Hat /Hatte Lotte öfter Harnwegsinfekte? Oder was deutete darauf hin?
Es kommt jetzt drauf an welchen Grad der Reflux hat. Ein ganz leichter Reflux wird gar nicht behandelt..die meisten erstmal mti Antibiotika und erst wen gar nix mehr geht mit Op
Hier habe ich dir mal einen Link wennn du was nicht verstehst frag nochmal nach
Da kennst du doch unsereEinstellung: 5-6 Nasse Windeln und ein munteres udn gesudnes KIdn reichen doch völlig aus..laß dich bei dem Thema nicht verrückt machen.
Vielleicht probierst du es nochmla mit der PRe-Nahrung. ;-)
dann drück ich euch die Daumen das es kein Reflux ist.
Naja, der hat beim letzten Mal den Hüft Ultraschall gemacht und dabei, warum auch immer, den Rest auch mit geschallt. Da hat er dann schon gesagt, das wir das bei dieser VU noch mal untersuchen müssten. Und jetzt hat er da wohl eine Auffälligkeit festgestellt. Nächste Woche müssen wir jetzt zu der MCU.
Aber das mit dem Gewicht hab ich mir jetzt noch einmal überlegt, Lotte hatte ja die Lungenentzündung und war im KH und da hat sie total abgenommen und jetzt wiegt sie fast 2kg mehr als vor 2 Monaten, also ich denke 2 kg Gewichtszunahme in 2 Monaten sind doch o.k. oder? Sie liegt in der Kurve knapp an der Grenze aber da muss man doch auch berücksichtigen, das das Kind eine dicke Lungenentzündung mit Gewichtsabnahme hatte?
Naja und die Windeln sind immer voll und eine Blasenentzündung hatte sie auch noch nie, jedenfalls ist mir das noch nicht aufgefallen.
Danke für den Link, den hab ich noch gar nicht gefunden!!
Edit: Was ich nicht verstehe, warum kriegt man dann Antibiotika? Sie hat ja nichts, also das ist doch keine Entzündung oder so? Da steht Antibiotische Prophylaxe, wie lange kriegt man das dann immer :shock:
Ich denke wegen dem Gewicht brauchst du dir absolut keine Kopf machen..das passt schon. ;-)
Udn wenn die Auffälligkeiten nru bei mSchall aufgetretten sidn und sie keinerlei BEschwerden hat..gehe ich auch mal davon aus das der Reflux so er denn da ist nciht besonders isn GEwicht fält..will heißen man wird das einfach weiter beobachten und erstmalö nix tun.
Wichtig wird bei Lotte nur immer sein das sie genug trinkt wegen der Flüssigkeit.
In dem Bericht steht auch das man Geschwisterkinder untersuchen lassen soll, aber bei denen hab ich bisher auch nie was bemerkt.
Was mir allerdings auffällt ich hab auch als Kind heufiger Blasenentzündungen gehabt und auch schon Harnwegsinfektionen, kann sie das von mir haben :oops: :???:
ich hab auch als Kind heufiger Blasenentzündungen gehabt und auch schon Harnwegsinfektionen, kann sie das von mir haben
KAnn schon sein das auch du einen leichten Reflux ahst..und sie das geerbt hat.
Wenn die anderen keien Beschwerden haben würde ich sie nicht kontrollieren lassen.
Die 500ml gelten auch für euch..aber bei euch wird es halt ein Lebenlang wichtig sein das sie viiel trinkt.
Isnbesondere Lotte als Mädchen und du auch. Mädchen neigen schneller zu Blaseninfekten. Sie wird ein Kind sein dem du immer mit dem Becher hinterher sein mußt.
Am besten gehst du als gutes Beispiel voran. ;-)
Stimmt ;-) Dann arbeite ich dran, soll ich ihr besser noch zwischendurch Tee geben? Vielleicht Probiere ich noch mal die Pre aus, vielleicht hat sich der Reflux am Magen schon gelegt :idea:
Also heute war die MCU leider mit dem befürchteten Ergebnis :sad: Lotte hat den Grad II und muss jetzt ein halbes Jahr Antibiotikum bekommen, und dann wird es wieder kontrolliert.
Ich drück euch die Daumen das es mit dem Antibiotikum getan ist. ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
Hat /Hatte Lotte öfter Harnwegsinfekte? Oder was deutete darauf hin?
Es kommt jetzt drauf an welchen Grad der Reflux hat. Ein ganz leichter Reflux wird gar nicht behandelt..die meisten erstmal mti Antibiotika und erst wen gar nix mehr geht mit Op
Hier habe ich dir mal einen Link wennn du was nicht verstehst frag nochmal nach
http://www.kinderchirurgie.ch/handbuch/urogenitalsystem/vur.html
ZUm Thema zu Leicht
Da kennst du doch unsereEinstellung: 5-6 Nasse Windeln und ein munteres udn gesudnes KIdn reichen doch völlig aus..laß dich bei dem Thema nicht verrückt machen.
Vielleicht probierst du es nochmla mit der PRe-Nahrung. ;-)
dann drück ich euch die Daumen das es kein Reflux ist.
7,772
Aber das mit dem Gewicht hab ich mir jetzt noch einmal überlegt, Lotte hatte ja die Lungenentzündung und war im KH und da hat sie total abgenommen und jetzt wiegt sie fast 2kg mehr als vor 2 Monaten, also ich denke 2 kg Gewichtszunahme in 2 Monaten sind doch o.k. oder? Sie liegt in der Kurve knapp an der Grenze aber da muss man doch auch berücksichtigen, das das Kind eine dicke Lungenentzündung mit Gewichtsabnahme hatte?
Naja und die Windeln sind immer voll und eine Blasenentzündung hatte sie auch noch nie, jedenfalls ist mir das noch nicht aufgefallen.
Danke für den Link, den hab ich noch gar nicht gefunden!!
Edit: Was ich nicht verstehe, warum kriegt man dann Antibiotika? Sie hat ja nichts, also das ist doch keine Entzündung oder so? Da steht Antibiotische Prophylaxe, wie lange kriegt man das dann immer :shock:
25,096
Udn wenn die Auffälligkeiten nru bei mSchall aufgetretten sidn und sie keinerlei BEschwerden hat..gehe ich auch mal davon aus das der Reflux so er denn da ist nciht besonders isn GEwicht fält..will heißen man wird das einfach weiter beobachten und erstmalö nix tun.
Wichtig wird bei Lotte nur immer sein das sie genug trinkt wegen der Flüssigkeit.
7,772
In dem Bericht steht auch das man Geschwisterkinder untersuchen lassen soll, aber bei denen hab ich bisher auch nie was bemerkt.
Was mir allerdings auffällt ich hab auch als Kind heufiger Blasenentzündungen gehabt und auch schon Harnwegsinfektionen, kann sie das von mir haben :oops: :???:
25,096
KAnn schon sein das auch du einen leichten Reflux ahst..und sie das geerbt hat.
Wenn die anderen keien Beschwerden haben würde ich sie nicht kontrollieren lassen.
Die 500ml gelten auch für euch..aber bei euch wird es halt ein Lebenlang wichtig sein das sie viiel trinkt.
Isnbesondere Lotte als Mädchen und du auch. Mädchen neigen schneller zu Blaseninfekten. Sie wird ein Kind sein dem du immer mit dem Becher hinterher sein mußt.
Am besten gehst du als gutes Beispiel voran. ;-)
7,772
25,096
7,772
25,096
Ich drück euch die Daumen das es mit dem Antibiotikum getan ist. ;-)