Spielen im genitalberreich??

bearbeitet 30. 04. 2006, 20:57 in Unsere "Grossen"
Hallo,hab mal ne Frage,und zwar
bin ich eben in das Zimmer von meinem sohn gegangen (wird im Nov. & jahre alt.)
Da seh ich aufeinmal das er ganz schnell die decke über sich zieht.
ich fragte ihn was er macht,er sagte erst nichts.
ich hab dann die decke weg getan und sah das er seine hose + unterhose bis unten an den füßen hatte.
und er einen dicken penis hatte.
ich fragte ihn was machst du ,er dann ich spiele an meinem pipimann....
dann fragte ich ,wieso ?
er ja nur so....
dann habe ich nichts mehr gesagt....

ist das in dem alter normal,weil ich es jetzt schon öfter mit bekommen habe das er sich unten rum spielt bis er dick und steif wird....

SO FRÜH SCHON??????

habt ihr die selben erfahrungen ??

bitte um tips...
danke

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das ist absolut normal. und ich finde es nicht gut ihm dann die decke wegzunehmen!!! du bist in meinen augen sehr in seine intimspähre eingedrungen. wenn meine söhne mit "latte" aus der wanne oder dem bett steigen schaue ich einfach drüber weg.

er verschafft sich einfach glücksgefühle- mehr ist da nicht. selbst für ein ganz kleines kind ist das schon schön.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja ich weiß ,wegen der decke weg ziehen..-- hätte ich auch nicht machen sollen...

also is das normal in den alter???
  • MajonieMajonie

3,882

ja, das ist absolut normal.
    ;-)
  • CarolCarol

1,315

Shließe mich da Majonie an, das ist doch auch das Alter für Doktorspiele etc. Lass ihn einfach ungestört machen.
    ok,dann weiß ich bescheid....werde in ab sofort damit in ruhe lassen ...
    und ihn auch nicht mehr unter der decke stören ...danke für eure antworten,habe mir halt nur sorgen gemacht,weil es halt so früh ist ....
    na ja, das Interesse am eigenen Geschlecht erwacht ja schon viel früher, aber vielleicht bekommt man das nicht immer so konkret mit.

Ich bin bei dem Thema auch etwas unsicher gewesen, aber habe halt mit meinem Ältesten nur besprochen, dass er eben seinen Privatbereich hat und dann nicht vor anderen das machen soll. Bei Doktorspielen mit anderen, teilweise (einem Jahr) älteren Kindern bin ich aber eher vorsichtig. Aber ich denke, es ist wichtig, nicht zu tabuisieren, sonst traut er sich gar nicht mehr, dir was zu sagen. Vor allem falls es später zu sexueller Belästigung im Umfeld kommen sollte(Schwimmbad etc.), ist es gut, wenn er dir Vertrauen kann und du das Geschlecht nicht als etwas Unnormales darstellst. Die Decke war sein Privatbereich, ich denke die hat er ganz bewusst drüber gelassen, und du solltest ihm die Grenze da auch lassen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Im Übrigen zu der Frage, ob es in DEM Altern normal ist. Darf das nicht in jedem Alter normal sein? Es gibt KEIN Alter, in dem das besorgniserregend wäre. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

najaaa, also ehrlich? wenn ich meinen mann dabei "erwischen" würde, würde ich schon nachfragen was ihm in unserer beziehung fehlt :biggrin:

ne, im ernst, du hast schon recht lore.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum