babylove Milch

bearbeitet 1. 05. 2006, 11:04 in Ernährung
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Folgemich ist nicht gut für die Kleinen wegen der enthaltenen Stärke.
    Gib lieber Pre Milch. Die kannst du auch zum Brei anrühren nehmen.
    Vollmilch gibt man erst, wenn das Kleine 1Jahr alt ist. Die ist schwer verdaulich.
    Die Eperten hier werden dir auch noch was dazu schreiben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

1er, 2er oder gar 3er haben nichts auf dem Speiseplan eines Säuglings/Kleinkindes verloren. Lies bitte: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 04. 2006, 23:05
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
  • MajonieMajonie

3,882

Ich weiß auch durchaus, dass in Folgemilch Stärke enthalten ist, aber meine Frage war eher: Ist eine Milch einer Marke, die man eben nicht so kennt schlechter als eine der führenden Hersteller wie "Milupa", etc.

wenn du deinem kind eh so gnadenlos einser verabreichst, ist das doch dann auch noch wurscht, oder?

ich meine mich dunkel zu erinnern, das dein kind noch sehr jung ist...

was ich gleich gar nicht checke: wiso willst du die mal zum brei anrühren nehmen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das wüßte ich auch gerne.
    Grundsätzlich gelten für alle Hersteller die gleichen Vorgaben, was den Mindestgehalt an Nähstoffen usw. angeht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Radis-chen schrieb:
    Das war auch nicht meine Frage!!! Und falls es interessiert. Zu spät - meine Tochter bekommt schon 1er Milch...nämlich seit dem sie von der Pre kein Gramm mehr zugenommen hat (okay kein Gramm ist übertrieben *g*)
    Dann stellst du eben wieder um. :roll: Wo ist das Problem? Es ist nicht unsere Idee, Kinder die ersten 6 Monate ihres Lebens ausschließlich mit Pre zu füttern, wir geben ausschließlich Empfehlungen seriöser Forschungsinstitute sowie der WHO wieder. Pre ist nun mal Muttermilch am ähnlichsten und wenn frau nicht stillt, sollte sie wenigstens das "beste" Ersatzprodukt verwenden und nicht ein schlechteres. Hier Lektüre für dich: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022 sowie alle anderen Wichtig-Beiträge in diesem Forum.
    Ich weiß auch durchaus, dass in Folgemilch Stärke enthalten ist, aber meine Frage war eher: Ist eine Milch einer Marke, die man eben nicht so kennt schlechter als eine der führenden Hersteller wie "Milupa", etc.
    Zur Qualität der unterschiedlichen Nahrungen verweise ich dich auf die Suchfunktion dieses Forums, hier findest du sicher Antwort.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 04. 2006, 23:06
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Ich habe Dir eine klare Antwort gegeben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Radis-chen schrieb:
    Und wenn mein Eindruck richtig ist, dass man hier als nicht Stillende Mutter verurteilt wird, dann bin ich hier wohl nicht richtig.
    So mein Eindruck!
    Wenn das dein Eindruck ist, tut mir das leid. Zig andere Frauen, die nicht stillen, haben aber einen anderen Eindruck als du.
    Ich hab schon ein Kind. Also - ich weiß über Beikost Bescheid.
    Ich habe vier Kinder im Alter von 17 - 4 Jahren und ich habe mir nie angemaßt, "Bescheid" zu wissen. So wurden Kinder vor 17 Jahren noch erheblich ungesünder ernährt als heute. Hätte ich mich nicht weiter entwickelt und für die aktuellen Ernährungsempfehlungen interessiert, hätte ich bei meinem Kleinen dieselben Fehler (aus heutiger Sicht) gemacht wie bei meiner Großen - oder die Kinder gleich so ernährt wie zu Großmutters Zeiten, weil sie damals ja auch groß geworden sind. Man muss sich schon informieren, um auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben.
    Ich muss wirklich sagen, dass ich mich hier nicht so recht wohl fühle. Habe das Forum von einer Bekannten empfohlen bekommen. Aber egal was man fragt, heißt es nur lies den Beitrag oder lies das durch....Hallo ist ein Forum nicht dazu da Fragen zu stellen?
    Das ist richtig. Aber ein Forum dieser Größenordnung beinhaltet auch ein riesen Potential. Außerdem:
    Erst lesen und suchen, dann erst posten
    Lies bitte die als "Wichtig" oder "Ankündigung" hervorgehobenen Beiträge sowie das Ankündigungsforum ...wenn Ihr in diesem Forum aktiv sein wollt. Sie enthalten wichtige Informationen, die dir in vielen Fällen weiterhelfen.

