Hallo - ich brauche mal wieder eure Hilfe....
Seit Montag brodelt meine Kleine ( 15 Wochen alt) irgendwie von den Bronchien her. Ansonsten geht es ihr aber gut...sie lacht wie immer viel und hat auch kein Fieber. Jetzt habe ich aber Angst, daß sich das ganze irgendwie fest setzten könnte und würde ihr gerne ein pflanzliches Hustenmittel geben (inhalieren über einem Töfchen in dem ich auf dem Herd frischen Thymian abkoche machen wir schon). Prospan habe ich zu Hause, aber im Beipackzettel steht, das für Kinder unter einem Jahr keine Erfahrungen bestehen und die Einnahme nur nach Rücksprache mit einem Arzt erfolgen sollte. Auch im Ökotest Jahrbuch Kleinkinder 2005 wird der Saft erst für Kinder ab 1 Jahr ausgewiesen....bin ich jetzt etwas verwirrt und habe Angst etwas falsch zu machen....
Über einen Tipp von euch wäre ich sehr dankbar...
Gruß, Feli
Kommentare
59,500
Gute Besserung!
:byebye01:
Gisela
25,096
Probier jetzt mal PRospan und Tymianbad aus wenn das nicht hilft laß dir vom KInderarzt einen PAryboy 8inhaliergerät) verschreiben und inhalier mti KOchsalz daraus. ;-)
62
@Anja: ich habe die Kleine natürlich nicht direkt über den heißen Dampf gehalten...ich stand einfach nur mit ihr in der Küche in der Nähe des Herdes auf dem der Sud vor sich hin brodelte ;-)
Gruß, Feli