Angst vor dem FA Termin :-(

bearbeitet 8. 05. 2004, 10:11 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin nach meiner FG im Januar schnell wieder schwanger geworden. Ich habe mich mit Planungen und Freude auf das jetzige Baby ziemlich zurückgehalten, vor lauter Angst das mir das wieder passiert und das ich wieder so ein furchtbares und enttäuschendes Erlebnis habe. Jetzt habe ich Morgen den für mich entscheidenden Termin. Ich bin jetzt in der 12 SSW und hoffe das alles in Ordnung ist. Ich kann es kaum erwarten aber andererseits habe ich Angst zum FA zu gehen.

Beim letzen Mal war ich schon am letzen Tag der 11 SSW und da hat das Mäuschen schon 2-3 Wochen nicht mehr gelebt. Ich hatte am Anfang der SS zwar ganz leichte Blutungen und etwas bräunlichen Ausfluss aber in der Zeit zu der das Herzchen aufgehört hat zu schlagen, war nichts, ich fühlte mich gut?

Dann an diesem Tag als es festgestellt wurde, sah ich auf dem Toilettenpapier nur ein ganz klein Wenig altes Blut. Ich bin sofort zum Arzt gefahren und der sah auch schnell, dass das Baby nur 1,2cm groß war und kein Herzchen mehr schlug. Natürlich konnte man nicht mehr feststellen was passiert war.

Bei meinen beiden Söhnen hatte ich schon vor der 12 SSW das Kinderzimmer angefangen einzurichten und mir nie Gedanken gemacht.

Ich hoffe, dass alles o.k. ist mit unserem Krümelchen wir wünschen uns das Baby so.

Irgendwie wartet man nach einer FG nicht auf einen neuen positiven SST sondern bis zur 12 SSW.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sonnenblume,
    ich kann dich gut verstehen, denn mir ging es genauso. Ich hatte im August letzten Jahres eine MA in der 10. Woche. In der 8. war alles noch soweit ok, Herz hat geschlagen, nur die Größe war etwas hinterher, aber das muss ja nichts heißen. In der 10. Woche hat es mich dann kalt erwischt, denn ich hatte endlich den Punkt erreicht zu glaube, dass nichts mehr passieren würde.