So stellst Du deine Frage richtig
    Solltest du keine Antwort auf deine Fragen/Probleme gefunden haben (dafür bietet das Forum die Funktion der icon_mini_search.gifSuche), wäre der nächste Schritt das Problem in einem Thema zu schildern. Dabei solltest du aber darauf achten, dass du
    • die Frage im richtigen Forum stellst,
    • einen passenden Titel wählst,
    • deine Fragen/Probleme so präzise wie möglich beschreibst und
    • notwendige Angaben wie
      • welche Schwangerschaftswoche?
      • das wievielte Kind?
      • bzw. das Alter des Kindes?
    gleich dazu schreibst.
    Siehe: Knigge, den du bei deiner Registrierung anerkannt hast.
    Ich habe jetzt schon 2 mal einen auf den Deckel bekommen, weil ich was zu Folgenahrung gesagt habe....
    Wenn du klare Aussagen als "auf den Deckel bekommen" definierst, kann aber niemand etwas dafür. 1er Nahrung ist defacto nicht die richtige Ernährung für einen so kleinen Säugling wie deinen Zwerg, da beißt die Maus keinen Faden ab. Entschuldige, wenn ich jetzt wieder den Bogen zum Stillen bringe, aber würdest du stillen, wüßtest du auch nicht, wieviel deine Maus zu sich nimmt. Warum also dann eine derart künstliche Begrenzung der Milchmenge mit unnatürlicher Stärke?
    Im Endeffekt musst du machen, was du meinst. Wenn du unsere Antworten als Angriff gegen dich siehst, kann ich das leider auch nicht ändern. :sad: 95 % aller Mütter freuen sich darüber, wenn wir ihnen einen besseren, weil natürlicheren Weg in der Säuglingsernährung aufzeigen. Lies dich durchs Forum, dann wirst du die Bestätigung meiner Aussagen finden.
    Tut mir aufrichtig leid, dass wir nicht deinen Vorstellungen entsprechen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

UDN ich kann mir nicht vorstellen das dein KInd alle 20 MInuten ein rießen Fläschen getrunken hat. ;-)
  • bearbeitet 30. 04. 2006, 23:06
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    mmh mal etwas zum Nachdenken bzgl. Zunehmen und Essen

soweit mir bekannt ist nimmt kein Säugling /Kleinkind kontinuierlich zu. Es gibt immer Tag und Wochen, später auch Monate da nimmt das Kind nicht zu bzw. nur ein paar Gramm. Und dann kommt irgendwann ein Wachstumsschub und plötzlich ist die Gewichtszunahme da. Das hat bei einer normalen Ernährung nichts damit zu tun, wieviel ein Kind trinkt oder isst. Auch haben die Säuglinge/Kleinkinder in der Regel immer mal wieder Tage, an denen sie viel Essen bzw. Trinken mögen und an anderen Tagen weniger. So geht es dir selber wahrscheinlich auch.
  • EmmaleinEmmalein

954

Radis-chen schrieb:
    Und Gisela: Etwas mehr Verständnis und Freundlichkeit, auch für unwissende Menschen, die sich zum ersten Mal im Forum aufhälten, wäre angebracht.

Hier muß ich jetzt mal für Gisela in die Bresche springen (oder wie sagt man? ;-) ) Ich finde es bewundernswert wie sehr sie sich und auch alle anderen Moderatorinnen für das Wohlbefinden ihnen wildfremder Babies einsetzen. In geschriebene Worte kann man immer schnell einen Ton hineininterpretieren, mir gefällt die ehrliche und direkte Art und eine deutliche Schreibweise, die es auf den Punkt bringt. Es gibt doch in jedem Forum eine Richtung, die von den Moderatoren auch vertreten wird, dafür sind sie ja da. Was nützt es, wenn ein Forumsmoderator dir heute "hüh" rät und mir morgen zum gleichen Thema "hott"?

Deine Frage war:
    Habt ihr gesehen bei "dm" gibt es nun auch eine eigene Milchnahrung "babylove" 1er, 2er und 3er!
    Was haltet ihr davon?
    Dir wurde geantwortet, das von Folgemilch hier nichts gehalten wird!
    Meint ihr, dass man die später mal für den Brei anrühren nehmen kann (anstatt Vollmilch)?
    Dazu wurde dir gesagt, das gemeint wird, das du lieber keine Folgemilch nehmen sollst!

Das ist nicht das was du lesen wolltest, aber deswegen mußt Du Dich doch nicht gleich angegriffen fühlen.
    Danke Emmalein für die Übersetzung.
  • EmmaleinEmmalein

954

Hm..., war das nicht richtig? :shock:
    Doooch, das war ganz ernst gemeint.
  • EmmaleinEmmalein

954

Dann ist ja guuuuuuuuuuuuuuut ;-) :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

ich finde, die häufigere nahrungsaufnahem begründet nicht gleich das umstellen auf folgemilch. was machst du wenn sie bald nicht mehr von der 1er satt wird? logischerweise ja wohl 2er nehmen oder? und dann? 3er?
    vielelicht schubt deine kleine ja- dann hat sie halt öfter hunger- pre gibst du schließlich nach bedarf.... dann wird sie auch wieder zunehmen.

bei uns gab es zeiten, da bin ich selbst zum kindergarten mit proviant gefahren :biggrin:

und noch was: eins kann ich dir hundertprozentig versichern: hier wird keine mama, weil sie nicht stillt diskriminiert! ich habe auch nicht gestillt- deswegen halte ich mich aus diesem thema raus- das wars.
    Ich hab schon ein Kind. Also - ich weiß über Beikost Bescheid.
    Etwas mehr Verständnis und Freundlichkeit, auch für unwissende Menschen, die sich zum ersten Mal im Forum aufhälten, wäre angebracht.
    :table114:
  • bearbeitet 30. 04. 2006, 23:07
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich sehe das Problem bei den Daten nicht - sie hat doch kontinuerlich zugenommen???
    Wenn man wöchentlich wiegt, sind das halt nie so die wahnsinns-Unterschiede ;-)

Wenn ich Du wäre, würde ich wieder auf Pre umstellen, die nach Bedarf füttern und nur bei den U's wiegen .... die Tatsache, dass Deine Tochter nicht mehr trinken wollte, und das "zu viel" wieder raus kam, zeigt doch eigentlich eindeutig, dass ihr das reicht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Kind, das kurz vorm Verhungern ist, "satt und zufrieden" ist und durchschläft ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

1 Woche später 3820 g, 1 Woche später 3850 g , wieder 1 Woche später mit 7 Wochen 3900 g ...und das bei einer Größe von Mittlerweise 60 cm....

Von 3180 auf 3900 in 7 Wochen sind 100g Zunahme im Schnitt pro Woche . Wenn wir noch von dem ausgehen was er vorher abgenommen hatte sind es
    117g die Woche.

Was wilslt du eigentlich?? dein Kind Kugelrund füttern??

sie hat kontinuierlich zugenommen, wenn sie dazu 5-6 naße Windeln hat gibt es keine Grund umzustellen.
    Niergens steht wieviel ein Kind zunehmen muß (außer in den Tabellen die den Kindern aber schon in der Schwangerschaft herzlich egal sind).
    Und wenn sie munter und zufreiden dabei ist ist das der beste BEweiß das es reicht..
    Kinderärzte haben leider keineAhnugn von Säuglingsernährung..sie lernen das in ihrer Ausbildung nciht. Ihr Wissen stammt meistens von Fortbildungen die von Hipp und co gesponsort werden.
  • bearbeitet 30. 04. 2006, 23:08
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Radis-chen schrieb:
    Solangsam wird mir´s zu doff hier! Ich füttere 1er - aus fertig!!!!!!!!

Sorry, aber was ist Dein Problem? Die meisten, die 1er füttern, wissen es nciht besser ... Du weißt es besser, und machst es trotzdem - das verstehe ich nicht ...
    Kann denn nicht jeder machen was er will?

Prinzipell schon - es hindert DIch hier auch schließlich keiner dran ... das hier ist schließlich "nur" ein Internetforum - es wird wohl keiner vor Deiner Tür stehen und Dich kontrollieren ;-) ... genauso wenig wie Dich jemand daran hindert, Deinem Kind Schokolade, Saft u.Ä. zu geben - es wird nur informiert, dass es nicht gut ist ...
    Könnt ihr nur mit dem Finger auf andere zeigen? Sowas ist mir ja noch nie untergekommen!

Falls Du damit (auch) mein Posting meinst - ich zeige nicht mit dem Finger auf Dich!
    Ich habe Dich so verstanden, dass Du dachtest, es wäre nötig, 1er zu füttern, und ich wollte Dir mit meinem Posting sagen, dass es nicht nötig wäre, sondern Du bedenkenlos weiter Pre füttern kannst ... das willst Du ja scheinbar nicht, also mach was Du willst ...
    es war dann doch scheinbar keine Unwissenheit Deinerseits ist, sondern irgendetwas anderes (was, weiß ich nicht - ich kann's nicht nachvollziehen, sorry!!!), was Dich dazu bringt, 1er zu füttern :???:
    Ihr wollt mir doch nicht weiß machen, dass ich die einzige bin die 1er füttert!
    LEIDER nicht, nein ... aber wie ich oben schon schrieb, die meisten tun's aus Unwissenheit ...
  • AnjaHAnjaH

25,096

SO jetzt reicht es mir aber
    Und ihr habt Ahnung oder wie

Hast du die Links gelesen die wir dir eingestellt haben? Unsere Erkenntnisse sind doch nciht aus der luft gegriffen sondern basieren auf den wissenschaftlich Nachgewiesenen Erkenntnissen der WHO.
    Wir habe´ndich mehr fach gebeten die Beiträge die mti Wichtig gekennziechnet sidn zu lesen damit d usiehst das wir bzw die WOH wirklic hAhnugn ahben..
    Wir sind ja nun auch Fachleute .. udn iwr können unsere Aussagen belegen
    Kann denn nicht jeder machen was er will?

Doch schon nur wenn man in diesem von Fachleuten moderierten Forum Fragen stellt muß man auch damitrechnen Antworten zu bekommen die einem nicht gefallen.
    Könnt ihr nur mit dem Finger auf andere zeigen

Wir zeigen auf nimanden..wir klären auf.. was wie man sieht ja auch wirklich nötig ist

Ihr wollt mir doch nicht weiß machen, dass ich die einzige bin die 1er füttert
    Leider nicht..aber wir hoffen das durch die Aufklärung mit belegten Fakten das sich das immer mehr ändert. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schließe den Thread, da die Userin ihre sämtlichen Postings ausgexxxxt hat und eine weitere Diskussion sinnlos und Ressourcenverschwendung ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum