sauger?

mickmick

212

bearbeitet 1. 05. 2006, 16:45 in Plauderecke
hallo!unsere sauger sehen nach kurzer zeit immer so beschlagen aus,irgendwie unschoen,...weiss da jemand nen tip wie wir sie wieder klar kriegen koennten?wir waschen und sterilisieren die sachen ganz normal.ueber hilfe waere ich dankbar.
vlg mick :???:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Sauger verwendest du denn?
  • supisupi

8,312

Bei uns sehen die Sauger (Avent / Silikon) auch so aus, wenn sie aus der Spülmachine kommen. Auch bei anschließendem abkochen. Die wirken dann teilweise auch irgednwie "schmierig". Das ist aber - wie mir gesagt wurde- ein rein optisches Problem und kein hygienisches.
    Wenn wir die Sauger allerdings mit der Hand spülen (und evtl. abkochen; das machen wir nicht mehr immer) ist das nicht der Fall. Liegt also wohl am Spülvorgang bzw. den Reinigungsmitteln in der Maschine.

Gibst Du beim Abkochen einen Schuss Essig ins Wasser?
    Das hat bei uns auch geholfen.

Schnuller sehen bei uns aber auch meist nicht so schön aus, egal, was wir machen. Zum Glück nimmt Melli die nur selten. Die tauschen wir dann aber regelmäßig aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Probiert es doch mal mit Salz zur Vorreinigung für innen und außen.
  • mickmick

212

wir haben nuk first choice und b free,jeweils die klaren(silikon??)
    wie funktioniert das denn mit dem salz?ins wasser geben?kann man sauger in die spuelmaschiene tun?wir waschen aus und dann steriliesieren im dampfdingens :neutral: (avent)
    vlg mickey
  • AnonymousAnonymous

59,500

Den Sauger von innen und außen mit Salz gründlich ausreiben. In den Geschirrspüler würde ich Sauger nicht geben, die Qualität leidet doch zu schnell zu stark. Außerdem wird im Geschirrspüler pure Chemie verwenden, ob man die aus dem weichen Silikonmaterial einfach so mit klarem Wasser abgespült bekommt, bezweifle ich. Also deshalb lieber Salz, normales Spüli und von Hand reinigen, danach sterilisieren.
  • mickmick

212

okay,werde es gleich mal versuchen!!danke fuer den tipp!! :knutsch01:
    lg mick :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum