Dezember Babies 2006 - die Weihnachtsüberraschungen? ;-)

12021222325

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie krabbelt :laola01:
  • CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann geht ja jetzt der Spaß erst richtig los. :biggrin:
    Eben habe ich gesehen, dass bei Svenja alle 8 Schneidezähne durch sind, die letzten beiden sind gleichzeitig gekommen... Daher war sie in den letzten Tagen auch etwas anstrengend.

Übrigens ist unser KiA der Meinung, dass ich abstillen soll :roll: "Das Kind hat Zähne , das kann kauen!" *OhrenaufDurchzugstell* Die haben in der Praxis echt einen an der Waffel, bisher war ich der meinung, dass nur er so drauf ist, aber jetzt bläst Frau Dr. in das selbe Horn...
  • CriosaCriosa

2,598

Elias hat auch Nr. 7 + 8 jetzt durch. Heute morgen hat er mit diesen Zähnen ein Apfelstück gekaut. Das fand ich echt beeindruckend... dabei hab ich ihn doch soooo lange gestillt und ihm das kauen ja auch gar nicht früh genug vorgemacht... :biggrin:
    (Ja letzteres war jetzt ein wenig ironisch gemeint. ;-) Habe das schonmal irgendwo gehört, das Kinder ja früh Beikost brauchen, damit sie kauen lernen...)

Den Kinderarzt würde ich da einfach mal ignorieren. Ich bin gespannt ob mein Kinderarzt nächste Woche bei der Impfung überhaupt nachfragt, was Elias jetzt so alles isst. Denn eigentlich stillt er noch fast voll... abgesehen von ner 10tel Brotscheibe mit Philadelphia, einer halben Reiswaffel und einem winzigen Stück Obst am Tag...

Aber nach Mangel sieht er finde ich nicht aus...

Habe mal ein paar neue Fotos geschossen :D Die Fotos sind zum Teil von gestern (Stehend + Sitzen), das am Schrank ist schon zwei oder drei Wochen alt.
  • CriosaCriosa

2,598

Elias hat endlich raus wie man sitzt! :grin: (Auf dem Hintern ;-))
    Aber stehen und Krabbeln macht er immer noch lieber. ;-)
    Hallöchen,
    so langsam scheint es ja bei uns allen nicht mehr langweilig zu werden. Ist schon toll zu sehen, was die kleinen Racker so jeden Tag dazu lernen! Da ist man manchmal richtig stolz, oder geht es nur mir so? :razz:
    Am Sonntag fliegen wir erst einmal 1 Woche in die Sonne von Gran Canaria. Ist jemand von Euch schon mit seinem Nachwuchs geflogen und hat wertvolle Tipps? Weiß zufällig jemand wie das mit den Neuen Handgepäcksbestimmungen aussieht? Darf ich wirklich nur 100 ml für den Kleinen mitnehmen oder darf man eine Flasche mit Tee für das Baby mitnehmen. Ich habe schon im Internet gesucht, aber ich finde die Angaben sehr verwirrend. Ich hoffe, ich habe nicht schon wieder Fragen gestellt, die hier absolut nicht hingehören!!! :oops:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

hallo

na dann wuensche ich schoene ferien!
    zu deinen fragen: gib in der suche machl fliegen und baby ein, dann findest du jede menge dazu.

http://www.hebamme4u.net/forum/search.php?keywords=fliegen+baby&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

wenn du noch mehr fragen hast, kannst du dich ja einfach an einen dieser threads anhaengen, auch wenn deiner nun schon 10 monate ist.

in diesem thread besprechen wir einfach die entwicklung und fortschritte unserer persoenlichen kleinen. fuer alles andere sind die unterforen.

liebe gruesse umm nusaybah
  • acqua112acqua112

366

bearbeitet 15. 10. 2007, 11:35
    Huhu!
    Uns gibt es auch noch. Habe hier nur etwas viel um die Ohren und jetzt sind wir auch noch krank. :sad: Habe gerade schrecklich Halsschmerzen, muss mal schauen was ich nehmen darf. ;-)
    Hier tut sich auch einiges. Mein Ehegespenst geht mir unsäglich auf den Wecker. :flaming01: Ist nie da und wenn er da ist, labbert er mich nur mit dem allergrößten Sch... zu. :groggy: Ich habe so die Nase voll, dass ich am liebsten wieder nach Trinidad zurück würde, da hier auch noch andere Dinge total schief laufen.

Sonst bin ich recht fleißig. Ich nähe einen Mei Tai nach dem anderen und meine Freundinnen sind begeistert. :grin:

Hier ein Gruppenbild mit Freundinnen und ihren Babys in meinen Mei Tais. *acquastolzist*

Ich überlege ernsthaft in Trinidad eine Produktion zu starten, denn was die Leute hier kennen sind entweder Baby Björn oder Ergo und Mei Tais sind auch was tolles. Übrigens auch für die Karibik. ;-)
    Dann stelle ich nur junge Mamis ein und wir haben eine Spielecke oder ein Spielzimmer für unsere Babys. ;-) :biggrin: Hehe.

Jaydon hält übrigens immer noch nichts vom Essen. Mal ein Stückchen Apfel oder ein Nüdelchen, aber sonst ist Mama's Brust immer noch der Favorit. Jetzt mit der Erkältung hatten wir sogar unseren ersten 24-stündigen Stillstreik und ich wäre fast geplatzt. Autsch. Ist aber noch mal gut gegangen. Habe keinen Milchstau bekommen. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ aqua: ist das ein tolles Foto. Da kannst du zurecht total stolz drauf sein. Ich bin ja selber Mai Tai Fan, ohne kann ich ja nicht mehr leben und meine Kleine auch nicht. Das ist richtig toll, dass du die so in Serie nähst. Wieviel kostet denn einer bei dir? Sollen wir mal pn-nen, ich hätte vielleicht gerne noch einen? Und boah, hast du viel Freundinnen mit kleinen Kindern, da bin ich richtig neidisch drauf. Und das mit deinem GöGa ist ja doof, ihr seid doch noch gar nicht so lange verheiratet, oder?
  • acqua112acqua112

366

@doro
    Ooooh, danke. :oops: :grin: Ja, weiß nicht, ob ich dir einen nähen und verkaufen darf, die Damen hier sind ja sehr mit der Tragemaus verbändelt und verärgern möchte ich auch niemanden ;-) .Wird sicher schon einer meckern.

Tja, dass mit GG ist echt so eine Geschichte. Nein, lange sind wir nicht verheiratet. Wir leben jetzt seit einem Jahr zusammen in Deutschland. Es ist auch eine mittlerweile endlos lange Geschichte, die ich vielleicht die Tage mal im 'Kummerkasten' verewigen möchte, um mir das ganze mal von der Seele zu schreiben. Denn manchmal zweifele ich schon an mir selber. :groggy: Vorgestern habe ich ihm gesagt, er hätte mein Herz gebrochen. Da meint er, ich hätte ja gar keins. :shock: Tsss.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

hallo zusammen!

wow, deine mai tais sind ja super! ich bewundere dich fuer dein koennen. ich schliesse mich deiner geschaeftsidee an: du produzierst in trinidad und lieferst sie dann zu mir nach aegypten und ich vertreibe sie hier. :grin:
    nein, im ernst, hier werde ich auch immer fuer meine tragehilfen bewundert und es gibt viele frauen hier, welche kinder mit unter einem jahr oder knapp einem jahr abstand haben. Kinderwagen sind hier nicht sonderlich gut zu verwenden.
    aber sonst ist es ja etwas bloede bei dir! was laeuft denn sonst noch alles schief? warum kannst du nicht nach trinidad zurueck, die familie deines mannes wuerde dich in der ersten zeit sicher herzlich aufnehmen, bis du wieder was eigenes hast. dein mann kann sich ja dann entscheiden, was ihm wichtiger ist... aber ich verstehe schon, dass sind schwierige entscheidungen! :confuded:
    ach, wo hast du denn alle diese frauen kennengelernt? so ein grosses soziales netzt mit gleichaltrigen kindern haette ich auch gerne...
    aber sonst mit jaydon laeuft alles glatt? bei uns, hmm bin ich mir nicht sicher, aber warte ab. meine kleine ist ein richtiger bewegunsmuffel und krabbelt immer noch nicht richtig. naja, vieleicht braucht sie etwas laenger... aber wie lange noch warten... ach ich bin so verunsichert, denn zur wirklichen kontrolle muesste ich in die schweiz und je nachdem zur therapie auch. mal abwarten im dezember werde ich es auf jeden fall mal gnauer abklaeren lassen.

liebe gruesse und ich druecke dich einfach mal fest. :troest:

umm nusaybah
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ aqua, auch wieder wahr mit der Tragemaus. Da hab ich meinen ja her und wer weiß, vielleicht gönn ich mir zum Geburtstag einfach noch mal einen.

Und das mit dem Herz, na ja, manchmal verschließt man seins auch, damit es nicht so weh tut. Tut mir leid mit deinem Liebeskummer, so was macht das Leben echt schwer.
    Es geht gar nicht darum mich zu verägern, sondern viel mehr um Patentrechte. Ich glaube nicht, dass man so etwas einfach nachmachen darf.
    Wenn Ihr mal genauer gelesen hättet, wüßtet Ihr, dass es deswegen gerade einen Riesenärger mit hohen Abmahnkosten, nicht nur für die Tragemaus, von tausenden Euros wegen des Ergos gibt.
    Ich würde Dir raten damit vorsichtiger zu sein und Dich rechtlich abzusichern. Von daher muss ich mich hochoffiziell von Deiner Geschäftsidee distanzieren, es sei denn Du hat den Nachweis dass Du gegen kein Patent verstößt, ein Gewerbe angemeldet hast oder die Teile nur verschenkst. Deswegen sollte auch der Verkauf per PN mit Vorsicht gesehen werden!!! Denn das sagt ja auch aus dass Du nichts verschenkst.
    Momentan sind Leute in den Foren unterwegs die genau so etwas suchen, und ich bin nicht scharf darauf in diesen Strudel mit hineingezogen zu werden, weil Du Dich nicht abgesichert hast. Das habe woanders mehrfach ich gepostet!!!!
    Und noch etwas: Um Euch den kostenlosen Service hier anbieten zu können bin ich auf Werbung angewiesen. Auch das steht überall. Und deswegen ärgern mich dann doch ganz persönlich solche Anspielungen. Aber wesentlich wichtiger ist die rechtliche Seite.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Marlies, Sorry, das war total unbedacht von mir. Ich hab damit ja angefangen, aqua hat ja nur das Foto reingestellt. Und ich hab ja oben schon geschrieben,dass das ne blöde Idee war und na ja, hätte ich vorher bißchen nachgedacht, dann wär jetzt niemand in der Bredouille. Entschuldigung!!
    Wieso Du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na weil ich aqua gefragt hab, ob sie mir auch so ein Teil macht eventuell.
    Angebot schafft die Nachfrage, und wenn alles angemeldet ist.......
  • acqua112acqua112

366

Sehe schon, dass ich hier gerade einen vorm Bug gekriegt habe. :shock: Nun, ich habe gerade auch noch mal wegen Patent und Trademark und so gegoogelt.
    Ich habe mich schon länger mit dem Thema 'Babytrage' beschäftigt, ein Moby Wrap bei der Tragemaus erstanden, mit dem Beco geliebäugelt etc. Ich habe alle möglichen Babytragen studiert. Besonders gefallen haben mir da die Mei Tais. Wenn man googelt, findet man auch tonnenweise Schnittmuster. Ich habe aber keinen Drucker. Davon mal ganz abgesehen, gefielen mir die auch nicht.

Ich habe also mein Kind vermessen und mir ein paar Gedanken gemacht. Ich habe gezeichnet und mein selbstentworfenes Schnittmuster umgesetzt.

Ich habe die Diskussion um den Ergo mitbekommen. Meines Wissens nach ist der Ergo aber kein Mei Tai. Und Mei Tai ist die Bezeichung für eine chinesische Babytrage, somit kann das Wort 'Mei Tai' auch nicht als Handelsmarke registriert werden. Die Tragemaus hat eine Abteilung mit Mei Tais von verschiedenen Herstellern. Das sie alle eine gewisse Ähnlichkeit haben liegt wohl daran, dass sie alle Mei Tais sind.

Ich weiß auch was Patente sind. Das ich noch keinen Mei Tai gesehen habe, wie ich ihn gemacht habe, heißt natürlich nicht, dass kein anderer auf die gleiche Idee kam und das gleiche Konzept zum Patent angemeldet hat. Das wäre in dem Fall dann wohl mein Pech.

Das zu einer Geschäftsidee auch noch ein paar andere Dinge, wie z.B. das Anmelden eines Gewerbes, gehören ist mir auch bekannt.

Ich hatte ganz sicher nicht vor, über dieses Forum selbstgenähte Mei Tais, Babytragen oder sonst was zu verkaufen. Ich respektiere die Regeln dieses Forums und weiß natürlich auch, dass ihr euch über die Werbepartner finanizert. Doro und ich haben auch keinerlei PNs ausgetauscht. Mich hat es aber sehr gefreut, dass ihr das Bild so gut gefallen hat, dass sie auch gleich einen haben wollte. Außerdem habe ich sie gleich auf die Tragemaus verwiesen.

Ich respektiere deine Einwende und Hinweise, Marlies und werde in Zukunft nicht mehr solche Bilder posten.

@umm
    Das waren alles Schweizer Mamis auf dem Bild mit ihren Dezember-Babys. ;-)

So, hoffe das war jetzt OK.
    dankeschön, das ist mir einfach sicherer.
    hallo mädels,
    ganz kurz das aktuellste von uns...
    svenja fängt an zu reden :shock: :table4: sie bezeichnet die katzen, paul und paula, mit "pau", der papa kommt ganz klar als "papa".
    svenja sagt sogar bescheid, wenn carsten aus versehen eine der katzen auf den balkon gesperrt hat, sie geht zur balkontür, klopft gegen die scheibe und ruft die ganze zeit "pau, pau!" :grin: oder zeigt die ganze zeit zum balkonfenster "pau, pau!".
    neulich kam sie in die küche und spielte mit dem katzenfutter. ich dann zu ihr "das ist aber das futter von den katzen!" svenja setzt sich hin, schaut nach oben auf die hängeschränke, zeigt hoch und sagt "pau" (paula lag auch oben und schlief ;-) )
    übrigens sind im moment alle tiere "pau", hunde etc.

sagt mal "ziehen" sich eure lütten auch immer sachen an? svenja versucht sich immer sachen die rumliegen "anzuziehen, indem sie sie umhänt oder sich auf den kopf legt :cool: neulich stand sie an meinem sockenschub und hat alle rausgekramt und sich versucht auf den kopf zu legen :biggrin: ganz stolz war sie als sie einen einzelnen so hinlegen konnte, dass der nicht runter fiel. sie hatte nun auch gleich einen spiegel vor sich und konnte sich sehen :knutsch01: :bounce02:
    Hallo? Seid ihr noch da?

Tanzen eure Zwerge auch wenn Musik zu hören ist? Das sieht so süß aus :fun04:
  • EowynEowyn

27,156

@anja
    Jolanda ist zwar schon etwas älter, aber sie hängt sich auch schon seit langem alles um was sie finden kann. Und dann tanzt sie auch ganz oft im Kreis. habe schon überlegt, dass sie später mal eine Feder-Boa bekommt :biggrin:

Mit der Sprache seid ihr ja schnell dabei. Da kommt bei Jolanda noch wenig. Noch nicht einmal ein eindeutiges mama oder Papa. Sie versucht sich an Hallo, steht im Treppenhaus und ruft, so wie sie es von ihrem großen Bruder sieht.m
    Dafür ist sie eine richtige Läuferin. Den Kinderwagen will sie selber schieben und legt endlose Strecken zurück, quer durch die ganze Stadt.
  • acqua112acqua112

366

Da bin ich noch. Und auch immer noch beleidigt.
  • CriosaCriosa

2,598

Ich bin auch noch da. allerdings etwas im Stress. Eine Feier jagdt die nächste.

Elias ist im MOment gut drauf. Er steht noch nicht frei, aber mit leichtem Abstützen steht und läuft er an Gegenständen entlang. Brabbeln tut er viel, aber von bewußt sprechen kann da noch keine Rede sein. Finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm. :)
    Frei Sitzen kann er auch, in allen möglichen und unmöglichen Positionen. ;-)

@Aqua: *dich einfach mal drücke*
    habt ihr auch solche kleinen klettermaxen?
    svenjas neuste beschäftigung auf antonias treppenhochstuhl klettern und seit neuestem auch wieder runter...
  • stephuniestephunie

880

Hallo!

Ich hab hier auch so nen kleinen Klettermaxe :biggrin:

Wenn ich ihn in den Hochstuhl setze muss ich - trotz anschnallen - richtig gut aufpassen, entweder klettert er auf den Tisch oder stellt sich auf sein "Geländer", die Arme dann natürlich auf dem Tisch abgestützt.

Brabbeln tut er auch viel, vor allem ga-ga-ga! Bin mal gespannt wie das weitergeht, ich sag ihm immer schön "Papa" vor, bis jetzt kam noch nix aber das hat ja auch noch Zeit.

Liebe Grüsse
  • shelly323shelly323

400

wir leben auch noch, @ aqua - fühl dich gedrückt und verstanden

kurzer bericht:

8 zähne, wobei die vorderen backenzähne oben grade kommen, krabbelt wie ne eins, steht überall und läuft an den möbeln lang, oder an papa, mama kann ja nciht wegen krücken. freies stehen aund laufen wird geübt will aber noch nicht funzen.

sagt : "hal" = hallo / "papa" / "hopp" = hopp mich / "ja" / bei nein wird mit dem kopf geschüttelt / "mam" = mama / "bab" = oma (im serbischen heisst oma baba und irgendwie findet er es einfacher oma auf serbisch zu sagen warum auch immer, vll war die idee ihn 2 sprachig zu erziehen doch nicht soo gut)
    "da" = alles worauf er zeigt.

neulich "schlug " er GG auf die nase, da hab ich gesagt: hey nicht den papa hauen und als antwort kam etwas das klang wirklich wie : "ahso"

ansonsten wird alles gegessen was auf den tisch kommt, besonders lecker ist gemüsesuppe.

das witzige bei der U5 haben sie gesagt das er bei der U6 noch in diese messleiste reinpassen soll, die geht aber nur bis 80 cm, ich hab damals schn gesagt das wird nix und in 3 wochen ist die U6 und jonas passt nicht mehr rein da er bei 82cm liegt und nem gewicht von 13 kg.
    aber flink wie ein wiesel und nur in bewegung.

so bis zum nächsten mal...........
    Ich habe mir das hier jetzt ein Weilchen angeguckt, und nichts geschrieben. Aber jetzt bin ich es leid.
    Wenn Ihr bereit seid, etwaige Anwaltkosten zu übernehmen, dann auch Gerichtkosten sowie die evtl. Abmahnsummen im fünstelligen Eurobereich, stellt es doch ein. Frau Prieller hat alleine wegen einiger Schnallen und Stoffmustern, an irgendwelchen Tragehilfen, die noch online standen, 2000 Euro bei einem Anwalt gelassen. Bei mir käme noch der ausländische Gerichtsstand dazu. Locker das Doppelte plus Spesen.
    Ihr habt keine Ahnung was da los ist, und gerade deswegen, ich habe keine Lust mehr mich hier in jedem zweiten Posting pisacken zu lassen. Hier geht es nicht um Kinderkram.
    Ihr könnt mir die Kostenübernahmen schriftlich zukommen lassen, bitte mit vollständiger Postadresse und beglaubigter Unterschrift.
    hallo Mädels,

wie geht es euch?
    bei mir ist die Mens im Anmarsch, die hätte sich ruhig noch eine Weile Zeit lassen können :flaming01: Ich mag noch nicht bluten, es war so schön die Zeit ohne....

Svenja läuft immer wieder mal ein paar Schritte frei :grin: und klettert überall hoch :roll:
    Hi Mädels,

die Mens hat mich doch nicht heimgesucht, das war nur komisch blutiger schleim :traurig04: Naja einfach abwarten.
    Ich habe bei Svenja jetzt auf "Essen vom Familientisch" umgestellt, die Minimengen, die sie isst lohnen fast nicht extra zu kochen und inzwischen darf sie ja fast alles essen.
  • stephuniestephunie

880

Hei!

Wir waren heute bei der U6. Hab mir im Vorfeld schon Gedanken gemacht Eric wäre immer noch zu leicht, so richtig zugenommen hat er nämlich noch nicht und mit dem Essen ist es halt noch so ne Sache.

Er wiegt jetzt 8.800g bei 76cm und macht und kann eigentlich alles was er in dem Alter soll. Mit dem Sprechen hat er es noch nicht so unbedingt, da hat er grad erst angefangen und mit der Karte vom räumlichen Sehen konnte er auch nicht wirklich was anfangen. Aber alle waren zufrieden mit uns. Impfen konnten wir nicht da er erklältet ist, das kommt dann im Januar noch auf uns zu :confuded:

Eric isst jezt auch fast alles mit uns mit, ihm schmeckt auch alles :shock: ich hoffe das bleibt so ;-)

Am Freitag wird er ja 1 Jahr alt, meine Schwiegereltern kommen zu uns zu Besuch, bin schon am überlegen was ich backen und kochen könnte. Unglaublich wie die Zeit vergeht...

Liebe Grüße
    @ stephie:
    herzlichen glückwunsch zum bauchzwerg :grin:

bei uns ist damit schluß mein mann hat sich im oktober sterilisieren lassen ( als ich bei meinen eltern war :roll: ) naja 3 kinder reichen, oder?

svenja läuft immer öfter frei :cool: wahrscheinlich ist es ihr zu umständlich, wenn sie irgendwo hin möchte und dann jedes mal auf den boden muß zum krabbeln....
    Sagt mal, lieben eure Zwerge es auch im Drehstuhl zu drehen? Sobald eines der Kinder sich in den Drehstuhl setzt will Svenja auch rein...
  • acqua112acqua112

366

Hallo!

Da ich hier so lange mitgeschrieben habe, werde ich mich nicht so sang und klanglos ausklinken. Ich werde aber nicht mehr soviel Zeit hier verbringen.

Ich habe zurzeit eine ganz schwierige Situation. Meine Ehe geht gerade in die Brüche. Mein Mann ist gewalttätig und bedroht und beleidigt mich am laufenden Band (bis hin zu Morddrohungen). Jaydon geht es zwar gut, aber er denkt nicht dran zu essen. Er stillt immer noch und kommt auch nachts alle 2 Stunden. In den letzten 3 Monaten habe ganz schön viel abgenommen, unter anderem auch, weil ich hier nicht kochen kann. Meistens gehe ich abends zu meiner Mutter essen. Gut ist es aber nicht. Weder für mich, noch für Jaydon. Meine Alternative zur Zeit wäre wohl nur das Frauenhaus. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. :sad:

Mit meinem 'Projekt' komme ich wenigstens den Umständen entsprechend weiter. Es wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis ich damit auf den Markt gehen kann. Wenigstens sind meine 'Testerinnen' superglücklich. So ganz ohne Hilfe werde ich es aber aus meiner Misere nicht schaffen. :roll: :sad: Nun ja.

Jaydon entwickelt sich sonst gut. Ich versuche alles im soviel Halt und Liebe zu geben wie irgend möglich.

Euch allen einen schönen 2. Advent.
  • EowynEowyn

27,156

acqua112 schrieb:
    Meine Alternative zur Zeit wäre wohl nur das Frauenhaus.
    Bei dem was du eben über deinen Mann geschrieben hast war das genau mein erster Gedanke! Was hält dich denn davon ab? Ich denke das wäre genau die richtige Anlaufstelle für dich. Da bekommst du auch die nötige Unterstützung um dich aus der Situation zu lösen. Bei einem Mann der gewalttätig ist und dich beschimpft solltest du keinen Tag länger bleiben!!! Schnapp dir dein Kind und verschwinde von da. Und wenn er dich geschlagen hat zeig ihn an, das ist ganz ganz wichtig.
  • acqua112acqua112

366

So einfach ist es leider nicht. Ich war auch schon überall. Beratungsstellen, Rechtsanwältin etc. Die Frauenhäuser hier sind voll und mir wurde auch davon abgeraten, außer es geht echt nicht mehr anders.

Ich werde mich nach Neujahr in Trinidad um mein, bei seiner Mutter gelagertes, Hab und Gut kümmern, dann kann er mir damit auch nicht mehr drohen, dass er alles zerstören wird, und dann gibt es ein Wohnungszuweisungsverfahren.

Er meint jetzt übrigens, er werde Kartoffeln kaufen (wir haben ja nichts im Haus) und damit seinen Sohn zum Essen kriegen. :roll: Weiß es nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
  • EowynEowyn

27,156

aber hältst du es wirklich für sinnvoll noch so lange mit ihm unter einem Dach zu leben? Du hast natürlich wenig geschrieben, was bei euch so abläuft. Aber ich bin bei gewalttätigen Männern wirklich sehr hellhörig. Dafür gibt es zu viele schlimme Schicksale! Hast du niemanden wo du hingehen kannst? bzw. gibt es keine Chance ihn vor die Tür zu setzen?
  • HjördisHjördis

2,857

Kannst Du Dich um Deine Habe in Trinidad nicht schon jetzt kümmern? Oder musst Du dazu dort hinfliegen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wollt ihr Weihnachten verbringen? Zusammen? Ich wäre in dieser Situation auch total vorsichtig, besser wird sowas eher nicht und die Sicherheit von Dir und Jaydon ist im Moment am allerwichtigsten!
  • acqua112acqua112

366

Hallo,

bin heute dann endlich zu meiner Mutter. Nein, es macht keinen Sinn noch länger dort zu bleiben. :roll: Bei all den 'ausgesprochenen' Drohungen oder auch nur seinem Verhalten (seine Körpersprache) alleine ist mir einfach nicht mehr wohl in der Haut. Mir tut es so leid für Jaydon. Auf der anderen Seite sehe ich, wie weit Jaydon jetzt schon ist und wieviel er wohl tatsächlich mitbekommt und das muss nicht sein. Ich weiß nur noch nicht, wie es wohl mit Weihnachten wird. :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

Ups, ich lese das heute erst. Gut, dass du den Schritt gewagt hast! Ich denke es ist für euch besser so. Ist denn bei deiner Mutter einigermaßen Platz? Und wie nimmt sie das Ganze auf?
  • acqua112acqua112

366

Ich komme hier ein bisschen aus dem Regen in die Traufe. :confuded: Denn wir haben auch so unsere Probleme.
    Zudem hat sie eine winzige, vollgestopfte 30qm Wohnung in der sie mit einer Katze lebt.

Gestern abend hat sie mich voll angemacht, weil ich Jaydon noch voll stille. Sie meinte, ich würde ihn verziehen und er wäre jetzt schon wie GG. :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Oh na das sollte dann ja auch nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber zumindest wird sie dir nicht auch noch körperlich drohen oder? Wie sind denn deine Pläne jetzt? Wie holst du deine Sachen aus Trinidad? Hast du dich mal an die diversen Hilfs- und Beratungseinrichtungen gewandt was für Unterstützung du bekommen kannst?

Ich denke wir sollten das hier mal aus dem Dezember-Thread abtrennen und in den Kummerkasten verschieben.
    heute war U6:
    Länge: 80 cm
    Gewicht: 10,8 kg
    Kopf: 47 cm
    alles bestens und sie hat ihre erste Impfung bekommen, habe ich bisher vergessen und ich war der Meinung bei einer Erkältung impft man nicht, aber der Doc sagte kein Problem....
  • CriosaCriosa

2,598

@Aqua: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das das alles klappt für dich! Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Wenn ich nicht so weit wegwohnen würde...

@All: Ich habe endlich eine Krabbelgruppe gefunden, wo ich jetzt zweimal war. Die Mütter sind ganz nett, trotzdem sitze ich eher still in der Mitte und spiele mit den Kindern anstatt mit den Müttern zu reden.
    Ich bin eben doch irgendwie ein Exot *seufz*.
    Naja.. es tut mir und Elias trotzdem sehr gut :) Und heute hat er seinen ersten freihändigen Schritt auf mich zu gemacht! *vor mamastolz fast platze* :biggrin:
    Das könnte ein heiteres Weihnachten werden...
    Hallo Mädels,

ich hoffe ihr habt die Feiertage und den Jahreswechsel gut verkraftet.

Svenja läuft immer besser :grin: Essen muß Fingerfood sein, damit sie es selber in den Mund stecken kann, sonst ist :hmmmm: immer noch das Beliebtetste.... inzwischen ganz oft so: :prisa:
    Ganz gerne isst sie Joghurt, allerdings nur indem sie einen Finger in den Becher steckt und diesen dann ableckt, vom Löffel mag sie ihn nicht :roll:
    so ganz kurz was neues von uns: svenja liebt schuhe. sie zieht ich immer die schuhe von antonia an. wird wohl endlich zeit für eigene.

sie ahmt vieles nach, neulich putze mein mann das klo, kurze zeit später stand sie da und wollte auch gerade mit dem putzlappen ins becken.... :shock:
    hi mädels,

svenja wird immer selbständiger... tischdecken, kein problem. heute wollte sie das waschpulver in die maschine machen :shock:
  • stephuniestephunie

880

Hallo Anja!

Wenn ich deine letzten Beiträge so alle lese, stelle ich doch fest das Mädchen einfach viel früher viel weiter sind wie die kleinen Jungs ;-)

Eric sprich bis auf Mama und Papa noch nichts, laufen will er auch nicht, ist ja auch viel schöner wenn Mama einen trägt. So langsam wird das Essen doch interessant, es darf nur kein Brei sein.
    Er kann jetzt von alleine aufs Sofa drauf klettern, mutig wie er ist, rutscht er von allem rückwärts runter, egal ob Bett, Sofa oder Treppe.

Ansonsten gehts uns gut, die zweite SS ist viel, viel angenehmer wie die erste, ich hab nicht so viel Streß... Langsam fangen wir jetzt auch an Eric aus unserm Bett auszuquartieren, obwohl ich ihn eigentlich gar nicht raus haben will aber in etwa 12 Wochen ist der nächste Schläfer da und dann wirds doch etwas eng. Na ja, wir haben ja noch etwas Zeit :cool:

Liebe Grüsse
    sagt mal sind eure zwerge auch so gerne nackt? wenn ich nicht aufpasse zieht svenja sich komplett aus und läuft nackt duh die wohnung. gestern brachte sie mir ihre vollgepullerte windel, mit einem stahlendem lächeln ;-) da kann man nicht böse sein.

übrigens "sagt sie jetzt bescheid", wenn ein großes geschäft in der hose ist, sie kommt an und verlangt dass ich sie aussziehe...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum