Bodys

coracora

6,187

bearbeitet 2. 05. 2006, 13:03 in Babyprodukte
ich suche enggeschnittene Bodys in 86, die auch als 86 ausfallen! :grin:

Mein Problem ist, dass Caius einen langen Oberkörper hat, aber sehr schmale Schultern. Die normalen Bodys, die man so kaufen kann, schlackern ihm um die Schultern rum, mind. eine rutscht immer raus. :???: Die Bodys von H+M sitzen perfekt, im moment gibt es aber grad kaum welche :roll: und sie sind ganz schön teuer. (6 €/Stück)

Ich kaufe sie, wenn sie sehr hübsch sind, aber nicht, wenn sie mir nicht mal gefallen. Und im moment hatten sie grad insgesamt 3 bodys da, nur einen davon in 86, und der war häßlich :roll: Jeden Tag hinrennen kann ich auch nicht, ob neue Ware eingetroffen ist.

Kennt ihr andere Marken, die schmal geschnitten sind?

Ich weiß, dass schiesser und sanetta auch gut sind aus Erfahrung, aber 10 € pro Baby sind mir zu viel. ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    cora schrieb:
    aber 10 € pro Baby sind mir zu viel. ;-)

Dass diese Babys aber auch immer so teuer sein müssen! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen :oops: ;-) . Helfen kann ich dir leider auch nicht. Ich kaufe Sanetta halt wenn es geht reduziert, aber da bist du wohl auch schon draufgekommen.
  • coracora

6,187

ja, hab nur keine gefunden. :???: eher welche für 12 € :roll:

Babys sind wohl noch günstig für 10 € :biggrin: BODYS nicht. :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Warum nicht Hemd und Unterhose?

Wir hatten das Problem nämlich auch und sind damit wesentlich besser zurecht gekommen.

Dazu kommt, dass er schon rel. früh dadurch gelernt hat, sich selbst die Hosen runterzuziehen, was uns jetzt entgegenkommt, da er einfach alleine aufs Klo geht und ich das oft gar nicht mitkriege ... nur wenn ich die Spülung höre ;-)

LG
    Mandy
  • coracora

6,187

öhm, darauf bin ich noch gar nicht gekommen... :shock:
    Im sommer könnte ich dann einfach nur unterhosen anziehen, oder?
    Passen denn die Unterhosen über ne windel?

Gibts die überall? (ich weiß nicht mal, wie das zeug genau aussieht :oops: )
  • bearbeitet 28. 04. 2006, 14:28
    Hi,

Leander hat auch öfter Unterhose und -hemd an, ich find das genauso praktisch wie Bodies. Ausser dass es halt passieren kann, dass das Hemd mal hochrutscht, wenn er recht wild rumtobt. Aber jetzt wos wärmer wird, ist das auch nicht mehr so schlimm.

Und ja, die Unterhosen passen über die Windel gut drüber. Ich nehm die aber immer lieber ne Nummer größer, weil sie sonst immer an den Oberschenkeln ein bissl eng sind (Leander hat ziemlich "mopsige" Oberschenkel im Vergleich zum Oberkörper). Kommt aber auch auf die Marke an.

Edit: ich hab meine bisher immer beim Handelshof gekauft. Da gibts bei uns so ne Abteilung mit lauter so Babysachen. Die haben eigentlich auch immer dieses Siegel drauf, von wegen Textiles Vertrauen / Ökotex und so.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hm. Niklas hat bei uns immer Folgendes an:

eine Windel, eine Hose drüber und am Oberkörper ein T-shirt.

Kein Body, keine Unterhose, kein Unterhemd. Geht im Sommer doch super so.
  • maxi37maxi37

5,192

Wir haben Bodys und auch Hemden und Unterhosen. Allerdings in der 74/80. Tim ist ja noch jünger :biggrin: . Und die Hosen passen gut über die Windel. Bodys habe ich erst vorgestern wieder bei dm gekauft. für 1,90 € das Stück. Aber ob die jetzt schmal geschnitten sind, hmm :frsge: . Ich denk mal ganz normal und nicht ganz so weit.
  • coracora

6,187

die vom dm sind etwas zu weit. ;-)
    ich glaub, ich kaufe auch ein paar Unterhosen. :grin:

@Susi: Im hochsommer haben wir auch immer nur Hose plus T-shirt an, sonst nichts. Aber nachts zieht er dann immer nur einen body an, darüber dann den schlafsack, im moment noch mit schlafanzugoberteil. Dafür brauche ich auf jeden fall Unterhosen oder Bodys, die halten die Windel einfach besser. MOrgens ist sie nämlich so voll, dass sie fast ihm vond en beinen rutscht :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:idea: Aha. Ich dachte schon ich begehe einen absoluten fauxpas oder so, weil mein armer Sohn keine Unterhosen trägt ;-) .

Nachts hat er auch immer einen Body an und den Schlafsack drüber.
  • coracora

6,187

ach, windel ist doch auch ne Art Unterhose, oder nicht?

Aber ich kenne andere, die das wirklich als fauxpas ansehen würden :biggrin: die hat ihrem Kind unterm Body noch einen Unterwäsche-Body angezogen, das kind war nie ohne 2 Lagen :roll:

Mit uNterhose hält es besser, wenn die hosen schon nicht so gut halten, würde ich mal sagen. Und es ist wärmer bei euch - hier würde ich, wenn es nicht grad sommer ist, auch immer eine über die windel anziehen. Schutzschicht gegen Erkältungen :biggrin:
  • lilalila

2,943

:idea: der ultimative Tipp: Second Hand?

Ich hab neulich wieder total süße Bodies in 86 von HM bekommen :bounce02: Preis pro Stück: 1€ und 90cent. Übrigens, wie neu ;-) Im HM war ich schon lange nimmer, weil ich diese viel zu engen Gänge und diesen Run auf die Sachen in der Baby/Kleinkinderabteilung hasse :flaming01:

Übrigens kenne ich das Problem auch, dass der Body auf einer Seite über die Schultern rutscht, und Marlene ist nicht unbedingt ein schmalschultriges Kind. Das liegt einfach am Schnitt (U-Boot Ausschnitt) und dem sich schnell ausleiernden Material. Die HM - Bodies haben meist Druckknöpfe an den Schultern, die rutschen nicht und die sind mir deshalb auch lieber. Eine preisgünstige Variante stellen meiner Meinung nach die ärmellosen Bodies dar. Die sind oben geschnitten wie ein Unterhemdchen und bekommen nicht diesen eigenartig weiten Halsausschnitt bis über die Schultern, wenn das Material nachgibt. Die Ärmellosvariante mag ich im Sommer sowieso am liebsten. Drüber kommt noch ein T-shirt, und wenn es richtig heiss wird haben wir sowieso überhaupt nur Windel (falls erforderlich) und T-shirt an (es sei denn, wir sind in offizieller Mission unterwegs, dann halt noch eine kurze Hose). Aber bis zum Hochsommer-Mittagsoutfit ist halt noch eine Weile hin... :sad:
  • coracora

6,187

ich bin ja bekennende Babybasar besucherin... ich fidne das viel besser als neu ;-) allerdings war ich dieses Jahr kaum, weil ich in der hauptsaison weg war zur Kur und jetzt ist nichts mehr. :???:
    bei uns haben auf basaren die anderen Frauen übrigens selten H+M-bodys, ich gucke da ja schon immer danach. Immer nur die verwaschenen, gräulichen ausgeleierten Dinger :roll:

ich guck auch mal bei ebay... das hatte ich ganz vergessen
  • HjördisHjördis

2,857

Also ich kaufe für Frederick nur - und zwar ausschließlich - Bodies mit Knopf am Halsausschnitt. Beziehungsweise: Ich beauftrage meine Eltern, welche zu kaufen. Die Dinger gibts in Deutschland nämlich sehr sehr selten (nie?) und Die stolzen Großeltern wohnen kurz vor Stettin an der Deutsch-Polnischen Grenze und jenseits der Oder gibts die Dinger zu Schnäppchenpreisen in großer Auswahl!
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich kann seit Neuestem auch Unterhose und -hemd empfehlen :biggrin:
    Hatte probehalber erstmal je 3 Stck gekauft, um z sehen, ob sich Lukas z.B. das Hemd oder die Hose auszieht, aber: er machts nicht :bounce02:
    Bis jetzt hat er 86/92 aber manche Bodiessprengt er halt. In der Kombi hat er aber genug Platz. Schniff: er wird groß *neTränezerdrück*
    Nee im Ernst, ich hatte die Kombi gekauft weil ich 92 oder gar 98er Bodies nurseehr selten gesehen hab. Außer beim Aldi, da hab ich direkt zwei Doppelpakete in 98/104 mitgenommen. Hätt ich mehr Geld dabei gehabt, hätt ich direkt nach mehr geforscht :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann die Bodies von Jako-O empfehlen (die Mitwachsbodies).
    Die sind schmal geschnitten und haben eine doppelte Knopfleiste, so daß man sie wirklich ewig anziehen kann. :grin:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo

Habe hier auch so einen Kandidaten mit langen aber schmalem Oberkörper. Da passt am besten Petit Bateau, Schiesser und Sanetta. TCM und Ernstings Family, c&A kann man leider in diesem Fall in die Tonne treten...
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich kann die Bodies von Jako-O empfehlen (die Mitwachsbodies). Die sind schmal geschnitten und haben eine doppelte Knopfleiste, so daß man sie wirklich ewig anziehen kann. :grin:
    vor allem die weissen Bodies, die farbigen sind etwas weiter geschnitten.
    Wie groß ist Caius denn? Marius trägt noch 80/86 (im letzten Loch sozusagen) bei 89 cm Länge - allerdings nicht mehr lange...
  • LydiaLydia

1,098

Ich hab am Montag Bodys bei Aldi gekauft. Hab Größe 86/92 genommen, die sind nur etwas breiter als seine jetzigen in 80, aber um einiges länger - Max ist ja auch ein eher langer schmaler... Hab extra einen Body von ihm mitgenommen, dort eine Packung aufgemacht und verglichen, da bei denen die Größenangaben oft für die Füße sind. Hab sie bereits gewaschen und sie passen prima. 2 Stück (mit oder ohne Ärmel, weiß oder bunt - die kann man im Sommer dann im Garten auch als T-Shirt-Ersatz tragen) haben EUR 2,59 gekostet. Da bekommt man sie selbst auf´m Flohmarkt kaum billiger. Schau doch mal, vielleicht haben die noch welche.
  • coracora

6,187

ne, aldi war ausverkauft, ich wollte auch ein paar mitnehmen, so auf gut Glück zu dem Preis!
    Aber Batista, Petit bateau ist ein guter tip! :knutsch01:
    Wir sind öfters in Frankreich, wohnen ja nicht weit von der grenze und die Bodys von denen werden hier im Supermarkt, im "Cora" verkauft ;-) zu einem völlig anderen preis als in Deutschland :grin:

Da gehe ich mal gucken.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Habe heute im Kik ein paar Bodies für Joelle gekauft, mit Druckknöpfen oben, weil ihr die ohne Druckknöpfe auch immer spätestens nach dem 1. Waschen viel zu weit sind am Halsausschnitt!

Am besten finde ich den Body von Sanetta, den wir geschenkt bekommen haben, aber den Preis ist mir ein Body nicht wert. Die vom Kik sind ähnlich geschnitten, und 1,99 finde ich ok ;-)
  • coracora

6,187

der nächste KIK wird auch gestürmt... :biggrin: hätte ich nie gedacht, dass die solche haben.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich auch nicht ;-) - ich war wegen Söckchen reingegangen, und bin mit 3 Bodies, 2 T-Shirts, 1 Hose, 1 Langarmshirt und (tatsächlich dann doch) Söckchen wieder rausgekommen :grin: Sie schienen gerade neue Lieferungen bekommen zu haben :biggrin:
  • AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 2. 05. 2006, 16:30
    hall Cora,
    wollte dir auch petit bateau empfehlen. Sie müssten vom Schntt wie für Euch gemacht sein!
  • coracora

6,187

bei KIk war ich grad, da gabs gar nichts. :???: bzw sie hatten tolle Bodys mit Knöpfen, hätte ich nie gedacht, aber alles in rosa und bis Größe 74 :roll: Für ein 2. Kind werde ich es mir merken. ;-) :biggrin:

Der Ausflug nach FRankreich am Samstag ist jetzt schon fest geplant, ich kaufe Petit bateau. Wir brauchen sowieso Sojajoghurt und Getränke :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum