Geht Euch das auch auf die Nerven?

Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 27. 05. 2006, 15:11 in Plauderecke
Man, ich krieg beim Einkaufen bald einen Koller, dieser Fußballwahn und die damit verbundene Geldschneiderei ist unmöglich!

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Fußballfan, freue mich aber für alle mit, die sich auf die WM freuen.

AAAber:
Brauchen wir denn:

Fußballjoghurt
Fußballschokolade
Fußballfußabtretmatten
Fußballlampen
Fußballkontaktlinsen :shock:
und noch vieles mehr

überall, wirklich überall gibts das.
Beim Bäcker gibts Fußballbrot und Fußballamerikaner und Fußballmuffins
Beim Metzger gibts Fußballwurst und Wienerle in Ballform
im Supermarkt verfolgt dich das ja noch viel mehr...

Ich hab ja nix gegen ein paar Fanartikel und auch nicht, dass manche damit Geld verdienen - aber diese Ausprägung find ich heftig und mich nervt das so, dass ich nicht einen, wirklich nicht einen dieser Artikel kaufen werde, die mit Fußball zu tun haben!
Außer vielleicht die Tageszeitung ;-)

Wie geht Euch das? Kauft ihr fleißig ein? Nervts Euch? Ignoriert ihr das einfach?

LG
Mandy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ich kein Fussball mag geht mir das wirklich auf die nerven was die Firmen alles für geld machen :twisted: :twisted: .

gruß,
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: Wenn es so Dumme gibt, die diesen Kram kaufen. :eek02:

Ich kann das Zeug aber auch nicht mehr sehen, stellenweise verdrängt es momentan fast schon die regulären Artikel. Den Marktkauf meide ich momentan, wo es nur geht, da ist es ganz extrem. Aldi, Lidl & co. halten sich zum Glück relativ zurück. :roll:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

also mädels bitte... die WM ist doch in deutschland! wir haben mal wieder die chance, deutschland nach aussen hin zu representieren - und wenn das mit fußballwurst geht, super.

bisher war das bild von uns doch weltweit: lederhosen und dirndl, bier und sauerkraut, würstchen und boris becker.

jetzt wirds halt ergänzt durch fußballpudding - ist doch spitze :biggrin:

ne, im ernst, mir machts nix aus, ich guck auch gern länderspiele.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Fußballkontaktlinsen ??? :grin::grin: ich würd gern mal meinen Mann schocken. Von wegen nach einem Spiel, was ich gar nicht sehen wollte ihm einen tiefen Blick in die Augen gönnen ---> natürlich mit Fussbällen in den Augen !! :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen04: Da wär sogar ich dabei, Barbara.
    die Kontaktlinsen wären dann wohl eher was für ihn(wie man das immer in Zeichentrickfilmen mit Dollar-Symbolen in den Augen der Figuren sieht). :biggrin:

Also mein Ältester ist da schon angesteckt von der WM-Masche: er hat ein Cappie(das habe ich aber vor einem halben Jahr schon gekauft) und von seiner Tante noch ein WM-Shirt geschenkt bekommen. In den Schokoriegeln gibt es Aufkleber unserer Nationalspieler drin und die Freunde in der Kita haben WM-Schuhe an. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

mir geht das theater auch auf den zeiger :roll: zumal ich noch einen fußballbessesenen sohn vorzuweisen habe :roll: ich nehm ihn schon gar nicht mehr mit zum einkaufen.
  • mimmi36mimmi36

511

Mein Mann ist schon seit einer Weile auf der Suche nach Fähnchenaufklebern für die Heckscheibe :roll: :mad: . Gottseidank hat er bisher noch keine gefunden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

