wie lange warten nach fehlgeburt?

sandra22sandra22

147

bearbeitet 22. 05. 2006, 10:38 in Kinderwunsch
Hallo! Ich hatte jetzt schon zweimal eine FG und die letzte war am 25.01.2006! Wie lange sollte man warten um wieder schwanger zu werden? Der arzt sagte zwar man solle 3 monate warten doch eine bekannte meinte es muss nicht gewartet weden um weider schwanger zu werden!!!! Kann was passieren wenn ich nicht drei monate warte? (Es íst ja jetzt mehr als drei monate her aber es interessiert mich trotzdem!!!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dass man drei Monate warten soll ist eigentlich überholt. Viele Ärzte raten heute nur noch die erste Mens abzuwarten.

Es tut mir leid, dass du das nun schon zweimal mitmachen musstest. ich drücke ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten Mal alles glatt geht!
  • kti2805kti2805

51

Ich hatte im Februar eine Fehlgeburt in der 10.SSW und musste zur Ausschabung. Mein Arzt hat nach der Ausschabung einen Ultraschall und einen Beta HCG Test gemacht, er meinte ich solle erst wieder schwanger werden wenn der Beta HCG Wert bei 0 liegt da ansonsten die Gefahr einer erneuten Fehlgeburt hoch wäre. Mitte April war der Wert bei O und er sagte, ich dürfte nun wieder unbesorgt schwanger werden.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

leider hatte ich auch schon 3 Fehlgeburten. Die letzte im Feb. 2005. Im März 2005 hat es aber gleich wieder geklappt und ich war schwanger. Unsere Tochter wurde im Dez. 2005 geboren. Mein Arzt hatte in der Hinsicht auch keine Bedenken.

Viele Grüße und viel Glück ich drück dir gaaaanz doll die Daumen!!!!!!!!!!

Salzkristall
  • sandra22sandra22

147

danke! Als o muss ich ja keine bedenken haben!!!!!! Das nöchste mal klappt es bestimmt!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo @sandra22 ich hatte leider auch 2 fg eine in der 6 woche und eine in der 10 ,ich denke dein körper ist jetzt für eine neue ss wieder fit,ich hab 2 monate gewartet aber leider eine 2 fg, icg weiß jetz nicht was ich machen soll ob ich es wieder wagen kann??Ich hab große angst das es wieder nicht klappt :neutral:
  • sandra22sandra22

147

Hallo georgia! So ging es mirauch oder bzw. geht es mir auch! Wir ahben zwar gesagt wir möchten jetzt warten so 1 bis 2 jahre aber wir haben trotzdem seit den fehlgeburten nicht wieder verhütet, vielleicjht ist der wunsch nach einem kind viel grösser als zu verhüten, ich wünsche dir ganz ganz viel glück und würde mich freuen wenn ich wieder was von dir hören würde!!!! Gruss Sandra
  • DisneyDisney

190

Hallo ich habe auch eine frage ich habe am 13.05.06 meine fehlgeburt gehabt in der 18 SSW nun mache ich mir gedanken ob ich noch mal schwanger werden sollte den ich habe angst das mir sowas noch passirt ich komme so schon nicht damit klar aber gleichzeitig wünschen wir und noch ein kind was soll ich machen und wie lange warten ???
  • EowynEowyn

27,156

Was hat denn dein Arzt dazu gesagt? Ist ein Grund für die doch recht späte Fehlgeburt festgestellt worden?

Ich denke wichtig ist vor allem, dass ihr erst einmal die Trauer verarbeitet, bevor ihr wieder an den Kinderwunsch herangehen könnt. Hast du dich mal nach einer Trauergruppe bei dir in der Gegens umgesehen? In Stuttgart gibt es das zum Beispiel in einer Hebammenpraxis. Vielleicht wäre das etwas für dich?
  • DisneyDisney

190

@ eowyn nein noch nicht mein kleiner ist jetzt in Marburg da wird er untersucht und da wollen sie feststellen warum und wieso leider kann es bis zu 4 wochen dauern oder länger...
    Und eine Trauergruppe nein habe ich noch nicht gefunden das einzigste was es hier gibt sind hebammen von einer diakonie die vom Krankenhaus da sind leider war an dem WE keiner da aber ich kann meinen kleinen beerdigen lassen das werde ich auch machen leider gibt es das nur 2 mal im jahr im April und im Oktober...
    Meine Ärztin hatte noch garnichts gesagt sie ist selber fassungslos über das ganze sie freute sich so für uns mitallein weil wir ja gesagt bekommen haben ich könne nie wieder auf normalem wege schwanger werden...
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde jetzt erst einmal abwarten, ob bei der Untersuchung etwas herauskommt. Ich hab mal google wegen einer Trauergruppe angeschmissen, vielleicht schaust du mal auf diese Seite:
    http://www.veihu.de/
  • DisneyDisney

190

Vielen dank ich seh mir das gleich an
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum