Was tun bei Zahnfleisch-Schmerzen???

JankaJanka

319

bearbeitet 27. 04. 2006, 13:19 in Gesundheit und Medizin
Hallöchen an alle,

mir wurde am Montag an den Backenzähnen rumgebohrt, weil ich ich dort Karies bis auf die Nerven hatte. Jetzt hab ich eine Paste drauf bekommen, damit die Nerven absterben und ich dann in zwei Sitzungen eine Nervenfüllung bekomme! Allerdings hab ich seit dem an den Backenzähnen leicht geschwollenes, gut rotes und leicht schmerzendes Zahnfleisch! Hat von Euch nicht jemand eine Idee was ich da machen kann? Mit Schmerztabletten kann ich mir nicht helfen, das hab ich gestern versucht!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit Kamille spülen, aber nicht mit den Teeeuteln von Lidl.
  • JankaJanka

319

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur spülen oder Teebeutel vielleicht auf drauf legen?
  • MajonieMajonie

3,882

salviathymol zum spülen, oder kamille, wie marlies schon schreibt.... das kommt vom bohren , geht in ein/zwei tagen wieder weg...
  • JankaJanka

319

Was ist denn salviathymol?? Und wo bekomme ich das?? In der Apo oder im DM Markt?
  • MajonieMajonie

3,882

in der apo. ist gut wenn mans in der hausapotheke hat. hilft bei allen kleinen wehwechen im mundbereich und ist im prinzip ein mundwasser- aber auf rein natürlicher basis. es ist aber "nur" rot und geschwollen? keine blässchen oderxso?
  • JankaJanka

319

Nein nein, nur rot, geschwollen und schmerzt halt mal mehr und mal weniger! Wie eine leichte Entzündung eben! Wäre es schlimmer, würd ich zum Doc gehen, aber so muss das ja nicht unbedingt sein! Zumal man das ja immer mal hat und wie Du schon sagtest denk ich auch mal das das einfach nur vom Bohren kommt!
    Besser sind Kamilleblüten, keine Beutel.
  • JankaJanka

319

Ok, weiss ich bescheid! Dann werd ich gleich mal einen "Großeinkaufen" machen und mir ein paar Blüten und die Spülung holen, somit kann ich mich hinterher nicht ärgern etwas unversucht gelassen zu haben!
    So etwas kann man doch immer mal gebrauchen.
  • JankaJanka

319

Klar, auf jedenfall! Und nochmals vielen lieben Dank für die Tips, ich hoffe es hilft!
  • claudi.1claudi.1

1,799

Meridol Mundspüllösung hilft auch ganz gut.
  • JankaJanka

319

Also dieses salviathymol hilft glaub ich schon ganz gut! Hab gestern einige male gespült und ich hab den Eindruck das es etwas besser geworden ist! Mit dem Kamilleblüten kann ich mich irgendwie nicht so ganz anfreunden, vom Geschmack her meine ich! Aber dieses Merdiol kann ich noch versuchen, danke für den Tip!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum