Laufanfänger auf dem Fahrrad unterwegs- und dann?

bearbeitet 26. 04. 2006, 23:13 in Kleinkinder
Jetzt wo das Wetter endlich besser geworden ist bin ich mit 14 Monate altem Sohn auf dem Fahrrad unterwegs.

Nun hatte ich mich schon vorher desöfteren gefragt: Was mach ich bloß mit meinem Kind, wenn ich in die Stadt will und das Fahrrad dann irgendwo abstelle.
Buggy kann man ja schlecht auf dem Fahrrad transportieren...

Ich hab mir jetzt erst mal mein kurzes Tuch eingesteckt und ihn in der Hüfttrage durch die FuZo getragen- ich fand das so richtig gut :grin: (und Jannis glaub ich auch)

Wie macht ihr das denn?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Buggyhalterung ans Fahrrad oder ich bin mti Hänger unterwegs und da kann der Buggy ja auch mit. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    Buggyhalterung ans Fahrrad

Sowas gibt's? :shock: Allerdings wiegr der Buggy ja auch noch einges, wird das dann nicht zuviel für ein Fahrrad??
  • RegulaRegula

952

Entweder mit ERGO auf dem Rücken oder den Fahrradanhänger abschrauben und als Kinderwagen gebrauchen. Eine Kollegin hat einen 2er Anhänger und da hat der Quinny Zapp drin Platz. Wir haben nur einen 1er Anhänger, da geht das leider nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Entweder mit ERGO auf dem Rücken

Das würde ich hübsch bleiben lassen. Wenn es einen Unfall gibt..möchte ich nicht das Kidn auf dem Rücken sein. Udn die halten ja nicht still.. ist außerdem in Deutschland verboten.. Kinder dürfen nur in dafür voresehenen Vorrichtungen transportiert werden. ;-)

Fahrradanhänger abschrauben und als Kinderwagen gebrauchen
    Dazu muß der Anhänger umbaubar sein..meienr ist es nicht obwohl eienr für 2 Kinder

Allerdings wiegr der Buggy ja auch noch einges, wird das dann nicht zuviel für ein Fahrrad

Den schweren Liegebugy bekomme ich da auch nicht dran..aber diese einfachen Regenschirmbuggys schon.. und für eien Stadtausflug tun die es auch

und gibt es hier

http://www.steco.nl/pages/consumer/index.php?page=Producten&taal=nl&cid=12

Heißt buggy-mee
  • DawnDawn

3,183

@Anja: Ich vermute, sie hat das Kind erst im Fahrradsitz und dann später beim Laufen am Rücken, oder?! So habe ich es jetzt verstanden...
    Zum Thema: Wir sind so weit noch gar nicht gekommen, dass ich mir diese Frage gestellt hätte. Aber ich würde vermutlich auch zum Laufen den Ergo nehmen.
  • RegulaRegula

952

AnjaH schrieb:
    Entweder mit ERGO auf dem Rücken

Das würde ich hübsch bleiben lassen. Wenn es einen Unfall gibt..möchte ich nicht das Kidn auf dem Rücken sein. Udn die halten ja nicht still.. ist außerdem in Deutschland verboten.. Kinder dürfen nur in dafür voresehenen Vorrichtungen transportiert werden. ;-)

Meine Antwort bezog sich auf:
    cook-a-doodle schrieb:
    Nun hatte ich mich schon vorher desöfteren gefragt: Was mach ich bloß mit meinem Kind, wenn ich in die Stadt will und das Fahrrad dann irgendwo abstelle.
    Buggy kann man ja schlecht auf dem Fahrrad transportieren...

(Kinder müssen auch in der Schweiz entweder in Kindersitzen oder in Anhängern transportiert werden - persönlich bevorzuge ich mit meinem Zappelmännchen den Anhänger und habe das Glück, dass der aufklappare Kinderwagenrädchen hat)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ok

dann ist ja gut.hatte das anders verstanden. :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum