Schleim

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 27. 04. 2006, 21:04 in Plauderecke
Hallo zusammen!

Hm, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Also letztes Jahr hatte ich ja eine Fehlgeburt. Seitdem ist mir etwas aufgefallen, was vorher nicht da war (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern). Immer wenn ich mich angestrengt habe, habe ich einen leichten schleimigen Ausfluss. Also nein, es fließt eigentlich nicht, ich merke / sehe es nur, wenn ich auf Toilette gehe und abputze. Aber das ist wie gesagt nur, wenn ich mich irgendwie körperlich angestrengt habe. Die "Beschaffenheit" ist abhängig vom Zyklus, also denke ich, es ist schon der ganz normale Zervix-Schleim. Nur warum produziere ich so viel bei Anstrengung? Muss ich damit zum Arzt oder kann man das auch so erklären?

LG
Petra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ehrlich gesagt, finden wir das etwas rätselhaft. Nicht bedenklich aber eine wirkliche Erklärung fällt mir nicht ein.
    Hast Du zu dieser Zeit mal den PH- Wert gemessen?
    Wie ist Dein Beckenboden? Ähm...also hast Du irgendwelche Probleme damit?
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also den PH-Wert habe ich (noch) nicht gemessen. Meinst Du vom Schleim oder dem Urin oder direkt aus der Scheide (also ja eigentlich auch vom Schleim)? Allerdings ist das mit dem vermehrten Schleim ja unabhängig von meinem Zyklus. Der Unterschied besteht nur darin, dass der Schleim dann unterschiedlich ist.

Naja, mein Beckenboden ist vermutlich nicht top. Hab ja schon drei Kinder. Aber wirkliche Probleme habe ich damit sonst nicht. Höchstens bei solchen Aktionen wie z.B. kräftiges Niesen, da können schon mal einige Tröpfchen abgehen.

Wie gesagt, ich finde es auch seltsam, aber ich habe keine Beschwerden (also Schmerzen oder so) dabei. Daher mache ich mir auch nicht wirklich Sorgen, auch wenn das ja nicht in jedem Fall so OK ist...

LG
    Petra
    Ne, wenn meine ich schon eher in der Scheide, aber vermutlich ist er okay, denke ich.
    Machst Du noch Beckenbodengymnastik? Villeicht gibt der etwas nach bei Belastungen.

1,768

Also ehrlich gesagt habe ich nach den Geburten nicht besonders lange Beckenbodengymnastik gemacht. :oops: Naja und nach der FG gar nicht. Wäre das denn notwenig gewesen? Also ich könnte ja mal wieder verstärkt darauf achten und ein wenig machen. Vielleicht ändert sich dann ja was. Schaden kann es ja nicht.

LG
    Petra
    Genau, nur einfach den Beckenboden trainieren, keine wirkliche Rückbildung.
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du beim Niesen Tröpfchen verlierst ist es schon ein Zeichen, dass du mal etwas den Beckenboden tun solltest. Du bist ja noch jung, das wird im Alter nicht besser. :???:

1,768

Ja denn... dann hab ich ja erst mal was zu tun ;-)

Wenn's sich nicht ändert, kann ich mich ja noch mal melden.

Danke für Eure Meinungen und Tipps.

LG
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum