Hallo,
Antonia braucht dringend eine neue Matschhose. Leider finde ich meine Ökotest Ausgabe mit diesem Test nicht mehr.
Ich weiß nur noch dass H&M am besten abgeschnitten hat, die haben aber im Moment keine Matschhosen. Meine Schwester sagt die gibt es wohl erst im Herbst wieder.
Kann mir also jemand sagen, welche Hosen im Test danach kamen?? Mir kommt es vor allem auf die nachgewiesenen Schadstoffe in den Hosen an.
Vielen Dank!
Daniela
Kommentare
2,833
Echt ? Ich hab bei uns in Lübeck erst am Montag welche gesehen...
1,282
gut war im Test keine Jacke, nur 3x befriedigen, 2x mangelhaft und 9x ungenügend.
Die 3 mit Befriedigend waren.
1. H&M Kinder-Regenjacke (19,90 Euro)
2. Adidas SBCK Rain Jacket (33 Euro)
3. Jako-O Kinder-Regenjacke (29,90 Euro).
Das ist ein Auszug aus dem Jahrbuch Ökotest 2006. Der Test mit den Matschhosen war 2002, da hat nicht eine ein gutes Ergebnis erzielt. Es waren alle Hosen mit ungenügend bewertet worden. Die Empfehlung von Ökotest lautet damals: Palomino Ocean Buddelhose von C&A. Allerdings müsse man bei dieser Hose die Nähte noch selbst imprägnieren.
Danach wurden keine Regenhose wieder getestet (hab im Onlinearchiv gesucht), nur der Test mit den Jacken vom November 2005. Aber da jetzt die H&M Jacke besser abgeschnitten hat, könnte man hoffen, dass die Hosen auch verbessert wurden. Die C&A Regenjacke Here&There hat in diesem Test ein mangelhaft bekommen.
Wenn Du mehr brauchst, schick mir eine PN.
Achja: Welche Größe brauchst Du denn? Ich war heute in Göttingen beim H&M und da hatten sie diese Hosen noch in vielen Größen. Könnte Dir sonst eine besorgen und zuschicken.
Gruß
415
vielen Dank für die Ergebnisse.
Ich denke halt auch dass Regenjacken und Regenhosen nicht soviel Unterschied materialtechnisch ist und ich daher davon ausgehe, dass Material Regenjacke = Regenhose ist.
hmmm, ich hätte schon gerne die H&M Latzhose, Jako-O ist mir zu teuer, auch bei Ebay noch gebraucht. Bei uns sind die aber wirklich überall wo ich war ausverkauft. Meine Schwester arbeitet bei H&M, ich frage sie morgen nochmal ob sie im Computer irgendwas sehen kann oder nicht, ansonsten würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen.
Liebe Grüße
Daniela
1,282
415
ich habe doch noch eine H&M Matschhose gefunden :bounce02: :bounce02: .
In dem H&M hatten die sogar ausnahmsweise noch ziemlich viele in allen Farben.
Vielen Dank nochmal für Dein Angebot!
Daniela