sonnenschutz im auto

anna-duanna-du

423

bearbeitet 2. 05. 2006, 14:28 in Babys erstes Lebensjahr
wie macht ihr das im auto mit dem sonnenschutz?
gestern war ich beispielsweise unterwegs und ich habe den kleinen auf dem beifahrersitz (kann airbag ausschalten) ...sonst ist das ja super klasse, kann man an der ampel mal den schnuller wiedereinstecken und er sieht einen die ganze zeit etc. ..nur bei der sonne, die gestern die ganze zeit auf seine seite reinschien hatte ich arge probleme....den sichtsonnenschutz fürs auto darf man doch nicht an dem beifahrerfenster anbringen oder?
ich habe mit einem spucktuch hantiert, das ich über seinen sitz drapiert habe, aber das hat er natürlich immer wieder abgefummelt....erst als er dann endlich mal schlief konnte ich es über ihn anbringen...bis dahin musste er aber sehr unter der sonne leiden...wie macht ihr das...der sommer kommt ja erst!!

anna

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welchen Sitz hast du? Kann man da kein Sonnensegel befestigen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sonnendach vom MAxi Cosie aufklappen und im Notfall noch ein Tuch drüber hängen.
  • karin83karin83

2,299

eine windel ins fenster klemmen? dann sind die lieben keinen auch mit dran rumzupfen beschäftigt :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auf der Beifahrerseite neben dem Fahrer darf man aber nichts anbringen, was die Sicht auch nur im Geringsten einschränken könnte...
  • unauna

837

Hallo!

Bei viel Sonnenschein kommt Conor auf den Rücksitz. Wir befestigen dann je einen Sonnenschutz an den Seitenfenstern und einen Großen an der Heckscheibe. Von vorne schützt der Beifahrersitz und das Sonnendach vom Kindersitz.

LG
  • anna-duanna-du

423

wir haben einen maxi cosi citi und leider kein sonnendach dazu....
    das mit dem rücksitz habe ich auch schon überlegt, auch wenn ich es praktischer finde, wenn er neben mir sitzt...darf man also auch auf der heckscheibe einen sonnenschutz anbringen? und kann man für den maxi cosi ein sonnendach nachkaufen?

danke schon mal für die tipps. gut noch mal zu wissen, dass ich beim beifahrersitzfenster nichts anbringen darf

anna
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also auf den Sietnefenstern hinten darfst du..HEckscheibe nciht..

Schau doch mal bei MAxi Cosie auf der Homepage ob die die Sonnendächer nicht so anbieten..bzw frag dort anch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt Sonnensegel für den Maci Cosi, nicht nur vom Hersteller selbst sondern auch anderen Anbietern. :grin: Schau dich doch mal hier bei unseren Sponsoren um, vielleicht hat ja einer so ein Teil. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

AnjaH schrieb:
    Also auf den Sietnefenstern hinten darfst du..HEckscheibe nciht..

Warum das denn nicht? Man darf doch auch die Heckscheibe mit diesen dunklen Folien tönen - ist doch im Prinzip das gleiche ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe auch schon öfter gesehen ,dass man an der heckscheibe,so ne art rollo hängen hat. die kann man dann beliebig tiefer machen oder höher ...
  • AnjaHAnjaH

25,096

JAha das kann natürlich sein.

Aber war da nicht was mit freier Sicht nach hinten??
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, in der Siedlung meiner Eltern steht ein Auto, das hat gar keine Heckscheibe, sondern nur schwarzes Plastik (sieht ganz cooool aus :cool: ) ... meine Mutter sagte mir vor Jahren mal, das ginge, wenn man 2 Außenspiegel hat - meine Mutter is aber nu alles andere als ne Fachfrau für Verkehrsrechtfragen, und daher kann ihre Aussage genausogut völlig falsch sein ... ich fand's jedenfalls logisch, weil man, wenn die Spiegel richtig eingestellt sind, ja eigentlich durch die Außenspiegel auch alles sieht ...

Mein Bruder hat jedenfalls diese schwarze Tönungsfolie in den hinteren Fenstern und in der Heckscheibe, und bei Polizeikontrollen hat noch nie jemand was gesagt ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Frontscheibe und Seitenscheiben auf Fahrerhöhe müssen frei sein, die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe dürfen mit Folie, Rollos oder was auch immer eine ABE in Deutschland hat, beklebt/zugehängt werden, so denn das Fahrzeug über zwei Außenspiegel verfügt. Manche Transporter, Bullis etc. haben auch keine Sicht nach hinten, da ein geschlossener Kastenwagen. ;-)
  • AnnalisaAnnalisa

674

Nach einigen Überlegungen wollen wir jetzt in unserem Auto die hinteren Seitenfenster und die Hechscheibe mit einer dunklen Folie verkleben lassen, von einer Fachwerkstatt. Das scheint uns die beste aber leider auch die teuerste Variante zu sein. Preis: je nach Qualität zwischen 250 und 330 Euro.

Dann hat man UV-Schutz, Strahlungschutz, Hitzeschutz.
  • Flavia2Flavia2

405

Hallo!
    Bei meinem Auto wird demnächst hinten auch alles zu geklebt. Macht ne Fachwerkstatt für 150€ inklusive Material. Wir haben den Auftrag bei my hammer eingestellt gehabt.
    Nochmal ne andere Frage zu diesem thema: Mir wurde mal gesagt, dass man das kind im Kindersitz immer hinten sitzen lassen soll, weil es wohl schon Unfälle gab, wo auch der Airbag ausgeschaltet war und dann beim unfall aber trozdem aufging. Hat davon mal jemand was gehört ob das stimmt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum