wie oft Betten wechseln?

mattersmatters

276

bearbeitet 29. 04. 2006, 11:25 in Plauderecke
Hallo,

mich würde interessieren wie oft ihr eure eigene Bettwäsche sowie die eurer kinder wechselt.

Habe mal gelesen dass die Deutschen durchschnittlich alle 4-6 Wochen die Bettwäsche wechseln. iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhh

Gruß
Sanne

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Also ich denke bei uns ist es so jede Woche. Es gibt doch nichts schöneres, als sich in einem frisch bezogenen Bett einzukuscheln und einzuschlafen. Dieser schöne Frischedurft ist nach spätestens einer Woche weg. Allerdigns haben wir auch jede Menge Bettwäsche. Ich kann mir vorstellen, wenn jemand wenig hat, wechselt er vielleicht nicht so oft. Denn mit dem waschen alleine ist es ja nicht getan, das will ja auch getrocknet werden. Und auf einem Wäscheständer ist das ziemlich blöd.

LG
    Petra
  • unauna

837

Hallo!

Bei uns werden generell einmal in der Woche Bettwäsche und Hundekissenbezüge gewechselt. Beim Baby kann es aber auch eheblich öfter sein, nämlich wenn er spuckt.
    Mindestens 3 mal im Jahr kommen die Decken und Kissen in die Wäsche.

LG
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ach ja natürlich, als die Kinder noch klein waren, war auch manchmal jeden Tag Betten neu beziehen angesagt. :roll:

LG
    Petra
  • KatiB.KatiB.

798

wir wechseln nicht wöchentlich, eher alle 2 wochen... dann aber auch mit komplettprogramm vom wasserbett... also richtiger reinigung.... die auflagen auf dem wasserbett wasche ich alle 3-6 monate....

und wenn ich mir so ansehe was nach 2 wochen in den auflagen an staub, hautschuppen etc. gesammelt ist, frage ich mich ernsthaft wie man auf einer normalen matratze 8-15 jahre schlafen kann?!? das ist dann wirklich richtig IIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHH! für mich....
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, wir wechseln im Winter ca. alle 3-4 Wochen, im Sommer öfter, alle 2 Wochen ungefähr, manchmal wöchentlich. Das liegt zum einen daran, dass wir im Sommer natürlich mehr schwitzen und zum anderen, dass wir keinen Trockner haben, und im Winter die gesamte Wäsche auf 2 Wäscheräckchen (wie schreibt man das???) im Keller trocknen müssen - wenn wir da jede Woche das Bettzeug waschen würden, das ein ganzes Räckchen belegt und zum trocknen auch ungefähr eine Woche braucht, hätten wir bald die Schränke leer ;-)
    Im Sommer trocknen wir auf dem Balkon, da ist die Wäsche innerhalb von ein paar Stunden trocken :grin:

Joelles Bettlaken wird nach Bedarf gewechselt - sie hat nie viel gespuckt, mittlerweile gar nicht mehr, so dass es meistens mit unseren gewechselt wird - wenn doch mal was drauf ist, kommt es natürlich runter. Ihr Schlafsack kommt ca. wöchentlich in die Wäsche.
  • PatyPaty

2,953

Ich beziehe alle 2 Wochen frisch und sauge die Matratze mit dem Klopfauger ab, wenn viel Pollenflug wechsel ich jede Woche.
    Kissen und Deckbett jeden Monat.
    Wegen Staub und Pollen Allergie!

Ich find aber auch dass die Bettwäsche nach 2 Wochen oft noch gut aussieht, aber da ich keine Probleme mit Laufnase und niessen haben möchte :???:

Jede Woche geht mir gegen den Strich, weil es einfach ne Wasser und Energie Verschwendung ist, denn hier in Mexico gibts da leider nichtso viel von (hat seit Oktober erst 3 x geregnet).
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

So etwa alle 3-4 Wochen kommt hin bei mir :oops:

Demnächst öfter, nehme ich mal an ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

alle 3 Wochen ca.

Für uns reicht das..und seit Felix nicht mehr spuckt wird sein LEintuch genauso oft wie unseres gewechselt. Kissen kennt er noch nicht. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Meine Wäsche alle 2-3 Wochen und Tim sein Bettzeug jede Woche oder öfter, je nachdem. Ein Kissen hat er auch nicht. Bei ihm ist es meist nur das Laken, was saftig aussieht, da er im Schlaf bissel sabbert.
  • unauna

837

Ich beneide Euch!
    Als die Allergie noch nicht so schlimm war, hatte ich auch mehr Ruhe...
    Jetzt haben wir nichteinmal Teppiche oder Vorhänge :???:

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum