Schmerzen in der Brust(warze)

MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 04. 2006, 12:25 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin zur Zeit in der 28. SSW und habe schmerzen in der rechten Brust. Aber auch die Brustwarze selbst tut weh. Schon vor einigen Tagen habe ich ein Gefühl gehabt als hätte ich Milcheinschuss (kenne das ja vom letzten Kind). Aber jetzt tut überwiegend die Warze vorne weh aber auch innerlich immer mal wieder.
Kann man da irgendwas machen - soll ich da mal meine Hebamme "belästigen". Habe sie schon oft in anspruch genommen will nicht wegen allem da anrufen. Vielleicht kann mir mal einer sagen ob man da überhaupt was machen kann ...

Danke !

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sieht die Brustwarze dabei ganz normal aus, oder verändert sie irgendwie die Farbe? Hast du schonmal probiert ob dir Wärme oder Kälte in dem Moment gut tut?
  • MephMeph

1,248

Ich glaube die Brust selbst ist größer geworden (was ja in der SS nicht unnormal ist - nur der schmerz eben). Farbe ist eigentlich gleich - vielleicht vorne in der mitte der Warze ein bischen heller (ist vielleicht aber nur einbildung) also nix was mir ins "Auge" fällt.
  • EowynEowyn

27,156

Für mich klingt das ein bisschen so, als hättest du quasi einen Krampf in der Brustwarze. Da musst du mal ausprobieren ob dir Wärme oder KÄlte hilft. Das ist unterschiedlich. Auch Stillen kann helfen. Aber dafür bräuchtest du ein Stillkind ;-)
    Isst du Mandeln? Falls es wirklich ein Spamus ist, könnte etwas mehr Magnesium (am besten in Form von Mandeln, weil das besser aufgenommen wird als Tabletten) helfen.

Sprich ansonsten ruhig auch deine Hebamme drauf an. Die kann sich die Brust ja anschauen. Vielleicht fällt ihr noch was dazu ein.
  • MephMeph

1,248

Ne leider habe ich kein Stillkind mehr :( aber bald wieder :)

Ich werd sie heute mal anrufen!

Danke !
  • Amelie77Amelie77

1,414

Wir sind ja in etwa gleich weit. Gestern haben mich ein paar Leute so seltsam angeschaut im Kaffeehaus und ich hab mich gewundert, zuhause im Spiegel hab ich dann gesehen, dass ich große Milchflecken am Shirt hatte - sehr peinlich :oops: Bei mir gehts jetzt offenbar voll los mit der Milchproduktion vielleicht ist es bei dir ähnlich. Ich nehme Magnesium weil ich ständige Krämpfe sonst in den Beinen habe, also Verspannungen in der Brust habe ich nicht. Sie juckt nur furchtbar und auch die Brustwarzen aber Gisela hat mir verboten die einzucremen also lass ich es ;-)
    Amelie
  • MephMeph

1,248

Vielleicht sollte ich es mal mit Magnesiumtabletten versuchen. Ich habe ja noch ein paar weil ich zu anfang der Schwangerschaft blutungen hatte.

Ansonsten hat mir meine Hebamme ein Mittelchen empfohlen. Das soll ich mal in einer SEHR niedrigen Potenz versuchen. Muss es nur noch von der Apotheke abholen (leider hatten sie es nicht da und es musste bestellt werden).

Mal schauen ob es hilft kann ja mal berichten dann kannst du ja deine Hebi auch mal fragen ob das Mittel auf dich ähnlich zutrifft !
  • Maja1978Maja1978

1,148

@Amelie77
    Das mit dem Jucken der Brust hatte ich auch in der Schwangerschaft. Bei mir hat geholfen, einfach den BH wegzulassen. Sobald ich 'nen BH anzog, hat es wieder angefangen zu jucken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum