Bronchitis / Lungenentzündung?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 28. 04. 2006, 09:33 in Kranke Kinder
Hallo!

Also meine Kinder sind beide krank :???: .
Niklas hat eitrige Mandeln und nimmt Antibiotika, ihm geht es eigentlich wieder gut.

Anna hat seit über einer Woche Husten, nicht schlimm aber immer wieder, es rasselt dann so. Gestern bekam sie noch Fieber, 39 Grad. Bin dann mit ihr zum Arzt.
Der meinte, es wäre entweder eine Bronchitis oder Lungenentzündung, und sie soll auch ein Antibiotikum nehmen.
Problem 1 ist, dass sie es sofort erbrochen hat, ich hab ihr dann die gleiche Dosis nochmal gegeben, aber sie würgt und spuckt und ich denke nicht, dass sie alles bei sich behalten hat.
Problem 2 ist, dass die Ärztin morgen ihre Lunge röntgen will, wenn sie immer noch Fieber hat. Ich bin da total dagegen! Ich denke nicht, dass sie eine Lungenentzündung hat. Sie hustet nie im Schlaf, nur wenn sie wach ist. Das Fieber ist runter auf 37,5. Sie ist etwas müder als sonst aber eigentlich fidel - brabbelt, spielt, trinkt, macht ihre Windeln voll...
Was meint ihr denn dazu?

Und, sollte sie eine Lungenentzündung haben, muss man da mit so kleinen Kindern (sie ist 5 Monate und 3 Wochen) immer ins Krankenhaus? Denn das geht eigentlich kaum, was mache ich denn dann mit Niklas?

Kommentare

• DokaDoka

31

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin zwar keine expertin aber mein großer hatte auch mal ne lungenentzündung und hatte zudem kein fieber...mein großer hat auch im schlaf nicht gehustet erst dann wenn er wach war...aber dann richtig...(der ärmste*schnief*)

ich würde es an deiner stelle komplett überprüfen lassen also auch mit röntgen,denn nur vaghalsige diagnosen..davon halte ich nichts...lass es abchecken und dann weisst du was los ist...

bei meinem großer habe ich erst spät gemerkt das ich auf krankheitssymptome nicht (extrem)achten brauch da er ganz anders damit umgeht...

er hat auch bei 40 fieber angefangen zu laufen :roll: .... :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Laß das überprüfen. Und ihr braucht nicht ins KRankenhaus. Normalerweiße geht das in eienr Röntgenarztpraxis wenn es sowas bei euch gibt..oder ambulant im KH.

KAnnst du ihr das Antibiotika mit ZTee oder wenn es gar nicht anders geht mit MIlch einflößen ( MUMI).

Ich kenne das laß dir was einfallen. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ok. Danke für die Antworten :-).
    Dann werde ich wohl röntgen lassen, wenn die Ärztin der Meinung ist, es sei nötig. Ich hoffe nur, sie hat keine Lungenentzündung und wir können wieder nach Hause!!! Bitte Daumen drücken...

Heute Abend hat sie zwar sehr unzufrieden geschaut, aber mit viiiieeel Geduld und einem Schnuller (der immer wieder reingesteckt wurde um sie am Ausspucken zu hindern) hat sie wohl das meiste bei sich behalten. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

eine unkomplizierte Lungenentzündung kann man auch zu Hause auskureiren..vorrausgesetzt man bekommt das Antibiotika ins Kind. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war heute bei der Kontrolle, und da das Fieber runter war und die Lungen sich ok angehört haben, mussten wir weder zum Röntgen noch ins Krankenhaus! Jetzt bekommt sie noch 2 Tage ihr Antibiotikum, und dann wars das. Ich bin wirklich erleichtert!!!
    War mit Niklas ja schon zweimal je 4 Tage wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus, das war nicht gerade eine tolle Zeit :???: .

Nun ja, jetzt ist ja alles gut gegangen. Danke nochmal für die lieben Ratschläge! :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum