Hallo,
verunsichert durch die Fülle des Angebotes wende ich mich mal wieder an euch. Irgendwann in den nächsten Wochen wird Laurin einen Abendbrei bekommen. Nur was nehm ich??
Bei den milchfreien Breien (oder Flocken, oder, oder) zum selberkochen wird immer angegeben Vollmilch zu verwenden? Warum denn das, wenn Vollmilch auf dem Speiseplan von den Kleinen unter einem Jahr nix verloren hat? Ich hatte überlegt abzupumpen, und damit Brei anzurühren, aber ich fürchte so gut bin ich nicht im Pumpen, daß ich da genug (200 ml) auf einen Sitz abgepumpt bekomme...
Also doch einen der Breie, die man mit Wasser anrührt?? Oder doch den mit Vollmilch??????????
Völlig verwirrte Grüße, Ina
PS: Ich hab vorher schon im Forum gewühlt, bin aber irgendwie nicht schlauer als vorher
Kommentare
218
also ich hab meiner Kleinen auch schon Brei gegeben, und finde den von Hipp nicht schlecht. Mir schmeckt er und der Kleinen auch Hab momentan den Banane-Zwieback und den Pfirsich-Banane Brei im Haus
Liebe Grüsse
Martina
38,644
59,500
4,183
Jaaaa.... und das finde ich sogar noch besser, als die Milchbreie von Hipp oder so, die mit Wasser angerührt werden, denn da ist meist 2er Milch als Grundlage schon drin...
Nur mit MuMi die Getreideflocken anrühren geht wohl nicht so gut - das haben hier schon einige berichtet. Irgendwie wird der Brei dann wohl nicht fest...
Liebe Grüße
Mandy
38,644
809
dann seh ich schon etwas klarer und weiß worauf ich achte. Ich hab jetzt nach Alnatura geguckt, da steht einfach nur "Trockenmilchpulver" drauf. Ist das jetzt "getrocknete" Vollmilch?
Bin immer noch etwas unschlüssig, aber zumindest schon etwas schlauer Danke erstmal.
lg, Ina
38,644
Guck mal, da gibt es Dinkelbrei ohne Milch von Sunval.
1,643
809
Nach den Sunval und Bambinchen-Produkten werd ich auch noch verstärkt gucken.
lg, INa
1,643
aber wenn Du eh ne Nahrung kaufen mußt, warum nicht Pre?
809
ich frage mich nur, warum ich milchfreien Milchbrei UND Prenahrung kaufen soll?? Da ich stille brauch ich ja eigentlich keine Ersatzmilch, sondern nur Brei. Von daher frag ich mich, was an 2er Milch, z.B. aus nem Hipp-Brei so "schlimm" ist?
Ach ist das kompliziert, wie haben unsere Großmütter nur unsere Eltern groß gekriegt...............
lg, Ina
4,183
Du wirst wohl einfach ausprobieren, mit was du am Besten zurecht kommst ;-)
LG
Mandy
809
dann werden wir bei Gelegenheit mal testen........... noch sind wir ja mit den Mittagslöffelchen zugange....... Pastinaken sind inzwischen klasse, Bananen und Äpfel auch, nur die Möhren heute mittag, die sind bei Laurin nicht gut angekommen. Da ging der Mund zu und der Kopf zur Seite
Kann ich aber verstehen, weichgekochte Möhren find ich auch Iiiiih Bäh
Ach, noch was, ich hab von einer Bekannte eine halbe Packung Humana HA-Spezialbrei bekommen. Was verbirgt sich denn da dahinter? Ist das auch ein Milchbrei? Soll ich mal mit dem anfangen?
lg, Ina
38,644
25
38,644