Hallo ihr,
ich weiss einfach im Moment nicht was ich machen soll.
Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Jungennamen. Bei meinem Partner hieß der Sohn Mariano. Ich finde diesen Namen zwar sehr schön, aber da der kleine ja verstorben ist, möcht ich diesen Namen auf gar keinen Fall nehmen (auch nicht Marian, wie er vorgeschlagen hat).
Nun finden wir keinen Namen. Alle die ich vorschlage, findet er "doof" und es kommt immer nur: "Ich möchte einen Namen der so schön ist wie Mariano."
Kein Name ist ihm Recht.
Im Moment weiss ich echt nicht mehr weiter... :traurig04:
Mein Favorit ist Miguel, aber auch den findet er "kacke".
Habt ihr vielleicht noch ne Idee???
Kommentare
38,644
150
59,500
Mach doch eine Liste, häng sie an den Kühlschrank und schreib jeden Geistesblitz drauf. Und die Namen müssen dann mindestens 2 Wochen stehenbleiben, bevor sie durchgestrichen werden. So kann dein Partner sich vielleicht langsam an sie gewöhnen, ohne gleich pauschal abzulehnen.
Lorenzo vielleicht?
150
das ist gar keine schlechte Idee, das werd ich machen!
4,118
Soviel nur noch mal als Erfahrungsbericht... ;-)
2,744
So ähnlich haben wir das auch gemacht. Mein Freund fand auch alles blöd was ich vorgeschlagen hab und von ihm kam nicht viel. So haben wir dann unser Namensbuch genommen und alles rausgeschrieben was uns beiden gefallen hat und auch mit dem Nachnamen geklungen hat.
Danach haben wir die Liste bis auf drei Namen zusammengekürzt und mit den drei Namen sind wir in den Kreissaal gegangen.
Naja und als sie da war, war recht schnell klar welcher der drei Namen am besten zu ihr passt und den haben wir dann auch genommen.
Viel Glück bei der weiteren Suche, aber macht Euch nicht so verrückt, habt ja noch etwas Zeit.
Mir gefällt übrigens Noah sehr gut, klingt aber halt gar kein bißchen so wie der Favorit Deines Partners.
Leander ist auch nicht so schlecht.
Naja viel Spaß noch beim Kugeln.
Gruß
Martina
1,729
Ich finde den Namen "Laurinas" noch sehr schön!
Er ist lettisch...........
490
lg, Tanja
150
also mittlerweile sind wir bei dem Namen Sebastiano gelandet. Der ist wiederrum sehr lang und man kürzt ihn später ab, genau sowas wollen wir vermeiden. Na ja, ich hoffe mal das wir uns trotzdem noch einigen werden.
59,500
Ihr müsst vielleicht auch bedenken, dass selbst wenn das Kind einen kurzen Namen bekommt, den man nicht abkürzen kann, sich die Freunde evtl irgendeinen Spitznamen ausdenken. Sei es eine Variante des Nachnamens oder einfach irgendetwas anderes... Da kommt man nicht dagegen an ;-)
Deswegen finde ich am Wichtigsten, dass euch der Name gefällt. Ihr könnt ja bei der Originalform bleiben. Auf das andere hat man eh wenig Einfluss...
150
Mein Opa sagt sogar heute noch "Janettchen"!
ich denke das "Jani" Bekommen die acuh nicht mehr weg. Und genau sowas möcht ich nicht.
Ich frage mich manchmal, warum meine Eltern mich so genannt haben, wenn sie mich doch nieeeee so rufen...???? :traurig04:
Nur früher, wenn ich mal was angstellt habe, wurde ich beim vollen Namen genannt. :oops:
58
59,500
Ich fand zwar Finn auch sehr schön, aber als Rufname etwas hart...und Paul klingt einfach rund, gesund und bodenhaftend. Das erschien und erscheint mir einfach extrem sympathisch bei den Eltern.
Vor etwa zwei Wochen sagte mir dann mein jetzt ehemaliger Partner, daß er ein Problem mit dem Namen Paul hat - weil soviele Kinder und vor allem Hunde jetzt so heißen und weil das übersetzt "der Kleine" heißt... er würde sich etwas Individuelleres wünschen.
Ganz schön schwieriger Gedanke für mich, schließlich war er mehr als 4 Monate lang Paul... Aber weil er nunmal unser beider Kind ist und ich der Meinung bin, daß man da solche Dinge gemeinsam entscheidet udn der Name beiden gefallen sollte, denke ich jetzt auch nochmal über den Namen nach. Mir ist aber auch wichtig, daß man den Namen möglichst nicht abkürzen und verhunzen kann - ich finde Spitznamen ziemlich doof. Außerdem soll er einfach auszusprechen, nicht zu exotisch sein und zu ausländisch klingen - das hört sich mit einem urdeutschen Nachnamen einfach völlig bescheuert an.
Das wird wohl auch noch etwas dauern und es kann auch bei uns sein, daß er seinen Namen erst nach der Geburt bekommt - sind ja nur noch knapp 3 Wochen - je nachdem, "nach was" er dann aussieht ;-)
Und vielleicht sieht er ja auch aus wie ein Paul...*g*
Katja
*mit Zwerg inside*