Hallo,
mein Frauenarzt hat mir heute was ans Herz gelegt: die Gynefix. Da ich dem Ding aber noch nicht so richtig traue, möchte ich gerne erstmal wissen, ob hier jemand schon Erfahrung gesammelt hat.
Hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu speziell, aber da es sich um eine neue Verhütungsmethode handelt, kann mir vielleicht jemand was sagen ;-)
Liebe Grüße!!
Kommentare
6,272
Weiter kann ich nichts dazu sagen.
3,882
wollen die uns veräppeln? mich graust es schon beim lesen.... das ist ja wie die aussage: das nähen des dammschnittes KANN ihnen gar nicht weh tun :???:
440
Ist hier vielleicht auch jemand der das Ding schonmal ausprobiert hat?
Liebe Grüße
2,943
Sowas unlogisches abzudrucken finde ich ja echt gewagt. Fragen sich die denn nicht, woran das liegen kann? Dass in einer festen Beziehung nicht so oft Keime auf das Fadenende der Kupferkette gelangen? Das sieht verdammt nach (zu) klein gewählter Stichprobe aus und/oder nach falsch interpretiertem Ergebnis bei der Untersuchung von Einflussfaktoren. :roll:
235
Für die Pille und den Compy bin ich nicht geeignet, da ich einfach nicht konsequent genug bin.
Bei der Hormonspirale hab ich einfach große Angst das ich die Hormone nicht vertrage und sie nach kurzer Zeit wieder entfernen muß (dafür ist sie mir einfach zu teuer)
Kupferspirale......hab so schon immer arg starke Regelschmerzen gehabt
Ring......ausprobiert, aber dauernd Kopfschmerzen und hab sie beim Pipi machen oft "verloren"
:shock:
Hmm und Kondome geht auch nicht :roll:
und nun?
Naja bis zur Geburt sind es ja noch ca 4 Wochen und bis zum Sex danach kann es ja auch noch ein bisserl dauern, aber ich zerbreche mir schon ziemlich den Kopf darüber!
440
Jetzt kann sie 5 Jahre drinbleiben, bis Lari ein Geschwisterchen bekommen soll..
Liebe Grüße
235
Hab gestern noch mal mit meinem Freund drüber gesprochen und ihm schien das auch mit am besten zu gefallen.
Dann meinte er aber noch wenn ich nicht mehr verhüten will könne er sich ja auch sterilisieren lassen :shock:
Eigentlich ja ok, aber ich weiß ja nicht ob ich noch mal ein drittes Kind möchte.
Er meinte nur ihm würde ein eigenes reichen, bzw das wir dann zwei haben (Martje ist ja nicht von ihm).
Wenn er das in 5 Jahren machen möchte, ok, aber jetzt ist mir das vieeeellll zu früh!
440
Bezahlt habe ich 180,- €, da sind das Legen und zwei Ultraschalluntersuchungen im Abstand von zwei Wochen dabei.
Allerdings mußt Du Dir einen Frauenarzt suchen, der das kann, denn der Umgang mit der Gynefix wird vorher extra geschult, sonst darf der Arzt nix machen. Ich hab eine Liste, wenn Du mir sagst wo Du wohnst schau ich mal nach.
Liebe Grüße!!
6,187
Warst du in Neustadt oder gibts jemand in Haßloch/Umgebung?
Guckst du mal bei mir in der Gegend... also Mannheim.. allerdings wenn du gute erfahrung gemacht hast bei dir, würde ich vielleicht auch da hingehen. ;-)
(wie du an der sig siehst, eilt es absolut nicht - ich brauche es erst ab nächsten Sommer..... :biggrin: )
440
Wenns also dann wieder für Dich paßt, solltest Du unbedingt zu Dr. Eckert in Maikammer gehen. Ich glaub ich hab alle alle Ärzte in der Umgebung abgeklappert, bin jetzt schon sehr lange bei ihm. Und ZUFÄLLIG (der Mensch muß ja auch mal Glück haben) hat er die Quali für die Gynefix.
Für den würd ich sogar von Heidelberg aus nach Maikammer fahren :razz:
Liebe Grüße
6,187
8,312
Na, jedenfalls: Gibt's auch jemanden in / um Stuttgart auf der Liste? Wen?
2,833
440
6,187
schick es mir mal bitte per pn ;-)
38,644
6,187
hier ist also die Liste der Ärzte, die das machen:
alle nicht sortiert, da ich welche nachträglich eingefügt habe, also alles durchgucken!
8,312
Wird's wohl doch auf nen Lady Comp rauslaufen.
Mal sehen - jetzt "muss" ja eh erstmal eine Schwangerschaft her! ;-)
6,187
25,096
8,312
Zumal Marc sich "mit sowas" wie er sagt nicht so wirklich anfreunden kann...
Aber wir haben ja noch etwas Zeit das zu diskutieren bzw. uns drüber klar zu werden - jetzt ist ja erstmal das Gegenteil von Verhütung angesagt... ;-)
54
ich spiele auch mit dem gedanken und zum glück gibt es auch jemanden in meiner nähe :-) der es macht.
440
Liebe Grüße
54
Bin mal echt gespannt, was meine FÄ nächste Woche dazu meint :-)
aber ich möcht sie mir auf jeden Fall auch einsetzen lassen.
Mal gucken, wann das möglich ist, da ich ja noch voll stille und ich bis jetzt meine Tage noch nicht hatte... nach der 1. Geburt hat das schon 11Monate gedauert (6Monate voll gestillt, 10Monate davon insgesamt) und solange zu warten, das geht ja nicht :bounce02: :biggrin: :bounce02:
190
Hatte etwas Bammel vor dem Legen an sich. Tat aber überhaupt nicht weh. Allerdings hatte der erste Versuch nicht geklappt. Mußte also 2 Mal gesetzt werden. Der Knoten hielt nicht.
Nun blutet es etwas. Der Wochenfluß war sogut wie weg. Weiß nun nicht, ob es von der Kette ist oder ob es auch so wieder stärker geworden wäre. Kann ja auch mal passieren.
425
wie siehts bei euch denn aus mit dem Gynefix? Gibts was neues? Alles okay und wunderschön? Oder schon wieder draußen?
Ich spiele hier auch mit dem Gedanken mir eine Kupferkette "zuzulegen".
Danke schonmal!
Gruß,
Adriane
440
Liebe Grüße
425
Gruß,
Adriane
440
2,833
Ich hab inzwischen eine ganz normale Kupferspirale, seit Februar drin, und außer einer etwas stärkeren Regel (dafür aber mit weniger Schmerzen) gar keine Probleme damit !!