Beikost: Öl dazu gleich oder später?

petra72petra72

586

bearbeitet 29. 04. 2006, 14:11 in Ernährung
Hallo!
Nun ist Lukas in 1 Woche 6 Monate alt und wir werden wohl bald mit Beikost starten - seit heute trinkt er wieder alle 1,5 Stunden :shock: , aber vielleicht hat es andere Gründe , ich warte erstmal, aber informieren will ich mich schonmal...
Ich habe mich schon durch das Forum gelesen betreffend Beikost und auch die Machete schon gelesen.
Da wird gesagt, man soll Öl zum Gemüse geben.
Nun meine Frage: Gilt das gleich zu Beginn der Einführung der Beikost oder soll ich erst ab der 2. Woche Öl dazu tun?
ich habe nämlich aus einem anderen Forum (weiß aber nicht mehr, wo?) auch eine Art Leitfaden zur Beikost; der deckt sich mit der Machete, außer dass da gesagt wird, Öl erst in der 2. Woche dazu, in der 1. Woche Gemüse pur. (Ach so und die sagen dort, keine kaltgepressten Öle, aber das wurde hier ja schon diskutiert ;-) )

Also, wie ist es mit der Ölbeigabe? Wann?

Danke schön und lieben Gruß :grin:

Petra

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich vermute mal, du hast das Ernährungsforum hier noch nicht entdeckt. Da findest du die Antwort auf deine Frage nämlich ganz schnell. Ich schieb dich mal rüber, dann kannst du dich da umschauen.

viele Grüße

Eowyn
  • petra72petra72

586

Stimmt, sorry, das Ernährungsforum hab ich vergessen :oops:

Also in den Beiträgen hier finde ich nur die Aussage, dass man Öl dazu tun soll. Also sofort? Mich hat eben gewundert, dass in dem anderen Leitfaden der Plan so aussah: 1. Woche Gemüsebrei (Gemüse pur), 2. Woche Gemüse-Fett-Brei, 3. Woche Gemüse-Fett-Kartoffelbrei.

Gruß :grin:

Petra
  • EowynEowyn

27,156

Zur Ernährung wirst du immer wieder unterschiedliche Empfehlungen finden. Jeder sagt da etwas anderes und du musst dir rausfiltern, was du persönlich für die beste Beratung hältst.
    Wir empfehlen hier von Anfang an Öl (keine Butter wie an anderen Stellen empfohlen wird!) zuzugeben.
  • petra72petra72

586

Ok, danke Eowyn! das war ja eine klare Aussage. :grin:
    Dann mache ich gleich Öl dran. Ich halte mich an das, was hier geschrieben wird!
    das Forum ist klasse, wollte ich nochmal an dieser Stelle sagen! :knutsch01:
    Lieben Gruß
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum