"Mitwachsendes" Spiel-, Hoch-, Etagenbett

LydiaLydia

1,098

bearbeitet 29. 04. 2006, 11:15 in Babyprodukte
Wir überlegen, für Max ein Bett mit Absturzsicherung zu kaufen, welches man später in ein Spiel- und dann in ein Hoch- bzw. Etagenbett umbauen kann. Im Möbelhaus haben wir sowas von Paidi gesehen, echt schön, viele Variationsmöglichkeiten, sieht auch stabil aus und hat 5 Jahre Nachkaufgarantie, aber ziemlich teuer :???:

Hat jemand von Euch sowas von einer anderen Marke/Firma und gute Erfahrungen damit gemacht oder weiß zumindest einen anderen ähnlichen Anbieter?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guck mal bei silenta-shop ;-) etwas preiswerter als die von paidi.
  • LydiaLydia

1,098

Hm, die haben zwar nette Sachen, aber da müßte ich leider - wie bei den meisten Anbietern - jetzt schon ein komplettes Spiel-/Etagenbett kaufen, obwohl ich die nächsten ein bis zwei Jahre erstmal nur eine Liege mit Absturzsicherung für Max brauche und dann erst das Bett zu einem Spiel- bzw. Etagenbett aufstocken will. Hab nicht so viel Olatz im Keller, um die restlichen Möbel dort solange zu lagern, deshalb brauch ich eine Lösung, wo ich die Zusatzteile später nachkaufen kann. Zweites "Problem": Die Möbel dort sind alle aus Kiefer. Das findet man oft und es ist meist auch preiswerter, aber ich suche ein Bett in Buche, da alle KiZi-Möbel in Buche sind . Sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal hier
    http://shop.strato.de/epages/Store.sf/? ... nbetten%22
    und frag da doch einfach mal was machbar ist. Evtl. können sie Dir helfen. Zumindest gibt es schonmal Buche ;-)
    Die Betreiber sind sehr rührig und verfügen über vielfältige Kontakte, sagen sie.
  • EmmaleinEmmalein

954

Als ich mal nach nem Stillbett suchte, bin ich auf Billi-Bolli gestossen. Weiß allerdings nicht, ob die teuer sind und auch die Qualität kenne ich nicht. Aber ich finde, die Betten sehen ganz nett aus ;-)
  • LydiaLydia

1,098

Danke Marlies und Emmalein :knutsch01:

Hab mir das Bett Oliver im Internet gestern angesehen, aber das bietet leider nicht so viele Variations- und Nachkaufmöglichkeiten wie Paidi und hat auch keine Rutsche (war auch mal auf der Homepage des Herstellers von dem Bett - aber das bieten die tatsächlich überhaupt nicht an) und es gibt auch keine mittlere Höhe, nur 1,25m und dann gleich 1,80m. Daher hab ich dann wie wild rumtelefoniert und was soll ich sagen: Die Spielbetten incl. Absturzsicherung, schräger Leiter und Rutsche lagen je nach Möbelhaus zwischen EUR 669,- (absolut der teuerste Laden :shock: ) und einem phantastischen Angebot von EUR 459,-. Da sind wir gestern Abend dann noch hingefahren und haben es samt einem bunten Zeltdach bestellt.

Nach Lieferung wird dann erstmal nur das Bett aufgebaut und in ein paar Monaten, wenn wir Max das zutrauen (er ist zwar im Möbelhaus schon zig mal die Leiter raufgeklettert und die Rutsche runtergerutscht und wollte gar nicht mehr weg :biggrin: , aber wie das dann nachts aussieht, wollen wir lieber erst etwas später sehen...), dann auf 1,25m erhöht und Leiter und Rutsche angebracht und evtl. noch Spielvorhänge für unten. Später werden wir das ganze dann auf 1,55m erhöhen und ein weiteres Bett für darunter (für Kathi) kaufen und vielleicht dann noch Bettkästen für unten drunter oder eine schräg anzubringende Rutsche oder ein Spiel- und Kletterseil oder Ablagebretter oder mal sehen... Mann, wenn ich als Kind sowas gehabt hätte :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das hört sich toll an! Leider passe ich nicht auf die Rutsche :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum