Hallo!
Nun ist Lukas in 1 Woche 6 Monate alt und wir werden wohl bald mit Beikost starten - seit heute trinkt er wieder alle 1,5 Stunden :shock: , aber vielleicht hat es andere Gründe , ich warte erstmal, aber informieren will ich mich schonmal...
Ich habe mich schon durch das Forum gelesen betreffend Beikost und auch die Machete schon gelesen.
Da wird gesagt, man soll Öl zum Gemüse geben.
Nun meine Frage: Gilt das gleich zu Beginn der Einführung der Beikost oder soll ich erst ab der 2. Woche Öl dazu tun?
ich habe nämlich aus einem anderen Forum (weiß aber nicht mehr, wo?) auch eine Art Leitfaden zur Beikost; der deckt sich mit der Machete, außer dass da gesagt wird, Öl erst in der 2. Woche dazu, in der 1. Woche Gemüse pur. (Ach so und die sagen dort, keine kaltgepressten Öle, aber das wurde hier ja schon diskutiert ;-) )
Also, wie ist es mit der Ölbeigabe? Wann?
Danke schön und lieben Gruß
Petra
Kommentare
27,156
viele Grüße
Eowyn
586
Also in den Beiträgen hier finde ich nur die Aussage, dass man Öl dazu tun soll. Also sofort? Mich hat eben gewundert, dass in dem anderen Leitfaden der Plan so aussah: 1. Woche Gemüsebrei (Gemüse pur), 2. Woche Gemüse-Fett-Brei, 3. Woche Gemüse-Fett-Kartoffelbrei.
Gruß
Petra
27,156
Wir empfehlen hier von Anfang an Öl (keine Butter wie an anderen Stellen empfohlen wird!) zuzugeben.
586
Dann mache ich gleich Öl dran. Ich halte mich an das, was hier geschrieben wird!
das Forum ist klasse, wollte ich nochmal an dieser Stelle sagen! :knutsch01:
Lieben Gruß
Petra