Mittelohrentzündung und keine Symptome

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 26. 04. 2006, 22:30 in Kranke Kinder
Hallo ihr Lieben.
Waren heute beim Kinderarzt. Eigentlich hatten wir nen Impftermin.
Beim Durchchecken hat die KiÄ allerdings eine beginnende Mittelohrentzündung festgestellt (vielleicht aber auch schon eine abklingende!?!). Meine Frage nun: Kann das sein, dass ich davon nix bemerkt habe? Was bin ich nur für ne Mutter :oops: ???
Kein Fieber, nicht quengeliger also sonst auch... Wenig gegessen hat sie in den letzten Tagen allerdings und vorletzte Nacht hat sie mich auch 2 Stunden am Stück wachgehalten. Hab ich aber auf das Zahnen geschoben (sie kriegt gerade 4 Backenzähne auf einmal :shock: ). Letzte Nacht hat sie aber 11 Stunden komplett durchgeschlafen. DAnn KANN es ihr doch nicht so schlecht gehen, oder???
Ansonsten sagt die Kinderärztin fast bei jeder Untersuchung was von einem "innenbelüfteten" Ohr. Was genau ist das denn nun wieder?
Ich hab ihr heute mal, auf anraten der Ärztin ein Fieber/Schmerzzäpfchen gegeben und 3Mal täglich Nasentropfen (soll auch für die Ohren gut sein).
Haben noch ein Rezept mitbekommen (Antibiotika), soll ich aber nur geben, wenn sich der Zustand verschlechter. Aber wie genau stell ich das denn fest? Und wann würdet ihr Antibiotika geben?
Sorry ist ein bissel lang geworden.
Grüßle

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann das sein, dass ich davon nix bemerkt habe? Was bin ich nur für ne Mutter ???

Jaha gibt es,hatten wir letztes JAhr auch,Strepptokokkeninfekt im Ohr ohne Symptome ist erst aufgefallen als der Dreck aus dem Ohr lief..der darauf foglende PAuckenerguß ist dann auch erst ein halbes Jahr später aufgefallen. :oops:

"innenbelüfteten" Ohr

Meint sie vielleicht du sollst drauf achten das das Ohr gut belüftet ist?

Ich hab ihr heute mal, auf anraten der Ärztin ein Fieber/Schmerzzäpfchen gegeben und 3Mal täglich Nasentropfen
    also die Zäpfchen würde ich icht geben wenn sie keine Beschwerden hat. Die Nasentropfen sind genua für die BElüftung gut. Es geht darum das der GAng von der Nase zum Ohr schön frei bleibt damit sichdas Sekret das sich bei der Entzündugn im Ohr bildet gut abfließen kann. Wie lange sollt ihr die NAsentropfen geben?
    Haben noch ein Rezept mitbekommen (Antibiotika), soll ich aber nur geben, wenn sich der Zustand verschlechter. Aber wie genau stell ich das denn fest? Und wann würdet ihr Antibiotika geben?

Ich würde die überhaupt nicht geben. Wenn es ihr schlechter gehen sollte, sie also Fieber und /oder Schmerzen bekommen sollte läßt du bie deiner Kidnerärztin oder beim HNO Arzt einen Abstrich machen.. und je nachdem was dabei raus kommt braucht man Antibiotika oder nciht.
    Aber solange es ihr gut geht braucht ihr die gar nicht. ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Anja,
    so wollte ich es eingentlich auch machen.
    Was um himmelswillen ist den ein Pauckenerguss? Das hört sich ja strange an!!!
    Mit dem innenbelüfteten Ohr soll das irgendwie so sein, dass das Trommelfell(???) irgendwie nach innen ausgewölbt ist und nicht nach außen.. Gibt das irgendeinen Sinn?
    ÄHEM und wie soll ich ein Ohr gut "belüften"? *grins* :biggrin:
    Grüßle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum