Jonas "kennt" bisher Pastinake, Zucchini, Kürbis, KArtoffeln, Apfel und Birne und Reis(flocken).
Er hat jetzt 5 Zähne und der 6. ist im Anmarsch.
Ich gebe ihm Reiswaffeln zum knabbern. Ich kann aber nicht sagen dass er sie über alles liebt :roll: ;-)
Was könnte ich ihm noch so in die HAnd geben damit "die Zähne was zu tun haben" ?? geht denn Laugenbrezel schon ?? Oder Toasbrot ?? Aber das wäre ja auch nicht so viel "Arbeit" für die Zähne, oder ?? oder normales Schwarzbrot ???
Kommentare
837
Wie wärs denn mit Apfel oder Birne geschält und in Spalten? Oder einfach die Kruste von einem Mischbrot?
Toast ist ja nicht sonderlich gesund.
LG
25,096
Aber auch Bretzel sidn in Ordnung.
3,873
Sind Dinkelstangen glutenfrei? Darauf muß man doch bei Allergie gefährdeten Kindern achten. Wo gibt es Dinkelstangen zu kaufen?
Ich frag erstmal nur so. Kaya bekommt die erst später.
7,740
Kaufen kannst Du die im dm, von Alnatura (bzw. es gibt auch Alnatura-Läden, musst DU mal auf deren Homepage gucken). Ob andere Firmen die auch herstellen, weiß ich nicht.
3,873
Vielleicht weiß Anja noch was, oder Gisela.
Zöliakie; Was ist das?
59,500
3,873
25,096
Unser EDEKA-MArkt hat auch welche. ;-)
7,740
So ganz genau kann ich's auch nicht erklären; eine Freundin von mir hat das ... es ist wohl eine Darmkrankheit oder Stoffwechselstörung (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), bei der man halt kein Gluten verträgt, also quasi alle "normalen" Mehle und alles, was Mehl enthält.
Als Kinder sprach meine Freundin immer von "Mehlallergie", was es eigentlich ganz treffend beschreibt, aber so nicht richtig ist, weil es halt keine Allergie in dem Sinne ist ...
1,257
Vergiß es- warum famila in der Liste aufgeführt ist weiß ich nicht. Die führen kein Alnatura... Jedenfalls nichts was mit Babykost zu tun hat.
Dinkelstangen bekommst du aber von vielen Herstellern, die kann man oft in den Bioecken diverser Drogerien finden oder auch im Reformhaus (sowas gibt es doch bestimmt bei euch?!)
3,873
So´ne Bioläden haben wir bei uns auch. Zu dem einem sind´s auch nur 3km. Da komm ich nachher hin, wenn ich mit Kaya zu Real fahr zum Gläschen kaufen.
@ Snoopy: Danke für die Erklärung.
25,096
3,873
NÖ. Nur Sasamstangen.
Im Reformladen gabs aber welche.
7cm lang und 1,5 - 2cm Durchmesser. Hab Kaya eine in die Hand gegeben. 1/3 davon hat sie aufgefuttert. Die schmecken ihr besser als Reiswaffeln. Die kleben auch nicht so an den Händen und im Gesicht.
3,602
woran merke ich, ob junior gluten nicht verträgt ? habe ihm bisher nur hirse und reis gegeben, kann ich jetzt schon anderes testen?
danke schonmal!
25,096
Gib doch mal Gluten in der Suche n.
Das ist immerwieder heiß diskutiert.
Bei einer angeborenen Unverträglichkeit hätte er tierische Durchfälle. ;-)
Aber wenn er nicht allergiegefährdet ist..das muß dann jeder selbst wissen. ;-)
3,602
hab ihm freitag dinkelstangen gekauft und er findet sie suuuper!!!! durchfall hat er keinen bekommen und von weissmehl lass ich einfach weiterhin erstmal die finger ;-)
167
Er mag sie viel lieber als die Reiswaffeln.
Allerdings stehe ich immer in "Alarmbereitschaft" daneben wenn er die Dinkelstangen ißt, da er sich doch hin und wieder verschluckt. :???:
3,602
405
Jakob ist ja grade mal 6 1/2 Monate alt, aber ab wannn kann man denn Fingerfood geben??? Sollten sie schon allein sitzen können? Oder ne bestimmt Anzahl an Zähnen haben???
Danke!!!
25,096
405
25,096