Ich bin noch immer fix und alle!!!
Mir ist heute Mittag ein kleiner Junge, so 6-7 Jahre vors Auto gelaufen!
Ich hab in mit dem Spiegel erwischt! Was man sehen konnte war das nur die Handinnenfläche schmutzig war!
Er wollte mir erst nicht sagen wie er heißt und wo er wohnt und es wäre alles in Ordnung!
Aber ich konnte ja nicht einfach weiter fahren, also habe ich gesagt er muß mir sagen wie er heißt und wo er wohnt! Bin dann zu den Eltern gefahren und habe meine Nummer hinterlassen falls doch noch was kommt! Und eben hat der Vater angerufen (er ist Arzt) und gesagt ich soll das auf jedenfall bei der Pol. melden denn wenn das einer gesehen hätte das ich weiter gefahren bin, könnte ich eine Anzeige bekommen wegen Fahrerflucht. Da die Leute ja nicht wissen das ich zu den Eltern bin! Zu dem sagte er auch das es aus versicherungstechnichen Gründen besser sei, denn wenn mit meiner Kurzen noch was ist wegen das Vollbremsung muss ja seine Haftpflicht dafür aufkommen, da es ja die Schusseligkeit seines Sohnes war!
Ich habs nun gemeldet und die Pol setzt sich nun mit der Famielie in Verbindung und gegebenenfalls würden sie sich noch mal melden!
Muss ich nun was befürchten? :oops: :sad: :roll:
Kommentare
383
Gluecklicherweise scheint ja alles sehr glimpflich abgelaufen zu sein!
605
mir is letztes jahr im november ein schulkind, vielleicht 10 jahre alt vors auto gelaufen. ich weiss nich, was mich geritten hat, aber ich bin da grad auf der hauptstrasse nur mit 40 gefahren, gott sei dank. er kam von der gegenüberliegenden strasseneite so schnell zwischen den autos vor, das ich gar net schneller reagieren konnte. hab ihn vorn mit der rechten seite der motorhaube erwischt. allerdings hab ich sofort die polizei und den krankenwagen gerufen, schon wegen der versicherung. es is oft so, das erst gar nix is und dann fällt den leuten ein, da sind dort noch schäden und dort und dann wirds richtig teuer. na auf alle fälle is bei mir nichts weiter passiert, ich hab (wohl auch wegen der tatsache das ich extrem langsam gefahren bin) nur 35 euro gezahlt und die strafsache der körperverletzung wurde eingestellt. die 35 euro im prinzip nur, weil ich eben teilschuld hatte, weil der andere junge von der anderen strassenseite kam. rein ordnungshalber.
ich würd bei unfällen mit kindern grundsätzlich polizei rufen. is besser.
aber wie gesagt, vielleicht musst du noch ne aussage machen, bei kindern sind die immer was pingelig. da kommts dann drauf an, wie er dir ins auto gelaufen is, wie schnell du warst usw...
edit: kommt natürlich drauf an, ob ne anzeige gemach twird. aber muss das nich der vater grad als arzt sowieso? weiss das gar nich so genau, wegen evtler folgeschäden?
227
Er ist mir auf der Beifahrerseite in den Spiegel gelaufen. Seine und meine Aussagen stimmten überein und die Pol. hat gesagt das er schuld ist da ich gar nichts anderes hätte machen können. Die haben das nun noch unterschieden, ob er vors Auto oder an der Seite ins Auto gelaufen ist!
Ich bin 20km/h gefahren! Zum Glück!
Die Eltern waren sehr nett und haben mir keinen Vorwurf gemacht!
Für die Zukunft immer am Unfallort bleiben und Die Polizei rufen!!!!
Wenn der Verunfallte wegläuft, laufen lassen!
38,644
605
674
Ich habe ebenfalls auch nicht die Polizei informiert und bin ins Büro gefahren. Im Laufe des Tages kamen mir aber irgendwie doch Bedenken und ich rief bei der Polizei an. Die waren inzwischen von der Lehrerin der Kleinen schon informiert worden, da sie erzählt hatte was passiert war.
Die Kleine war inzwischen schon ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht worden. Die Polzei suchte nach der Fahrerin wegen Fahrerflucht und stellten sich wohl vor, dass ich ein richtiges Monster sei.
Sie meinten, es sei gut dass ich angerufen hätte und sie kämen jetzt zu mir ins Büro um mein Auto zu untersuchen und zu prüfen, ob die Kleine mir wirklcih seitlich ins Auto auf Höhe des Beifahrerspiegels gelaufen sei, die Kleine hätte nämlich gesagt, sie sei vor mein Auto gelaufen.
Naja, die Untersuchung der Kleinen ergab, dass sie keinen Schaden genommen hatte, die Untersuchung meines Wagens, dass mein Aussage wohl richtig war. Die Anzeige wegen Fahrerflucht wurde eingestellt.
Ich hatte aus der ganzen Sache jedenfalls gelernt, dass man bei einem Unfall mit Personen und insbesondere mit Kindern auf jeden Fall die Polzei holen muss!!! und das Auto auf keinen Fall bewegen darf.