Warum sagt sie soviel Aua Aua

bearbeitet 26. 04. 2006, 15:24 in Kleinkinder
Hallo,

Könnt ihr mir mal sagen warum mein Kind ständig Aua sagt ? Wenn sie Krappelt sagt sie aua oder wenn sie ins bett aua sie sagt sehr oft aua .Ich schaue sie mir an und sehe kein Aua sie hat nur sehr rote kniee weil sie ja noch nicht von alleine läuft .Sie sind auch trocken kann das vieleicht ein grund sein von aua ?

Oder ist das nur eine Phase bei ihr ?

Ich meine sie würde es aus spass sagen aua da sie immer dabei lächelt .

gruß,

Kommentare

• mimmi36mimmi36

511

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht "übt" sie einfach nur das Wort? Aaron hat gestern eine halbe Stunde am Stück "auf" und "zu" geübt und votgestern "eiii" :biggrin: . Ich denke immer, das sind Sprachübungen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lach :biggrin: :biggrin: das eiii sagt sie schon sehr lange :biggrin: :biggrin: .Aber zu zeit steht sie auf Aua und Ohhhhhhhhh das sind zu zeit ihre lieblings wörter .Aber es ist ja süss wenn sie es sagen .

gruß,
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Malte sagt z.Zt. dauernd aua. Z.B. wenn ich ihn ins Auto setze, weil er dabei mal mit dem Kopf angestossen ist oder wenn er etwas zu Boden wirft, weil wir ihm gesagt haben, das der Puppe o.ä. das doch weh tut ;-)
    Er erinnert sich daran, das etwas mit aua verbunden war.
  • luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke auch eher das sind Sprachübungen. Meine hat grad das Wort Angst (Anst) als Favoriten.

Wenn ich sie frage wovor kommt: Leute. Aber sie lacht sich dabei halb kaputt. Oder rennt quietschend hinterm Staubsauger her und ruft dabei immer Anst. Kann also nicht so ernst gemeint sein :biggrin:

Aua war bei uns eine zeitlang auch sehr aktuell, aber mehr um seinen Willen durchzudrücken. Wenn es nicht nach ihrer Nase ging oder ich ein "Nein" das endgültig ist sagte, kam oft sehr theatralisch: AUAAAAA. Da hab ich nicht drauf reagiert und sie hat das schnell sein lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum