Ich bin langsam echt verzweifelt. Am Sonntag abend hat meine Kleine zuerst Durchfall bekommen und dann ging das Erbrechen los. So ging das die ganze Nacht. Am Montag morgen waren wir beim Arzt und er hat die Darmgrippe diagnostiziert.
Er hat ihr Zäpfchen gegen Übelkeit und ein Pulver für den Elektrolytenhaushalt verschrieben. Seit Montag hatte sie nur noch Durchfall, Fieber und Erbrechen waren weg. Aber der Durchfall ist richtig heftig, sie kann absolut gar nichts im Darm behalten.
Sie will essen, verweigert aber alles was ich ihr anbiete. Sie will kein Zwieback, keinen geriebenen Apfel, keine Bananen, nichts. Heute nacht hat sie so geschrien, dass ich nicht mehr wusste was ich noch tun soll. Ich hab sie nur noch heulend im Arm gehalten. Heute morgen hat sie etwas trockenes Toastbrot gegessen, aber alles wieder erbrochen.
Was soll ich nur machen, was soll ich ihr denn nur zum Essen geben das ihr hilft? Gibt es nicht irgendetwas gegen Durchfall das ich ihr geben kann? Sie trinkt zwar viel, aber es scheint unten sofort wieder rauszufliessen. Der Po und die Schamlippen sind schon so knallrot, dass sie wie am Spiess brüllt, wenn ich ihr was auftragen will.
Ich hab mich durch alle Beiträge wg. Darmgrippe gewühlt und schon alles probiert was vorgeschlagen wurde, aber bei ihr scheint nichts zu fruchten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Kommentare
59,500
335
59,500
Bitte achte darauf, dass deine Maus genügend trinkt. Essen ist momentan nicht so wichtig, das kommt nach dem Infekt wieder. Biete ihr immer wieder gesüßten Tee an (wg. der Elektrolyte), und gutes Mineralwasser. Die Elektrolytlösung vom Arzt muss sie nicht unbedingt trinken, wenn sie ihr nicht schmeckt, mit den anderen Getränken kannst du den Elektrolytverlust auch gut ausgleichen.
Essen gibst du deiner Maus ganz langsam dann wieder, wenn die Flüssigkeiten nicht mehr erbrochen werden.
Gute Besserung!
:byebye01:
Gisela
335
Hab meine Schwester schon in die Apotheke geschickt. Ich wäre liebend gern selbst gegangen, aber bei uns giesst es heut wie aus dem Eimer.
335
38,644
335