denn folgendes ist passiert:
arthurs essenszeiten sind meist so, daß er seine flasche bekommt, wenn ich mit sophia beim frühstück bzw. mittagessen bzw. abendessen am tisch sitze, wir essen also gemeinsam. neulich hatte sophia joghurt mit apfelmus und während der kleine in meinem arm liegt und ich mir gerade ein brot einhändig schmiere, steckt sophia ihm einen löffel mit apfelmus in den mund und zwar bis zum anschlag, so daß es arthur ziemlich würgt, nett gemeint, aber :???:
als die würgerei vorbei war (wobei kein stück apfelmus wieder herauskam), hat er große augen gemacht und hat angefangen zu grummeln. da wollte ich ihm seine flasche geben, die er verweigert hat. habe es mindestens 10 mal pobiert, immer wieder mit pausen dazwischen. aber er hat sie konsequent abgelehnt. bis ich ihm einen minilöffel mit apfelmus gegeben habe :oops:
den hat er gegessen und übers ganze gesicht gestrahlt. er hat weder mit der zunge das essen wieder rausgeschoben noch das gesicht verzogen oder ähnliches... im gegenteil, er wollte danach immer noch nicht die flasche und hat erst nach weiteren löffeln apfelmus, nach denen er gegriffen hat und sich zum mund gezogen (wobei ich es nach jedem löffel wieder mit der milch probiert habe) dann irgendwann die flasche genommen und hat noch ca. 100 ml getrunken und dann war er satt und zufrieden. richtig seelig gegrinst hat er. :biggrin:
ICH WEISS, DASS ER EIGENTLICH NOCH ZU JUNG IST FÜR BEIKOST!
Aber bei der nächsten Mahlzeit (mittag) nörgelt er herum, verweigert wieder die flasche. allen ernstes, das habe ich bei sophia nie in diesem maße gesehen :???: habe mir echt sorgen gemacht und dann nach ewigem hin und her (habe ihm sogar tee angeboten...) hat er erst ruhe gegeben, als ich das apfelmus rausgekramt habe und er es essen durfte. er hat sein kleines schnäbelchen richtig aufgerissen, als er den löffel gesehen hat :shock: er hat mengenäßig würde mal schätzen ca. ein halbes gläschen gegessen (war ja in einer anderen verpackung) und dann erst hat er die flasche wieder akzeptiert, die ich ihm natürlich immer wieder angeboten habe, von der er dann wieder ca. 100 ml getrunken hat.
abends das gleiche spiel :shock: bin mir echt vorgekommen wie bei versteckte kamera, aber da dachte ich, die können doch den kleinen mops noch nicht als lockvogel nehmen ;-)
habe am nächsten tag birnengläschen gekauft und seitdem futtert er selbige begeistert. immer wieder versuche ich, ihm die milch zuerst zu geben, aber bisher immer gescheitert. das geht jetzt seit ca. einer woche. vorgestern hat er krankheitsbedingt andere essenszeiten gehabt als sophia, daher habe ich ihn auf dem sofa gefüttert und was soll ich sagen, er hat die flasche sofort akzeptiert :confused01: da dachte ich, es läge an seiner schweren erkältung, daß er doch lieber die gute alte milch bevorzugt. denkste.....
gestern wieder auf dem sofa milch, ohne sophia.... kein problem....
heute wieder mit sophia am tisch, er besteht auf seine birne/apfel :shock: jetzt hat er sich das tatsächlich so angewöhnt, daß er am tisch gefälligst erwachsenen essen möchte und woanders nimmt er gnädigerweise auch die milch..... das macht mich total sprachlos
(naja, so ganz sprachlos nicht, denn sonst wäre nicht soo ein langer beitrag raus gekommen ;-) )
aber eigentlicher grund des postings:
kann ich ihm denn weiterhin birne geben oder sollte ich zu sofa und milch zurückkehren....??
stuhltechnisch scheint er es auch gut zu vertragen...
verwirrte grüße,
cosima
Kommentare
25,096