Hallo,
mein ET wäre der 20. April gewesen, doch bis jetzt hat sich leider immer noch nichts getan. Am 20. April war die Zervixlänge noch bei 4 cm und Muttermund komplett zu, auf dem CTG keine Wehen zu sehen. Bin übrigens Erstgebärende. Meine FA möchte jetzt am 30. April also ET+10 einleiten, weil sie nie länger wartet.
Ich geb ehrlich zu ich hab irre Angst vor der Einleitung, hab Angst Wehen ohne Wehenpausen zu haben und das ich das einfach nicht mehr packe und es letztendlich doch in einem Kaiserschnitt endet.
Was soll ich machen, irgendwie würde ich mich am liebsten sofort für einen KS entscheiden, ich möchte einfach keine Einleitung, noch dazu bei keinem geburtsreifen Muttermundbefund wird sich das ganze wohl ziemlich in die Länge ziehen?
lg
Kommentare
59,500
Was sagt denn deine Hebamme zu dem Ganzen?
Der Muttermundbefund kann übrigens schon morgen ganz anders aussehen. ;-)
Aber du denkst doch nicht im Ernst über einen Kaiserschnitt ohne Indikation nach? :shock:
7
Nach den Berichten die ich über Einleitungen gelesen habe, hab ich schon ganz ehrlich über einen KS nachgedacht. Ich möchte das mein Kleiner den Geburtsbeginn selbst bestimmt, is ja bei einer Einleitung aber leider nicht der Fall. Und wenns dann letztendlich doch im KS enden sollte weil Einleitung nicht klappt dann lieber sofort ein KS.
lg
59,500
Du bist diejenige, die bestimmt, was mit deinem Körper geschieht, nicht dein Arzt!
Versuch es doch einmal mit Sex, das hat schon manches Baby hier auf die Welt geholfen. ;-) Und frag deine Hebamme nach weiteren Tipps, normalerweise müsste sie noch einiges auf Lager haben. Wenn nicht, wende dich an Marlies: http://www.hebamme4u.net/service.html Sie kann dir mit einigen Dingen auf die Sprünge helfen, aber die gibt es nicht öffentlich. ;-)
Und vergiß den Gedanken mit dem KS, ich habe einen hinter mir und würde noch heute, 4 Jahre danach, alles geben, wenn ich ihn rückgängig mache könnte. Die Narbe zwickt noch heute, obwohl ich keine Heilungsprobleme damit hatte. Liegt wohl an den (normalen) Verwachsungen im Bauchraum. :???: :traurig04:
:byebye01:
Gisela
430
Wie schon geschrieben, solange es dem Baby gut geht (und das wird ja nach Terminüberschreitung permanent überprüft...), gibt es keinen Grund dafür.
Ich hatte übrigens bei meiner ersten Geburt einen Wehentropf, und das war wirklich furchtbar im Vergleich zu den echten Wehen. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde so ziemlich alles tun, um den zu vermeiden. KS habe ich zum Glück nie gehabt, und möchte ich auch nie erleben.
Ach, und bist du dir denn sicher, dass der Termin bei dir stimmt? Ich hatte z.B. einen sehr langen Zyklus, aber meine FÄ rechnete bei mir mit einem 27-Tage-Zyklus, und kam daher auf einen - in meinen Augen - falschen Termin. Meine Tochter hatte auch keinerlei Übertragungsanzeichen, ebenso war die Plazenta noch tip top.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es bald losgeht :fun52: ! Und versuche deinem Körper zu vertrauen!