So hier gibt es die WM-Kontaktlinsen für den tiefen Blick nach dem Spiel

http://www.kontaktlinsencontor.de/seiten/kontaktlinsen_neue_produkte.htm
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Mensch, beschwert euch nicht :razz:
    Ich werd richtig eifersüchtig! Wißt ihr wie man sich als Fußballfan im Ausland fühlt während die WM im eigenen Land stattfindet? Buhääää :traurig99:
    Ich würd mir gerne ein paar Kontaktlinsen zur Einstimmung auf die Augen klemmen ;-)
    Ne, aber mal im Ernst: hier im Exil merk ich nix von der WM daher wäre mir ein zuviel lieber als ein zuwenig. Na, wenigstens kommt meine Mutter nächsten Dienstag und bringt Arthur einen Sanetta WM Body mit. Den muß er dann täglich tragen, bis wir Weltmeister sind :biggrin:
    Was gab es da noch im Angebot? Fuballschokolade? Mh... oh, ne Abtretmatte, die kann man doch immer gebrauchen. Ob ich noch schnell einen Interneteinkauf starten sollte?

Ole Ole Ole Ole :bounce02:
    Jawohl, ich weiß wie man sich fühlt :sad:
    Und solche Bilder + Sammelalben gab es doch immer schon.
  • coracora

6,187

ich hätte heute beinahe so ein kleines Trikot von Frankreich für caius im H+M gekauft, wir sind während der WM in Frankreich :grin: Mit einem deutschen rumlaufen - nee, nicht wirklich so deutlich als Deutsche Familie auftreten, man weiß ja nie, ob wir die rauskicken oder wir nur noch höhnisches gelächter hören. :roll:

ich fliehe also... aber ehrlich gesagt, mir war das nicht bewusst gewesen, dass wir genau dann weg sind, ich denke auch nicht, dass eich viel verpassen werde, wir sind keine WM-Stadt.

die wurst gibts inzwischen auch im Lidl :roll: Ich musste sie vor Caius verstecken, als wir am regal vorbei sind.

mich nervst zwar ein bisschen, aber irgendwie finde ich es auch witzig, besser, als wenn gar nichts wäre.

ich hoffe nur, dass während den spielen in den städten auch mal ein bisschen los ist, auch von deutschen aus, die irgendwas schönes machen,d amit die gäste nicht nur das "typische" Deutschland sehen.
  • CriosaCriosa

2,598

Also ich merke fast gar nix vom Wirbel...
    Eigentlich hatte ich mit mehr gerechnet. ;-)

Ich hoffe einfach nur, das die Wirtschaft etwas in Schwung kommt durch die WM und dadurch mal ein paar Arbeitsplätze mehr erschaffen werden oder zumindest bestehende gesichert. Dann schau ich mir auch gerne nen WM babybody an. :biggrin:

Oh mann... ich krieg schon das Verlangen Babyklamotten zu kaufen... muss mich mächtig zusammenreißen. :cry:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir sind zu der Zeit auf Mallorca. :biggrin:

Mal schauen was wir da so mitbekommen. ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Rigmor schrieb:
    Na, wenigstens kommt meine Mutter nächsten Dienstag und bringt Arthur einen Sanetta WM Body mit. Den muß er dann täglich tragen, bis wir Weltmeister sind :biggrin:

Meinst du, der passt ihm noch, bis er 18 ist :eek02:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich finde zwar auch vieles überflüssig, was da so an Fanartikeln angeboten wird, aber andererseits: es zwingt mich keiner, etwas davon zu kaufen, von daher ist es mir relativ egal ;-)

Ich interessiere mich zwar für die Spiele, aber ich brauche kein Trikot oder sonstiges ;-)

Abgesehen davon bin ich froh, wenn die WM vorbei ist, weil ich während der Zeit meinen Mann nicht sonderlich viel sehen werde - die haben spezielle Dienstpläne, wo in 5 Wochen 4 freie Tage sind :roll: (wobei "frei" relativ ist, wenn man morgens aus der Nachtschicht kommt und am nächsten Tag in die Frühschicht muss :???: )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mandy! :finger: :fies101: :eek02:
  • coracora

6,187

ich habe das französische Trikot doch gekauft :biggrin: Caius wird süß aussehen damit. :biggrin:
  • supisupi

8,312

TinaLuna schrieb:
    wir haben mal wieder die chance, deutschland nach aussen hin zu representieren - und wenn das mit fußballwurst geht, super.
    bisher war das bild von uns doch weltweit: lederhosen und dirndl, bier und sauerkraut, würstchen und boris becker.
    jetzt wirds halt ergänzt durch fußballpudding - ist doch spitze :biggrin:

Naja, das Bild von Deutschland ist wohl eher ein albernes - und wir beweisen ja irgendwie mal wieder, dass wir da noch eins draufsetzen können...
    Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll.
    Da wird man teilweise im Ausland noch mit "Heil Hitler" betitelt, nur weil man Deutscher ist (ist mir beim Englandaustausch in der Schule passiert - ich war ganz schön geschockt!) und auf der anderen Seite sind wir die "alberne Nation", die mit Guildo Horn beim Grand Prix antritt und solche Scherze.
    Muss denn da wirklich auch noch Fußballwurst und Co. sein?

Dazu meine Meinung zur eigentlichen Frage: Also ich nehme diese Artikel zwar irgendwie zur Kenntnis, aber vergesse sie dann genauso schnell wieder. Man könnte sagen: unbewusstes Ignorieren.
    Anschauen werd' ich mir die WM wohl dennoch; obwohl im "normalen Leben" kein Fußballfan (eher Gegenteil), aber ohen spezielel "Trachten" oder Speisen o.ä. ;-)
  • LouLou

122

Also ich bin gespannt auf meinen Besuch unserer Heimat und des Austrägerlandes der Fußball-WM im Juni, wie so die Marketingmaschinerie angelaufen ist!!!

Seit ich hier in der Stadt der Crimson Tides lebe (eine College - Football - Mannschaft: offizieller Name Alabama Elephants) und das Stadion (das mittlerweile 86.000 Zuschauer aufnehmen kann!!!), in dem schon Forest Gump seine Runden lief im Unicampus habe und drumherum circa 90.000 Footballverrückte, weiß ich erst, was man alles zum Bewerben verkaufen kann - und vor allem in welchen Massen.

Mir scheint, es gibt genügend angetane Abnehmer ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

das miur dem ignorieren ist nicht sehr gut möglich, wenn man mit fußballgierigen 8 und 5 jährigen einkaufen muss. da wird einem jedes nutellaglas im fußballbecher, jede wurst im fußballdesign, jede schokoladentafel und am schluss an der kasse dieses dämliche maskottchen präsentiert. und wenn es nur die verpackung wäre! aber das zeug kostet dann horrorsummen! die spinnen ja wohl!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Supi: Meinst du denn, das macht nur Deutschland so?

Jedes Land, das WM-Ausrichter ist, ist stolz wie Oskar, macht das natürlich zu Geld, will aber auch so ne Art Volksfeststimmung verbreiten. Warum auch nicht?

Vor 16 Jahren waren wir nach der WM 90 in Italien, da sah man auch überall noch Produkte, Fahnen, Aufkleber, Trikots, und heute ist das Merchandising doch viel verbreiteter, kein Wunder also, dass es noch mehr davon gibt. Und Weltmeisterbrötchen gab es schon 1990.

Ich finde das alles toll. Ich habe in Holland-Trikot für mich, nen Brasilien-Body für Timo, und Timo hat auch ein kleines Spanien-Trikot (zum Ende der WM sind wir in Spanien). Ich kaufe Nutella, weil ich sie immer kaufe, kaufe aber keine Fußballwurst, weil ich sie nie kaufe.

Sorry, aber bevor ich mich über was aufrege, was mir egal ist, weil es mich nicht interessiert, spare ich mir die Energie für andere Dinge auf ;-)

Erinnert mich an einen ganz krassen Fall... auf dem Comicforum (wo ich SysOp bin) gab's mal einen, der eröffnete einen Meckerthread über Susanne Osthoff, weil ihm die Publicity der Frau auf den Keks ging, weil sie ihn (sagte er) nicht interessierte. Er steigerte sich da richtig rein, polemisierte am Ende nur noch, der Thread wuchs auf 20 Seiten an, und der muss Stunden täglich am Rechner verbracht haben, um sich über Frau Osthoff aufzuregen.

Nee, da schüttel ich bei Fußball-Kontaktlinsen halt kurz den Kopf und geh weiter ;-)
  • coracora

6,187

ich finds inzwischen fast schon witzig und amüsier mich nur noch im laden, wenn ich wirklich abstruse dinge sehe.

Inzwischen steigern solche Sachen einfach meine Vorfreude auf die WM, ganz ehrlich! :biggrin:
    ich kaufe außer Babybody-trikots auch nichts davon... aber ist das ganze nicht besser, als wenn gar nichts kommen würde?

Wenn alle so tun würden, als wäre das nicht im eigenen Land?
    ich finds auch für die touristen schön.. die gehen in die Läden hier, kurbeln die Wirtschaft an und kaufen vielleicht ja doch solche sachen ganz gerne, nicht nur die Deutschen. Für die ist es dann eine schöne Erinnerung an die Tage hier - ok, die wurst würde ich nicht aufbewahren. :biggrin:

hier in der Stadt werden etliche WM-Veranstaltungen geplant, im moment ist so eine große aufgeblasene Torwand vorm Kaufhof - obwohl wir keine WM-Stadt sind.

ich würd mich freuen, wenn die ausländischen Gäste der WM sich hier wohlfühlen - und wenn ich in einem fremden Land bin, freu ich mich immer, wenn in Supermärkten skurile Dinge verkauft werden. Warum denn immer nur Kappen und T-shirts?
  • MajonieMajonie

3,882

aber wie erklär ich minen kindern, das das nutella jetzt, nur weil es in einem glasfußball steckt schlichtweg unbezahlbar ist? das joghurt, nur weil ein fußball das etikett ziert gleich nochmal 5 cent mehr kostet? für so ein doofes maskottchen soll man 20 euro löhnen. ne, da hört sich der spass aber auf, sorry.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

aber es ist doch das einzige mal in ihrem kinderleben, dass die wm in deutschland stattfindet... und es ist ja auch nicht mehr lange, dann ist es auch schon wieder vorbei. mein mann ist auch schon total genervt aber ich freu mich einfach drauf.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Irgendwie total schade...
    Die Firma nici, die das WM-Maskottchen herstellt steht kurz vor dem Konkurs, weil der Verkauf so schleppend läuft.
    Wir haben uns jetzt einen bestellt, weil ich das wirklich total traurig finde!
    Die Firma kennt man ja schon, die stellen schon seit Jahren ganz süße Sachen her.
    Den Goleo finde ich persönlich total süß mit seiner Pille.
    Ich finde, wenn die WM im eigenen Land ist, ist es ganz logisch, dass das damit versucht wird Geschäft zu machen. Klar, ich brauche auch keine Wurst in Fußballform oser sowas.
    Aber dieses Maskottchen gehört schon dazu, oder?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Majonie schrieb:
    aber wie erklär ich minen kindern, das das nutella jetzt, nur weil es in einem glasfußball steckt schlichtweg unbezahlbar ist? das joghurt, nur weil ein fußball das etikett ziert gleich nochmal 5 cent mehr kostet? für so ein doofes maskottchen soll man 20 euro löhnen. ne, da hört sich der spass aber auf, sorry.

Ich versteh das Problem nicht - dann kaufst du eben die Nutella im normalen Glas (steht immer noch an gewohnter Stelle zu gewohntem Preis im Regal, auch wenn die Fußbälle mitten im Gang sind), den Joghurt ohne Fußball, und wer das Maskottchen unbedingt haben muss, soll es sich vom Taschengeld kaufen oder was dazu tun. Es wird immer Dinge geben, die man sich nicht leisten kann und/oder will. Die meisten dieser Dinge braucht man nicht. Und das werden doch sicher zumindest deine Großen verstehen können. Und wenn du dann einmal, zur Feier des Eröffnungsspiels oder so, ne Ausnahme machst und es Nutella im Glasfußball oder Joghurt mit Fußbällen drauf gibt, ist die Freude halt noch größer!
  • jumpyjumpy

1,630

troestet euch, der fussball wahnsinn ist nicht nur hier in deutschland.
    wir haben letztens schuhe gekriegt- fuers baby. natuerlich turnschuhe in der groesse "newborn".
    unser auto sieht aus, wie ein zirkuswagen, damit die ganze welt weiss, welches land mein mann unterstuetzt! ist immer ganz toll an der ampel- die blicke die man erntet. :roll:
  • magnolimagnoli

471

Ich finde das alles gar nicht schlimm und schon gar nicht zum Aufregen. Man muss diese Produkte ja nicht kaufen und den größeren Kindern kann man doch schon ganz gut erklären wieso man das nicht kauft. Obwohl ich persönlich auch Ausnahmen machen würde, das ist ja nicht immer so sondern nur eine kurze Zeit.

Ich selber habe auch schon Fussball Schoki gekauft aber nicht wegen dem Ball sondern weil ich die Sorte wollte und es sonst keine andere gab. Teurer war die aber nicht.

Das Nutellaglas ist wirklich sehr teuer aber man könnte es ja wenn es leer ist behalten und die Kinder können da irgendwas reintun, dann ist es nicht ganz so schlimm wegen dem Preis.
    das wäre bei mir die Gefahr, dass die Kinder etwas wegen der Verpackung bekommen und dann landet die bei den anderen gesammelten Verpackungen im überfüllten Küchenschrank :biggrin: :roll: das ist ja auch das Kalkül der Hersteller, nehme ich an. Mich persönlich nervt, dass man vor lauter Sonderpaletten im Supermarkt die anderen Sachen gar nicht mehr so leicht findet, weil die dann eben woanders hingeräumt worden sind und man die Verkäufer und Hilfskräfte gar nicht danach befragen kann, weil sie damit beschäftigt sind, die x Sonderpaletten hinzustellen und auszupacken. :???:
  • stella_azurstella_azur

3,009

mich nervt das ganze fußballzeug auch. ehrlich! zum glück nervt mich mein mann bisher damit noch nicht. fußball hat mich noch nie interessiert, wie auch alle anderen sportarten nicht.

obwohl - gestern kam der neue fernseher. ein riesenteil. er wiegt 58 kg :shock: . zur ehrenrettung meines mannes muß ich aber sagen, daß ich den alten fernseher umgebracht habe, als ich den auf dem fernseher befindlichen springbrunnen nachfüllen wollte (ich weiß, ich bin doof :fies02: ). bis jetzt mußte er einen kleinen nutzen, den er im prinzip nur mit fernglas nutzen konnte ;-) .

außerdem: ich wollte gern einem popcorneimer, weil ich da immer meine küchenabfälle reintue, wenn er leer ist. aber keinen roten, gelben oder schwarzen *grrrr*. hab dann den gelben genommen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: Stella, die Methode ist nciht schlecht. Zwar schimpft der Gatte dann, aber - wie meist, ist der Fernseher erst mal an, ist das Gehirn vom Göga aus und der Mund zu :cool:
    Dann musst Du nur noch warten, bis der unvermeidliche Fernsehschlaf einsetzt und schon kannst Du Dir Deine Lieblingssendungen ungestört 16:9 anschauen. :biggrin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

jauchzerle schrieb:
    Dann musst Du nur noch warten, bis der unvermeidliche Fernsehschlaf einsetzt und schon kannst Du Dir Deine Lieblingssendungen ungestört 16:9 anschauen. :biggrin:

wenn das so einfach wäre. ich muß mir den fernseher dann so laut stellen, daß ich die kinder nicht mehr höre und meine empfindlichen ohren leiden und weißt du, warum? weil göga so laut schnarcht. :fun12: . im ernst!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Glaub ich Dir, ich hab hier ein ähnlich lautes Exemplar. Und dann wacht er auf, weil der "Fernseher zu laut war" :roll:
  • stella_azurstella_azur

3,009

jauchzerle schrieb:
    Und dann wacht er auf, weil der "Fernseher zu laut war" :roll:

mensch, dann funktionieren seine ohren immerhin noch. :fun52: einen zu lauten fernseher gibt es für meinen mann nicht. er ist jedesmal genervt, wenn ich in die stube komme und ihn bitte, leiser zu machen. am schlimmsten ist das bei der formel 1.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:lachen04: Komisch, das sagt mein Mann auch immer, wenn ich die schau :oops: Ne, Spaß beiseite, Formel eins in laut ist Valium pur.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum