Nesselsucht - Kortisonsalbe??

neljoneljo

117

bearbeitet 28. 04. 2006, 23:51 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
muss mal was für meine Freundin fragen. Ihr Sohn ist 14 Monate. Gerade rief sie mich an und erzählte mir, dass sie im KH mit ihm war, weil sich auf seinen Körper und im Gesicht große rote Flecken Flecken bildeten.

Im KH sagte man ihr, dass er Nesselsucht hat und verschrieb ihr gleich eine Kortison-Salbe. DIe will sie ihm aber noch nicht geben.

Was meint Ihr dazu? Hab hier schon ein bisschen geforscht, sind aber nicht sehr viele Beiträge dazu zu finden.

Um den Juckreiz zu lindern stand hier STiefmütterchenkraut. Bekommt man das in der Apotheke?? Was kann sie denn noch so tun??

LG

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also so pauschal kann das eigentlich keiner beantworten.
    Es kommt schon drauf an. Bei starken Nesselausschlägen ist das durchaus das Mittel der Wahl, es geht aber auch anders, Fenistil zum Beispiel. Es kann aber auch schon helfen einfach zu kühlen oder ein anders Antihistaminikum zu geben.
    Nur, hier können über 2 Ecken keine Medikamententips abgegeben werden.
    Sie soll sich besser noch eine 2. Arztmeinung einholen.
  • neljoneljo

117

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke erstmal,

eigentlich ist es (noch) keine starke Nesselsucht. Die Flecken sind schon wieder zurückgegangen. DAs war auch schon im KH wohl der Fall.

Wenn es bis Mo nicht weggegangen ist, wird Sie zu Ihrer KiÄ gehen.

LG u Guts Nächtle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum