Blasenentzündung im Wochenbett

bearbeitet 1. 05. 2006, 13:31 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Ich habe vor 2 Wochen meine Tochter geboren und vermute jetzt, dass ich eine Blasenentzündung habe. Morgen früh soll ich beim FA meinen Urin abgegeben, möchte aber bis dahin so viel wie möglich dagegen unternehmen. Hat jemand ein paar gute Tipps?
Falls ich Antibiotika verordnet bekomme, kann ich dann weiterstillen?

Vielen Dank schon mal vorab!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum denkst Du, es wäre eine? Welche Beschwerden hast Du und seit wann?
  • VickiVicki

498

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt Antibiotika, die gegen eine Blasenentzündung helfen und bei denen man weiterstillen kann. Ich hatte auch ca. 2 Wochen nach der Entbindung eine Blasenentzündung, bei der diese Antibiotika leider nicht angeschlagen haben. Aber das liegt wohl daran, dass ich dagegen langsam immun werde. Trink auf jeden Fall viel bis dahin. Und wärme ist auch gut (wenn es wirklich eine Blasenentzündung ist, nicht wenn es was anderes ist, was vielleicht noch im Zusammenhang mit der Entbindung steht)
    Ich habe häufigen Harndrang und ein leichtes Brennen verspürt und dann eine Urinteststreifen benutzt und der hatte u..a. Nitrit, Leukos, Protein angezeigt...
    Trinkst Du genug?? Ich denke, das hat eher noch mit der Geburt zu tun. Hast Du eine Hebamme?
    Ich trinke so ca. 2 Liter oder mehr am Tag und habe heute wieder Nitrit und Leukos im MorgenMittelstrahlUrin gehabt und das trotz 3 Tage Einnahme von Amoxicillin 1000. Mit meiner Hebamme bin ich in Kontakt, aber sie kann mir hier auch nicht weiterhelfen.
    Es kommt auch darauf an was man trinkt. Bevorzugen sollte man dann eher Saures und Blasentee. Keinen Kaffee oder Schwarzen Tee, das reizt die Blase.
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und keine süßen getränke. das verstärkt bei mir die Symptomatik immer noch weiter.
    Und übrigens: Bei mir reichen 2 Liter keinesfalls aus, ich brauche grundsätzlich 3-4 Liter am Tag, eher mehr.. Ich finde 2 Liter auch eigentlich nicht sehr viel um ehrlich zu sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum