Hallo zusammen,
Hannah hat mal wieder 'ne "merkwürdige" Phase.
Seit ca. 1 Woche schläft sie extrem viel im Vergleich zu vorher und trinkt mal wieder kaum.
Sie steht morgens gegen 7 h auf, trinkt nur 80 ml und um halb 9 ist sie schon wieder reif für's Bett. (Augenreiben, Quengeligkeit).
Sie schläft dann 'ne Stunde/anderthalb, bekommt ihr Gläschen Obst (meist schafft sie nur 1/2 oder max. 3/4 davon.
Nach etwas Spielen auf dem Boden und Krabbeln ist sie um 12 h schon wieder müde (auch zu müde zum essen) und schläft bis 14 h.
Danach bekommt sie ihr Mittagsgläschen Gemüse mit Fleisch.
Wenn wir dann gegen 15.30 h spazieren gehen, pennt sie schon wieder ein. :shock:
Wieder zu Hause spielt sie noch etwas, bekommt gegen 18:30 ihren Milchbrei (aus 170 ml Pre), den sie auch nicht immer ganz isst und gestern Abend war sie um 19:30 schon wieder im Bett, weil sie wieder total müde war.
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, ihr um 22:30 IM TIEFSCHLAF noch eine Flasche Pre mit 170 ml "unterzujubeln", die sie dann seltsamerweise meist auch bis auf wenige Schlucke leertrinkt. Ist das ok? Sie kommt ja sonst nie im Leben auf genügend Flüssigkeit.
Ist das dann mit der Flüssigkeit aus dem Obstgläschen genug Flüssigkeit? Sie trinkt höchstens mal nen Minischluck Wasser oder Tee, nicht mal 20 ml kommen so über Tag zusammen.
Und ist dieser extrem viele Schlaf, den sie auf einmal braucht, noch normal? Ist es evtl. sowas wie Frühjahrsmüdigkeit oder eher ein Schub? (Sie ist jetzt in der 44. Woche) Oder vielleicht 'ne Kombination aus beidem?
Oh Mann, ich mache mir ständig Sorgen, so überbetüddelnd war ich bei David nie, aber da war ich ja auch noch jünger und unbeschwerter. :???:
Kommentare
25,096
Und ich denke wenn du diese Flasche wegläßt wird sie morgens auch mehr trinken. ;-)
804
Und ist das mit der vielen Schlaferei im Moment normal???
326
675
Ich denke, bzw hoffe :oops: das es beim Stillen noch was anderes ist weil sie da ja nicht zwangsläufig größere Mengen Nahrung aufnehmen, sondern manchmal auch einfach nur nuckeln.
Denke aber eine von den Fachfrauen wird da noch was zu sagen.