"Mein Baby" auf RTL

Annette2Annette2

440

bearbeitet 9. 07. 2006, 18:44 in Medien und Information
Hallo,

würde gerne mal das Thema in die Runde werfen...irgendwie find ichs total unrealistisch, da natürlich immer alles ganz toll und einfach ist und jetzt nach persönlicher Erfahrung ETWAS abwegig-
andererseits muß ichs immer wieder einschalten und leide dann mit den Frauen mit :oops: .
Hinterher reg ich mich dann natürlich wieder drüber auf :???:
Von den ganzen Müttern, die ich im "real life" so kenne, guckt das natürlich niemand :roll:
Wie steht Ihr dazu?

Liebe Grüße!!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schau mir sowas an, wenn ich grade vorbeizappe, heule jedesmal vor Rührung, rege mich aber eigentlich selten auf. ;-)

(Bei mir sind es die Renovierungssoaps, an denen ich nicht vorbeikomme, obwohl ich mich jedesmal über den Mist aufrege, den die dort teilweise verbrechen.)
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

während meiner Schwangerschaft habe ich das wirklich jeden Morgen geschaut. Richtig gierig war ich und habe jede Sendung mit Tränen abgeschlossen....

Nun wo unsere Tochter auf der Welt ist habe ich das in den 4,5 Monaten vielleicht 5 x geschaut. Unrealistisch war für mich, als eine Frau genau in die Kamera schaute beim Veratmen der Wehen........

Viele Grüße

Salzkristall
  • VickiVicki

498

Ich habe das während meiner Schwangerschaft auch jeden Tag geschaut. Habe auch bei fast jeder Folge Tränen in den Augen gehabt. Seit Nathalie nun da ist habe ich ziemlich lange gebraucht, bis ich mich wieder getraut habe das anzusehen. Irgendwie heule ich jedesmal, wenn ich nur an eine Geburt oder an ein Neugeborenes denke, deswegen ist diese Sendung wohl nichts mehr für mich :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das öfter geschaut, als ich mit Jakob schwanger war und es vormittags direkt vor "Einsatz in vier Wänden" kam. Jetzt kommt es selten vor, dass ich um die Zeit fernsehe. Aber wenn ich zufällig mal dahinzappe, dann gucke ich natürlich ;-), ist im Moment für mich eben ein Thema... Und ja, ich kriege auch immer feuchte Augen bei den Geburten.
    Naja, und etwas Erheiterndes hat es ja auch, am besten ist eigentlich die verständnisvolle Stimme des Kommentators, der in aller Kürze ziemlich viel Blödsinn erklärt ("Angie konnte leider nicht stillen, weil sie zu wenig Milch hatte"; "Der Termin ist schon seit einer Woche überschritten, deshalb musste die Geburt eingeleitet werden", so in der Art).
  • ChristaTChristaT

554

Ich gucke das ab und zu, wenn ich zu Hause bin UND daran denke. Aber eine Folge fand ich wirklich putzig. Da haben sie eine Geburt in Salzgitter gezeigt, in dem Krankenhaus, in dem ich auch gern entbinden moechte, und zwar war es eine Wassergeburt. Erstens kennt Salzgitter wahrscheinlich kein Schwein, ausser der Leute, die hier in der Gegend wohnen (die Salzgitteraner moegen es mir verzeihen ;-)), also ist das schon ein "Ereignis", dass sie davon berichtet haben. Und zweitens sagte der Chefarzt bei der Besichtigung, dass er gegen Wassergeburten ist (wegen der erhoehten Infektionsgefahr, insbesondere fuers Kind), und dann zeigen sie im Fernsehen AUSGERECHNET eine Wassergeburt. :grin:
  • Annette2Annette2

440

ich sag ja, ich gucks immer noch gern...aber das Gefährliche daran find ich halt, daß man dann hinterher tatsächlich glaubt, daß Gebären ein Kinderspiel ist und es halt "ein bisschen" wehtut..und nach drei Preßwehen kommt das Kleine dann raus und strahlt Dich zu Schmusemusik an :roll:
    Mein Problem war wohl daß ich das in der Schwangerschaft jeden Tag geguckt hab und am Schluß dan tatsächlich glaubte, daß es so einfach wär :oops:
    und dann antürlich irre enttäuscht als es bei mir ganz und garnicht so war :roll:

Liebe Grüße
    Also ich habe mir diese sendung auch immer angeschaut und in der schwangerschaft wo ich im kh lag auch jeden tag .Und jetzt mag ich die sendung nicht weil ich weiß das jede schwangerschaft anderst ist .

gruß,
    Hallo,

ich gucke mir die Sendung auch ab und zu an, wenn ich zu der Zeit zuhause bin. Besonders in der zweiten Schwangerschaft, als mein Zeitvertrag endete und ich fast drei Monate bis zum Termin rumbekommen musste. Da habe ich dann wirklich jede Folge angesehen(und merke jetzt, dass es so viele Wiederholungen gibt). Am interessantesten fand ich die Beschreibung von Krankenhäusern in der eigenen Stadt. Obwohl meine zweite Klinik glaub ich bis jetzt noch nicht dran war. Na ja, aber ich gucke mir lieber live noch mal den Kreißsaal an , sozusagen zur Verarbeitung der letzten Geburt und als Vorbereitung auf die nächste.

Also ich wäre nicht besonders fotogen, und wenn mir bei Presswehen jemand mit dem Mikro oder so zu nahe käme, würde ich wohl zum Prügel-August(ihr wisst schon der komische Promi) mutieren. :biggrin:

hm, also schwere Geburten haben sie auch nicht so oft dabei gehabt. Vielleicht wollen sie die Angst vor der Entbindung nehmen und am Ende wird das Ganze heimlich vom Familienministerium zur Anhebung der Geburtenrate finanziert *rumspinn* ;-)

Jetzt gucke ich das nur selten, und mein Kleiner interessiert sich nur für die Babybilder. Ich schalte auch immer den Ton leiser, wenn die Geburten dran sind, nicht das jemand denkt, ich würde Schmuddelfilme angucken.:oops:

Liebe Grüße vom Milchmädchen
    Ich hab´s vor und während meiner ersten SS oft gesehen. Es wird zwar ordentlich zusammengeschnitten, aber ich hatte oft den Eindruck, sie leiden schon furchtbar. Weil die Frauen so gestöhnt haben, die Wehen nicht auszuhalten, habe ich meine Wehen gar nicht für voll genommen. Erst kurz vor den Presswehen wurde es für mich wirklich schmerzhaft. (Das soll nun nicht heissen, das es auch anders empfunden wird. Da hatte ich wohl Glück!)
    In den ersten Monaten nach der Geburt habe ich es auch regelmässig gesehen und wurde immer ganz wehmütig dabei. Es war schon eine tolle Zeit und da wurde ich dann "zurückversetzt".
    Jetzt sehe ich es selten, da ich meistens zu der Zeit nicht einschalten kann. Aber heute sehe ich das Ganze etwas nüchterner und aus einem anderen Blickwinkel als früher. Trotzdem sehe ich es gerne und muss auch oft noch etwas mitweinen, wenn das Baby dann da ist.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab's noch nie gesehen ... eigentlich würde ich es gerne mal sehen, einfach interessehalber, um mal gesehen zu haben, wie die Sendung abläuft, aber das scheitert schon daran, dass ich gar nicht weiß, wann und auf welchem Sender das kommt :oops: - kann mich wer informieren? :oops:
    Zur Zeit läuft es Mo-Fr von 9:30 bis 10:00 Uhr auf RTL.
    Ouh, noch 20 Minuten! dann werd ich mal gucken! Wenn ich meine Verdauung in den Griff bekommen habe.. :eek02:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also ich kann die Sendung nur dann gut sehen, wenn sie nen Kaiserschnitt zeigen ... Bei natürlichen Geburten krieg ich immer schier nen Koller mit Tendenz zur Panikattacke.
    Für mich ist das wirklich ungeeignet.
  • *Claudia*Claudia

885

Im Moment schaue ich das schon fast jeden Tag, habe aber das eine oder andere Mal es schon mit der Angst zu tun bekommen.
  • Newmum23Newmum23

537

Ich gucke es seit Jahren. Ich find auch (jetzt nach der eigenen Erfahrung), dass es schon manchmal etwas irreführend ist. Am meisten könnte ich mich darüber aufregen, wenn eine werdenede Mutter mit der Hebamme rumscherzt, während sie ihr erklärt, dass dei Wehen doch schon irre stark sind. Ehrlich Mädels, ich hatte während den richtig starken Wehen keinen Bock mit irgendwem zu reden, geschweige denn zu scherzen!

Trotzdem find ich die Sendung gut, da man doch auch viel drumherum mitbekommt (z.B. PDA und so) mit denen man sich dann schon vor der Entbindung auseinandersetzen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum