Bronchitis / Lungenentzündung?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 28. 04. 2006, 09:33 in Kranke Kinder
Hallo!

Also meine Kinder sind beide krank :???: .
Niklas hat eitrige Mandeln und nimmt Antibiotika, ihm geht es eigentlich wieder gut.

Anna hat seit über einer Woche Husten, nicht schlimm aber immer wieder, es rasselt dann so. Gestern bekam sie noch Fieber, 39 Grad. Bin dann mit ihr zum Arzt.
Der meinte, es wäre entweder eine Bronchitis oder Lungenentzündung, und sie soll auch ein Antibiotikum nehmen.
Problem 1 ist, dass sie es sofort erbrochen hat, ich hab ihr dann die gleiche Dosis nochmal gegeben, aber sie würgt und spuckt und ich denke nicht, dass sie alles bei sich behalten hat.
Problem 2 ist, dass die Ärztin morgen ihre Lunge röntgen will, wenn sie immer noch Fieber hat. Ich bin da total dagegen! Ich denke nicht, dass sie eine Lungenentzündung hat. Sie hustet nie im Schlaf, nur wenn sie wach ist. Das Fieber ist runter auf 37,5. Sie ist etwas müder als sonst aber eigentlich fidel - brabbelt, spielt, trinkt, macht ihre Windeln voll...
Was meint ihr denn dazu?

Und, sollte sie eine Lungenentzündung haben, muss man da mit so kleinen Kindern (sie ist 5 Monate und 3 Wochen) immer ins Krankenhaus? Denn das geht eigentlich kaum, was mache ich denn dann mit Niklas?

Kommentare

• DokaDoka

31

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin zwar keine expertin aber mein großer hatte auch mal ne lungenentzündung und hatte zudem kein fieber...mein großer hat auch im schlaf nicht gehustet erst dann wenn er wach war...aber dann richtig...(der ärmste*schnief*)

ich würde es an deiner stelle komplett überprüfen lassen also auch mit röntgen,denn nur vaghalsige diagnosen..davon halte ich nichts...lass es abchecken und dann weisst du was los ist...

bei meinem großer habe ich erst spät gemerkt das ich auf krankheitssymptome nicht (extrem)achten brauch da er ganz anders damit umgeht...

er hat auch bei 40 fieber angefangen zu laufen :roll: .... :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096