Dezember Babies 2006 - die Weihnachtsüberraschungen? ;-)

12021222426

Kommentare

• acqua112acqua112

366

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mädels, es ist vollbracht. Heute bin ich endlich fertig geworden mit unserem Mei Tai. Und wir sind gleich in den Park zum Fotos machen. :cool:

Bin stolz auf mich. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier werden solche Bilder gesucht
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 18&t=37683
  • acqua112acqua112

366

Ja Marlies, ich weiß, aber dieser ist selbstgenäht. Bin mir nicht sicher, ob die Tragemaus diese Bilder dann trotzdem will. Aber Umm Nusaybah schreibt ja auch hier mit. ;-)
    Oh...sorry... table80.giv
  • acqua112acqua112

366

Nein, das ist doch kein dummes Posting. Du kannst ja auch nicht alles behalten. :cool:
  • stephuniestephunie

880

Huhu!

Also ich kann Marlies verstehen! Wenn du nicht dazu geschrieben hättest das er selbst gemacht ist, der sieht aus wie gekauft. Soll ein Kompliment sein!! Da kannst du stolz drauf sein.
    So gut kann ich leider nicht nähen... Ich hab mir dafür dann (noch) ein Tragetuch bestellt. Ein EllaRoo Tuch. Das ist so schön dünn, da hat man nicht so viel Stoff um sich rum. Allerdings muss ich Eric wieder ans Tragen gewöhnen. Hab ne Zeitlang da durch die Hochzeitsvorbereitungen, vorwiegend Basteln, irgendwie keine Lust zu gehabt.

Bei uns ist der erste Zahn zum Wochenende hin durchgebrochen. Wurd ja langsam mal Zeit :oops: Eric war schwer anstrengend die letzte Woche, durch die homöopathische Behandlung war aber sonst nix zu erkennen. Ich hab mich gefreut wie ne Schneekönigin :oops: :biggrin:
  • CriosaCriosa

2,598

Nochmal kurzer Zwischenbericht von uns:

Elias ist heute auf den Tag 6 Monate alt. *Feier*
    Mit der Beikost starten wir aber erst nächste Woche. Am Wochenende ist mal wieder viel Reiserei angesagt und da habe ich noch keine Lust auf Gläschen oder Kocherei. :oops:
    Mein Pie-Mal-Daumen Messen/Wiegen heute morgen hat 74cm bei ca. 9kg ergeben. Vielleicht habe ich mich auch nur gnadenlos vermessen.

Ansonsten... inzwischen hat er 4 Zähne und das schlafen hat er fast völlig eingestellt.
    Ich geh am Krückstock... *uff*.
  • stephuniestephunie

880

Hallooooooo! Wo seid ihr denn alle?!?!?! :table5: :byebye02:

ich wollte euch mal ein bisschen neidisch machen aber irgendwie ist hier grad net so viel los! Ich erzähl es trotzdem! Am Freitag, also in drei Tagen, fliegen wir in Urlaub!!!!!! :jubel: Endlich, so langsam fühle ich mich auch voll Urlaubsreif, bzw. eher sonnenreif. Ich bin schon etwas am packen, irgendwie weiß ich aber net so richtig wie ich wo anfangen soll und ich frage mich immer noch ob wir Windeln und Gläschen mitnehmen sollen. Eigentlich gibt es auf Malle ja alles zu kaufen aber ob die grad Bio-Pastinake mit Kartoffeln dahaben?!? Na ja, mal gucken wie voll und schwer die Koffer werden, dann kann ich mich ja immer noch enscheiden, wir haben ja 60kg Freigepäck (obwohl ich die net schleppen mag).

Eric hat ja jetzt sein erstes Zähnchen bekommen und irgendwie ist er zur Zeit total aufgedreht. Der lässt Schreie von sich, ich glaub wenn draussen die Leute vorbei gehen, die können sich nicht sicher sein ob wir vielleicht einen kleinen Löwen hier im Haus haben :biggrin: Kratzen tut er mich auch entsprechend...

Eigentlich hab ich im Moment auch noch richtig viel zu tun. Wäsche waschen, etwas aufräumen, Bügeln, vielleicht noch putzen?! Ich bin allerdings sehr unorganisiert. So richtig weiß ich net wo ich anfangen soll... lust hab ich allerdings auch keine, eigentlich müsste ich mit der Aussicht auf Urlaub ja topmotiviert sein. Aber vielleicht kommt die Lust noch, solange sitze ich hier und warte drauf... :biggrin:
  • stephuniestephunie

880

Juchhu!

Ich meld mich mal ab bis zum 21.07. dann müssten wir so langsam wieder da sein! Wir fahren morgen schon nach Frankfurt zu Marco´s Eltern, schlafen da, soweit man von schlafen sprechen kann, Abflug ist um 4.50 Uhr - und dann gehts schon ab in URLAUB!!!!

Viele, liebe Grüsse bis dann!
  • acqua112acqua112

366

Hallo Stephie,

na dann mal viiiiiiel Spaß im Urlaub. :biggrin: Und eine richtig gute Zeit!
  • CriosaCriosa

2,598

So ich melde mich mal wieder.

Die ersten Beikostversuche laufen im Moment eher schlecht als Recht, dafür perfektioniert Elias das Krabbeln. Seit ein paar Tagen schiebt er sich vorwärts, aber er versucht auch immer mal wieder den Vierfüsslerstand, wobei er da dann irgendwann einfach zur Seite wegkippt.
  • acqua112acqua112

366

Wir hatten auch noch nicht soviel Glück mit der Beikost. Dafür sind schon zwei Zähnchen durch und Jaydon wird langsam mobiler. ;-)
  • AliandraAliandra

1,030

Huhu Mädels!

Wo seid ihr denn alle ? *such*

Hoffe euch gehts gut und den kleinen auch :)

Hab mich ja lange nimma gemeldet. Das ist immer so ein Aufraffen um an den Pc zu gehen... tagsüber komm ich kaum dazu und abends bin ich dann einfach zu müde! Aber was solls ;)
    Niklas wird ja jetzt 8 Monate alt! Die Zeit vergeht ich sags euch Mädels! Er kann seit Juni krabbeln und seit Anfang Juli zieht er sich überall hoch und in seinem Bettchen und Laufstall und unter dem Glastisch (da kann man sich so toll festhalten) läuft er immer von der einen Seite auf die andere.
    Die Zähne quälen ihn, aber noch is keiner in Sicht. Essen tut er bei jeder Mahlzeit als ob er danach nie wieder was bekommt, also ein richtiger Fresssack *g* aber dann gibts wieder Tage wo er nur wenig will, also gleicht es sich wieder aus!
    Mittlerweile hat er tagsüber kaum noch ne Flasche. DIe hat er mir tagsüber verweigert seitdem ich ihm mit 6monaten Mittags Gemüse gegeben habe. Aber morgens und abends trinkt er sie noch. Durchschlafen ist nicht in Sicht - also er schläft schon 6-8Std am Stück, aber ich meine jetzt so wie Julia - um 20uhr ins Bett und dann morgens um 8 Uhr aufstehen... ihr wisst ja wie ichs meine ;)

Wir suchen uns nun auch ne größere Wohnung mit 4 Zimmern. BIn ja mal gespannt wie lange wir da brauchen!! Ich such mir für zuhause so ne Heimarbeit um was dazuzuverdienen! Wäre ja nicht praktisch wenn ich da was finde!

Urlaub machen wir keinen. Nachdem mein Freund ja eh nicht nach Österreich zu meiner Mutter will, und ich auch nicht (ohne auto kannst da eh nix machen und ausserdem hat sie eh keine Zeit) so bleiben wir daheim. Ab 6.8. hat er 2 Wochen Urlaub und da gehen wir dann Wilhelma und Schwimmen (das machen wir jetzt auch jede Woche oder jede 2. Niklas is total begeistert *g*) und Julia wird da zum Ersten Mal bei der Oma schlafen - Bin gespannt!! (für alle die das noch kennen von mir: ja wir haben uns mit Schwiemu ausgesöhnt und im mom läufts wirklich gut !!)

So ich hoffe mal wieder von euch zu lesen - freu mich immer drauf :D

Lieben Gruss

Bianca und ihre zwei Hosenscheisser ;)
  • stephuniestephunie

880

Ja hallo Bianca!

Das ist ja schön nochmal von dir zu hören! Hier ist es im Moment sehr ruhig geworden - ob irgendwo doch Sommer ist...
    Da hat sich ja einiges getan bei Niklas. Eric hat es heute zum ersten Mal geschafft auf Hände und Knie zu kommen, vom Krabbeln sind wir noch sehr weit entfernt. Er hat allerdings auch kein Vorbild in Form einer großen Schwester!

Unser Urlaub ist ja leider schon wieder rum. Anstrengend wars ja, schön auch irgendwie - aber so richtig toll war es eigentlich nicht. Das fing schon im Hotel an. Es war alles in allem okay, die Betten aber waren einfach grauenhaft. Die Matratzen waren etwa 20cm hoch, lagen auf Rollbetten drauf, ständig ist man auseinander gerollt, wir haben sie dann zusammengebunden. Eric "musste" auch bei uns im Bett schlafen, bei seinem Bett war die Matratze mit Plastik überzogen, ich hab mich einfach nicht getraut in da drauf zu legen, er schläft auf dem Bauch und da schonmal so halb mit dem Gesicht in die Matratze gedrückt. Dadurch das die Matratzen allerdings so hoch waren und alles keinen Halt hatte, ist er immer dazwischen gerutscht. Einmal war er sogar komplett verschwunden :biggrin: wir haben ihn nur aus der Ritze schimpfen gehört :biggrin:
    Der zweite Zahn kam dann auch durch, ich glaube im Moment kommt der dritte jetzt durch, irgenwie ist er sehr ungehalten.

Morgen fahren wir schon wieder weg. Diesmal wieder nach Frankfurt zu Marco´s Eltern, d.h. gleich schon wieder Koffer packen, bäh! Ich hab ja gar keine Lust dazu. Aber interssieren tuts keinen (leisemeckerinselbstmitleidbade)
    hi mädels,
    nur ganz kurz, morgen fahre ich für 10 tage zu meinen eltern, endlich hab ich dann auch mal so was wie urlaub. mein mann war ja ohne uns in der türkei und fährt nach 2 tagen schon wieder nach berlin, es ist ja sooo langweilig im dorf :roll: ...

svenja raupt ;-) durch die wohnung, wenn ich aufs wc muß kommt sie nach :biggrin:

beikosttechnisch sind wir bei 1 eiswürfel gekochtes gemüse, sie liebt dafür das :hmmmm: und man will es kaum glauben ich bin schon wieder in der riege der langzeitstillenden :cool: und im moment immer mal wieder der tandemstillerinnen, antonia mag "bust" auch noch

übrigens susann hat geheiratet :cool:
  • acqua112acqua112

366

Hallo ihr Lieben,

jetzt gebe ich doch auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :grin:

Uns geht es gut. Jaydon hat sich mittlerweile auch zum Mopp entwickelt. Jede Ecke wird untersucht und alle 'Fundstücke' in den Mund gesteckt. Interessant ist es ja, dass er schon eine richtige Route hat, die er jeden Tag abklappert. Von Brei hält er immer noch nicht wirklich viel. Aber :hmmmm: tut er mit Leidenschaft. Besonders nachts. Hihi.

• shelly323shelly323

400

Nur kurz hallo sag und bericht abgeb:

ja wir haben geheiratet, bilder kriegt ihr noch.
    Zu Jonas, er hat jetzt 6 zähne isst mittags sein gemüse, abends sein grieß-obst-getreide gemisch. Von durchschlafen keine rede mehr, aber er schläft ja auch schon abends um 19h! So gegen 1 kommt er dann nochmal mit hunger, von der 1er trinkt er jetzt soviel das ich ihm 2er geben musste, laut anraten zweier kinderärzte. Nein marlies ich will jetzt keinen kommentar von irgendwem, mir gefällt es auch nicht wegen der stärke die da drinne is aber das das kind 500ml milch trinkt ist auch nicht gut!
    Die windeln halten seine sauferei nicht mehr aus, alle 3 std wickeln ist wieder angesagt. Ansonsten schiebt er sich durch die ganze wohnung, meist rollt er sich dahin wo er hin will, 4 füßler klappt prima, am laufenden band, krabbeln is wohl zu anstrengend :roll: . Er will lieber stehen :roll: ändern kann ichs nicht ich hab mich damit abgefunden und basta. was soll ich auch machen ihn am boden anbinden geht ja schlecht.
    er hat auch schon kapiert das wenn er MA ruft ich angerannt komme und so macht er sich nen spaß daraus mich 10 mal hintereinande zu rufen nur um mich dann anzulachen :razz:
    Papiermüll ausräumen macht auch spaß und schubladen und schranktüren aufmachen is wohl auch recht interessant.....

Zu mir.:
    Meine hüfte macht jetzt so probs das die ärzte jetzt mit ner endoprothese liebäugeln, naja nächste woche weiß ich mehr.

Wollt nur sdagen das ich noch lebe und das es uns gut geht.

Gruß

Sue
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich laß das trotzdem so nicht stehen.

500ml Milch von der 1er sind völlig in Ordnung.. die kippt der sicher nicht auf 1x. Undalle 3 Stunden wickeln ist auch ganz normal.
    Weniger wickelt man doch eh nicht.
    2er enthält neben Stärke auch Zucker..macht also auch noch die neuen Zähnchen kaputt..

aber jeder wie er mag. Nur unkommentiert laß ich so eine äußerung ( er wurde von 1er nicht satt) nicht stehen..sie ist einfach falsch.
  • acqua112acqua112

366

Jaydon trinkt in letzter Zeit auch wie ein Weltmeister. Gut ich stille noch und kann daher nicht sagen, wieviel er trinkt. Aber die Windeln sprechen Bände. Besonders die morgens. Da bin ich immer ganz baff, dass das nicht im Bett gelandet ist. 'N halber Liter ist da sicherlich auch drin. :biggrin: Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass er soviel trinkt. Und von Brei hält er immer noch nichts mein kleiner Stilljunkie :hmmmm: .
  • shelly323shelly323

400

@anja H - GENAU das is es aber ER trinkt sie AUF EINMAL ! Also innerhalb von 20-30 minuten! Über 24 std verteilt hat er fast 2 liter milch in sich reingearbeitet, zum mittagsbrei und abendbrei und zwischenobst dazu! Und das soll normal sein???????

Mal was erfreuliches: Seit gestern hat jonas den vorwärtsgang gefunden. Und gestern abend hat er rausgefunden wie man aus dem liegen auf dem bauch zum sitzen kommt :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da wäre es am besten PRE zu geben von der darf er 2l trinken denn die ist Nahrung und Getränk gleichzeitig.

1er und 2er sind eben kein Getränk. Und bei der Hitze sind 2l Flüssigkeit schon in Ordnung.
    Welche Flaschen und Sauger verwendest du? Spuckt er nach den Flaschen.

Also wenn du ihn nicht überfüttern willst geh bitte wieder zurück. Mit der ganzen BEikost und dann noch 2er läufst du wirklich Gefahr ihn dick zu füttern.
  • shelly323shelly323

400

dazu trinkt er ja noch über den tag verteilt ca 200 ml tee, und durst ist es nicht es is wirklich hunger. Nur sagt der kinderarzt, die hebamme und die kinderkrankenschwester das ich das so machen soll weil er sich sonst an die massen gewöhnt und dann MENGE braucht. Jetzt mit der 2er die trinkt er die hälfte milch, isst sonst das selbe an bei und trinkt auch weiter tee :grin:

flasche AVENT, 4 loch sauger. Den 3 loch brüllt er an und den schlitzsauger auch :roll: . Mit der NUK flasche spielt er nur :grin: , aus der wollt er außer tee noch nie trinken
    Och, Anja schreibt das nur aus rechtlichen Gründen und um Kindern zu helfen , wie man auch in den Forenregeln lesen kann. Die kennst Du ja sicher. Mach wie Du meinst, es muss nur klar sein, dass unsere Empfehlungen anders sind.
  • CriosaCriosa

2,598

acqua112 schrieb:
    Jaydon trinkt in letzter Zeit auch wie ein Weltmeister. Gut ich stille noch und kann daher nicht sagen, wieviel er trinkt. Aber die Windeln sprechen Bände. Besonders die morgens. Da bin ich immer ganz baff, dass das nicht im Bett gelandet ist. 'N halber Liter ist da sicherlich auch drin. :biggrin: Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass er soviel trinkt. Und von Brei hält er immer noch nichts mein kleiner Stilljunkie :hmmmm: .

Hört sich nach Elias an... :roll: Brei hat immer noch keine Chance. Aber ein Schnitz Wassermelone letztens fand er toll. :roll:

Er krabbelt wie verrückt, und zieht sich überall dran hoch auf die Knie. Wenn er kann sogar in den Stand.
    Ist das "auf Knien sitzen durch hochziehen" eigentlich richtiges Sitzen? Weil frei auf den Hinter setzt er sich immer noch nicht. :sad:
    Aber das muss er doch noch gar nicht können, er ist ja noch nichtmal acht Monate alt. Das hat wirklich noch Zeit, da würd ich mir mal keinen Stress machen. Elijah war glaub ich achteinhalb Monate, als er sich frei hinsetzen konnte und das war ganz normal im Rahmen. Und wenn er sich schon teilweise in den Stand zieht, ist er ja schon sehr weit für sein Alter, das mit dem Hinsetzen kommt schon noch.

LG
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder... dies mal aus cairo, denn hier leben wir nun wieder. War schon etwas stress, der ganze umzug mit den zwei kleinen, aber gott sei dank hat alles gut geklappt. Nun haben wir uns gut eingewoehnt.

Ich verstehe nicht ganz, was ihr fuer einen stress habt... die kleinen lernen schon alles schritt fuer schritt, sie brauchen einfach unterschiedlich lange. Meine erste tochter war auch sehr schnell und zainab beginnt jetzt langsam zu robben. So sind sie unterschiedlich... Lasst ihnen doch die zeit!

Wir sind auch immer noch fleissig am stillen, obwohl ich zwischendurch ziemliche probleme mit meiner brustwarze hatte. Doch dank Marlies hilfe, haben wir auch dies wieder im griff. Sonst beginnt sie langsam auch mit begeisterung zu essen. Sie sperrt ihren mund richtig auf... aber nur bei zuchinni. Kartoffeln mag sie nicht so und alles andere kennt sie noch nicht so.

Liebe gruesse Umm Nusaybah
  • CriosaCriosa

2,598

Nun ich mache mir den Stress nicht. Aber es gibt genug Leute in meiner Familie, die leider alles besser wissen und mich damit unter Stress setzen. Nicht immer geht mir das in einem Ohr rein und im anderen raus. Bin da nunmal leider emfänglich für.
    Ich dachte halt, wegen dem Smiley, dass Du meinst, er müsste es schon können ;-) . Jaja, die lieben Verwandten. Meine Mutter wollte Vincent auch immer in den Hochstuhl oder sonstwo hinsetzen, weil "sonst lernt der das doch nie mit dem Sitzen" :roll: .

LG
  • CriosaCriosa

2,598

Nein, ich weiß das er es noch nicht können muss. Der Kinderarzt meinte bei der letzten U: "Sitzen muss der erst mit 9 Monaten". ;-)
    Aber ich muss zugeben... ich wünschte er könnte es. Weil mich dieses "Nein, bitte nicht hinsetzen", das ich echt jedem, der ihn auf den Arm nimmt immer wieder an den Kopf ballern muss langsam nervt. (Also vor allem, weil es manche Leute gibt die es auch nie verstehen...)

Und ich manchmal selbst auch nicht sicher bin, ob ich ihn grade richtig trage, oder oder.

Aber ich habe heute auch mal gute Nachrichten zu vermelden: Meine Schwiegermutter meinte heute nochmal ganz ausdrücklich, das sie auf unserer "Schiene" fährt und das ich sofort sagen soll, wenn mich etwas nervt, weil sie es eben von früher anders kennt, aber gerne lernt.

:biggrin: Jetzt kann ich beruhigt ins Wochenende starten! :razz:
    hey, ihr werdet es nicht glauben, gesetrn abend beim wickeln hat svenja sich zum ersten mal alleine hin gesetzt, sie ist mir immer wieder weggekrabbelt und plötzlich saß sie, zwar nur kurz, aber sie saß :bounce02:
    Hallöchen,
    ich wollte auch noch mal kurz schreiben, da ich finde, das in letzter Zeit ist hier nicht besonders viel los. Seit ihr alle im Urlaub oder halten euch eure Kleinen so auf Trab das ihr nicht zum schreiben kommt?
    Bei uns wird es auch langsam spannend. Das Krabbeln klappt zwar immer noch nur im Rückwärtsgang, dafür klappt es mit dem sitzen immer besser. Die Beikost ist bei uns kein Thema. Er hat von Anfang an (nach dem 4. Monat :oops: )alles gegessen und vertragen. Heute ist das zweite Zähnchen durchgebrochen und ich hoffe das das Sabbern vielleicht bald mal ein paar Tage Pause macht. Es sieht bei uns in der Wohnung aus, als hätten wir Nacktschnecken. Überall auf dem Laminat sind die Sabberspuren. :grin:
    Letzte Woche war ich total enttäuscht. Ich wollte dem Kleinen ein paar Schuhe kaufen, nicht zum laufen sondern einfach so, damit er nicht immer nur die dicken Socken zum Beispiel beim Spaziergang anziehen muß. Die Verkäuferin ist mir fast ins Gesicht gesprungen. Sie war völlig entsetzt und sagte immer wieder das man Schuhe erst anziehen darf, wenn sie selbstständig laufen. Meine Erklärung, das ich ihn nicht damit laufen lassen wollte kam glaub ich garnicht erst bei ihr an. :sad: Ich hätte zwar danach einfach in ein anderes Geschäft gehen können, aber ich hatte keine Lust mehr!
    Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag mit den kleinen? Wie lange schlafen die Engel? Unser, hat von Anfang an durchgeschlafen und tagsüber schläft er auch heute noch immer wieder.
    So das war jetzt ziemlich viel. Laßt mal wieder was von euch lesen!
    Einen schönen Abend noch
  • AnjaHAnjaH

25,096

@tiegerentchen: Wo hast du denn die tolle Schuhverkäuferin getroffen.
    Die hat ja wirklich Ahnung und auch wenn du das jetzt nicht hören willst ich muß ihr recht geben. Schuhe wirklich erst wenn sie selbständig draußen richtig laufen ( also nicht nur stehen) kann. Heißt so spät wie möglich. Für die Fußentwicklung sind Schuhe einfach ungesund.
    Da sind die Socken wirklich besser. ;-)
  • stephuniestephunie

880

Hallo!

Heute mal wieder was von uns... Im Moment ist alles etwas anstrengend. Eric brütet gerade sein drittes Zähnchen aus, heute morgen war ENDLICH ein Knubbel zu fühlen, nach drei Wochen konnte da jetzt ruhig mal was kommen. Die Nacht hat er dann auch mal wieder durchgeschlafen, die letzten Wochen war er immer gute zweimal wach und wollte gefüttert werden. Robben tut er wie ein Weltmeister, auch die Geschwindigkeit ist nicht schlecht. Wir haben eine Stufe vom Wohnzimmer in unser Schlafzimmer, die schafft er ganz alleine hochzurobben. Sitzen kann er noch nicht. Er "setzt" sich so ein bischen schräg auf.
    Gestern haben wir unsern Umzugstermin ausgemacht, am 21.09. gehts ab. Langsam wird es ernst. Heute Abend fahren wir nochmal in die Wohnung, wir müssen nochmal die Küche nachmessen und dann wollen wir mal gucken ob unsere Möbel wirklich alle reinpassen. Eng wird es werden aber ich freu mich schon!

@ criosa

Meine Schwiegermutter ist da ähnlich. Sie interessiert sich sehr dafür was sich in den 30 Jahren geändert hat und auch warum manches jetzt so ist. Da kam noch nie eine dumme Bemerkung wie: Eric, du armes Kind musst immer noch den Fluppes trinken, die geben dir einfach nicht was richtiges!! (meine Mutter). (Ich weiß nicht wie oft ich den Unterschied zwischen Pre und Folgemilch schon erklärt hab)

Und gestern hab ich gehört wie meine Mutter ihrer Frisöse erzählt hat das Eric schon verwöhnt ist. Er hat nach den Haaren gegriffen die auf dem Boden lagen und mein Vater hat sie ihm abgenommen. Das fand Eric nicht lustig und hat angefangen zu weinen. Das wurde dann schon so ausgelegt, das er immer das bekommt was er will - halt verwöhnt :shock:
    Natürlich ist er verwöhnt, ist ja schließlich mein kleiner Prinz, mein Schnuffelchen, mein süßes Baby, mein Ein und Alles :oops:
    ihr werdet es nicht glauben, svenja zieht sich zum stehen hin :shock: , sie braucht nur einen etwas höheren gegenstand, wie die sofalehne, dann hangelt sie sich hoch uns steht und schaut strahlend in die welt. ich konnte es gestern abend nicht fassen, ich dachte beim wickeln lass sie krabbeln, sie kann da ja nicht weiter, aber pustekuchen, ruck zuck stand sie an der lehne...

sie hat jetzt 4 schneidezähne und der 5. ist unterwegs.
  • CriosaCriosa

2,598

Kommt mir bekannt vor... Elias zieht sich auch in den Stand und das ziemlich sicher inzwischen, hauptsache das wo immer er sich hochzieht ist hoch genug dafür. Das Krabbeln kann er inzwischen 1a und auch ziemlich flott... aber mit schlafen ist es seit neuestem wieder schwierig. Ich könnte wetten das er grade im Schub steckt, aber er hat auch wieder zwei neue Zähne bekommen, vielleicht sind die ja auch so furchtbar.
    Sitzen (ausser auf den Knien), tut er aber noch nicht.

Beikost ist immer noch Fehlanzeige...

Wenn alles läuft wie geplant wird er wohl am 11.11. getauft. Ein Karnevalskind. Passt zu dem Sonnenscheinchen. ;-)
  • acqua112acqua112

366

Hört sich alles so bekannt an. Jaydon krabbelt zwar noch nicht richtig. Übt aber fleißig. Dafür zieht er sich auf den Armen flott durch die Wohnung. Immer der Mama hinterher. :biggrin: Mir scheint aber auch, dass er gerade die nächsten Zähnchen ausbrütet oder schubt, den seine Laune ist ... ohne Worte. Heute gab es auch die erste Beule. Beim Umdrehen, hat er nicht beachtet, dass er gleich neben dem Türrahmen lag. Und ruuuuums. Wie gut, dass die Milchbar immer gleich greifbar ist. :hmmmm:

Bei uns tut sich auch noch nicht viel mit Beikost. Nach 3-4 Löffelchen ist immer Ende. Bin gerade etwas ratlos. Nicht weil mich das Stillen stört, aber er trinkt doch manchmal alle Stunde und ich komme einfach zu nichts. :???: Er kommt auch sehr oft nachts. Bestimmt so 5-6 mal. Lebe aber noch. :biggrin:

Und mein Prinz ist er auch. Auf dem Ohr 'der ist aber verwöhnt' bin ich sowas von taub. :biggrin: :biggrin: :biggrin: Hehe.
    so der 5. Zahn ist durch, Brei ist nur löffelweise interessant, aber ich kann mit dem Stillen leben. Nur letzte NAcht war wieder stündlich :hmmmm: gefragt
    ich will euch nur mal ein aktuelles bild zeigen:
    dscf4519yc4.jpg
    Hallöchen,
    heute hat auch mein kleiner Prinz den Vorwärtsgang (krabbeln) entdeckt. Ich war ziemlich überrascht, ich dachte er würde direkt laufen und das krabbeln ausfallen lassen.
    Eigentlich wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr schon mal was von einem Babyhopser/Türhopser gehört? Ich hoffe das ist jetzt nicht direkt wieder ein Problem, weil dieses Thema nicht hierher gehört!!! :oops:
    Möchte mal wissen, ob das gut, schädlich, förderlich, oder oder oder ist. Bin dankbar für jede Antwort :grin:
    Schönen Abend noch!
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

hallo zuammen!

also das mit dem tuerhopser gehoert eigentlich nicht hier her... aber ein kleiner tipp: das thema war schon oefters hier. gib in der suche mal tuerhopser oder hopser ein. da solltest du einige threads finden. z.bsp. den hier: http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=12548&hilit=hopser
    nur kurz: es ist absolut schaedlich und enorm gefaehrlich! aber les dich selber durch die argumentation, dann ist es wohl einleuchtender.

@ grossekleine
    gehoert zwar auch nicht direkt in den thread, aber da ich ja weiss, dass du hier liest: du hast meinen ganzen respekt, wie du die neue situation und alltag managt. ich finde es wirklich bewundernswert, wie du das unter einen hut kriegst und dich so liebevoll um den sohn deiner schwester kuemmerst!

liebe gruesse umm nusaybah
    @ umm:
    ich bemühe mich auf alle Fälle alles auf die Reihe zu bekommen, allerdings ist der ganze Papierkrieg eine Aufwand ohne Ende.
    Schon die Ausstellung eines Schülerausweises ist kompliziert, weil ich bis jetzt 3 verschiedenen Verfahrensweisen gesagt bekommen habe.
    Die Hortnerin sagte: das macht die Klassenlehrerin
    Die Lehrerin: da brauchen Sie nur zur Sekretärin gehen, die mach das mit Ihnen
    Die Sekretärin: da muß der Schüler selber kommen, ich muß den sehen
    :table114:
    Also schnapp ich mir dann nach dem Unterricht meinen Jungen und gehe mit ihm zur Sekretärin, dann fahre ich mit ihm zum BVG-Schalter, damit er endlich eine Monatsmarke bekommt und ich nicht jeden Tag für ihn das Fahrgeld bezahlen muß.

@ all:
    Svenja zieht sich immer öfter hoch, bisher kniete sie noch neben dem "Klavier" und spielte von unten
    dscf4690zs6.jpg

und seit gestern stellt sie sich hin und versucht sich auf den Hocker zu setzen :knutsch01:
    dscf4683ll5.jpg
  • acqua112acqua112

366

@Anja
    Ich schließe mich da ganz umm an. Ich habe jetzt zwar eine Weile nicht mehr mitgelesen, kenne aber den erwähnten Beitrag. ;-) Gut das dein Neffe nun bei dir ist.

Jaydon übt auch schon fleißig sich gegen die Schwerkraft zu behaupten. Sieht sehr süß aus, wie er den Po in die Höhe streckt.

Vorgestern habe auch ich gesehen, was manche Leute ihren Kinder antun. Auf dem Spielplatz sah ich eine offensichtlich stolze Mutter, die ihr Kind im Gehfrei über den Spielplatz 'jagte'. Sie immer ein Stück voraus und das Kind hinterher. Ich weiß nicht, ob ich mich schämen soll, dass ich nichts gesagt habe. :roll: Der Kleine lernt so doch nur, wie er sich in diesem Ding durch die Gegend schiebt. Abgesehen davon, dass die Rollen wohl nicht für solch einen Boden gedacht waren. Oh mann. Das wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, wo ich sowas gesehen habe. Würde ihr zu der Mutter gehen und sie darauf ansprechen? :???: :roll:
  • acqua112acqua112

366

Jaydon übt fleißig 'Popo hoch':
    stillkissen.jpg
    Die neuen Duplos sind gut:
    duplo2.jpg
    Und auch sonst ist er ein süßer Fratz:
    duplo1.jpg
  • shelly323shelly323

400

Popo hoch kenn cih auch zu gut, in einer tour.
    Gerobbt wird im affentempo durc die ganze bude :shock:
    Und mama muß alle nase lang :fingers: machen und nein sagen. Aber jetzt nachdem der zeitungständer das 2te mal auf ihn gefallen ist geht er nicht mehr ran.
    Die eckbank in der küche hat ne magische anziehungskraft und schuhe dürfen nirgends mehr stehen sonst hat jonas sie im visier.
    Wie der pc ausgeht weiß er auch schon :roll: , nur dumm das mein mann grad ein windowsuptade gemacht hatte und alles defragmentiert hatte als jonas den knopf entdeckte :biggrin: :biggrin: , tja pech.

Was mich angeht ich war gestern zum punktieren der hüfte, in 2 wochen wiß ich was man wohl für ne op machen will, oder auch nicht. Was fakt ist, ist das ich auf meine geundheit rücksichtnehmend weiteres zwergen bekomm verbot habe. Noch ne SS macht meine hüfte und das becken nicht wirkich mit und mit prothese wahrscheinlich auch nicht :sad:
    Aber naja wir wollten ja eh nur den einen......

bis denne frau ließt sich.
    nur ganz kurz:
    svenjas lieblingsbeschäftigung ist es sich an allem möglichen zum stehen hoch zu ziehen und dann nicht wieder runter zu kommen, dann "ruft" sie um hilfe, wenn sie merkt, dass sie gleich umfällt :knutsch01:
    übrigens habe ich vorhin den 6. zahn entdeckt :cool:
    hey wo seid ihr?

svenja ist heute die erstem meter gekrabbelt, immer dem blauen luftballon nach :grin:
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

@Anja: Und, hat sie den Ballon erwischt? :)

Ich habe im Moment irgendwie echt wenig Zeit. Bringe die Wohnung auf Vordermann... und Elias ist nur in Aktion.
    Seit einigen Wochen zieht er sich ja schon zum Stehen hoch. Aber inzwischen steht er sicher (solang er sich mit einer Hand abstützen kann.). Meistens kommt er auch alleine wieder runter, das hängt ein wenig davon ab, wo er sich hingestellt hat.
    Krabbeln tut er wie ein Weltmeister... er durchquert unser Wohnzimmer in wenigen Sekunden.... um zum Hundewassernapf zu wuseln. Das ist soooo niedlich wenn er mit dem Windelpopo herum wackelt. :biggrin:

Sein liebstes Hobby im Moment ist Schränke öffnen und Knöpfe drücken... (Fernseher und Ventilator sind in Reichweite. Sehr witzig... den Fernseher habe ich inzwischen zwangsweise ausgesteckt.)
    Zum Glück habe ich einen neuen Computer, da ist eine Blende vor dem Ausknopf. ;-)

Inzwischen glaube ich übrigends auch das er Beikostreif ist. Ich schaffe es immerhin ein paar Stückchen banane oder zwei, drei Löffelchen Hirsebrei in ihn hineinzubekommen. Mehr ist allerdings nicht.

Aber die Pommes gestern hat er uns sabbernd fast aus dem Mund weggeguckt... :roll: Ich glaube wir müssen jetzt doch langsam auf "Kindertaugliches" Essen umsteigen und ihn nach und nach ein paar Dinge vom Tisch mitessen lassen.

Ach ja... Sitzen tut er immer noch nicht... aber wozu auch... stehen ist ja viel schöner, denkt er wohl. ;-)
  • stephuniestephunie

880

Hallo!

Bei uns ist es zur Zeit (wie immer ;-) ) stressig. Morgen können wir in die neue Wohnung, nächste Woche wird umgezogen. Hier stehen unheimlich viele Kartons und Kram rum, ich räume von der einen in die andere Ecke. Mittendrin ein Baby welches schon gut robben kann und seit ein paar Tagen zieht er sich hoch zum stehen. Bei all den kartons ist das ja kein Problem zur Zeit. Heute morgen ist er allerdings mal wieder umgekippt und mit der Augenbraue gegen die Dusche geknallt. :shock: Wie gut das wir Arnica daheim haben... Eric ist aber schon wieder, als ob nix gewesen wäre hier rum am wuseln. Überall muss er mittendrin sein, ich kann hier nix sortieren und einräumen oder ausräumen, Baby ist immer mit dabei.
    Alles was leuchtet (Knöpfe und Schalter) ist total interessant und muss gedrückt werden (PC und Telefon). Bis auf die zwei Zähne die er jetzt schon etwas länger hat, hat sich im Mund nicht viel getan, auch wenn er ständig so rummacht als ob jeden Moment der nächste Zahn kommt.

Ich fahr gleich zum Hautarzt, hab ein Muttermal weggemacht bekommen und das muss nachgeschnitten werden :???: und das ausgerechnet noch unterhalb des Knöchels...

nun denn, liebe Grüsse
    Mama sagte zwar sie will in Ruhe baden, aber sie kann doch nicht gemeint haben, dass ich nicht zusehen darf :grin:

dscf4723ih7.jpg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum