Will auch zum Konzert!!!! *jammer*

maschamascha

1,176

bearbeitet 4. 05. 2006, 15:22 in Kummerkasten
Heute Abend gibt es ein super Konzert von Mesh. Etwas für die Depeche-Mode-Fan-Generation. Das trifft total meinen Geschmack und ich würde so gerne mal wieder abtanzen gehen! Es ist 100 km entfernt in der Großstadt und leider in einem kleinen, stickigen Saal. Mal abgesehen davon, dass ich Selina nicht gerne alleine lasse über große Entfernungen, würde ich in dem Saal wegen der Schwangerschaft bestimmt umfallen. Deswegen habe ich meinen Mann traurigen Herzens alleine hingeschickt. Nun hat sein Freund berufsbedingt kurzfristig abgesagt und will seine Karte verfallen lassen. Ist das nicht fies??? Da wird mir die Karte nochmal so richtig unter die Nase gerieben und ich kann nicht hin :traurig99:

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und wenn du dir karte nimmst, selina gut unterbringst und es darauf ankommen läßt, ob du umfällst oder nicht?
    vielleicht bist du ja erst nach einer stunde platt, dann hattest du wenigstens einen teilerfolg und die karte verfallen lassen wäre doch auch schade ;-)

überleg es dir nochmals,
    gruß,
    cosima
  • unauna

837

Hallo!

Bring Dein Kind gut unter und fahr! Noch mußt Du erst für eins sorgen, solch eine Gelegenheit kommt nicht so schnell wieder.
    Zum Umfallen: Ich wollte unbedingt die Wiener Hofreitschule sehen. Also Karten und ab in die Westfalenhalle. Wir sind noch so gebummelt bevors losging. 25 min. vor Beginn mußte ich unbedingt eine Bratwurst haben :oops: ich hatte gerade einmal abgebissen, da rauschte es so komisch in den Ohren, dann wurde es schwarz. Den Stoß am Ellenbogen habe ich noch gespürt, meinen Kopf habe ich nicht mehr aufschlagen gespürt. Es waren zufällig gleich 2 Ärzte da, die sich rührend bemüht haben, als ich schon lange wieder klar war, kamen auch die Sanis. Ich mußte sie sehr überzeugen, dass ich nicht mit in deren Bereich wollte. Puls war etwas flott und Blutdruck etwas unten. Die Bratwurst wollte ich dann doch nicht, aber einen Becher Cola und ein Eis :oops: 5Min. vor Beginn war ich auf meinem Platz und habe es sehr genossen :biggrin: Mein Mann war noch etwas blass, das wars auch schon.
    Du wirst nicht umkippen und wenn doch, es ist halb so wild, hätte ich nie gedacht! Mach Dich auf die Socken, ich würde es tun, obwohl ich schon den Adler gemacht habe!

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mascha, geh hin!!!
    Ich war in der ersten Schwangerschaft auf einem Blurkonzert und ich glaube, es hätte kaum einen Ort geben können, der ätzender gewesen wäre: klein, null Lüftung, man konnte kaum die Hand vor Augen sehen vor lauter Qualm und ich hab mich total bescheuert ans äußerste Eck gesetzt wo man kaum was sehen konnte.
    Aaaaaaaber: Ich war da!! :bounce02: Ich hab sie gesehen! Und vor allem gehört!
    Das war es wert!

Komm, so eine Gelegenheit bietet sich nur einmal im Leben (oder so) :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    GEH! HIN!

:biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Kann Dich verstehen.
    Wäre gerne zu Rosenstolz gegangen die am WE quasi um die Ecke spielen, aber wegen der Schwangerschaft hab ich es gelassen.
    Es ist mir einfach zu riskant.

1. Steht man eigentlich nur.
    2. Die Luft wird irgendwan sehr schlecht und
    3. ist mir das Risiko einen Arm/Ellenbogen in den Bauch zu bekommen einfach zu groß.

Auch wenn sowas nicht absichtlich passiert kann es eben passieren, gerade in einem überfüllten Raum.

Wenn Du hin willst und dabei ein gutes Gefühl hast geh hin, wenn Dir selbst Zweifel kommen laß es.
  • CosimaCosima

2,173

@mascha: warst du im konzert?
  • LoreleiLorelei

4,536

Nur mal so nebenher: habt ihr das mit der Frau gehört, die diese Woche auf dem TakeThatComebackKonzert ihr Baby in der 30. SSW verloren hat? :???:

EDIT:Hab grad versucht zu googeln, find aber nüscht. Hab es aber heut in der Zeitung des Mannes gelesen, der neben mir in der S-Bahn sass.. oder war es gestern? Oh man, vielleicht war es die Bild? Oder weiss von euch jemand was?

EDIT2: Der Typ muss ne gefakte Zeitung gelesen haben. Eine solche Meldung ist nicht zu finden. :biggrin: Vergesst alles nach "nur mal so nebenher". :biggrin: :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Masha,

wie war das Konzert? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • dccdcc

628

@ Lorelei

War wohl leider kein Fake, den du gelesen hast
    Das Auftaktkonzert der "Take That"-Reunion-Tour "Back For Good" am Sonntag (23.04.)ist von einem dramatischen Ereignis überschattet worden: Eine schwangere Besucherin verlor ihr Baby. Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, setzten die Wehen der Frau während der Veranstaltung plötzlich und aus ungeklärten Gründen ein. Ein Notarzt eilte herbei, konnte das Baby aber nicht mehr retten. "Take That" veröffentlichten umgehend eine Erklärung, in der es heißt: "Wir sind über den Vorfall informiert worden, und es tut uns schrecklich leid. Die Dame hat unser Beileid." Warum plötzlich die Wehen einsetzten, ist nicht bekannt. Auch wird nicht berichtet, in welchem Monat die Frau schwanger war.

Quelle:
    Musik-News.de, DPA
  • LoreleiLorelei

4,536

Ahhh.. siehste ich hab es nur nicht gefunden. Danke. Also wie gesagt, in der Zeitung, in der ich mitlas stand was von 30. SSW. :???:
    Einerseits hab ich gedacht: wie kann man in der 30. SSW nur auf eine derart bekloppte Idee kommen, andererseits tut mir die Frau unendlich leid. Da muss man sich doch echt die tierrischen Selbstvorwürfe machen - zu Recht zwar irgendwie - sorry, aber ist ja nun mal so - aber hart ist das natürlich dennoch. :cry:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Das sind so Sachen,die ich nicht verstehen kann. Einerseits überleben wesentlich kleinere Frühgeburten, jedoch dieses hier in der 30. SW nicht?
  • LoreleiLorelei

4,536

Naja es sterben auch Kinder um den ET im Mutterleib. Da man das ja selten auf einen bestimmten Grund zurück führen kann, ist quasi alles möglich. :???: Aber dass ein Konzert mit kreischenden Leuten, Bässen, schlechter Luft etc. nicht das optimale Umfeld für ein ungeborenes oder geborenes Baby ist, ist doch klar. Oder wer bitte würde seinen Säugling mit auf ein Konzert nehmen??? Da machen wir uns ne Platte ob Schlafsack oder Decke... "oh nein keine Decke, SIDS Gefahr", ...aber ein Konzert ja, das geht schonmal?? Ist ja dann auch ne Art von SIDS eigentlich?! :???:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Lorelei schrieb:
    wie kann man in der 30. SSW nur auf eine derart bekloppte Idee kommen

Najaaaa, ich war in der 38. Woche noch auf nem - allerdings open-air - konzert .... bzw. kein richtiges Konzert, nur ein 30-Minuten-Auftritt, und es war keine drängelnde Masse, aber eigentlich finde ich ein Konzert während der Schwangerschaft nicht schlimm ... natürlich muss man unterscheiden, ich wäre auch nicht in einem kleinen Kellerclub in den vorderen Reihen zu einem Rockkonzert gegangen ;-) - aber wenn einigermaßen Luft da ist, und man die Möglichkeit hat, sich abseits vom Gedränge aufzuhalten spricht für mich nichts dagegen, wenn sonst gesundheitlich alles ok ist ...

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Baby der Frau wegen dem Konzert gestorben ist :???: - wahrscheinlich war es einfach ein trauriger Zufall, dass es genau zum Zeitpunkt des Konzertes war ...
  • LoreleiLorelei

4,536

Ggf. war das nicht der einzige Grund, aber sicherlich ein Faktor, der es begünstigt hat. Und snoopy wir reden hier von einem takeThatKonzert. Slebst wenn es dort ruhig gewesen wäre, hat man doch an ein solches Konzert eine Erwartungshaltung, die wahrscheinlich dem entspricht, was man von früher kennt und da sind Mädchen umgefallen und zwar reihenweise weil die Luft so schlecht war, totgetrampelt worden und und und... ich weiss nicht, ich find es wirklich dumm.
    OpenAir je nachdem WAS es für ein Konzert ist, ist sicher noch was Anderes, aber bei dem hier war mit kreischenden Fans und akutem Gedränge zu rechnen.
  • maschamascha

1,176

Hallo,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte!

Noch einen Babysitter zu organisieren hätte ich nicht mehr geschafft. Meine Möglichkeiten hier sind leider sehr begrenzt. Außerdem hätte ich die 100 km alleine mit dem Auto fahren müssen, weil mein Mann direkt nach der Arbeit gefahren ist, und dann noch den Weg suchen müssen. (Ich hasse die Einbahnstraßen und getrennten Fahrbahnen in Frankfurt!) Deswegen habe ich beschlossen, auf das nächste Konzert zu warten.

Die Batschkapp ist so klein und eng, dass es selbst für fitte Leute ein Problem ist, dort durchzuhalten. Mein Mann hat es auf jeden Fall nicht geschafft und ist vorzeitig gegangen, weil er es nicht mehr ausgehalten hat. Die Vorgruppe war so gut, dass er eine CD mitgebracht hat und auch die Band war super, nur leider war der Sound schlecht abgestimmt, was den Spaß getrübt hat. Auf jeden Fall hat er gemeint, dass ich bei den Bedingungen bestimmt NICHT traurig sein müsste, dass ich nicht da gewesen bin.

Ja, als Mutter (Eltern) muss man schon auf einiges verzichten. Dafür konnte ich mich mit Ice Age 2 trösten und andererseits habe ich festgestellt, dass dieser radikale Schongang der Freizeitgestaltung meinem Leben wirklich gut getan hat. Ich habe vorher viel zu viel gemacht, wollte auf gar nichts verzichten (z. B. Bandmusik, Unterricht, Hobbies) und habe mich damit ziemlich gestresst.

...aber beim nächsten Event bin ich wieder dabei :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Naja, die Batschkapp ist mit Sicherheit kein Ort für Schwangere.
    Da war ich einmal zum Konzert und hab die ganze Zeit in Ausgangsnähe gestanden weil es da so eng und stickig ist.
    Und da war ich nicht schwanger.
    Und es war ein Laith Al-Deen Konzert, also nichtmal was sonderlich aggressives von der Mucke her.

Und die Verkehrsanbindung ist in der Tat etwas schwierig.
    Frankfurt ist wirklich übervoll an Einbahnsträßchen.
    Einmal falsch abgebogen - vorbei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum