
    Ich glaube Jaydon schubt auch. :???: *acquaimmernochnichtdasbuchgekauftsichschnellversteckt*
  • CriosaCriosa

2,598

um die 12.te Woche ist ein Schub ;-)

(CriosahatdasBuchgekauft :biggrin:)
  • acqua112acqua112

366

Nuuuuuuuuuuuuuuuuuun, kann mir das ja mal für nächste Woche vornehmen. Habe nämlich keine Lust mit meinem Schubibert an nem Freitag in eine Buchhandlung zu gehen. ;-)

@Anja
    Euch alles Liebe und guuuuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung. *sonnenstrahlenrüberschick* :knutsch01:
    @aqua

Ich hätte das Oh je, ich wachse anzubieten, wenn Du Interesse hast. Es ist diese erweiterte Ausgabe, nicht gebunden, aber auch nicht so labberig wie ein Taschenbuch. Es ist wie neu, ich hab vielleicht zweimal reingeschaut, drinstehen tut auch nix. Was möchtest Du denn ausgeben (also falls Du überhaupt Interesse hast)?

LG
  • shelly323shelly323

400

@criosa.......... es ist nur eine phase es ist nur eine phase es ist nur eine phase es ist nur eine phase es ist nur eine phase es ist nur eine phase es ist nur eine phase .............hilft das???
    Ich bete mir das schon den ganzen tag vor........... jonas ist heiser vom schrein
  • acqua112acqua112

366

Hallo Kathrin,
    danke für dein Angebot. Ich schaue mir das Buch mal am Montag von innen an und dann schicke ich dir eine PN.

@shelly
    Ich schick dir mal ein Kraftpaketchen. Du Arme. :neutral: Oder besser, ihr Armen. Wird auch wieder besser. :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@shelly: Und das er schmerzen hat..kann das sein?
  • shelly323shelly323

400

@anjaH - ich dachte vll bauchweh, aber nein dann krümmt er sich richtig, der bauch war auch nciht hart, nur halt beim schreien. Sein wasserbruch ist auch ok und zahnen tut er auch nicht, und im mund war sonst auch nix zu finden, heut ist er wieder friedlich ohne ende und holt den verlorenen schlaf von gestern auf wie mir scheint.
    Bei jonas ist das einfach so das wenn er übermüdet ist, er schreit wie am spieß meine hebi hat mir globulis gegeben für solche fälle, aber die haben gestern auch nciht geholfen :cry:
  • stephuniestephunie

880

Hallo!

Hui, da hat sich ja einiges getan seid ich das letzte Mal hier war!

@ Anja

Gute Besserung :knutsch01:

@ impfen

Wir waren am Montag, hab nur 5fach impfen lassen. HepB finde ich zur Zeit nicht nötig, wir fahren ja auch nicht weiter weg in der nächsten Zeit. Eric hat dann auch Fieber bekommen, er war voll durch den Wind. Vielleicht ist er doch noch zu erkältet gewesen. Wir quälen uns zur Zeit mit Husten und etwas Schnupfen rum.

@ TT

Ich hab mir auch schon ein zweites zugelegt. Ist ja eine feine Sache und Eric schläft soooo schön dadrin. Hier bei uns auf em Land wird man allerdings noch komisch von der Seite angeguckt. Aber egal, solange wir damit zurecht kommen können die sich gerne ihre Hälse verrenken :biggrin: Allerdings wird er jetzt schon langsam etwas schwer und er hat erst 5400g...

@ Babybilder

ach sind die alle süß! Ich muss unbedingt auch nochmal ein paar Bilder hochladen, hab nur zur Zeit so wenig Zeit da wir im Mai

@ Heiraten

werden! Also diesmal kirchlich. Da wir erst jetzt den Termin ausgemacht haben wird die nächste Zeit etwas stressig werden. Eric soll in einem mit getauft werden.
    Shelly, hat sich bei euch jetzt was getan?

@ Babybasar

Wart ihr schon auf einem gewesen? Wir waren am Wochenende das erste Mal und mich hat das Fieber gepackt. Ich hab zuerst mal drauflosgekauft, sooooo schöne Sachen!!!!!!!!!!!! Am Sonntag gehts weiter und da hab ich dann doch mal nen Einkaufszettel geschrieben :oops: aber ob ich mich dadran halten kann... Ich hab vor Eric in den Größen 74 und 80 für den Sommer/Spätsommer einzudecken, dann sind ja wieder die nächsten Basare für den Herbst/Winter.

Genug für heute, liebe Grüsse
    so mädels,
    gestern hat antonia die meiste zeit geschlafen, in den wachphasen hat sie viel getrunken und wollte kuscheln...fieber immer um die 40 :shock:
    heute morgen wachte sie auf und sah aus wie das blühende leben... und war fieberfrei :bounce02:
    dafür jagte mir svenja einen gehörigen schrecken ein, ich entdeckte an ihren lippen so weiße beläge, die sich nicht wegwischen ließen, mein gedanke gleich: soor.
    naja wir mußten eh zur kontrolle mit antonia...

bei antonia ist das lungengeräusch weg, nur atmet sie links etwas eingeschränkt, sollen bis dienstag weiter die homöopatika geben.
    und svenja hat keinen soor, sondern das ist nur vom nuckeln an der brust *schweißvonderstirnwisch* mit kindern wird es nie langweilig sag ich euch.

so fühlt euch alle mal geknuddelt für was auch immer :knutsch01:
  • acqua112acqua112

366

@Stephie
    Wie? Eric wird im Sommer schon in 74/80 passen?! :shock: Was hat er denn jetzt an? Wird er ein Riese? Ich kaufe für Jaydon 68 für den Sommer. :cool:

@Anja
    Gut, dass es euch wieder besser geht. :grin: Jaydon hat auch manchmal so weiße Flecken am Mund. Angetrocknete MuMi. :biggrin:

@Impfen
    Ich werde wohl die 6-fache machen, da ich schon einen Monat in Trinidad/Tobago sein werde/will und Jaydon dann auch schon ein Jahr alt sein wird, also schon etwas mobiler. Gerade auf Tobago ist die ärztliche Versorgung seeeeehr schlecht.
  • shelly323shelly323

400

sorry das ich mich jetzt erst melde aber hier gehts heut drunter und drüber.. morgen ist taufe. *nerv*
    Das schlimmste daran ist das ich in die kirche muß *argh*

Impfen??? Keine ahnung, noch nicht drüber nachgedacht, hab ja noch bis zum 10. April zeit.

Wie was sommer größe 68??? Jonas passt jetzt in 62 rein. Wie lange weiß ich aber nicht. Und ich hab die klamotten ja alle von meiner schwester "geerbt". Muß nix kaufen, sag schon als jedem das er bloß NICHTS zum anziehen kaufen soll, was ich im schrank habe reicht für 3 kinder!

Heiraten....ne noch nix, aber ich weiß ja auch offiziell nix! Aber mal gucken was morgen so alles passiert. Abschlußturnier ist erst nächstes wochenende..... also muß ich wohl noch ne woche hibbeln... :biggrin:

So ich mach mich jetzt unter die dusche, der kleine schläft gsd schon.... meld mich morgen abend wieder bei euch wenn der trubel hier rum ist und alle wieder weg sind.......... wenn ich dann noch lebe und mich nicht aufgehängt habe... ich hasse solchen brimborium. Essen gehen, kuchen essen dann daheim, brote schmieren für abends... ach wär doch schon montag.

@anja.. schön das es den zwergen besser geht. Und was macht deine gesundheit? Hat die liste geholfen?
  • CriosaCriosa

2,598

Im Sommer Größe 68? :shock:

Ähm...
    Elias trägt jetzt schon 68... :oops: Seit vorgestern kriege ich ihn in die meisten 62ziger Sachen nicht mehr reingequetscht und ei 68ziger Strampler sitzen jetzt wie angegossen. Noch hängt er wohl dazwischen, aber ich schätze spätestens in 2 Wochen sind die 62ziger alle im Keller...

Überhaupt scheint dieses Kind im Moment nur in die Länge zu wachsen. Wir haben gestern meinen 7 Monate alten Neffen getroffen... er ist nur minimal länger als Elias (trägt ebenfalls noch überwiegend 68ziger Klamotte)... wiegt aber mindestens eineinhalb mal so viel. (Ich schatze Elias derzeit auf 6kg +/- ein paar hundert Gramm. Mein Neffe wiegt über 9kg. Ein süsser kleiner Budda. ;-))

Meine Schwiegermutter meinte mein Mann wäre auch immer zu lang und zu dünn gewesen... daher hoffe ich einfach mal es liegt in den Genen und nicht in zuwenig Milch. Denn trinken tut Elias wie gehabt sehr oft und ausgiebig.
    so mädels,
    ganz kurz... zu früh gefreut mit gesunden kindern. seit gestern abend sind wir wieder bei fieber um die 40 :shock: heute morgen bin ich dann bis beiden kindern bei strömendem regen in die kinderklinik getappert (warum nur fährt da am sonntag kein bus?) dabei hab ich mir dann so richtig erkältungstechnisch den rest gegeben :sad: kann mir mal eingentlich einer sagen warum mein mann nicht mitgegangen ist? :flaming01:
    in der kinderklinik wurde antonia wieder abgehört, lunge ok, die können das fieber nicht erklären, morgen wieder zum kia...

eigentlich wollte ich seit freitag bei meinen eltern das landleben genießen... :cry:
  • acqua112acqua112

366

@Anja
    Oh weih, das scheint ja echt nicht bei euch abreißen zu wollen. :troest:

@Christiane
    Jetzt wundere ich mich aber. :shock: Doch, Jaydon passt noch sehr gut in die 62er rein.

Jaydon hat heute zum ersten Mal nach seiner Rassel mit beiden Händen gegriffen. Und dann wollte er sie nicht mehr hergeben.
    Ist sogar damit eingeschlafen. :biggrin:
    78921174252184.jpg
    Voll süß. :biggrin: *mamaherzüberlauf*
  • acqua112acqua112

366

Oh mann. Mein kleiner Mann ist heute tooootaaaal nööööölig. :roll: Er ist dann wohl erst heute am Schuben. *seufz*

Er kann jetzt schön schrill quitschen. ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Gestern Mittag:

Erst mache ich Windel ab, wische den kleinen Sauber.... packe Windel zusammen.... "Was ist das so nass?" :arrow: Elias im hohen Bogen am pinkeln und mein Pulli nass...
    (Schlafentzug hilft nicht wirklich für bei schnelle Reaktionen)
    Ich flott alles trocken gelegt, aber noch keine Windel um baby drum (weil da kann ja nix mehr drin sein in der Blase... :roll: )
    :arrow: Baby dreht sich auf die Seite und pinkelt ins Regal
    *seufz*

kaum war auch das trocken gelegt UND die neue Windel drum....
    *donner*: windel voll
    Einmal neu wickeln (dieses Mal mit Vorsichtsmaßnahmen gegen erneutes Einstrullern), anziehen, kurz in Stubenwagen legen um alles wegzuräumen....
    Elias am strahlen, lachen... *donner* :arrow: wieder wickeln....

Achja... er dreht sich jetzt auf die Seite. Sehr erfolgreich ;) :bounce02: (Heute morgen wäre er mir fast aus dem Bett gerollt! :shock:)
  • shelly323shelly323

400

Bin auch noch da....... so kleiner bericht der TAufe:

Um 8h hab ich ihn geweckt, gewickelt, umgezogen, gewaschen, gestillt (nicht unbedingt in der reihenfolge), mein kind hat nicht einmal geweint, nur gelacht, um 9:30 waren wir dann in der kirche und kaum am altar angekommen schlief er :shock: , während des gottesdienstes hat er nur geschlafen, aber immer wenn die orgel eingesetzt hat runzelte er die stirn :roll: , als er seinem paten übergeben wurde und das tamtam losging wurde er wach, guckte mit großen augen um sich und ich dacht, ohoh gleich kommts...... wasser über den kopf, jonas runzelt mit der stirn guckt den pfarrer ungefähr so an :shock: und gibt keinen ton von sich......... ich hatte ein bilderbuch baby!!!! 2 bis 4 mal hab ich nachgeguckt ob das wirklich meiner ist :oops: , in der kneipe zum essen schlief mein sohnemann wieder, bis ALLE mit dem essen fertig waren....... dann meldete ER seinen hunger ganz sachte und vorsichtig an :roll: ich wieder am zweifeln ob das mein kind ist (vorsichtshalber GG gefragt ob er ihm heimlich baldrian gegeben hat, hat er nicht), gestillt und wieder eingeschlafen (mein gott wessen baby ist das??? und wo ist meins?)
    Zuhause zum kaffee schläft jonas auf opa´s bauch einfach weiter...... nur pupsen tut er das wir alle gelbe augen bekommen so riecht das (klar 6 tage schon nicht gek....t).
    Nochmal stillen und baby schläft wieder ...........

und ich hatte so ne angst das er wieder ne schreiattake bekommt..........

@criosa...... du bist eindeutig zu langsam!!! :biggrin:
  • acqua112acqua112

366

@Christiane
    lachen10.gif Uuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaahahahahahaha!
    Das hört sich so bekannt an. Und ob du es glaubst oder nicht. Vorhin, als ich dabei bin Jaydon zu waschen und zu wickeln, merke ich, wie es an meinem Bauch nass wird. :shock: Ich trete zur Seite (Jaydon ist ein 'Nach-rechts-Pinkler') da trifft der Pipistrahl GG's Hosenbein, der neben mir vorm Waschbecken steht. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :biggrin:
    Ich muss jetzt noch lachen.

Vor einiger Zeit hatte ich Jaydon gewickelt und hatte gerade die Windel unter dem Popo weggezogen. Da donnert's plötzlich. Die Hälfte schießt über den Wickeltisch auf den Boden. Mama schnappt sich ein Zewa und bückt sich. Da donnert es wieder und auf meinem Kopf wird es feucht. :roll: Nun, musste eh meine Haare waschen. :biggrin:

@shelly
    Cool war Jonas so lieb. Wird sind auch irgendwann mal dran, wenn wir uns auf Paten geeinigt haben. ;-) Wir dachten uns, wir taufen Jaydon zweimal. Mit einem Paten hier und mit einem weiteren im Dezember in Tobago. Ob das geht?

@leanders_mama
    Ich wollte mir gestern das Buch angucken gehen, nur ist die nächste große Buchhandlung hier in Düsseldorf wohl über mehrere Gebäude verteilt und die haben überall nur Treppen. So kam ich nicht dahin, wo die die Babybücher haben. Muss die Tage mal mit Jaydon im TT dahin.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@acqua. Schau doch mal über die Homepage bei Amazon nach dem Buch. ;-)
  • acqua112acqua112

366

@AnjaH
    Habe ich schon getan. Ich wollte mir halt nur ein Bild von dem Inhalt machen. ;-)

Habe übrigens noch was vergessen. Habe mich heute morgen mega erschrocken, da meine Maus direkt an meinem Bauch lag mit Gesichtchen in meiner Bettdecke. :shock: Der muss an mich herangerobbt sein, denn so sind wir nicht wieder eingschlafen nach dem 5 Uhr-Stillen. Muss wohl darauf achten, dass ich mich gut in meine Decke wickel, wenn er jetzt immer aktiver wird.
    Hallo!!

Bin endlich wieder im Netz!!! Haben in den letzten 3 Monaten kein Internet gehabt. Aber nun bin ich wieder da und nicht mehr alleine!!!

Wie aus meinem Geburtsbericht lesen könnt, habe ich einen gesunden Jungen namens Benjamin Luca bekommen!!! Der jetzt schon 11 Wochen alt ist. Habe natürlich auch schon Foto´s in meine Galerie gegeben!!!

Der Anfang war gar nicht so leicht aber jetzt sind wir ein tolles Team!!
    Leider wächst er mir zu schnell!!!

Seit heute schlägt er sogar schon auf seine Rasseln hin!! Natürlich noch nicht bewusst aber immerhin!!!!! :bounce02:

Wie geht es Euch mit Euren Zwergen???

LG an alle!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum