Angst vor dem FA Termin :-(

bearbeitet 8. 05. 2004, 10:11 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin nach meiner FG im Januar schnell wieder schwanger geworden. Ich habe mich mit Planungen und Freude auf das jetzige Baby ziemlich zurückgehalten, vor lauter Angst das mir das wieder passiert und das ich wieder so ein furchtbares und enttäuschendes Erlebnis habe. Jetzt habe ich Morgen den für mich entscheidenden Termin. Ich bin jetzt in der 12 SSW und hoffe das alles in Ordnung ist. Ich kann es kaum erwarten aber andererseits habe ich Angst zum FA zu gehen.

Beim letzen Mal war ich schon am letzen Tag der 11 SSW und da hat das Mäuschen schon 2-3 Wochen nicht mehr gelebt. Ich hatte am Anfang der SS zwar ganz leichte Blutungen und etwas bräunlichen Ausfluss aber in der Zeit zu der das Herzchen aufgehört hat zu schlagen, war nichts, ich fühlte mich gut?

Dann an diesem Tag als es festgestellt wurde, sah ich auf dem Toilettenpapier nur ein ganz klein Wenig altes Blut. Ich bin sofort zum Arzt gefahren und der sah auch schnell, dass das Baby nur 1,2cm groß war und kein Herzchen mehr schlug. Natürlich konnte man nicht mehr feststellen was passiert war.

Bei meinen beiden Söhnen hatte ich schon vor der 12 SSW das Kinderzimmer angefangen einzurichten und mir nie Gedanken gemacht.

Ich hoffe, dass alles o.k. ist mit unserem Krümelchen wir wünschen uns das Baby so.

Irgendwie wartet man nach einer FG nicht auf einen neuen positiven SST sondern bis zur 12 SSW.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sonnenblume,
    ich kann dich gut verstehen, denn mir ging es genauso. Ich hatte im August letzten Jahres eine MA in der 10. Woche. In der 8. war alles noch soweit ok, Herz hat geschlagen, nur die Größe war etwas hinterher, aber das muss ja nichts heißen. In der 10. Woche hat es mich dann kalt erwischt, denn ich hatte endlich den Punkt erreicht zu glaube, dass nichts mehr passieren würde.

Im Februar hatte ich dann endlich wieder einen positiven Test in der Hand, aber die Wochen waren voller Angst, dass es wieder nicht halten würde. Du kannst dir vorstellen, wie erleichtert ich war, als ich am letzten Tag der 12. Woche beim Utraschall unser Kind gesehen habe, das munter in mir rumturnte. Seit dem kann ich mich endlich richtig freuen und planen.

Ich wünsche dir für deinen morgigen Termin alles Gute! Hoffentlich musst du nicht lang warten und kannst uns dann hier gleich Positives berichten.

liebe Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

es freut mich das bei Dir alles o.k. ist und es macht mir Mut! Ich werde diese Nacht wohl kein Auge zukriegen. Ich sage mir immer, warum sollte das wieder passieren und zwei gesunde Kinder habe ich ja nun schon auch, also geht es! Aber das schlimme ist ja das nicht nur ich mir Sorgen mache, auch alle Verwandten und Bekannte, die die es wissen, halten sich sehr zurück mit gratulationen oder freude. Und diese Sprüche "Na hoffentlich geht es jetzt gut" und "Wäre ja schön, wenn es klappt" die kommen von allen Seiten. Warum sollte es nicht klappen, würde ich am Liebsten fragen, aber ich habe ja selber Angst...

Vielen Dank!
  • scallyscally

287

ich denk ganz ganz fest an euch morgen und drück die daumen dass alles gut geht
  • quandelequandele

1,868

Ich drücke auch gaaaanz feste die Daumen!!!
  • AnitaAnita

411

Meine Daumen sind auch gedrückt....vielleicht hast du es ja jetzt auch schon hinter dir und hast das Herzchen schlagen sehen!
  • CosimaCosima

2,173

Hallo Katrin,

drücke Dir auch alle Daumen
    und hoffe, daß Du hier bald eine positive Meldung machst...

Lieben Gruß,
    Cosima
    Hallo,

Danke für`s Daumendrücken!! Es hat geholfen :-)

Unser Krümelchen hat kräftig gestrampelt, man konnte deutlich die Beinchen sehen. Es ist schon 4,8cm (SSL) groß und bei den langen Beinen kommt es sicher auf 7-8cm. Mein FA meinte es sei auch ca. 3 Tage größer als im Plan, naja das vielleicht beim nächsten Mal wieder anders.

Jetzt bin ich wirklich beruhigt und ich werde diese Woche noch den ersten Strampler kaufen.

Vielen Dank noch einmal!
  • EowynEowyn

27,156

Ach das sind wirklich gute Nachrichten!

:laola01:

Ich wünsche dir, dass du dir ab jetzt keine Sorgen mehr machst und die Schwangerschaft jetzt genießen kannst. Und viel Spaß beim Einkaufen! :smile:

liebe Grüße

Eo
    Sehr schön, und ich hoffe Du traust Dich jetzt ins Schwangerschaftforum... ;-)
    Ich wünsche Dir das Du die Schwangerschaft jetzt richtig genießen kannst ! :smile:
    Und Deine Guten Nachrichten machen mir sehr viel Mut es auch nochmal zu versuchen !!!
    Alles Alles Gute !!
    Liebe Grüße Petra
  • quandelequandele

1,868

Schön, schön, schön!!! *freu und ganz doll die Daumen weiterdrück*
  • CosimaCosima

2,173

Das ist doch eine gute Nachricht,
    Gratuliere :bounce02:

Cosima
  • AnitaAnita

411

Toll! Freu mich für dich :grin: !

...sowas macht Hoffnung!
    Vielen Dank, für die vielen lieben Postings!!

Ich freue mich, wenn jemand dadurch Mut zu einem neuen Versuch bekommt.

Mein Sternchen wird immer eines meiner Kinder sein, auch wenn das manche Außenstehende vielleicht nicht verstehen. Jetzt bekommt es einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester.
  • scallyscally

287

freu mich auch für dich.drück dir für die weitere ss ganz doll die daumen-bis sie blau sind :lol:
    sind ja traurige Geschichten....bin in meinen Gedanken bei Euch allen.... aber es beunruhigt mich jetzt doch ziemlich, muss ich sagen....ich hab es ja schon so vielen Leuten erzählt...heute habe ich Termin zur Erstkontrolle und für den Pass....ich hoffe, alles ist ok....
    Ach sicher, kannst uns ja dann gleich schreiben, wie es war ;-)

Bei uns ist ja auch jetzt alles o.k. und bei mir hatte es ja auch gleich komisch angefangen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
    Also, war am donnerstag beim FA - alles ok soweit, Herzchen hat gechlagen....bin jetzt in der 9. Woche. Nächster Termin am 25.05.2004....glaub ich geh aber vorher nochmal hin.
    Warum denn das??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum