Meine Schwiegermutter erzählte mir, das sie damals ein "Ding namens Feigenwurzel" Hatte, das die Kinder zum Beißen beim Zahnen bekommen haben. Das war wohl keine richtige Urzel und es kam aus dem "Westen".
Kennt das jemand und gibt's das noch?
Diese Teile heißen Veilchenwurzel und ich bin nicht so begeistert davon, weil sie nicht wirklich hygienisch sind.
Bei Zahnungsbeschwerden habe ich auf Osanit und Viburcol geschworen. :fun52:
Beides habe ich mir schon in der Apotheke besorgt. Osanit gebe ich schon, aber ich habe das Gefühl, er braucht was zum draufrumbeißen. Beim Wickeln hat er immer den Stil seiner Haarbürste im Mund und kaut drauf rum. Aber ab und zu geht ein Ziegenhaar aus und ich habe bedenken, das er die "mitißt". Die Beißringe bekommt er schlecht in den Mund...
Eine Bekannte hat gesagt, ein dickes Stück von eienr Möhre geht, aber irgendwie habe ich Bedenken, wenn er da was abbricht und sich dran verschluckt.
Für Beikost (Karotten....) jeglicher Form ist dein Zwerg aber noch erheblich zu jung! Schau dich doch mal in einem Spielzeugladen nach etwas mundgerechterem um. Eine kleine Rassel z. B. ;-)
Es ist ja auch nicht als Beikost gedacht, sondern roh und zum drauf rumkauen...
Nee, ich möchte schon noch eine Weile voll stillen!!
Als ich klein war, gab es immer einen harten Brotkanten zum draufrumnagen, aber da habe ich auch bedenken, das Niklas noch zu klein dafür ist!
Na ja, Brotkanten und alles andere würde er ja dann zum Teil doch essen. Insofern würde ich ihm sowas noch nicht geben.
Mirco hat so Zahnbürsten-ähnliche Teile aus Gummi. Der erste hat nen dicken Gnubbel vorne dran, das zweite Modell ist dann schon eine Gummizahnbürste und das dritte eine richtige Zanbürste. Die Teile liebt er heute noch heiß und innig und kaut darauf rum, wenn ihn die Zähne drücken. Vielleicht kommt deiner damit besser klar als mit den üblichen Beißringen. Wobei Beißringe gibt es auch in sehr unterschiedlicher Form.
Ich versteh jetzt nicht ganz, was an einer Veilchenwurzel unhygienisch sein soll? Die kocht man nach Gebrauch in sprudelndem Wasser kurz aus und alles ist wieder sauber. Ist meines Erachtens nicht ekliger als ein Beißring oder Holzspielzeug.
Also Niklas war ganz zufrieden damit.
Osanit hat bei ihm gar nichts gebracht, Viburcol schon eher.
Bei DM gibt's z.B. einen Beiß"ring" in Form eines Teddybären. Den liebt Hannah heiß und innig, da kann sie so schön in Ohren und Füße beissen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Bei Zahnungsbeschwerden habe ich auf Osanit und Viburcol geschworen. :fun52:
780
Eine Bekannte hat gesagt, ein dickes Stück von eienr Möhre geht, aber irgendwie habe ich Bedenken, wenn er da was abbricht und sich dran verschluckt.
59,500
780
Nee, ich möchte schon noch eine Weile voll stillen!!
Als ich klein war, gab es immer einen harten Brotkanten zum draufrumnagen, aber da habe ich auch bedenken, das Niklas noch zu klein dafür ist!
27,156
Mirco hat so Zahnbürsten-ähnliche Teile aus Gummi. Der erste hat nen dicken Gnubbel vorne dran, das zweite Modell ist dann schon eine Gummizahnbürste und das dritte eine richtige Zanbürste. Die Teile liebt er heute noch heiß und innig und kaut darauf rum, wenn ihn die Zähne drücken. Vielleicht kommt deiner damit besser klar als mit den üblichen Beißringen. Wobei Beißringe gibt es auch in sehr unterschiedlicher Form.
59,500
Also Niklas war ganz zufrieden damit.
Osanit hat bei ihm gar nichts gebracht, Viburcol schon eher.
804