Hallo zusammen!
Hm, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Also letztes Jahr hatte ich ja eine Fehlgeburt. Seitdem ist mir etwas aufgefallen, was vorher nicht da war (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern). Immer wenn ich mich angestrengt habe, habe ich einen leichten schleimigen Ausfluss. Also nein, es fließt eigentlich nicht, ich merke / sehe es nur, wenn ich auf Toilette gehe und abputze. Aber das ist wie gesagt nur, wenn ich mich irgendwie körperlich angestrengt habe. Die "Beschaffenheit" ist abhängig vom Zyklus, also denke ich, es ist schon der ganz normale Zervix-Schleim. Nur warum produziere ich so viel bei Anstrengung? Muss ich damit zum Arzt oder kann man das auch so erklären?
LG
Petra
Kommentare
38,644
Hast Du zu dieser Zeit mal den PH- Wert gemessen?
Wie ist Dein Beckenboden? Ähm...also hast Du irgendwelche Probleme damit?
1,768
Naja, mein Beckenboden ist vermutlich nicht top. Hab ja schon drei Kinder. Aber wirkliche Probleme habe ich damit sonst nicht. Höchstens bei solchen Aktionen wie z.B. kräftiges Niesen, da können schon mal einige Tröpfchen abgehen.
Wie gesagt, ich finde es auch seltsam, aber ich habe keine Beschwerden (also Schmerzen oder so) dabei. Daher mache ich mir auch nicht wirklich Sorgen, auch wenn das ja nicht in jedem Fall so OK ist...
LG
Petra
38,644
Machst Du noch Beckenbodengymnastik? Villeicht gibt der etwas nach bei Belastungen.
1,768
LG
Petra
38,644
27,156
1,768
Wenn's sich nicht ändert, kann ich mich ja noch mal melden.
Danke für Eure Meinungen und Tipps.
LG
Petra