hallo,
ich habe gerade ein gr. Problem . Pauline 8 Monate trinkt gerade sehr viel. Nachts braucht sie gut 1/2 liter Tee / Saft , Pre Milch oder Muttermilch... ich stille noch- aber nicht voll. Trotzdem hat sie probleme mit Verstopfung. Sie macht alle 5-10 Tage mal und dann kämpft sie. Ich kann ihr doch nicht ständig Babylax geben! Sie schläft sehr unruhig und weint nachts viel.
weiß jemand an was es liegt oder hat jemand ein tip für mich , was ich tun kann, damit es ihr da besser geht??? :confused02:
Kommentare
27,156
27
gestern abend hatte ich ihr dieses babylax gegeben und heute morgen war was in der windel, aber das war schon recht fest.
3,183
vielleicht schläft sie nachts auch so unruhig, weil sie so viel Flüssigkeit trinkt? Jonah trinkt auch recht viel nachts, aber in den Nächten wo er das nicht tut, schläft er ruhiger. Versuch doch langsam zu reduzieren, immer so 10 ml weniger. Und vielleicht gibst Du ihr nur (Mutter-)Milch oder Wasser, Saft braucht sie nachts wirklich nicht. Was die Verstopfung angeht, da kann ich Dir leider nicht viel dazu sagen. Ich nehme an, Du schaust eh scho drauf, dass Du ihr keine stopfenden Sachen gibst, als keine Banane, Karotten? Vielleicht stellt sich auch gerade die Verdauung um, so lange bekommt sie wahrscheinlich noch nicht Beikost.
25,096
dafür ist sie noch zu klein. ;-)
Erst wenn sie sicher aus dem Becher trinkt.
Dann MItags mal keien Kartoffeln und KArotten die Stopfen..besser Fenchel etc.
Dann kannst ud ihr als Obst viel Birne füttern. Und acht das sie genug trinkt . Nacht vielleicht mal nur stillen und kein Wasser /Saft.
27
meint ihr , ich könnte zur not immer mal 1 - 2 ml. Lactulose oder wie das heißt. Ich habe nämlich auch schon das Gefühl, das sie gar nicht kackern möchte und es verdrückt.
3,183
also dieses Babylax nur im Notfall, wenn es gar nicht geht. Versuch wirklich mal, anderes Gemüse zu geben, also Zucchini, Fenchel, Kürbis, Pastinake (wo bei letzteres auch stopfen kann)... Davon müsste es eigentlich besser werden. Und gib 1-2 Löffel Birne unters Gemüse.
25,096
Besser viel Obst und nicht stopfendes GEmüse ..dazu viel trinken.
3,602