Milchbrei

NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 1. 05. 2004, 20:27 in Ernährung
Hallo,

verunsichert durch die Fülle des Angebotes wende ich mich mal wieder an euch. Irgendwann in den nächsten Wochen wird Laurin einen Abendbrei bekommen. Nur was nehm ich??

Bei den milchfreien Breien (oder Flocken, oder, oder) zum selberkochen wird immer angegeben Vollmilch zu verwenden? Warum denn das, wenn Vollmilch auf dem Speiseplan von den Kleinen unter einem Jahr nix verloren hat? Ich hatte überlegt abzupumpen, und damit Brei anzurühren, aber ich fürchte so gut bin ich nicht im Pumpen, daß ich da genug (200 ml) auf einen Sitz abgepumpt bekomme...

Also doch einen der Breie, die man mit Wasser anrührt?? Oder doch den mit Vollmilch??????????

Völlig verwirrte Grüße, Ina

PS: Ich hab vorher schon im Forum gewühlt, bin aber irgendwie nicht schlauer als vorher

Kommentare

• hovihovi

218

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

also ich hab meiner Kleinen auch schon Brei gegeben, und finde den von Hipp nicht schlecht. Mir schmeckt er und der Kleinen auch :grin: Hab momentan den Banane-Zwieback und den Pfirsich-Banane Brei im Haus

Liebe Grüsse
    Martina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm die mit Wasser. Vollmilch nicht im ersten Lebensjahr....auch wenn es anders angeboten wird.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kann man die, die mit Vollmilch angerührt werden sollen, eigentlich auch alternativ mit Pre anrühren? Nur mal interessehalber...
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Maya schrieb:
    Kann man die, die mit Vollmilch angerührt werden sollen, eigentlich auch alternativ mit Pre anrühren? Nur mal interessehalber...

Jaaaa.... und das finde ich sogar noch besser, als die Milchbreie von Hipp oder so, die mit Wasser angerührt werden, denn da ist meist 2er Milch als Grundlage schon drin...

Nur mit MuMi die Getreideflocken anrühren geht wohl nicht so gut - das haben hier schon einige berichtet. Irgendwie wird der Brei dann wohl nicht fest...

Liebe Grüße
    Mandy
    Stimmt, das geht auch.
  • NaehhexeNaehhexe

809

Okidoki,

dann seh ich schon etwas klarer und weiß worauf ich achte. Ich hab jetzt nach Alnatura geguckt, da steht einfach nur "Trockenmilchpulver" drauf. Ist das jetzt "getrocknete" Vollmilch?

Bin immer noch etwas unschlüssig, aber zumindest schon etwas schlauer :lol::lol::lol: Danke erstmal.

lg, Ina
    http://www.blauer-planet.de/
    Guck mal, da gibt es Dinkelbrei ohne Milch von Sunval.
  • MimiMimi

1,643

den ich mit grooßem Erfolg verwende. Als Milchbasis kann man super Bambinchen (nimm die 1er als Pre-Substitut - hab Yeshe in einemanderen Beitrag gefragt...) benutzen. Alina schmeckts prächtig!!!!
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hm, was ist denn an der Folgemilch im Milchbrei so schlimm? Da ich ja stille, hab ich keinerlei Fertigmilch hier und müßte halt extra noch Prenahrung kaufen.

Nach den Sunval und Bambinchen-Produkten werd ich auch noch verstärkt gucken.

lg, INa
  • MimiMimi

1,643

Folgemilch nicht - Vollmilch schon. Das ist so eine dumme Sprachsache - manche verstehen unter Vollmilch Kuhmilch mit einem bestimmten Fettgehalt - im Babyzusammenhang ist aber oft nur gemeint, daß kein Wasser und nicht halb/halb sondern der Brei "voll" mit Milch angerührt wird....

aber wenn Du eh ne Nahrung kaufen mußt, warum nicht Pre?
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hai Miriam,

ich frage mich nur, warum ich milchfreien Milchbrei UND Prenahrung kaufen soll?? Da ich stille brauch ich ja eigentlich keine Ersatzmilch, sondern nur Brei. Von daher frag ich mich, was an 2er Milch, z.B. aus nem Hipp-Brei so "schlimm" ist?

Ach ist das kompliziert, wie haben unsere Großmütter nur unsere Eltern groß gekriegt...............

lg, Ina
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

"Schlimm" ist gar nix... Nur ist die 2er Milch ist gegenüber der Pre zusätzlich mit Stärke angereichert und nicht mehr so an die Muttermilch angepasst. Das kann Probleme bei der Verdauung geben.
    Du wirst wohl einfach ausprobieren, mit was du am Besten zurecht kommst ;-)

LG
    Mandy
  • NaehhexeNaehhexe

809

Okidoki,

dann werden wir bei Gelegenheit mal testen........... noch sind wir ja mit den Mittagslöffelchen zugange....... Pastinaken sind inzwischen klasse, Bananen und Äpfel auch, nur die Möhren heute mittag, die sind bei Laurin nicht gut angekommen. Da ging der Mund zu und der Kopf zur Seite :lol:

Kann ich aber verstehen, weichgekochte Möhren find ich auch Iiiiih Bäh :lol::lol:

Ach, noch was, ich hab von einer Bekannte eine halbe Packung Humana HA-Spezialbrei bekommen. Was verbirgt sich denn da dahinter? Ist das auch ein Milchbrei? Soll ich mal mit dem anfangen?

lg, Ina
    Ina, gib doch mal HA in die Suche ein...
    wie ist das eigentlich... hier im bioladen gibt es kein bambinchen - dafür wollte mir der mensch dann normale ziegenmilch verkaufen - könnte ich die (evtl. verdünnt?) für meinen jetzt schon fast 8 monatigen sohn benutzen, um getreidebrei anzurühren? oder ist das noch zu früh?
    Das sollte man, wie bei Kuhmilch auch nicht im ersten Lebenjahr machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum