Frage zu Hustenmittel

Feli77Feli77

62

bearbeitet 26. 04. 2006, 17:05 in Kranke Kinder
Hallo - ich brauche mal wieder eure Hilfe....

Seit Montag brodelt meine Kleine ( 15 Wochen alt) irgendwie von den Bronchien her. Ansonsten geht es ihr aber gut...sie lacht wie immer viel und hat auch kein Fieber. Jetzt habe ich aber Angst, daß sich das ganze irgendwie fest setzten könnte und würde ihr gerne ein pflanzliches Hustenmittel geben (inhalieren über einem Töfchen in dem ich auf dem Herd frischen Thymian abkoche machen wir schon). Prospan habe ich zu Hause, aber im Beipackzettel steht, das für Kinder unter einem Jahr keine Erfahrungen bestehen und die Einnahme nur nach Rücksprache mit einem Arzt erfolgen sollte. Auch im Ökotest Jahrbuch Kleinkinder 2005 wird der Saft erst für Kinder ab 1 Jahr ausgewiesen....bin ich jetzt etwas verwirrt und habe Angst etwas falsch zu machen....

Über einen Tipp von euch wäre ich sehr dankbar...

Gruß, Feli

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst den Prospan verwenden. Und bade deine Kleine mit einem Thymiansud (Rezeptur hier unter "Wichtig") angereicherten Badewasser, wenn Badezeit ist. Sollten sich die Beschwerden verstärken, laß sie bitte vor dem Wochenende vom Arzt abhören. Und wenn der Infekt nächste Woche nicht besser ist, dann ebenfalls.

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bitte nicht über dem Töpfchen inhalieren ..das ist noch zu heiß für die kleinen.
    Probier jetzt mal PRospan und Tymianbad aus wenn das nicht hilft laß dir vom KInderarzt einen PAryboy 8inhaliergerät) verschreiben und inhalier mti KOchsalz daraus. ;-)
  • Feli77Feli77

62

Vielen Dank für eure schnellen Antworten - heute Abend geht´ s ab in die Badewanne!!!

@Anja: ich habe die Kleine natürlich nicht direkt über den heißen Dampf gehalten...ich stand einfach nur mit ihr in der Küche in der Nähe des Herdes auf dem der Sud vor sich hin brodelte ;-)

Gruß, Feli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum