Hallo,
Ich war gestern das erste mal in einer Krappelgruppe mit meiner tochter .Ihr tat es wirklich sehr gut mit den anderen Kindern kontakt zuhaben .Es war auch wirklich super schön wir gestern in eine turnhalle und wir haben stationen auf gebaut wo die kinder sich austoben können .Ok die anderen kids waren größer und ein keiner junge von so 8-9 monaten war auch dort .Da meine ja auch noch ein krabbelkind ist und nicht läuft ist sie halt etwas anderes .So da gab es eine schaukel die haben die mütter gebaut und es waren zwei jungs der lag da so gemüdlich und plötzlich verschlagt der andere jung auf der matte und er hat sich nicht gewährt er war am weinen .die mama von dem jungen hat es gesehen das ihr junge schlägt hat aber nichts gemacht .Nur der junge wo geweint hat kan die mama und hat sie getrennt der sah vieleicht aus er hatte kratzer im gesicht von dem :flaming01: :flaming01: .So nun zu meiner maus sie ist da hingekrappelt und hat sich vor die matte gesetzt und hat geschaut und plötzt schlägt der junge nochmal zu aber dieses mal meine tochter :flaming01: .boh ich war sauer sie hat doch nichts gemacht hat doch nur geschaut .und die mama hat sehr spät reagiert ich verstehe das nicht .man kann doch nicht einfach hauen ???
Ja aber ansonsten waren sie alle net bin ja auf einem dorf und hatte wirklich angst das ich da am stören bin .aber es ist ja nicht so .
nun mache ich mal schluss .
gruß,
Kommentare
471
Es kann ja auch verschiedene Gründe haben wieso jemand haut. Eben bei einem anderen abgeguckt (die Kleinen lernen ja schnell von anderen Kindern), in der eigenen Familie gesehen oder wird selber gehauen (soll es ja leider noch geben) oder er baut so seinen Stress ab oder seine Agressionen?
Unser Sohn hat auch neulich einem älteren Jungen beim Ballspielen zugeguckt, wirklich nur geguckt. Da kommt der angerannt und schmeißt meinen Sohn einfach um und sagt er soll nicht so doof glotzen :shock: . Der Vater hat aber gleich eingeriffen was ich sehr gut fand.
Wenn die Mutter nicht selber eingreift sprich du das schlagende Kind doch einfach mal an und sag ihm das man sowas nicht macht.
2,475
es ärgert mich eben .kann nur hoffen das nächste woche sowas nicht nochmal passiert sonst sage ich mal was .
gruß,
727
Johanna wußte ganz genau, dass sie etwas falsch macht und nicht hauen darf - hat es aber trotzdem gemacht.
Ein Bsp., was bei uns oft vorkam: Johanna sieht die Katze und sagt, mit Stromer Ei machen.. dann geht sie hin, streichelt 3x die Katze und beim 4. mal haut sie dann zu. Die Katze springt natürlich auf und haut ab. Und Johanna kommt heulend an und sagt: Johanna nicht den Stromer hauen...
Genauso ist das bei anderen Kindern. Sie weiß genau, dass sie nicht hauen darf und erzählt es auch immer wieder. Sie ist auch oft im Traum aufgewacht und hat weinend erzählt, dass sie nicht hauen darf und auch nicht hauen will. Es hat sie also schon ganz doll beschäftigt. Und trotzdem tut sie zeitweise immer noch hauen.
Und ich bin deshalb schon so oft von anderen Leuten angeschaut worden, als würde mein Kind keinerlei Erziehung genießen.
Wie war das? Es ist nur eine Phase............
1,709
Wenn es bei den Kindern beim hauen um Streßabbau geht, oder Spielzeugverteidigung finde ich dieses "Ei machen" allerdings nicht die richtige Wahl.
und dieses Kaputtmachen hat bestimmt in diesem Alter nichts mit Zerstörungswut oder ähnlichem zu tun. Die Kleine lernt dadurch oder sie will einfach nur mitspielen.
[/quote]
471